Kapitel 734-740: Der Hund von Beikavilles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 734-740: Der Hund von Beikavilles

    Mal wieder ein spannender, und vor allem langer Fall! Super...

    Was ich von Gosho jedoch mal schlecht gemacht fand, war der Name "Shinichi Kudo"... Irgendwie finde ich es einen schlechten Witz, wenn der Name eines Hauptcharakters noch einmal für jemanden anders verwendet wird...

    Abgesehen davon aber mal wieder ein toller Fall! Und ich habe gerade gesehen, dass nun auch Yamamura mit dabei ist? Klasse!! :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Hm...das mit Shinichi Kudo ist ja wirklich blöd...
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Jetzt hörre ich grade von Robi etwas über das Kapitel 739 und dieses stellt wider erwarten NICHT das ende des falls dar... wo sind wir denn hier, wenn ich fragen darf?

    Kleiner Auszug aus dem Blog:
    "Dass der Fall auch im sechsten Kapitel einer Serie noch nicht aufgeklärt wird, gab es bei Detektiv Conan bisher noch nicht. Einzig bei dem Fall um die Organisation in Band 57, 58 und 59, der sich aber auch in zwei Abschnitte mit je sechs Kapiteln unterteilen lässt, gab es ein ähnliches Phänomen. Wir sind gespannt, wie Aoyama mit der Serie Detektiv Conan fortfahren wird."

    Ich bin verwirrt...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • hmmm xD

    naja der fall ist ja auch ziemlich komisch muss ich sagen xD
    sowas mit dämonen und so ist ja bei dc eh fehl am platz ;D

    deswegen vll . O:

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Stimmt. Es gab ja schon mehrere Fälle mit angeblich übermenschlichen Kräften. Das war mir bisher gar nicht so sehr bewusst.

    Ich glaube aber, dass die beiden Fälle, die du genannt hast, auch nur je sechs Kapitel beansprucht haben. Es wundert mich also, dass Aoyama auf einmal mehr als sechs Kapitel einem einzigen Fall widmen will. Nun, ich bin dem ganzen natürlich nicht abgeneigt und sehe seinen Änderungswillen mit Wohlwollen. Ich finde es besser, wenn wir einen Fall mit 9 Kapiteln haben, als drei Fälle mit je drei Kapiteln, wo man sich immer wieder neu einlesen muss und es kaum Zusammenhang gibt. Wobei Aoyama aktuell (z.B. mit dem Lagerhaus-Fall und Heiji) schon bewiesen hat, dass er solche kleinen Fälle auch immer besser verbinden kann und somit einen logischen Zusammenhang aufbaut.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich bin ja auch mal gespannt wie's ausgeht. Mir fällt im moment überhaupt keine Erklärung dafür ein, wie der Dämonenhund getrickst sein könnte.
    Aber hat mit Sicherheit eine einleuchtende Begründung. Gosho ist was das angeht ja ziemlich kreativ.
  • Ich erinnere mich ja irgendwie an den Fall auf dem Schiff, wo sich der Täter in der Dunkelheit auch selbst das Messer ins Bein gerammt hat, um so zu tun, als sei er nicht der Täter. Dabei hat genau das ihn überführt. Vielleicht gibt es ja im aktuellen Fall auch die Möglichkeit, dass der vom Hund angegriffene, aber nicht getötete Charakter der Täter ist. Zumal ich mich wundere, warum er noch am Leben ist... Vielleicht ist das ja die passende Erklärung, auch wenn ich nicht glaube, dass Aoyama den gleichen Trick zwei mal anwenden wird. Das würde seine Glaubwürdigkeit als Meister eines Detektiv-Mangas senken.

    Eine andere Möglichkeit, den Täter zu finden, gibt es für uns sicher auch nicht. Aber Heiji, Conan, Kogoro und Yamamura werden uns sicherlich helfen. Und irgendwas muss es mit den Kugeln ja auch noch auf sich haben...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • ja das ist ziemlich komisch..ich hab kp wie ich nen hund anzünde und das der dann auch noch genau so läuft wie ich das will xDDD
    okeh iwas ist da ja mit der zwiebel O.o
    naja die schaffen das schon x33

    wahrscheinlich kommen die da wieder mit soner unglaublichen lösung *-*

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Ich finde es gut, dass gosho mal mehr chapter fuer einen ganzen Fall nimmt. Ist mal was anderes.
    Außerdem kann ich mir die loesung des Falles auch nicht vorstellen, und deshalb auf die aufloesung sehr gespannt:)