Vermouth, Jodie und Chris Vineyard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß nicht recht ... Jodie war doch noch relativ klein, als das passierte - wäre Sharon / Chris / Vermouth dafür nicht schon etwas zu alt gewesen um ihre Schwester zu sein?
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Nun, zumindest eine Halbschwester halte ich durchaus für möglich. Außerdem kann man das Alter von Vermouth nicht wirklich feststellen, wegen der tief ins Gesicht gezogenen Kappe. Ich hab ja irgendwo schon mal die These aufgestellt, dass Jodies Eltern was mit der BO zu tun haben mussten, weil gleich das Ganze Haus abgebrannt wurde. Als Tochter wäre es für sie zum Einen einfach gewesen, sich einzuschleichen, zum Anderen konnte sie so ihre Loyalität beweisen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • [zitat]"Nun, zumindest eine Halbschwester halte ich durchaus für möglich. Außerdem kann man das Alter von Vermouth nicht wirklich feststellen, wegen der tief ins Gesicht gezogenen Kappe. Ich hab ja irgendwo schon mal die These aufgestellt, dass Jodies Eltern was mit der BO zu tun haben mussten, weil gleich das Ganze Haus abgebrannt wurde. Als Tochter wäre es für sie zum Einen einfach gewesen, sich einzuschleichen, zum Anderen konnte sie so ihre Loyalität beweisen."[/zitat]

Es stimmt, wir können Vermouths Alter nicht genau festlegen, allerdings muss sie bereits ein gewisses Alter erreicht haben, als sie dazu in der Lage war (!) das Haus abzubrennen. Demnach würde ich schätzen liegt sicherlich ein Altersunterschied von guten 15-20 Jahren vor. Eine Halbschwester ist sicherlich möglich, aber nicht vlt. etwas zu weit hergeholt?
    Es kann durchaus sein, dass Jodies Eltern etwas mit der Organisation zu tun hatten - aber ich glaub nicht als Mitglieder; Viel mehr waren sie ihr auf der Spur und somit mussten natürlich alle eventuellen Beweise vernichtet werden. Denn wären sie Mitgleider der Organisaion, hätte Vermouth sicherlich Jodies Leben nicht verschont - immerhin wäre sie ansonsten eine zu starke Gefahrenquelle.
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Es war doch so, dass der vater von jodie eine akte über wermut angelegt hatte, oder? Was das Abbrennen angeht, würde, sollte es sich bei wermut um eine Halbschwester handeln, diese tatsächlich davon sprechen, dass ihre Eltern starben, obwohl sie doch prinzipiell maximal eines ihrer Elternteile damit getötet haben könnte... Ich glaube eher, dass Wermut das auf diese Art verarbeitet...
  • Naja, wenn man jetzt sagt Jodie war 8 und Vermouth 18, dann halte ich das nicht für völlig aus der Luft gegriffen; so viel gehört ja nicht dazu, ein Haus abzubrennen, überall Benzin, Feuerzeug und fertig.
    Ein so kleines Kind stellt außerdem kein allzu großes Risiko dar, außerdem hat sie ja nur durch GLück überlebt (weil sie Saft für Daddy geholt hat).

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich finde Vermouth sah da älter aus als 18. Mindesten 20-25.

MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Die Sache mit der (Halb)Schwester ließ mir irgendwie keine Ruhe... ich hab also nochmal etwas in den Bänden gelesen und geblässtert und bin schließlich nochmal in Band 42 auf das Zusammentreffen von Jodie und Vermouth geraten...
    Vermouth zu Jodie: "Because they only found your parents remains in the burnt house"
    Außerdem frage Jodie damals als Vermouth ihre Eltern ermordete sie "Who are you?" - sie war ihr also nicht bekannt. Es könnte höchstens sein, dass Jodies Eltern wussten, dass Vermouth in die Organisaton wechselte und sie sie jagten bzw. deshal ihrer Tochter nichts von ihr verrieten. Aber nachdem sie explizit von "your parents" sprach, glaube ich das auch nicht...
  • Nunja, als Halbschwestern wärens ja nicht ihre Eltern sondern nur ihre Mutter/ihr Vater, our parents wäre also eh falsch.
    Möglicherweise hat eben einer ihrer beiden Elternteile (wohl der Vater, da dann ja Vermouth bei der Mutter bleiben würde) der Organisation den Rücken gekehrt, wobei sich dann natürlich die Frage stellt: Warum erst so spät Rache? Hat die Mutter das vorher verhindert?
    Was auf jeden Fall festzuhalten ist:
    Die Beziehungen zwischen Jodie, Vermouth und Shiho sind wohl von größerer Wichtigkeit.
    Wenn ich jetzt ganz größenwahnsinnig wäre, würde ich behaupten, die drei sind Schwestern, aber da gibt's viel zu viele ungeklärte Fragen, das ist wohl momentan nicht haltbar. Was nicht heißen soll, dass das völlig unmöglich ist.

Passionierter Teetrinker

• Mal eine Frage: Vermouth ist ja klar, dass Kir eine CIA Agentin ist. Aber warum verpfeifft sie sie nicht? Bei Conan bzw Ran kann man ja argumentieren, dass beide ihr Leben gerettet haben. Aber bei Kir?
    Könnte es vll sein, dass Vermouth selbst mal bei irgendeinem Geheimdienst war und den Auftrag hatte in die Organisation einzudringen, jedoch sympathisierte sie mit der BO und vergaß ihre "wahre Zugehörigkeit", dennoch plagt sie manchmal das schlechte "Gewissen". Oder aber viel wahrscheinlicher, sie ist eine Schläferin ( für leute denen der Begriff nicht geläufig ist: de.wikipedia.org/wiki/Maulwurf_%28Schl%C3%A4fer%29 ), dringt in die BO und befolgt dort so lange ihre Anweisungen bis sie aktiviert wird. So einen ähnlichen Fall hatte ich in einem Thriller welches ich vor einiger Zeit gelesen habe, ein Polizist war für mehrere Jahre in einer Drogenmafia, wenn ich doch bloß wüsste welcher Thriller aus meinem Regal das war....
    Aber auch in dem Film Smokin´Aces haben wir ein ähnliches Szenario: [wikipedia]. Außerdem handele es sich bei Primo Sparazza nicht um einen sizilianischen Mafioso, sondern um den ehemaligen FBI-Undercover-Agent Freeman Heller, der als einer der ersten Agenten im Mafiamilieu der 1940er Jahre verdeckt ermittelte und später jene Identität annahm. Informationen aus über 60 Jahren organisierter Kriminalität sind Lockes Vorgesetzten wertvoller als das Leben des eher unbedeutenden Israel...[/wikipedia]
  • Ja, das mit den Schläferin ergibt durchaus Sinn. Eingeschleust wurde sie ausschließlich wegen der kriminillen Machenschaften und als sie dann vom eigentlichen Ziel der Org erfuhr, hat sie sich selbst diesem Ziel verschrieben.
    Aber wie ist vor diesem Hintergrund die Tatsache zu bewerten, dass sie Jodies Elternhaus niederbrennt? Ist sie tatsächlich so skrupellos geworden? Oder hängt das mit ihrer Maulwurfigkeit zusammen und alles ist noch viel verworrener?

Passionierter Teetrinker