Ab 15. Mai 2018 nur noch eine Folge Detektiv Conan pro Werktag!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ab 15. Mai 2018 nur noch eine Folge Detektiv Conan pro Werktag!

    Hallo zusammen,

    wie ich heute auf Manime.de erfahren habe, wird "Detektiv Conan" ab dem 15.05.2018 auf einer Folge pro Werktag verkürzt. Den 17:55 Uhr-Sendeplatz erhält der Fußball-Anime-Klassiker "Super Kickers".

    Alles weitere hier:
    "Super-Kickers" auf dem 17:55 Uhr-Sendeplatz von "Detektiv Conan"

    Wie findet ihr das?
    Ich glaube, damit will ProSieben Maxx wohl andeuten, dass sie doch noch nicht soweit sind mit neuen Folgen und es doch noch später wird mit neuen Folgen, vielleicht doch erst 2019. :(
  • Wenn man optimistisch an die Sache herangeht steht es damit extrem gut für neue Folgen.

    Ein Sendeplatz wird von den Kickers übernommen, der andere Platz steht zur Verfügung. Seien wir ehrlich: Wenn neue Folgen kommen, dann verständlicherweise nur in Einzelausstrahlung. Der Sender wäre sonst viel zu schnell durch.

    Die entstehende Kombination ist vorteilhaft. Stellen wir uns doch einfach vor: Neue DC-Folgen locken mehr Zuschauer an, die dann wahrscheinlich dranbleiben und die nachfolgende OP-Folge hochpushen. Win-Win-Situation.

    Also meine Hoffnung ist neu entfacht :1f60a:
  • @KingDegu hat recht. Neue Folgen würden nie in Doppelfolgen gezeigt werden. Die Chancen werden durch die Umstellung auf eine Folge nicht kleiner. Auf die Dauer wird das auch nicht hinweisen, denn der Re-run muss ja auch nicht zwangsläufig durchlaufen ehe neue Folgen kommen. Einmal hat ProSieben ja schon alle Episoden gezeigt.

    Meiner Meinung nach ist die Chance, dass dieses Jahr neue Folgen kommen exakt ganauso wie vorher.
  • Ich sehe auch keinen Nachteil in Einzelfolgen. Wie bereits erwähnt wurde werden neue Folgen sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit einzeln gezeigt.

    Wir bewegen uns in Richtung Fussball WM. Da macht es auf jeden Fall sinn einen Anime wie Super Kickers mit reinzunehmen. Vllt. denkt Pro7Maxx ja schon über den aktuell in Japan laufenden Captain Tsubasa Anime nach und testet mit Super Kickers erst einmal das Interesse. Wenn man dafür keine Serie streichen möchte dann bleibt halt nicht viel Auswahl im Animeblock. Detektiv Conan ist das Einzige was aktuell in Doppelfolgen läuft wenn ich das richtig sehe. Alleine das Conan als einzige Serie in Doppelfolgen lief ist doch ein gutes Zeichen seitens des Senders und das Pro7Maxx Interesse an neuen Folgen hat ist ja auch schon bestätigt.
  • Dann sind wir bei Folge 276/277 irgendwo da dann. Ich denke mal es läuft dann bis 333 nochmal und dann vielleicht noch mal nen
    Re-Run ab Folge 200 und da nach eventuell neue Folgen? Ach wäre zu schön um wahr zu sein :D
    Treibt sich hier und da in diversen Foren rum.

    ---Offical NeXtGenGTA Event Host---
  • Noire schrieb:

    Dann sind wir bei Folge 276/277 irgendwo da dann. Ich denke mal es läuft dann bis 333 nochmal und dann vielleicht noch mal nen
    Re-Run ab Folge 200 und da nach eventuell neue Folgen? Ach wäre zu schön um wahr zu sein :D
    Nicht unbedingt. Wenn 276 stimmt, fehlen 57 Folgen. Bei einer Ausstrahlung von 5 Folgen/Woche ergibt das ~11 Wochen.

    Also genügend Zeit für Ankündigung und Werbetrommel :1f609:
  • Leute, bald ist wieder WM, deswegen wieder Super Kickers, das war bis jetzt alle 4 Jahre so auf RTL2 und jetzt eben auf Maxx.
    Ich denk, sobald das über die Bühne ist,kommen wieder DC Doppelfolgen

    Also den Ball mal schön flach halten ;)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich bin sehr optimistisch, dass die Wahrscheinlichkeit auf neue Folgen genauso hoch ist mit der Vergabe des 17:55Uhr-Slots an Super Kickers 2006, wie es bei der Ausstrahlung von Doppelfolgen der Fall war.

    Zum einen ist es, wie schon geschrieben wurde, so, dass dadurch der Zeitraum, bis die Episoden bis Folge 333 ausgestrahlt wurden, weiter in die Zukunft verschoben wird und der Sender damit mehr Zeit bekommt, um die Verhandlungen fortzuführen bzw. die Werbung zu schalten.

    Zum anderen ist es so, dass der erste Slot umbesetzt wird. Der quotenstärkere zweite Slot bleibt besetzt, was bedeutet, dass ProSieben MAXX die Stärke sieht und sich bewusst dazu entscheiden hat, den zweiten Slot zu belassen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Rogue schrieb:

    Sehr amüsant, dass Ihr noch an neue Folgen glaubt xD Ihr habt den Schuss wohl noch nicht gehört.
    Bin zwar auch nicht mehr allzu optimistisch aber was hat sich den so stark an der Situation geändert das du die Optimisten als so gut gläubig und "blind" darstellst?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.