Angepinnt Unterstütze uns auf Patreon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstütze uns auf Patreon

      Eines vorweg: Uns ist nicht das Geld ausgegangen und wir stehen auch nicht kurz vor dem Bankrott. ;)
      Die Mitglieder unseres offiziellen Discord-Servers wissen es bereits: Wir sind von nun an auch bei Patreon zu finden.

      Der Betrieb der DetektivConan-Community verursacht Kosten. Der Großteil davon kann durch die Werbeeinnahmen gedeckt werden.

      Wir möchten mit diesem Schritt das Bewusstsein darauf lenken, was uns „hilft“ und was uns „schadet“. Uns hilft deine Aktivität, indem du auf unseren Seiten unterwegs bist und dich bestenfalls sogar in der Community engagierst, den AdBlocker ausschaltest (bzw. eine Ausnahme für unsere Seiten einrichtest) oder Bestellungen über unsere Amazon-Links tätigst. Alles, was eben genannt wurde, verursacht für dich keine Extra-Kosten. Unsere Werbeeinblendungen sind seit jeher so harmlos wie nur möglich. Wir hassen nervige Werbung auch.

      Nur diejenigen, die zu viel Geld über haben, sollten überhaupt jemals auf den Patreon-Link klicken und mit dem Gedanken spielen 1 $ pro Monat in uns zu investieren. Und selbst dann gibt es andere Spendenaktionen, die das Geld deutlich nötiger haben als wir. Für uns ist es ein Hobby und immer dann, wenn Einnahmen nicht ausreichen, zahlen wir mit Stolz aus der eigenen Tasche dazu. Wir lieben die Community. Das seid ihr.

      Allen Patreon-Unterstützern kommt ein exklusiver ConanForum-Benutzertitel [später auch mit einer besonderen Farbe] zuteil. Außerdem werdet ihr auf der Team-Seite als Patreon-Unterstützer angezeigt. Für Mitglieder unseres Discord-Servers gibt es selbstverständlich auch eine exklusive Rolle, die euch direkt unterhalb des Teams, allerdings noch vor allen anderen Servermitgliedern anzeigt.. Beide Rollen bieten euch keine Vorteile gegenüber den anderen Mitgliedern. Deine selbstlose finanzielle Unterstützung sollte demnach ausschließlich aus voller Überzeugung geschehen. Die vielen aktiven Mitglieder auf unseren Seiten und auf Discord erfüllen uns mit Freude. Das größte Geschenk, was ihr uns geben könnt, ist uns auch weiterhin auf unserem gemeinsamen Weg zu begleiten.
      Dankeschön fürs Lesen.
      Dankeschön fürs Dabeisein.
      Dankeschön für den geilen CharakterContest.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Wen n ich da auf Join 1$ Pateron klickere .. kriege ich einen Fehler 504 - Gateway timed out.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Wen n ich da auf Join 1$ Pateron klickere .. kriege ich einen Fehler 504 - Gateway timed out.
      Tatsächlich scheint Patreon gerade heute einen leichten Schluckauf zu haben. Für den Fall, dass du uns dort tatsächlich finanziell unterstützen magst, danke ich dir im Namen des gesamten Teams im Voraus – natürlich zählt aber der Gedanke! Uns war es wichtig euch aufzuzeigen, wie man uns ganz leicht (auch ohne Geld zu geben!) unterstützen kann. Wie @Ainselsan bereits sagte, soll Patreon eine zusätzliche Option sein – die wir auf Discord und im ConanForum mit einer exklusiven Rolle bzw. einem individuellen Benutzertitel sowie der Präsentation auf der Team-Seite, belohnen möchten.

      Bei mir funktioniert Patreon wieder.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Bei mir kommt ein Ladekringel … der nicht aufhören mag.
      Mich hatte mehr interessiert wie das mit Patreon funktioniert - hatte es schon öfters gelesen, aber nie benutzt.
      Wieviel von dem 1 $ kommen eigentlich bei dem Endnutzer an?
      Paypal z.B. hat ja Gebühren Sondergleichen.

      Darf man fragen wie hoch die Kosten im Monat sind?
      Von der Forengeschwindigkeit scheint es mal nicht der schlechteste Webhoster zu sein.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • @Kagome: Bei Patreon habe ich den „Pro“-Tarif ausgewählt, wonach 8 % Gebühren anfallen. Von $1 erhalten wir also noch 92 Cent. PayPal würde pro als Spende deklarierter Bezahlung von 1 € etwa 37 Cent für sich behalten, es blieben also nur noch 63 Cent für uns übrig.

      Das „Pro“-Modell erlaubt es uns u. a. den Discord-Bot von Patreon zu nutzen. Dieser verteilt auf unserem Server den Mitgliedern automatisch die „Patreon-Unterstützer“-Rolle, sobald man uns dort unterstützt. Somit erhalten Supporter ihre Discord-Belohnung sofort, was sehr gut ist.

      Die genauen Kosten aufzuschlüsseln ist sehr schwierig, weil sich alle drei Inhaber nicht nur finanziell, sondern auch anderweitig einsetzen. Wir beziehen natürlich kein „Gehalt“ (alle weiteren Teammitglieder helfen ebenfalls ehrenamtlich), arbeiten also „für lau“ – aus purer Leidenschaft für die großartige Community.

      Folgendes ist jedoch klar: Wir besitzen aktuell mindestens 15 Domains. Manche kosten monatlich, manche jährlich Geld. [Wozu? Wir wechselten zweimal den „Namen“, wollen aber, dass alte Links auf unsere Seiten, die immer noch sehr häufig geklickt werden, auch weiterhin funktionieren und nicht auf eine Error-Seite führen (oder schlimmer: auf andere Angebote durch andere Menschen, die unsere alten Domains aufkaufen könnten).] Unseren Server haben wir auch schon öfters aufgestockt, könnte aber gerne noch etwas schneller sein *hust* … einige der Domains bezahle ich, einige Python. Das Geld der Werbeeinnahmen und PayPal-Spenden (also in etwa einmal in drei Jahren) landet bei Python, während die Amazon-Werbekostenerstattungen in meinen Händen liegen. Diese nutze ich für etwaige Gewinnspiel-Versandkosten und (sehr teure) Facebook-Werbeanzeigen. Ich persönlich habe bisher deutlich über 1000 € aus eigener Tasche in das Projekt investiert. Ich zahle vmtl. etwa 25 € jährlich für die Domains, die auf mich registriert sind. WoltLab Burning Board (die Software dieses Forums!) kostet ebenfalls Geld. Der Großteil der Kosten wird trotzdem direkt durch unseren Serverbetreiber und Techniker Python durch die Werbeeinnahmen beglichen, die jedoch nicht mehr alle Kosten vollständig decken können.

      In den nächsten Monaten versuche ich die Gesamtkosten etwas genauer herauszufinden und bei Patreon als „Ziel“ anzugeben.

      Danke nochmals für JEDE nur erdenkliche Art von Unterstützung. Wir schätzen sie sehr.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Ladekringel lag am Browser … yohay.

      Noch ein par Fragen:
      Wieso fügt Patreon zu meinem wertvollen 1$ noch 19% Steuern drauf?
      Werden die PayPalgebühren auch abgezogen, wenn man über Patreon via PayPal bezahlt?

      Mag mir jemand einfach die Bankverbindung per pm schicken? Ich habe kein Discord und mag meinen aktuellen Forentitel :)
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Deine ersten beiden Fragen kann ich so leider nicht beantworten, da ich bisher schlichtweg noch keine Erfahrungen machen konnte.

      Bankverbindungen wollen wir jedoch nur ungerne herausgeben. Patreon ist daher denke ich tatsächlich ziemlich ideal für beide Seiten, da ihr und wir keine weiteren Mühen haben sowie relativ geringe Gebühren.
      Du kannst deinen aktuellen Titel gerne behalten und trotzdem als Supporter auf der Team-Seite angezeigt werden. :) Den Rest kann man ansonsten auch per privater Nachricht klären.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Ihr machte einen guten Job hier, daher schließ ich mich an und unterstütze euch mal ein wenig =)
      "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

    • Rein aus Interesse würde mich mal interessieren, was aus meinen 2,52 USD + 0,48 USD Steuern zuzüglich PayPal Gebühren am Schluss rauskommt.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: