Aktuell strahlt ProsiebenMaxx Date a Live Staffel 1 auf deutsch aus.
prosiebenmaxx.de/anime/date-a-…lende-schwert-ganze-folge
Soweit so gut.
Wie bereits hier erwähnt:
Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?
Date a Live find ich gut und bin ein kleiner Fan davon.
Aber: Die deutsche Syncro ist mal übelst schlecht besetzt. Ich finde die Stimmen der Hauptcharaktere - grade die von Toka - sowas von daneben. Die Stimme ist einfach nicht "weich" oder "feminin" bzw. Prinzessinnengerecht.
Und dann als sie ihr Schwert "Sandalphan" ruft … ich hab beinah in meine Nudelsuppe gespuckt - so peinlich war das.
Neben der schlechten Syncro ist der Anime auch noch schlecht Übersetzt worden.
In Folge zwei, als sich Shido und Toka treffen gibt es die Stelle an der Nachgefragt wird ob er wirklich, wirklich mit ihr ausgehen will .. und er antwortet mit "Wirklich Wirklich". Das ist einfach nur wort-wörtlich übersetzt - würde im deutschen aber niemand sagen.
Wie denkt ihr über die deutsche Version von Date a Live?
prosiebenmaxx.de/anime/date-a-…lende-schwert-ganze-folge
Soweit so gut.
Wie bereits hier erwähnt:
Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?
Date a Live find ich gut und bin ein kleiner Fan davon.
Aber: Die deutsche Syncro ist mal übelst schlecht besetzt. Ich finde die Stimmen der Hauptcharaktere - grade die von Toka - sowas von daneben. Die Stimme ist einfach nicht "weich" oder "feminin" bzw. Prinzessinnengerecht.
Und dann als sie ihr Schwert "Sandalphan" ruft … ich hab beinah in meine Nudelsuppe gespuckt - so peinlich war das.
Neben der schlechten Syncro ist der Anime auch noch schlecht Übersetzt worden.
In Folge zwei, als sich Shido und Toka treffen gibt es die Stelle an der Nachgefragt wird ob er wirklich, wirklich mit ihr ausgehen will .. und er antwortet mit "Wirklich Wirklich". Das ist einfach nur wort-wörtlich übersetzt - würde im deutschen aber niemand sagen.
Wie denkt ihr über die deutsche Version von Date a Live?
Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"