Diese Woche ist es endlich soweit - "君の名は", auf englisch "Your Name" wird in den deutschen und österreichischen Kinos laufen.
Es ist einer der erfolgreichsten japanischen Animefilme (und dabei ausnahmsweise mal nicht aus dem Hause Ghibli). Und das nicht nur in Japan, wo er sogar mehr als Star Wars VII einspielte. Am Donnerstag, den 11.01. in OmU, am Sonntag, den 14.01. sogar mit deutscher Synchro.
Kurzer Inhalt des Films:
Spoiler anzeigen
Ich habe den Film bereits mehrfach gesehen und war vom ersten Moment an begeistert, daher werde ich ihn mir am Sonntag wieder ansehen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, nur noch: Die Story ist wirklich wunderbar aufgebaut, definitiv keine 0815-Liebesschnulze. Die Charaktere sind äußerst sympathisch, hinzu kommen unbeschreiblich hübsche Landschaften und detaillierte Animationen.
Wie sieht's bei euch aus? Kennt ihr den Film bereits oder werdet ihr ihn euch ansehen? Was haltet ihr davon?
Es ist einer der erfolgreichsten japanischen Animefilme (und dabei ausnahmsweise mal nicht aus dem Hause Ghibli). Und das nicht nur in Japan, wo er sogar mehr als Star Wars VII einspielte. Am Donnerstag, den 11.01. in OmU, am Sonntag, den 14.01. sogar mit deutscher Synchro.
Kurzer Inhalt des Films:
Zwei Schicksale kreuzen sich. Mitsuha lebt in einem ruhigen Dorf und wünscht sich eigentlich nichts mehr, als aus der Öde in die aufregende Großstadt Tokyo zu ziehen. Als sie eines Tages als Junge in Tokyo aufwacht verändert sich ihr Leben schlagartig. Parallel dazu wacht Taki in einem Mädchenkörper in einem ruhigen Dorf auf. Die beiden müssen lernen sich im Körper des jeweils anderen zu arrangieren, um ihre Umwelt nicht zu stark durcheinanderzubringen, bis das Ganze ein abruptes Ende findet…
Ich habe den Film bereits mehrfach gesehen und war vom ersten Moment an begeistert, daher werde ich ihn mir am Sonntag wieder ansehen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, nur noch: Die Story ist wirklich wunderbar aufgebaut, definitiv keine 0815-Liebesschnulze. Die Charaktere sind äußerst sympathisch, hinzu kommen unbeschreiblich hübsche Landschaften und detaillierte Animationen.
Wie sieht's bei euch aus? Kennt ihr den Film bereits oder werdet ihr ihn euch ansehen? Was haltet ihr davon?
人の目ばっか気にしすきれる時代はno
見えない敵は誰?
オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
見えない敵は誰?
オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.