Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

• Meine lieben Conanfreaks, ich bitte euch nicht wie ein Chat sich hier zu unterhalten, dazu habt ihr die PN Möglichkeit oder ihr könnt auf andere Messenger zurückgreifen. Es geht um eine Diskussion und nicht nur um ein Gespräch in diesem Thread. Ich bitte euch dies zu beachten. danke lg Mod Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Also ich hab mir den neuen Gerichtsfall angesehen, unter dem Gesichtspunkt, dass Kogoro weiß, dass Conan Shinichi ist etc...
    Und man muss echt sagen, da hat einiges drauf hingedeutet. Das könnte wirklich sein. Hoffe das ist auch so, denn ich finde es wäre für die Geschichte eine ganz gute Idee.. dann würden alle im nachhinein sagen, Mensch, der Kogoro war doch nicht so dumm, wie man ihn immer hinstellen wollte..;-) Vor allem Shinichi wäre wahrscheinlich überrascht.
    Ich hoffe auch das er im 15ten Film wieder mehr zur Geltung kommt und am besten den Fall alleine löst, oder wenigstens durch ein paar Hinweise von Conan. Damit er nicht wieder betäubt werden muss.
    Außerdem wäre es schön wenn er bald wieder mal nen lustigen Fall mit Eri hätte. War ja grad der Gerichtsfall.. aber der war in der Hinsicht jetzt nicht so gut.
  • Die Gerichtsfälle sind AO, und damit nicht kanonisch (wenn auch handwerklich gut gemacht).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hin und wieder hab ich so ein Gefühl, als wüsste Kogoro was... ich hab jetzt keine konkreten Beweise, aber ich glaube es könnte die häufigen Kopfnüsse erklären ^^

Verschoben zwecks Thread-Revival
    Dus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Naja, wenn er was wüsste hätte kogoro conan wahrscheinlich schon umgebracht, so sehr, wie er sich um seine tochter kümmert. Das finde ich echt süß, wenn er immer so fürsorglich ist. :olike:
    Aber, eig. denke ich, dass kogoro nicht dumm ist aber auch kein superhirn wie conan. Durch das trinken und immer diese voreiligen schlüsse, wirkt er schon etwas.... :ocurse:
    Naja, ich meine er ist nicht dumm, er soll aber eine witzfigur darstellen, um die ganze sendung lustiger zu machen und damit conan einfach klüger wirkt.
    ~~~
  • Koggi ist auf jeden fall nicht dumm. Er ist anscheinend einfach zu faul um so kompliziert zu denken wie Conan und wenn es ihm um etwas wichtiges geht wie z.b. in Folge 28. Da macht er sich eben die mühe alles genau und Präzise zu durchdenken. Und wenn Koggi sein Judo anwendet ist er eh der coolste von allen :D
  • Ich halte Kogoro auf keinen Fall für dumm, aber ein Trottel ist er doch irgendwie :D
    Also als verkanntes Genie würde ich ihn nicht bezeichnen. Komplizierte, tiefgreifende Gedankengänge sind nur sein Fall, wenn er persönlich und emotional in eine Sache involviert ist. Da wächt er über sich hinaus. Aber ansonsten ist er eher simpel gestrickt ^^
    Und grade das macht ihn symphatisch :olike:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano