Kiichiro Numabuchi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das koennte ich mir gut vorstellen und dann doch iwie wieder nicht.:D
    Wahrscheinlich wuerde conan nur erfahren, dass er nun hingerichtet wurde. Aber ein erneuter auftritt in einer spaeteren Folge waere genauso denkbar, oder?:)
  • Das glaube ich nicht wirklich. Ein erneuter Auftritt eines zum Tode verurteilten Mitgliedes der Organisation, das zudem sicherlich noch nach seiner Flucht von der Organisation verfolgt würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wie soll sich ein dummes Versuchskaninchen vor seinem eigenen Schicksal retten können, welches schon lange besiegelt ist?

Wenn er noch einmal auftreten sollte, würde das die Glaubwürdigkeit der Organisation deutlich senken und niemand von uns Fans würde sie mehr für so skrupellos wie zuvor halten. Zudem hat sich die gesamte Serie derzeit auf eine Okiya-Bourbon-Schiene verschoben, und wenn man jetzt zu solchen "alten Kamellen" zurückkehrt, würden die Fans nur unnötig weiter mit Okiya und Bourbon auf die Folter gespannt werden. Ich hoffe eher hier auf eine Auflösung und denke in diesem Zusammenhang nicht, dass er in naher Zukunft wieder auftreten kann. Wenn er dies noch einmal sollte und Aoyama das so vorgesehen hat, dann wohl eher später, wenn die Geschehnisse sich vielleicht noch einmal dorthin zurückdrehen, indem sich z.B. Conan plötzlich im Traum daran erinnert.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nun ja... meiner Meinung nach hat sich die Organisation ja bereits den Patzer mit der versuchten Beseitigung Kogoros geleistet und wurde erfolgreich abgewehrt – wenn auch natürlich nicht besiegt – aber trotzdem: uns wurde hier zum ersten mal richtig aufgezeigt, dass auch sie sind nur Menschen sind.

Und nebenbei: Numabuchi ist der Polizei bereits früher mehrmals entkommen. Daher bin ich überzeugt, dass er, wenn er den Willen dazu hat, auch ein weiteres Mal entkommen kann. Wobei natürlich bemerkt sein will, dass ein zum Tode Verurteilter wohl um einiges schärfer bewacht werden wird als ein normaler Häftling...

Aber dennoch bin ich der Ansicht, dass Numabuchis Charakter durchaus Potenzial zum Seitenwechsel zur Protagonisten-Partei hat.
    Ich finde solche Entwicklungen in einer Geschichte immer äusserst spannend, wenn sich vermeintliche Bösewichte plötzlich als tragische Helden entpuppen!
    Vor Allem würde mich bei Numabuchi ja dessen Vergangenheit interessieren. Über seine Mutter wurde ja mal die Andeutung gemacht, sie würde aus Gunma stammen, weshalb er scheinbar auch nochmals in den genannten Wald gegangen sei, um die dortigen Glühwürmchen (seine Freunde aus Kindertagen) zu besuchen. Aber ich habe mich trotzdem öfters gefragt, ob da nicht noch mehr dahinter steckt da er ja nur schon optisch ein regelrechtes Musterbeispiel eines verrückten Mörders abgibt und doch in seinem letzten Auftritt seine menschliche Seite offenbart wurde, als er Mitsuhiko verschont und ihn sogar zu seinen Freunden gebracht hat...

Nja... Ich würds ihm allemal gönnen wenn er es irgendwie schaffen würde, nochmals aufzutreten und durch Conan oder Ai die Polizei von der Bedrohung durch die schwarze Organisation zu warnen.