Filler Episoden auslassen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Wir suchen mit euch die Beste Episode aus Staffel 5! Wer ist euer Wochenfavorit?

    • Filler Episoden auslassen?

      Könnte eigentlich das Synchronstudio hinter Detektiv Conan bei Pro7maaxx, nicht eigentlich die Filler Episoden auslassen? Der Anime hat einfach viel zu viele und wenn die das nicht tun dann läuft die deutsche Synchro noch und der Anime und Manga sind längst vorbei. Würde das funktionieren oder haben die Richtlinien das sie es tun müssen?
    • Ich mag eigentlich die Filler ganz gerne. Gibt da immer mal wieder nette Fälle. Da DC ja eine Kriminal Serie ist, passen die Filler auch ganz gut rein. Mehr DC ist in meiner Hinsicht immer besser.

      Ich denke das wäre unwirtschaftlich da man trotzdem die Lizenz für die Filter kaufen müsste ohne sie auszustrahlen. Und den Gelegenheitszuschauer würde es wahrscheinlich kaum auffallen. Ob es sonstige Hürden gibt, weiß ich nicht.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Mitglied im
      Sieg durch Dominanz,Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-hat-gewonnen-)-Fanclub
    • Das würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Episoden von der japanischen Produktionsfirma verkauft werden. Wenn nicht von ihrer Seite aus gesagt würde, dass sie Fillerepisoden weglassen, werden diese mitgeliefert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass TMS die Episoden auslassen würde. Zum einen steckt in jeder Arbeit drin, zum anderen wäre es ein unnötiger Aufwand, nur für einen Markt die Episoden durchzuschauen und auszufiltern.
      Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.
    • Ich sag ja ganz oder gar nicht. Episoden auszulassen wäre für mich noch schlimmer als die Zensur zu RTL2-Zeiten. Ich will nicht, dass ProSieben für mich entscheidet welche Episoden mich zu interessieren haben.

      Außerdem wer sagt, dass das dann bei Filler bleibt? Genta gefällt den Leuten nicht? Jede Folge mit ihm raus. Die Lösung basiert zu sehr auf japanischem Wissen? Weg mit der Folge (BTW in Südkorea werden Folgen mit schwer zu übersetzenden japanischen Gegegebenheiten tatsächlich gänzlich weggelassen).
    • Ohne die Filler wäre Conan doch langweilig, die Story ansich ist ja garnicht mal so gut, das Interessante an der Serie ist doch das mitknobeln beim lösen der ganzen Fälle. Auch das ganze zwischenmenschliche wie die beziehung zwischen Ran und Conan /Shinichi oder Ai und die freundschaftliche Bindung der Detectiv Boys und so weiter finde ich sehr gut gemacht. Würden die ganzen Filler fehlen wäre die Serie glaube ich ziehmlich öde :)
      "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    • Bevor es hier endlich mal weiterging, habe ich sogar mal versucht aufzulisten, was man denn theoretisch bei den alten Episoden weglassen könnte und dabei zuviel Inhalt verbannt, an dem mir eigentlich viel liegt. Ich will die Serie in dem Zustand sehen, den sie sich mit ihrer Popularität und ewigen Streckung selbst eingebrockt hat und nicht heruntergekürzt. Wenn es dir zu lang dauert, dass das auch mal alles hier rüberschwappt, dann bin ich zwar ganz bei dir, aber mehr als danach schreien, dass TMS und 7MAXX mal bisschen Gummi geben sollen, kann ich leider auch nicht. Etwas wegzulassen, damit wir schneller beim Ende sind, wäre doof.
      Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
      ...oder so ähnlich

      Hauptberuflich Prinzessin

      #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
    • Bezieht sich alles auf den Startpost, selbstverfreilich wiederholen sich nochmal diverse vorgenannte Punkte dabei.
      Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
      ...oder so ähnlich

      Hauptberuflich Prinzessin

      #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower