Episode 352 - 356: Freundschaft und ein Geburtstagswein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 352 - 356: Freundschaft und ein Geburtstagswein

    Kaum ist der Fall mit dem roten Pferd in den Flammen gelöst, erwarten uns ein Filler, eine auf dem Manga basierende Doppelfolge sowie der Auftakt zu einem Fall, bei dem es den Trick zu durchschauen gibt.

    Zwei von drei Teilen der Serienbrandstiftungen sind bereits ausgestrahlt worden, nun gilt es, den Täter im abschließenden Part zu enttarnen! War es wirklich Takanori Genda? Oder doch eher einer der drei weiteren Verdächtigen?

    Am Dienstag kommt es auf einer Geburtstagsparty zu einem tödlichen Vorfall, als es um die Verkostung des Weins geht. Danach sind die Detective Boys unterwegs zum Campen. Dabei ereignet sich ein Mord.

    Zum Ende der Woche gibt es einen Vorfall im Wald, bei dem der Adoptivvater des Hausbesitzers zum Opfer wird.

    Hier die Übersicht der Episoden:
    • Episode 352: Das rote Pferd in den Flammen (Teil 3)
    • Episode 353: Das Rätsel des Geburtstagsweins
    • Episode 354: Freundschaft, die sich nicht mit Geld kaufen lässt (Teil 1)
    • Episode 355: Freundschaft, die sich nicht mit Geld kaufen lässt (Teil 2)
    • Episode 356: Das verdächtig scharfe Curry (Teil 1)
    Sind eure Lieblingsfolgen diesmal am Anfang, der Mitte oder am Ende der Woche gelegen?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Auf ein neues Ending würde ich mich zwar freuen, aber auch das Aktuelle ist echt gut - es geht aber nunmal nicht beides. Dennoch, wenn ab Mittwoch das 13. Opening ausgestrahlt würde, wäre dies schon besonders. Es zählt zu meinen Lieblingsopenings und daher kann ich es kaum erwarten, bis es mit der Ausstrahlung soweit ist. Ob früher oder später macht dabei keinen Unterschied. Es wird sicherlich mitlizenziert worden sein.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Es wird sicherlich mitlizenziert worden sein.
    ProSieben macht mir da keine Sorgen, aber TMS verwendet nicht alle Lieder international. Ich vermute Lizenzprobleme auf deren Seite, die dafür Sorgen dass die Lieder nicht außerhalb Japans verwendet werden dürfen.

    Aber ich halte die Chancen für hoch, dass das neue Lied da ist, da ja schon zwei Hintereinander übersprungen wurden.
  • Opening 13 "Kimi to Yakusokushita" müsste doch aber erst ab Dienstag den 20.11. laufen, nicht ab diesem Mittwoch.
    Es wäre schon krass wenn die kommenden zwei Opening Songs so nicht genutzt werden dürften, da sie ja auch als Intro für die kommenden 3 "Überlänge" Episoden benutzt wurden und dies besonders im Fall von Episode 356 (jap) mit der darauf abgestimmten Laufzeit, ein Problem geben könnte.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smalRemus ()

  • Das hat @kogori richtig erkannt: Ich habe Ending überlesen und es für Opening gehalten. Aber nichtsdestotrotz würde für dies auch gelten, was ich meinte: Auf das neue Ending freute ich mich, doch das aktuelle ist nicht schlecht und daher dürfte es noch einige Folgen ausgestrahlt werden.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Sehr interessant ist das Lied, das die Detective Boys während des Ausflugs singen. Es ist dasselbe, wie es auch bei ''Das Geheimnis des alten Schlosses'' angestimmt wird.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara