Beste Fälle in Staffel 5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Am Samstag findet unser Usertreffen auf dem Japantag in Düsseldorf statt. Sei dabei!

Sei dabei: Heute um 20 Uhr startet das große Finale des CharakterContests 2019!

  • Beste Fälle in Staffel 5

    In knapp zwei Monaten geht es los (bzw. weiter ;) ) mit neuen Conan Folgen und bei mir macht sich immer mehr Vorfreude breit. :oclap:
    Ich habe mir mal angeschaut, welche Fälle wir in den rund 100 Folgen zu sehen bekommen und mir meine Highlights der Staffel rausgesucht.
    (Da noch keine offizielle deutsche Nummerierung der Folgen bekannt ist, halte ich mich vorerst an die japanische Zählweise)

    309-311
    Gleich zu Anfang freue ich mich auf die kleine Annäherung an die SO. Die Geschichte um Itakura wird fortgesetzt und kommt zu einem spannenden Ende. :D

    340, 341, 343-345
    Ungefähr 30 Folgen später häufen sich für mich richtig gute Fälle. Wir erfahren etwas über Akemis Vergangenheit, Ran glänzt mit ihrem starken Charakter und schließlich bekommen wir die Halloween-Party mit großem Showdown. Allein das Special macht die 5. Staffel für mich schon sehenswert. :1f600:

    381-383
    Weiter zum Ende hin erwarten uns kniffligen Rätsel im Koshien-Stadion, die Conan gemeinsam mit Heiji und Otaki unter Zeitdruck zu lösen versucht. Auch den Fall, der uns dort hinbringt, finde ich sehr gelungen. :heiji:

    385-387
    Auch auf den Fall um die wertvolle Stradivari freue ich mich sehr, da er viele unerwartete Wendungen nimmt und somit für mich abseits der Specials zu einem der besten Mehrteiler gehört.

    398-400
    Und zum Schluss noch ein besonders starker Verdachtsmoment von Ran, der sich zuspitzt… sowie ein guter Fall drumrum. :1f62c:

    Auf welche Fälle freut ihr euch am meisten und wieso? :1f643: Zählen vielleicht auch Filler zu euren Highlights?
    Oder kennt ihr ohnehin nur die bisherigen deutschen Folgen und freut euch daher einfach auf alle?
    "Ain't nobody here but bad kids!
    And the ones who have the most fun doing whatever they want, whenever they want, are the winners.
    Remember that."

  • Die Fälle die du bisher genannt hast zählen auch für mich mit zu den Besten dieser Staffel. Wobei der Koshien Fall sich für meinen Geschmack etwas gezogen hat und mich zu sehr an "Schüsse im Stadion" erinnert hat. Aber auf Fall 345 bzw. die 5 Teile die wir bekommen freu ich mich mehr als auf alle anderen Folgen zusammen. Der Höhepunkt des mMn besten Arcs der gesamten Serie.

    Hinzufügen würde ich noch (japanische Zählweise):

    323-327
    Die beiden :heiji: -Fälle: Erst eine Entführung, dann der Fall mit dem roten Pferd angelehnt an einen Agatha Christie Klassiker.

    333-334

    Die beiden Schönheitsköniginen Eri und Yukiko ermitteln gemeinsam. Schöne Abwechslung mal ohne den schnarchenden Kogoro.

    358-359
    Die Lovestory zwischen Sato und Takagi geht weiter mit wie gewohnt vielen witzige Szenen und Missverständnissen. Meiner Meinung nach das beste Paar in ganz Conan. <3

    390-391

    Nochmal Lovestory: Werden Sato und Takagi getrennt? Außerdem lernen wir Chiba endlich besser kennen.


    394-396
    Agasa und die :detectiveboys: beim Campen... aber der Fall wird doch spannend, denn sie entdecken ein Haus, dass vom Fallenmeister Kichiemon gebaut worden ist und einen Schatz beherbergen soll.
  • Ich hoffe, es kommt jetzt hier niemand durcheinander, weil wir im Wiki gerade die Nummerierung der Episoden vom japanischen auf den internationalen Standard umstellen. :1f605:

    Eine Liste aller neuen Folgen, die uns erwartet, findet ihr übrigens HIER.

    Mein Highlight werden ganz klar die Fillerepisoden, da ich als großer Fan des Mangas die meisten von ihnen noch gar nicht gesehen habe. ^^ Schande über mein Haupt! :D
    Ansonsten kann ich mich meinen VorrednerInnen teils anschließen:

    325-327: Yuminaga ist einfach einer der coolsten Polizisten, der leider viiiiel zu wenig Auftritte in der Serie hat. Umso mehr freue ich mich aufs rote Pferd. :)

    345: Braucht man nichts zu sagen, oder? :D

    356: In meinen Augen einer der schönsten Kid-Fälle überhaupt. Yep, der Luftspaziergang hat Stil. :1f60e:

    385-387: Kyosuke Haga mag ich persönlich sehr, auch wenn er natürlich ein Übeltäter ist.. Dennoch hat er Conan einen wesentlichen Hinweis gegeben – und der Fall ist natürlich auch allererste Sahne! :D

    401: Einfach deshalb, weil ich gespannt bin, ob ProSieben MAXX wirklich den ersten Teil eines Zweiteilers zeigt, ohne ihn aufzulösen. :1f602:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die bisher genannten interessieren mich sehr. Zusätzlich bin ich auf die Folgen 331-332 (356-357 international) gespannt, weil mich interessiert, wie man das japanische Scharade-Spiel ins deutsche umsetzt. Ich bezweifle schließlich, dass man Randnotizen zeigen wird. Bin gespannt wie Karin Lehmann das lösen wird.

    Das Koshien-Special werde ich im Anime erstmals in guter Qualität sehen, daher freue ich mich darauf ebenfalls besonders.

    The post was edited 1 time, last by dasjojo ().

  • Ich freue mich auch auf die Episoden, die bisher genannt wurden. Zu meinen Highlights zählen aber auch Filler, wie zum Beispiel ''Das Geheimnis des Geburtstagsweins''. Das besondere an den Episoden ist die Atmosphäre.
    Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.