ja er wurde mal gefragt, ob er eine Serie will. Die Folge liefvor Kurzen auf Viva^^ aber Ran hat schnell aufs Gas gedrückt, bevor Kogi annhemen konnte^^
Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?
-
-
Naja vllt macht er es einfach wie Shinichis Vater. Er war doch früher auch detektiv und schreibt jetzt diese Romane. Könnte bei Kogoro doch genauso sein."Wuff"
Shelly ist geil
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-
wäre auch eine Möglichkeit ,aber ob Kogoro Lust dazu hätte ,ist fragwürdig
er ist ja eeeeetwas faul .
ich glaub zu seinem Ego würde eine eigene TV-Serie mehr passen
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival. -
Wär aber schon peinlich, wenn er in seiner eigener TV-Serie, die falschen Schlüsse ziehen würde
Außer es soll Comedy werden xD
"Wuff"Shelly ist geil
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-
Livvy schrieb:
Na, ja früher oder später wird es wahrscheinlich eh raus kommen (vorrausgesetzt, Conan wird gegen Ende des Mangas wieder groß xD)
Das bringt mich auf die Idee, dass genau das Gegenteil das Ende von Detektiv Conan sein könnte? Nämlich, dass Shinichi sich einfach an Conan gewöhnt und nie wieder groß wird? Dementsprechend würde Kogoro aber wohl auch auf der Strecke bleiben...
finden ^^ Dadurch, dass er immer der Schnellste sein will übersieht er einige wichtige Details (auf die ihn dann immer Conan aufmerksam machen muss :/ ). Wenn er sich also noch etwas in Geduld und Genauigkeit übt, könnte er sich durchaus zum „Meisterdetektiven“ mausern - ich traue ihm das durchaus zu ;)
Und das ist der Punkt, Shinichi lässt Kogoro ja nicht die Chance den Fall zu lösen, oder sich zu üben. Kogoro muss nur eine Vermutung aussprechen und schon wird er sabotiert und schlafen geschickt. Das wird wohl auch der Grund sein, warum er immer so schnell ist mit seinen Vermutungen. Und ein anderer Grund wäre dann halt, dass er keinen Bock darauf hat. Hätte ich nebenbei erwähnt auch nicht, wenn ich immer beim besten Teil schlafen geschickt werde...
Müsste das ganze Betäubungsmittel nicht eigentlich irgendwann mal eine Wirkung zeigen? Ich meine, er bekommt ja fast täglich so eine Dosis gespritzt, hat das denn keine Langzeitfolgen, bei der Menge, die er mittlerweile abbekommen hat? xD
Ansonsten: Naja, ich bin definitiv für verkanntes Genie, bei dem im Leben einfach etwas schief gelaufen ist. Quasi eine mögliche Version des zukünftigen Shinichi. Wenn er will kann er, das hat er bewiesen. Und ich bin auch der Meinung, dass da jawohl irgendetwas vorgefallen sein muss, bei seiner Suspendierung und mit Eri und allem. Kein so gut funktionierendes Paar trennt sich wegen einem Streit ums Essen. Vorallem dann nicht für immer, oder? Kogoro wird wohl seine Gründe gehabt haben, ihr nicht nachgelaufen zu sein... *spekulier*
Und der Meinung, dass Kogoro Shinichi schon lange überführt hat, bin ich auch. Kein normaler Mensch bekommt so lange überhaupt nichts von so etwas mit, vorallem, wenn man bedenkt wie blöd Conan sich manchmal anstellt. z.B. wenn er ihm ins Gesicht schaut und dann betäubt oder wie im 9. Film, als er hineinredete, als Kogoro wach war (Out-of-Canon hin oder her, Gosho hatte da jawohl ein Auge drauf). Es wäre einfach nur hohl, wenn Kogoro nichts wüsste.
Na, Hauptsache, Kogoro bekommt noch einen großen Auftritt im Finale^^ -
Kogoro hat die ganze Ehre überhaupt gericht verdient denn fast alle Fälle hat Conan gelöst.Sogar einmal der Leichteste Fall musste Conan dann lösen.Der trink Bier.Der trinkt trinkt trinkt und trinkt.Ich finde Kogoro hat keine Ahnung von solchen Sachen.Der sagt "sie sind der Mörder" er ist Falsch dann sagt er "sie sind der Mörder" falsch.Und Kogoro hat auch nie Handfeste Beweise.Manchmal stimmt zwar seine Theorie aber die Beweise.....Heji Hatori(H.H.)
„Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt. Aber
um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“
wie geht´s wie steht´s -
Naja, gar keine Ahnung stimmt so auch nicht. Kogoro mag kein Genie wie Shinichi sein, aber wenn er z.B. emotional betroffen ist, schafft er es durchaus mal einen Fall zu lösen. Deshalb denke ich, dass das Problem oftmals auch fehlendes Interesse ist, Kogoro schaut einfach nicht genau genug hin und wählt den offensichtlichen und somit bequemsten Weg. Betrifft ihn ein Fall jedoch wirklich, läuft er zu seiner Höchstform auf, weshalb ich sagen würde, dass irgendwo versteckt doch Potenzial vorhanden ist und er auf jeden Fall nicht ganz so hirnverbrannt wie z.B. Yamamura ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()
-
NightBaroness schrieb:
Naja, gar keine Ahnung stimmt so auch nicht. Kogoro mag kein Genie wie Shinichi sein, aber wenn er z.B. emotional betroffen ist, schafft er es durchaus mal einen Fall zu lösen. Deshalb denke ich, dass das Problem oftmals auch fehlendes Interesse ist, Kogoro schaut einfach nicht genau gut hin und wählt den offensichtlichen und somit bequemsten Weg. Betrifft ihn ein Fall jedoch wirklich, läuft er zu seiner Höchstform auf, weshalb ich sagen würde, dass irgendwo versteckt doch Potenzial vorhanden ist und er auf jeden Fall nicht ganz so hirnverbrannt wie z.B. Yamamura ist.
Das sehe ich in jedem Fall genauso. Es gibt ja einige Fälle, in denen Kogoro aufrgund einer persönlichen oder emotionalen Bindung (Beispielsweise wenn es um Eri geht) zu einem Fall, plötzlich richtig "aufblüht". Und was Yamamura angeht, gibt es glaube ich keine Polizisten bei DC der so inkompetent istAußerdem sind die größten "Erfolge", die er bei einem Fall vorzuweisen hat ja eh durch Kogoro bzw. Conan entstanden.
-
Kogoro hat allemal Potential. Bloß, wie meine Vorposter bereits erwähnen, zeigt sich das erst durch eine emotionale Bindung zum entsprechenden Fall. Wäre Kogi nicht so faul, könnte der unter Garantie auch andere Fälle lösen.
-
Potential hat er allerdings. Sein Gehirn schwimmt allerdings nicht mehr in Hirnwasser, sondern in Bier.
Das macht es ihm etwas schwer, eben dieses zu zeigen. Er ist sich seinen Ruf zwar mehr als bewusst, ist aber erst dann motiviert genug, den wahren Täter in den Knast zu fahren, wenn diese blöde 'emotionale Bindung' einschlägt. Und gerade Profis sollten bei sowas NIEMALS emotionale Bindungen aufbauen, geschweige denn in solchen Fällen ermitteln dürfen! Es macht doch gerade die Menschen aus, die alles als klaren Fall annehmen und wieder abgeben. In der Realität wäre die Belastung viel zu groß, nur die Verwandten und Bekannten als Mörder zu identifizieren.
-> Fazit: Er ist ein Trunkenbold mit ganz viel Herz, könnte aber mehr sein. Wird er aber nicht.Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher