Vermouth, Jodie und Chris Vineyard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akirai schrieb:

    Meine schöne Theorie...


    Ach ja, und weil ich ja hier fast im richtigen Thread bin, gleich noch eine Nervfrage: Vermouth sagt doch zu Itakura: "We can be both good and evil since we are trying to raise the dead against the stream of time".
    Hoffen wir mal ich bin in Englisch nicht genauso schlecht wie in Bio: "Wir können zugleich gut und böse sein, wenn wir versuchen, die Toten gegen den Strom der Zeit zu erheben."
    Geht es nur mir so oder hat das was von Zombie und Frankenstein?
    was ich bis jetzt gelesen hab ging ja eher in die Richtung, die Zeit umzukehren und sich zu verjüngen. Aber würde sie dann nicht was von "to defeat time / death/ sonst was" labern?
    Also, das passt vielleicht nicht so ins Thema und Gosho hat da mit Sicherheit keine Verbindung beabsichtigt, aber irgendwie erinnert mich das stark an diese geheime Organisation in Magic Kaitou. Ja klar, das sind zwei verschiedene Schinken und die BO hat nichts mit denen zu tun, aber ist es nicht dasselbe Thema? Die einen suchen den Pandora-Stein, der das ewige Leben verspricht und die anderen versuchen - laut Vermouth - ebenfalls dem Tod zu trotzen. ô.ô Entweder hat sich Gosho hier bewusst eine Parallele gelegt, oder es ist einfach nur ein wiederholtes Thema...wie die Sache mit dem Aussehen (Kaito/Shinichi, Ran/Aoko)

    Jedenfalls denke ich, dass dieser Satz von Vermouth wohl der aufschlussreichste Hinweis ist, der uns zu den wahren Zielen der BO führt. Unsterblichkeit. So wahnsinnig es auch klingt.

    ETA, Vielen Dank übrigens für die biologische Erklärung bezügl. Genveränderung in verschiedenen Kulturen, NightBaroness! Eigentlich liegt es ja auf der Hand, aber irgendwie hatte ich auch gerade 'nen Brett vorm Kopf. :ostress:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

  • Mir ist grad noch was zum APTX eingefallen.
    Es wurde ja an den Labormäusen ausprobiert, wenn es also immer um 10 Jahre verjüngt, muss es bei Tieren anders wirken, da Mäuse ganz sicher nicht bis zu 10 Jahren alt werden, womit auch keine Maus um 10 Jahre verjüngt werden konnte. Das heißt wiederum, dass das Gift beim Menschen anders wirkt, als bei Tieren und die Periode durchaus variabel sein könnte, da Gene somit durchaus einen Einfluss darauf haben, wie das APTX wirkt.
  • NightBaroness schrieb:

    Mir ist grad noch was zum APTX eingefallen.
    Es wurde ja an den Labormäusen ausprobiert, wenn es also immer um 10 Jahre verjüngt, muss es bei Tieren anders wirken, da Mäuse ganz sicher nicht bis zu 10 Jahren alt werden, womit auch keine Maus um 10 Jahre verjüngt werden konnte. Das heißt wiederum, dass das Gift beim Menschen anders wirkt, als bei Tieren und die Periode durchaus variabel sein könnte, da Gene somit durchaus einen Einfluss darauf haben, wie das APTX wirkt.
    Wie wär's mit zehn "Mäusejahren"? :okogoro:
    Nein, also. Grundsätzlich hast du schon recht, ja. Allerdings wäre es dann wirklich interessant zu wissen, ob die eine Maus, bei der das Experiment fehlschlug, ungefähr um den gleichen Prozentsatz verjüngt wurde, wie Shinichi/Shiho. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Periode so sehr schwanken könnte, da beide letztendlich um fast dieselbe Zeitspanne jünger wurden. Zu viele Zufälle auf einmal, jedenfalls für meinen Geschmack.

    Aber ich glaube wir weiche ein bisschen vom Thema ab...
  • Ganz deiner Meinung, Berumotto!
    Und jetzt schnell zurück zum Thema, vielleicht sind ja sogar ein paar admins nett und können das hier in ein passenderes Thema verschieben, falls es sowas gibt?
    "tralalalala"
    :ojump:
    Danke!
    :o^.^:
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Es gibt einen APTX-Thread, aber indirekt haben wir uns ja immer noch auf Vermouth bezogen, wobei es schon grenzwertig war. :'D
    Naja, solange wir nicht wissen, wie das APTX wirkt, ist es schwer, Vermouths Verjüngung richtig einzuordnen, da so ja auch eine "doppelte Verjüngung" nicht auszuschließen ist. ^^
  • Also mir Corab (:P) ist gerade (auf meinem externen Gehirn, wenn man das so sagen darf :rlaugh: ) eine Idee gekommen:

    Chris und Sharon haben beide existiert. Zumindest für Sharon ist das sicher, Chris kennen wir nur aus Erzählungen. Doch mal angenommen, Sharon hätte eine Tochter. Sie erzählt Yukiko die Geschichte, in der Chris sich als ihr verstorbener Mann verkleidet und so zum Begräbnis geht. Sharon ist von diesem "Scherz" angewidert, und in ihrer Wut bringt sie ihre Tochter, der sie nicht sonderlich nahe steht, um. Als sie dann erkennt, welch furchtbaren Fehler - ihr einziges Kind zu töten - begangen hat, beschließt sie, sich mit dem APTX selbst zu richten. Dies schlägt jedoch fehl...
    Sharon wird verjüngt und übernimmt die Rolle der Chris. Weiterhin in der BO tätig, vom Boss für ihre Entdeckung zum Liebling hinaufgestuft, maskiert sie sich immer noch wie ihr altes Ich. Auch im Fall in NYC...
    Es wird alles vorbereitet, Sharon täuscht ihren Tod vor, nimmt vielleicht sogar die Leiche von Chris, und packt sie (nachdem sie sie maskiert hat) in ihren Sarg. Die Illusion ist perfekt, und die Mutter übernimmt das Leben der Tochter.

    Es ist nur eine Hypothese, aber doch nicht unmöglich. Was haltet ihr davon?
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()

  • Deine Theorie finde ich nicht schlecht.Sagen wir mal,ich glaube ihr zu 75%.Für mich besteht irgendwo auch noch die Möglichkeit,das nach deiner Theorie Chris und Sharon die Plätze tauschen.25%
    :oview:
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Bringe ich jemanden um, weil er sich verkleidet hat?
    :onoproblem:
    Nein, ernsthaft, das Motiv halte ich für leicht unglaubwürdig. Den Rest der Theorie - na meinetwegen. :odrill: Ich fände es interessanter, wenn wir uns mal auf ihren Mann konzentrieren, der ja angeblich verstorben ist. Bzw., was heißt konzentrieren, wir wissen nix über ihn, aber vielleicht verbirgt sich ja dahinter was? Hoffentlich löst Gosho morgen endlich was auf, dieses Rumgerate macht mich aggressiv... :oangry2:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.