Japantag-Usertreffen am 25. Mai 2019 in Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japantag-Usertreffen am 25. Mai 2019 in Düsseldorf

      Für eine frühzeitige Planung folgt hier der obligatorische Thread zum Japantag 2019! :D Wir werden in Düsseldorf natürlich wieder ein Usertreffen veranstalten und freuen uns auf viele altbekannte sowie neue Gesichter! :)

      Das Treffen findet am Samstag, 25. Mai 2019 um 10:30 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof bei den Schließfächern nahe der Modelleisenbahn und ab 18 Uhr auf der gegenüberliegenden Rheinseite statt.


      Wie läuft das Usertreffen ab?
      Wir werden uns um 10:30 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof treffen. Dort gibt es dann wie gewohnt eine kurze Vorstellungsrunde aller Benutzer, sodass wir uns ein wenig näher kennenlernen können. Danach machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt und schauen bei der Buchhandlung Takagi vorbei. Dort besteht die Möglichkeit, sich mit (japanischen) Manga, Anime und Merchandise auszustatten. Bei einem japanischen Supermarkt könnt ihr euch zudem japanische Speisen oder Süßigkeiten kaufen.

      Wenn wir damit fertig sind, begeben wir uns als Gruppe zum eigentlichen Japantag am Rheinufer. Der Besuch des Japantags ist komplett kostenlos. Da es dort sehr voll sein wird, trennen wir uns hier und setzen den Tag in kleineren Gruppen fort. Überlegt also am besten schon vorher, mit welchen Benutzern ihr den Tag am besten verbringen wollt. Alternativ ergeben sich kleinere Gruppen auch vor Ort oder ihr kommt gerne mit meiner Gruppe mit. :)

      Am Abend treffen wir uns so gegen 18 Uhr auf der gegenüberliegenden Seite des Rheinufers, um zusammen auf das Feuerwerk hinzufiebern, das wie gewohnt um 23 Uhr starten wird.

      Ich habe dazu eine Karte erstellt, auf der die verschiedenen Punkte unserer Route eingezeichnet sind (mit einem Klick auf die entsprechenden Markierungen erhaltet ihr nähere Informationen):


      Wer ist noch auf dem Japantag?
      Du hoffentlich? Ich werde zum Japantag gemeinsam mit @paw,@JapaneseMelli, @Swallow_D_Mara, @Herr Morita, @Mario-WL, @Oli Kudo, @Serinox und @Zero anreisen. Eine kleine Gruppe ist also schon mal gesetzt. Des Weiteren weiß ich von vielen anderen Benutzern (spontan fällt mir @Aiko Hikari ein) , dass sie ebenfalls planen, beim Japantag dabei zu sein. Wenn ihr sicher kommt, könnt ihr dies gerne hier schreiben, damit ich euch in der Liste ergänzen kann.

      Wie reise ich an?
      Solltet ihr aus der näheren Umgebung aus NRW kommen, empfiehlt sich eine An- und Abreise am Samstag.
      Für alle anderen Benutzer mit einer längeren Anfahrt, die gerne dem Japantag beiwohnen möchten, bietet sich eine Anreise schon am Freitag an. Empfehlenswert ist zudem eine Abreise am Sonntag, um das Feuerwerk am Samstagabend noch miterleben zu können.
      Da die Hotels immer sehr schnell ausgebucht sind oder teuer werden, empfiehlt sich eine rechtzeitige Planung. Wenn ihr hier Hilfe braucht oder wissen möchtet, wo meine Gruppe und ich übernachten, schreibt mir einfach eine private Nachricht. Ich helfe da gerne weiter. :)
      Was gilt es zu beachten?
      Wie gewohnt kommen hier noch ein paar Hinweise, die für den Japantag nicht unwichtig sind. Beachtet bitte, dass gutes Wetter nicht garantiert ist! Neben lauwarmem Sonnenschein ist auch Regen, Hagel, extreme Hitze oder sonstiges Unwetter möglich. Schaut euch vorher die Wettervorhersage an, zieht euch entsprechend an und nehmt ggf. einen Regenschirm mit. Selbst wenn es tagsüber warm sein sollte, wird es am Abend in der Regel sehr kühl. Da das Feuerwerk erst um 23 Uhr startet und wir gegen Mitternacht noch unterwegs sein werden, solltet ihr euch nicht allzu dünn anziehen oder wärmere Kleidung mitnehmen.
      Für den Abend ist es außerdem nicht schlecht, eine Picknickdecke o.Ä. mitzubringen, da wir beim Warten auf das Feuerwerk auf einer Wiese sitzen werden.

      Da der Japantag sehr voll sein wird, ist auch das Handynetz regelmäßig überlastet. Möchtet ihr eine Person kontaktieren, ruft sie am besten an.

      Sonstiges
      Wenn ihr beim Japantag dabei sein möchtet, könnt ihr mir gerne eine Persönliche Nachricht schicken. Dann können wir unsere Telefonnummern austauschen, um in Kontakt zu bleiben und sicherzustellen, dass wir uns am Japantag (oder zum Usertreffen) auch (wieder)finden.

      In diesem Sinne freue ich mich darauf, viele von euch kennenzulernen und wiederzusehen und hoffe auf einen wundervollen, unvergesslichen Tag! :thumbup:

      Teilnehmerliste:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich freue mich auch schon auf den Japan Tag und würde gerne als Tipp mit auf den Weg geben, an bequemes und festes Schuhwerk zu denken, denn wie die Erfahrung gezeigt hat, werden wir relativ viel und weit laufen. Also lieber Turnschuhe statt high-heels oder Anzugsschuhe.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Das wird mein erstes Mal auf dem Japantag und auch mein erstes Mal überhaupt in Düsseldorf. Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt was mich erwarten wird. Natürlich freue ich mich auch riesig andere aus der Community kennenzulernen ^^
    • Philipp S. schrieb:

      Denkt unbedingt daran: Am „Japantag-Sonntag“" findet die Europawahl 2019 statt. Falls ihr eine längere Anreise habt und am Sonntag eventuell nicht rechtzeitig zu Hause seid, beantragt auf jeden Fall eine Briefwahl! :thumbup:
      Und was sollen die jenigen machen die Vorstand sind ( also Wahlhelfer )

      xD

      Ich wollte nur eine Runde mitleid, also, nur zu! :1f622: :2639: :1f622:
    • Swallow_D_Mara schrieb:

      Das wird mein erstes Mal auf dem Japantag und auch mein erstes Mal überhaupt in Düsseldorf. Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt was mich erwarten wird. Natürlich freue ich mich auch riesig andere aus der Community kennenzulernen
      Du kannst dich echt auf Düsseldorf freuen, es ist sehr schön da, aber mach dich auch drauf gefasst das es sehr voll sein wird an diesem Tag.

      Ich kann leider nicht dieses Jahr dort nicht hin =( das wird mein erstes Jahr seit dem ich denken kann, an dem ich nicht da sein werde...
      Wenn ich Glück hab muss ich nur bis 21 Uhr arbeiten und kann dann das Fw. noch sehen :D
      "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

    • Also ich bin höchstwahrscheinlich dabei wenn nichts wichtiges dazwischen kommen sollte, was ich nicht denke. Bin schon sehr gespannt und freue mich mit euch zusammen meinen ersten Japantag erleben zu dürfen :)
      "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    • Bin abends dabei und wie immer am start werde mich dann die ganze Nacht rumschlagen in Düsseldorf und Sonntag früh zurück fahren mit der Bahn das wird so rip aber egal :O.

      by Double-T