Episode 962 - 964: „Kogoro Moris großer Vortrag“

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Episode 962 - 964: „Kogoro Moris großer Vortrag“

      Acht Jahre ist es fast her, dass der bis dahin erste und einzige Filler-Dreiteiler im japanischen Fernsehen lief.

      Nun gibt es erneut einen Dreiteiler aus der Feder der Anime-Produzenten - und Kogoro Mori steht im Rampenlicht! Er soll an einem Institut einen Vortrag über seine Geheimnisse halten. Zur Vorbereitung darauf trinkt er einige Gläser Alkohol. Doch zu seinem Auftritt kommt es nicht, da sich unter den zahlreichen Charakteren des Falles ein Mord ereignet. Das Ziel ist, den Fall zu lösen und mit einer Stunde Verspätung den Vortrag stattfinden zu lassen.

      Der Täter scheint schnell identifiziert zu sein, allerdings stellt sich heraus, dass er nicht diesen, sondern einen anderen Mord begangen hat! Wer ist also der Täter in dem Fall? Und was erwartet uns noch?

      Wie gefällt euch der erste Teil?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Erstmal finde ich es toll das es wieder mal einen 3 Teiler gibt. Generell kommt mir aber vor das in letzter Zeit immer wieder bessere Filler vereinzelt auftauchen.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.