Wer passt zu Shiho?

• 1412 Kaito schrieb:

Ich denke, dass Conan und Ai nicht zusammenpassen, da Shinichi Ran liebt. Sie ist ehrlich und sehr liebevoll. Und Sonoko meint, sie wird eine hervorragende Mutter, da sie so gutmütig und hilfsbereit ist! :D Ai ist sehr düster und nervt Conan manchmal damit! :) Ich denke, dass sie keine Chance haben!
    Sehe ich ähnlich wie du. Findest du, Shiho sollte single bleiben oder könntest du dir jemand anderen für sie vorstellen? :)
  • Aoyama
    kann es mit Sicherheit so halten, dass sie alles vergisst was sie als
    Shiho erlebt hat, jedoch ihre Erinnerungen als Ai behält.
    Das wäre zwar Möglich aber wieder relativ unrealistisch. Warum sollte die Amnesie gerade so selektiv sein? Wenn sie es nämlich wäre, besteht (real gesehen) eine relativ große Wahrscheinlichkeit das sie sich später wieder erinnern wird. Was die Lösung zunichte macht.
    Sie wird weniger erwachsen rüberkommen, und wohl
    auch weniger kühl, aber es ist doch noch immer diesselbe Persönlichkeit.
    Mir ist aufgefallen, dass in DC die Leute ihre Persönlichkeit seit der
    Kindheit bzw. Jugend nur wenig ändern. Das sah ich z.B. als Shiratori
    schon als Kind ein Verfechter des Gesetzes war. ich denke auch, dass
    Mitsuhiko in zehn Jahen so ähnlich wie Shinichi und Heiji sein wird, nur
    eben viel sanfter, bescheidener und anständiger. Und Ayumi wäre dann
    sicher nicht viel anders als es jetzt Ran und Kazuha sind. Irgendwie
    taucht bei DC ein ähnlicher Charaktertyp mehrmals auf.
    Du beschreibst es selber. Er benutzt dieselben Klischees bzw ''Charaktertypen'' immer und immer wieder. Bei ihm unterscheiden sich Menschen kaum. Das ist in einem Manga legitim aber natürlich unrealistisch. Aber nur so, wenn du alle Erwachsenen nach ihren Kindheitsvorbildern modelierst. Woher kommen dann die Mörder und Bösewichte? Glaubst du Gin und Vodka liefen schon als Kinder als Gang herum mit Trenchcoat und Sonnenbrille und haben auf dem Schulhof Schutzgeld erpresst? Und ich meine jetzt nicht im Alter von 16 sondern im Alter von 8??? Nochmal, gerade bei Ai würde ich mir dessen nicht so sicher sein, da gerade ihre schwere Kindheit sie zu dem gemacht hat was sie ist. Ohne das wäre vieles anders.
    Dass
    Männer zuerst auf´s Aussehen schauen, halte ich für ein Gerücht. Ich
    würde eher was mit einer anfangen, bei deren Anblick Blumen verwelken,
    mit der ich mich aber super verstehe, als mit einer eitlen
    Schönheitskönigin, die jeden Tag sechs Kilo Schminke aufträgt, und mit
    der ich gar nicht klarkomme (um es mal überspitzt zu formulieren.
    Tut mir leid aber das ist absoluter Schwachsinn. JEDER, ob bewusst oder unterbewusst schätzt sein gegenüber immer zuerst nach dem äusserlichen ein (Ausser Blinde...). Ob Mann oder Frau. Egal wen du triffst, egal aus welchem Grund. Ich sage nicht das alle sofort darauf anspringen und das schöne Leute mit miesem Charakter hässlichen mit gutem vorzuziehen sind. Oder das nur wenn jemand hübsch ist sofort alle Menschen dann hinter her sind. Aber das artet jetzt zuweit aus. Worum es geht, wenn er zuvor Ai schon hübsch fand, ändert sich daran ja nichts. Egal ob der Charakter sich etwas verändert.
    Ausserdem stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn du von 8 Jährigen und ''verliebt'' sprichst. Schwärmerei ja...
    Übrigens bist du ganz schon gehässig was die alte Ai angeht. Da will se dem Professor das Leben retten und erntet dafür nur Ärger. Die neue Ai wird ihm das essen vielleicht nicht verbieten (was ich bezweifel, weil es geht darum ihm was gutes zu tun) aber wenn nicht dann wird sie ihn auch nicht so lange haben. Also hat sie aktiv sein Leben verkürzt!
    Das ist der große Unterschied
    zwischen uns. Ich mag nämlich solche "Magic Reset Buttons".
    Jedem das seine, und es ist auch legitim eine bessere Welt in seiner Freizeit zu suchen, aber es gibt auch viele denen das einfach auf den Zeiger geht.
    Conana Schusswunde in Folge 203 ist jedenfalls nicht
    im Zeitraffer verheilt. Und Ai hätte auch nicht in der Folge mit der
    Busexplosion versucht sich umzubringen, wenn sie damit hätte rechnen
    müssen, dass sie nicht sterben kann und sich lediglich ein ganz großes
    Aua zuzieht.
    Ich meinte nicht das Vermouth tatsächlich die Kräfte von Wolverine hat. Sonst hätte sie sicher schon mal die Krallen ausgefahren;). Ich meinte nur sie könnte wie bei Wolverine mit der Unsterblichkeit (bzw, Alterslosigkeit) geboren worden sein. Kennst du Man From Earth? D.h. NICHT das sie unverwundbar sind oder sonstwas. Nur unsterblich.
    Echt? Ich habe jetzt darauf geachtet,
    aber ich habe nichts dergleichen bemerkt. :-? In der Doppelfolge, als
    dieser Typ seine schwangere Frau "in Notwehr" erstechen und sich dann
    vom Dach stürzen wollte, schien sie sogar einen regelrechten Hass auf
    Akai zu schieben. Ich weiß nicht, wie weit der Manga ist, aber im Anime
    (aktuell Folge 686) schien sie noch keinen Gedanken Akai = Subaru zu
    haben. Sag mir jetzt bitte nicht, dass sie später eine ähnlich
    romantische Vorstellung von Subaru hat, wie ganz am Anfang von Conan.
    Naja, was soll ich dazu sagen. Es wird halt bei der Aktion und Reaktion der beiden zueinander einiges gezeigt. Ich will hier auch nicht zusehr Spoilern, aber wo der Manga ist, ist schon sehr viel mehr in der Hinsicht passiert. Und Ai hat wohl eine Ahnung und auch bei weitem nicht mehr diese Ablehnung.
    Ich denke, dass Ayumi in zehn
    Jahren eher so wie Ran sein wird, der es schon peinlich ist, wenn
    Shinichi sie im Bikini sieht.[...]
    Auch wenn es nichts zur Sache tut. 1. Ist das zum großteil so eine Japanisches Anime Klischee. 2. Habe ich dasselbe weiter oben schon angesprochen.
    Und den Rest des Absatzes haben wir vor ein Paar Seiten schon zur genüge durchgekaut. Wessen Bindung wie wichtig ist und welches Leben ihr ''echtes' ist usw.
    Aber ich kann
    es mir absolut nicht vorstellen, dass eine hochintelligente, junge und
    einigermaßen hübsche Frau, sich Hals über Kopf in einen gnadenlosen,
    eiskalten Killer verliebt, der gut doppelt so alt ist wie sie.
    Aha, das kann also nicht passieren. Deswegen haben Drogendealer, Serienkiller, Diebe, Hehler, Vergewaltiger, Mörder oder ganz Allgemein gesagt Straftäter NIEMALS eine Frau. Weil, Frauen sich niemals in ''böse'' Menschen verlieben können...und nein, selbst intelligente Frauen können es genauso. Auch dafür gibt es genug Beispiele. Ich denke sogar mehr als für die ach so ''häufigen'' Sandkastenfetische. Denk mal nach was du hier sagst. Andersrum gesagt könnte man sogar eher sagen das Bad Boys immer eher mehr haben...aber egal...
    Komischer Zufall, einen ganz ähnlichen Gedanken hatte ich vor einigen Wochen auch. Ich mochte Eisuke auch schon immer, und so bekam er einen Auftritt als cooler CIA-Agent in meiner vorletzten Fanstory.
    Bitte nicht... der Kerl darf nur noch auftreten wenn er in derselben Folge umgebracht wird. Aber offscreen ihn abzumurksen wäre mir auch recht...;)
  • Glaubst du Gin und Vodka liefen schon als Kinder als Gang herum mit Trenchcoat und Sonnenbrille und haben auf dem Schulhof Schutzgeld erpresst?
    Ich hatte erstmal für 5 Minuten einen Lachflash XDD Die Vorstellung ist echt unbezahlbar. :'D

Au weia Eisuke wird ja richtig verabscheut. ^^' Ich bin auch nicht sein größter Fan aber ich wünsche dem armen Kerl trotzdem nicht den Tod. :D (Omg es wäre so witzig wenn er am Ende wie aus heiterem Himmel als heißer CIA Agent zurückkommt. XD Ich bin echt auf seinen nächsten Auftritt gespannt. :D)

Wer weiß, vielleicht war Shiho mal an einem hübschen Laborkollegen interessiert gewesen und dieser wird eventuell in naher Zukunft auftauchen? :hehe: Das wäre mMn ja ganz interessant. :D
    Ne jetzt mal im Ernst. Es wäre wirklich "erfrischend" wenn ein Charakter zur Abwechslung mal Single bleibt. :'D Haibara und Mitsuhiko sind zwar süß zusammen jedoch kann ich mir ernsthaft keine Liebesbeziehung vorstellen. Es wäre mir auch wirklich zu albern wenn am Ende auch die DB Kids einen Kindheitstraum(a) abkriegen. :D Die Detective Boys sind Freunde, gerade sie repräsentieren mMn Freundschaft und Teamwork und das soll auch bitte so bleiben. XD Gut, hier und da ist auch etwas Schwärmerei mit im Spiel aber mehr sollte sich daraus bitte nicht entwickeln. Es sollte keiner von ihnen mit nem anderen Mitglied verkuppelt werden, das wäre wirklich sonst schade und öde, aber wie gesagt, das ist meine Meinung. (Und hoffentlich denkt Aoyama ähnlich. :'D)
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Das wäre zwar Möglich aber wieder relativ unrealistisch. Warum sollte
    die Amnesie gerade so selektiv sein? Wenn sie es nämlich wäre, besteht
    (real gesehen) eine relativ große Wahrscheinlichkeit das sie sich später
    wieder erinnern wird. Was die Lösung zunichte macht.
    Na ja, in einem Manga geht vermutlich alles. Aber wie gesagt, es sogar noch offen, ob es überhaupt zu einer Amnesie kommt. Und in diesem Fall wäre es doch irgendwie blöd, wenn die Amnesie extrem total ist, und Ai wie ein kleines Baby brabbelt und sich krabbelnd fortbewegt.

Glaubst du Gin und Vodka liefen schon als Kinder als Gang herum mit
    Trenchcoat und Sonnenbrille und haben auf dem Schulhof Schutzgeld
    erpresst? Und ich meine jetzt nicht im Alter von 16 sondern im Alter von
    8???
    Als Kinder diesen Alters werden sie wohl schon unschuldig gewesen sein, trotzdem wird sich ihre Reise zur "dunklen Seite" bestimmt nicht über Nacht vollzogen haben. Bei dieser Vorstellung musste ich grinsen. Am Ende schrumpfen die beiden auch noch, und werden von Mitsuhiko und Genta verprügelt, für das, was sie Ai angetan haben. ^^

Ausserdem stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn du von 8 Jährigen und ''verliebt'' sprichst. Schwärmerei ja...
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen verliebt und Schwärmerei? In OVA 11 träumt er jedenfalls davon, mit ihr verheiratet zu sein. Gut, okay, das ist nicht Kanon, aber auch in der Haupthandlung wird ersichtlich, dass er Ai auf eine andere Art und Weise mag, bzw. auf eine andere Art und Weise mit ihr zusammen sein möchte, als es mit Conan und Genta der Fall ist. Als sie sein Gesicht in beide Hände nimmt, errötet er, Conan genta und inzwischen vielleicht auch Ayumi, können ihn den ganzen Tag anfassen, ohne dass er errötet. Er hat in Folge 312 extra Glühwürmchen gesucht, um Ai (und damals auch Ayumi) fröhlich zu machen, ähnlich zuvorkommend war er zu Conan und Genta, oder auch nur einem anderen, bekannten Mädchen, noch nie. In einer Folge löst der "schlafende Kogoro" einen Fall, und Mitsuhiko fragt sich, wo Conan abgeblieben ist. Ran nimmt ihn auf "Kogoros" Bitte weg von Tatort, und er errötet kein bisschen, obwohl sie ihn anfasst; in einer anderen Folge sitzt Conan auf Rans Schoß, und ist schon leicht errötet (bei beiden weiß ich jetzt aber nicht, ob sie Filler oder Kanon waren).

Übrigens bist du ganz schon gehässig was die alte Ai angeht. Da will se
    dem Professor das Leben retten und erntet dafür nur Ärger. Die neue Ai
    wird ihm das essen vielleicht nicht verbieten (was ich bezweifel, weil
    es geht darum ihm was gutes zu tun) aber wenn nicht dann wird sie ihn
    auch nicht so lange haben. Also hat sie aktiv sein Leben verkürzt!
    Ich mag den Professor ja, und wünsche ihm auch kein kurzes Leben. Aber ich finde schon, dass Ai ihn ein bisschen zu sehr an der kurzen Leine hält, was Essgewohnheiten angeht. Ich denke, auch wenn der Professor jetzt wieder ungebunden essen darf, was ihm gerade passt, wird er bestimmt nicht jeden Tag drei Torten und fünf Pizzazs verspachteln. Ich meine, er ist 45 Jahre älter als sie, und 34 Jahre älter, wenn man ihre Lebenszeit als Shiho mitzählt, aber sie behandelt ihn so, als wäre er kaum älter als die DB´s (zumal er - als erwachsener Mann - heimlich beim Konditor sünigen kann, wenn sie in der Schule ist; zumindest hoffe ich, dass sie nicht auch noch sein Gewicht kontrolliert).

Ich meinte nur sie könnte wie bei Wolverine mit der Unsterblichkeit
    (bzw, Alterslosigkeit) geboren worden sein. Kennst du Man From Earth?
    Ja, den Film kenne ich. Ich denke, DC ist derart realistisch, dass eine "grundlos" Unsterbliche da sicher nicht auftaucht, und als Sharon Vineyard ist sie ja auch gealtert, oder? Und dann bliebe offen, was sie denn mit dem APTX 4869 zu tun haben könnte, wenn sie von Natur aus eine extra lange Lebenslinie hat.

Naja, was soll ich dazu sagen. Es wird halt bei der Aktion und Reaktion
    der beiden zueinander einiges gezeigt. Ich will hier auch nicht zusehr
    Spoilern, aber wo der Manga ist, ist schon sehr viel mehr in der
    Hinsicht passiert. Und Ai hat wohl eine Ahnung und auch bei weitem nicht
    mehr diese Ablehnung.
    Oh, das lässt mich schon fast das Schlimmste befürchten. Ich hoffe wirklich, dass Aoyama das nur macht, um den Fans damit eine Freude zu machen, denen dieses Pairing gefällt. Davon abgesehen, dass die beiden so gar nicht zusammenpassen, bleiben Miss Jodie und Mitsuhiko dann am Ende einsam und unglücklich zurück. Ist es schon eine ähnliche "Schwärmerei" wie bei Conan in den deutschen Folgen, oder kommt sie mit ihm einfach nur besser zurecht?

Aha, das kann also nicht passieren. Deswegen haben Drogendealer,
    Serienkiller, Diebe, Hehler, Vergewaltiger, Mörder oder ganz Allgemein
    gesagt Straftäter NIEMALS eine Frau. Weil, Frauen sich niemals in
    ''böse'' Menschen verlieben können...und nein, selbst intelligente
    Frauen können es genauso. Auch dafür gibt es genug Beispiele. Ich denke
    sogar mehr als für die ach so ''häufigen'' Sandkastenfetische. Denk mal
    nach was du hier sagst. Andersrum gesagt könnte man sogar eher sagen das
    Bad Boys immer eher mehr haben...aber egal...
    Im realen Leben mit Sicherheit, aber nicht in einem fiktionalen (!) Anime (!), in welchen 3/4 der Pairings Sandkastenlieben sind. Oder meinst du, der 20-jährige Gin hat mit der 5-jährigen Shiho im Sandkasten gespielt? Zumal ich mir bei Ais Charakter auch überhaupt nicht vorstellen kann, dass sie auf einen wie Gin stehen könnte. Echt nicht...

Gruß Chevalier Solomon
  • Na ja, in einem Manga geht vermutlich alles. Aber wie gesagt, es sogar
    noch offen, ob es überhaupt zu einer Amnesie kommt. Und in diesem Fall
    wäre es doch irgendwie blöd, wenn die Amnesie extrem total ist, und Ai
    wie ein kleines Baby brabbelt und sich krabbelnd fortbewegt.
    Naja, dir ist klar das Elementare Dinge man eher selten vergisst? Zum Beispiel Fahrradfahren usw? Aber egal, eine selektive Amnesie ab ihrer Schrumpfung wäre sicher möglich, aber mMn wieder zu unrealistisch. Klar, machen könnte man es in einem Manga immer. Aber das ist ja wohl nicht der Maßstab.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen verliebt und Schwärmerei?
    Also bitte, als Kind konntest du für Personen, Dinge ja selbst ''Stars'' schwärmen. Liebe ist doch da was ganz anderes. Es ist vollkommen egal was für Beispiele du bringst, glaubst du 8jährige können sich wirklich verlieben??? Ich nicht.
    Ich mag den Professor ja, und wünsche ihm auch kein kurzes Leben. Aber
    ich finde schon, dass Ai ihn ein bisschen zu sehr an der kurzen Leine
    hält, was Essgewohnheiten angeht. Ich denke, auch wenn der Professor
    jetzt wieder ungebunden essen darf, was ihm gerade passt, wird er
    bestimmt nicht jeden Tag drei Torten und fünf Pizzazs verspachteln.
    Auch wenn das jetzt nicht ganz passend ist, und warum nicht? Raucher rauchen auch obwohl sie zu 95% wissen das es ihnen schadet. Nur weil man weiss, man soll etwas nicht tun (abnehmen, rauchen, drogen usw) heisst es noch lange nicht das die Person es wirklich tut. Für Schüler Beispiel Hausaufgaben und ''Elternkontrolle''. Es geht nicht um die Tat an sich, es geht um den Hintergedanken. Und Ai will Agasa nur helfen. Klar das ein erwachsener Mann sich ungern in seine Essgewohnheiten reinreden lässt, aber es macht es nicht ''unwahrer''.
    Ja, den Film kenne ich. Ich denke, DC ist derart realistisch, dass eine
    "grundlos" Unsterbliche da sicher nicht auftaucht, und als Sharon
    Vineyard ist sie ja auch gealtert, oder? Und dann bliebe offen, was sie
    denn mit dem APTX 4869 zu tun haben könnte, wenn sie von Natur aus eine
    extra lange Lebenslinie hat.

Also im ernst, wo ist bitteschön der Unterschied in der Geschichte ob die Miyanos eine Wunderdroge erfinden die einen um 10 Jahre verjüngt oder ob man davon ausgeht das es einen unsterblichen Menschen gibt von dem diese Forschung abstammt?
    Übrigens, was heisst Sharon ist gealtert? Unseres Wissens war sie immer in ihrem jetzigen Alter. Und das nun schon seit MINDESTENS 20 Jahren (Seit Jodies Vater und daher mehr (bzw, das kam schon vor dem Praktikum mit Toichi... ich hab grad keine Lust nachzuschauen, aber falls ich mich irre darf mich gerne jemand berichtigen). Also wie erklärst du das mit dem APTX.. sie hat sich 2 mal um 10 Jahre verjüngt als es Zeit wurde? Ich glaube nicht.
    Oh, das lässt mich schon fast das Schlimmste befürchten. Ich hoffe
    wirklich, dass Aoyama das nur macht, um den Fans damit eine Freude zu
    machen, denen dieses Pairing gefällt. Davon abgesehen, dass die beiden
    so gar nicht zusammenpassen, bleiben Miss Jodie und Mitsuhiko dann am
    Ende einsam und unglücklich zurück. Ist es schon eine ähnliche
    "Schwärmerei" wie bei Conan in den deutschen Folgen, oder kommt sie mit
    ihm einfach nur besser zurecht?
    Warum er das macht kann ich mir schon denken. Es gibt ja auch genug Fans des Pairings. Ich finde es scheusslich, aber wie immer ist das nur meine Meinung. Von der Intelligenz, Erfahrung usw könnten sie schon zusammenpassen... aber da gibt es immer noch die Schwester die alledem einen Strich durch die Rechnung macht.
    Aber im Ernst, wenn du schon eh Teilweise dir die Geschichte gespoilt hast durch die DCTP Chapter, dann lies es doch am besten selber weiter. Ich kann das schwer beschreiben, eine Schwärmerei ist da NIRGENDS drin. Aber man bekommt schon so unterschwellige Signale die mir nicht gefallen.
    Im realen Leben mit Sicherheit, aber nicht in einem fiktionalen (!)
    Anime (!), in welchen 3/4 der Pairings Sandkastenlieben sind. Oder
    meinst du, der 20-jährige Gin hat mit der 5-jährigen Shiho im Sandkasten
    gespielt? Zumal ich mir bei Ais Charakter auch überhaupt nicht
    vorstellen kann, dass sie auf einen wie Gin stehen könnte. Echt nicht...
    Ja im realen Leben, und wir haben schon es öfteren festgestellt das Conan ein relativ realistischer Manga/Anime (von den Filmen sprechen wir lieber nicht^^) ist. Und selbst in diesem Manga ist Shiho kein unbeschriebenes Blatt mit weisser Weste. Daher, ist das gar nicht so abwegig.
  • Also bitte, als Kind konntest du für Personen, Dinge ja selbst ''Stars''
    schwärmen. Liebe ist doch da was ganz anderes. Es ist vollkommen egal
    was für Beispiele du bringst, glaubst du 8jährige können sich wirklich
    verlieben??? Ich nicht.
    Du meinst also, Shinichi und Ran, Heiji und Kazuha, und der Professor und Fusae Campbell, haben in diesem Alter nur füreinander geschwärmt, statt ineinander verliebt zu sein? Und wie sind sie dann später (mehr oder weniger) zusammengekommen? Shinichi hat sogar seiner Fußballtrainerin einen Korb gegeben, Ran zuliebe; in er Zeit als es hieß, Ai würde was von ihm wollen, war allen Fans klar, dass er nur "seine" Ran will; und wie er auf Ayumis Gefühlsäußerungen reagiert, hat man auch oft genug gesehen. Heiji scheint auch nicht unter jedem zweiten Mädchenrock tauchen zu wollen, und selbst Kogoro ist noch halbwegs treu. Er macht zwar laufend hübsche, junge Frauen an, aber eine richtig ernsthafte Affäre gab´s da bisher auch nicht. Wurde zumindest nicht gezeigt.

Auch wenn das jetzt nicht ganz passend ist, und warum nicht? Raucher
    rauchen auch obwohl sie zu 95% wissen das es ihnen schadet. Nur weil man
    weiss, man soll etwas nicht tun (abnehmen, rauchen, drogen usw) heisst
    es noch lange nicht das die Person es wirklich tut. Für Schüler Beispiel
    Hausaufgaben und ''Elternkontrolle''. Es geht nicht um die Tat an sich,
    es geht um den Hintergedanken. Und Ai will Agasa nur helfen. Klar das
    ein erwachsener Mann sich ungern in seine Essgewohnheiten reinreden
    lässt, aber es macht es nicht ''unwahrer''.
    Ich denke, man sieht schon, dass der Professor es nicht bis zum Exzess treibt. Im Vergleich zu Genta ist er sicher noch regelrecht genügsam. Man merkt schon, dass er gerne isst, aber er bewegt sich bestimmt nicht in der Nähe eines Herzinfarkes, oder so.

Also im ernst, wo ist bitteschön der Unterschied in der Geschichte ob
    die Miyanos eine Wunderdroge erfinden die einen um 10 Jahre verjüngt
    oder ob man davon ausgeht das es einen unsterblichen Menschen gibt von
    dem diese Forschung abstammt?
    Weil in einem Krimi-Anime i.d.R. alles irgendeinen Grund haben muss, so war es jedenfalls bis jetzt fast immer. ^^

Übrigens, was heisst Sharon ist gealtert? Unseres Wissens war sie immer
    in ihrem jetzigen Alter. Und das nun schon seit MINDESTENS 20 Jahren
    (Seit Jodies Vater und daher mehr (bzw, das kam schon vor dem Praktikum
    mit Toichi... ich hab grad keine Lust nachzuschauen, aber falls ich mich
    irre darf mich gerne jemand berichtigen). Also wie erklärst du das mit
    dem APTX.. sie hat sich 2 mal um 10 Jahre verjüngt als es Zeit wurde?
    Ich glaube nicht.
    Man hat nur eine Rückblende in Jodies Vergangenheit gezeigt. Da war sie vielleicht zum erstenmal Ende 20, und nun ist sie es wieder. Vielleicht bringt das APTX 4869 über 50-jährige in die Blüte ihrer Jugend zurück, und macht Jugendliche zu Kindern. Vielleicht bräuchte Genta wieder Windeln, wenn er es nehmen würde. Vielleicht hat Ai auch einfach nur die Rezeptur verbessert. Mit dem Zeug ihrer Eltern wurde man ein junger Erwachsener, mit ihrem Stoff wird man ein kleiner Hosenmatz. In der Folge mit dem grauhaarigen Serienkiller, den Shinichi vor dem Absturz rettet, sieht man Sharon das Alter schon ein bisschen an, finde ich. Ehrlich, wenn du ein Unsterblicher wärst, möglicherweise Hunderte von Jahren alt, und dich noch dazu perfekt verkleiden könntest, dann könntest du jedes Leben führen das du möchtest, würdest du dann als Auftragskiller für eine Art Mafia schuften?

Aber im Ernst, wenn du schon eh Teilweise dir die Geschichte gespoilt
    hast durch die DCTP Chapter, dann lies es doch am besten selber weiter.
    Ich kann das schwer beschreiben, eine Schwärmerei ist da NIRGENDS drin.
    Aber man bekommt schon so unterschwellige Signale die mir nicht
    gefallen.
    Also, wenn du schon die "Kuschelszene" mit Mitsuhiko in Kapitel 843 harmlos bzw. wenig Pairing-Relevant findest, dann sträuben sich mir schon die Fußnägel, was du erst unter bedenklich verstehst...

Und selbst in diesem Manga ist Shiho kein unbeschriebenes Blatt mit weisser Weste. Daher, ist das gar nicht so abwegig.
    Nach sovielen Folgen kann ich, denke ich, schon sagen, dass mir Ai wirklich nicht wie jemand vorkommt, der dem nächstbesten "Alphamännchen" sofort Naturalien anbietet. Und später soll sie ja was von Conan gewollt haben, der vom Charakter her ganz anders ist. Ob da wirklich mal was romantisches war, weiß nur Aoyama, aber ich kann es mir, wie gesagt, einfach nicht vorstellen.

Gruß Chevalier Solomon
  • Du meinst also, Shinichi und Ran, Heiji und Kazuha, und der Professor
    und Fusae Campbell, haben in diesem Alter nur füreinander geschwärmt,
    statt ineinander verliebt zu sein? Und wie sind sie dann später (mehr
    oder weniger) zusammengekommen? Shinichi hat sogar seiner
    Fußballtrainerin einen Korb gegeben, Ran zuliebe; in er Zeit als es
    hieß, Ai würde was von ihm wollen, war allen Fans klar, dass er nur
    "seine" Ran will; und wie er auf Ayumis Gefühlsäußerungen reagiert, hat
    man auch oft genug gesehen. Heiji scheint auch nicht unter jedem zweiten
    Mädchenrock tauchen zu wollen, und selbst Kogoro ist noch halbwegs
    treu. Er macht zwar laufend hübsche, junge Frauen an, aber eine richtig
    ernsthafte Affäre gab´s da bisher auch nicht. Wurde zumindest nicht
    gezeigt.
    Hm, dir ist klar das es immer um Sandkastefreunde geht oder? Keins der Paare hat unseres Wissens in dem Alter schon Doktorspielchen veranstaltet und selbst wenn ist das kein Beweis für Liebe sondern nur für Neugier. Alle diese Sandkastenfreunde haben sich erst in als Teenager ineinander verliebt. Das wird auch überall so gesagt und ist mMn auch vollkommen logisch. Das hier immer von erster Liebe gesprochen wird ist zwar etwas irreführend aber in sich ja auch korrekt. Das heisst aber wie immer nicht das es im Alter von 8 wirklich Liebe war. Apropos Kogoro, das zeigt doch genau den Tenor des ganzen Mangas. Alle guten werden niemals ''etwas böses'' tun. Der Manga ist für Familien, deswegen lieben sich alle aus Prinzip. Du kannst das nicht als Beweis für ''Kinderliebe'' sehen.
    Ich denke, man sieht schon, dass der Professor es nicht bis zum Exzess
    treibt. Im Vergleich zu Genta ist er sicher noch regelrecht genügsam.
    Man merkt schon, dass er gerne isst, aber er bewegt sich bestimmt nicht
    in der Nähe eines Herzinfarkes, oder so.

Was heisst Exzess? Der Professor ist fett wie eine Kugel. Das ist eine Tatsache. Egal was er sagt, die Plauze straft ihn lügen. Deswegen hat Ai jedes recht ihm nicht zu glauben. Und wie immer, realistisch gesehen ist ein Mittfünzfiger mit Übergewicht, wenig Bewegung und fragwürdiger Ernährung gefährdet.
    Weil in einem Krimi-Anime i.d.R. alles irgendeinen Grund haben muss, so war es jedenfalls bis jetzt fast immer.
    Das andere ist prinzipiell genauso wahrscheinlich. Naja, aber auf die Auflösung dürfen wir wohl noch eine Weile warten^^.
    Man hat nur eine Rückblende in Jodies Vergangenheit gezeigt. Da war sie
    vielleicht zum erstenmal Ende 20, und nun ist sie es wieder. Vielleicht
    bringt das APTX 4869 über 50-jährige in die Blüte ihrer Jugend zurück,
    und macht Jugendliche zu Kindern.
    Man weiss das sie mindestens 20 Jahre nicht gealtert ist. Oder glaubst du sie hat das APTX erst nach dem New York Fall eingenommen um dann den Platz ihrer Tochter einzunehmen? Und hat diese dann aus dem Weg geräumt? Bzw, warum hat sie dann schon vor 30 Jahren angefangen ihre Tochter zu ''erfinden'' wenn das erst eine neue Begebenheit ist (ihre Jugend)? Sie ist seit mindestens 20 Jahren nicht gealtert, man könnte spekulieren ob noch mehr. Die einzige Frage die sich stellt ist ob sie von Natur aus was besonderes war, oder ob sie eben vor sehr langer Zeit ''unsterblich'' geworden ist und wodurch. Das dies aber mindestens 20 Jahre zurückliegt ist eigentlich sicher (allerdings ist das ein Gespräch für einen anderen Thread und ich möchte mich da auch grad nicht einlesen daher könnte ich auch etwas Müll erzählen).
    In der Folge mit dem grauhaarigen Serienkiller, den Shinichi vor dem
    Absturz rettet, sieht man Sharon das Alter schon ein bisschen an, finde
    ich. Ehrlich, wenn du ein Unsterblicher wärst, möglicherweise Hunderte
    von Jahren alt, und dich noch dazu perfekt verkleiden könntest, dann
    könntest du jedes Leben führen das du möchtest, würdest du dann als
    Auftragskiller für eine Art Mafia schuften?
    Man kann ihr das Alter nicht ansehen da im Conan Universum noch kein Jahr vergangen ist. Wir haben 2 Vergleichspunkte: Bei Jodie vor 20 Jahren und beim Showdown im Vermouth Arc. Und seit dem sind bestenfalls Monate verstrichen. Und warum sollte sie überhaupt Serienkillerin werden? Als einfachste antwort weil sie es kann und gut darin ist? Erwartest du von mir eine logische Psychoanalyse ihrer Kindheit? Warum ist Gin so wie er ist? Warum Akai? Es wird schon seine Gründe haben, vielleicht erfahren wir sie auch irgendwann mal.
    Nach sovielen Folgen kann ich, denke ich, schon sagen, dass mir Ai
    wirklich nicht wie jemand vorkommt, der dem nächstbesten "Alphamännchen"
    sofort Naturalien anbietet. Und später soll sie ja was von Conan
    gewollt haben, der vom Charakter her ganz anders ist. Ob da wirklich mal
    was romantisches war, weiß nur Aoyama, aber ich kann es mir, wie
    gesagt, einfach nicht vorstellen.
    Wie kommst du immer von einem Extrem zum nächsten? Die Leute können sich in viele Menschen verlieben. Und glaubst du Gin kam beim ersten Treffen zu ihr hin und hat ihr gleich mit dem Tod gedroht?
  • Hm, dir ist klar das es immer um Sandkastefreunde geht oder? Keins der
    Paare hat unseres Wissens in dem Alter schon Doktorspielchen
    veranstaltet und selbst wenn ist das kein Beweis für Liebe sondern nur
    für Neugier. Alle diese Sandkastenfreunde haben sich erst in als
    Teenager ineinander verliebt.
    Soweit ich weiß, haben Shinichi und Ran sehr wohl Doktorspielchen gespielt. In der Folge, in der Conan zum erstenmal auf Rans Mutter trifft, fällt ihm dies wieder ein. Außerdem sind diese Kinder ja keine normalen Kinder. Siehe Mitsuhikos Reaktion, als Ai ihn in Film 9 (scherzhaft?) fragt, ob er mit ihr in die Badewanne möchte (ich weiß, das ist nicht Kanon), oder seine und Gentas Reaktion, als Conan die beiden Mädchen nackt gesehen hat. Für derartige Reaktionen sind die männlichen DB´s (Conan ausgenommen) allerdings noch mindestens 5 Jahre zu jung. Ich wette, für die allermeisten 6-jährigen Jungs ist es keine große Sache, mit einem Mädchen in die Badewanne zu gehen.

Man weiss das sie mindestens 20 Jahre nicht gealtert ist. Oder glaubst
    du sie hat das APTX erst nach dem New York Fall eingenommen um dann den
    Platz ihrer Tochter einzunehmen? Und hat diese dann aus dem Weg geräumt?
    Bzw, warum hat sie dann schon vor 30 Jahren angefangen ihre Tochter zu
    ''erfinden'' wenn das erst eine neue Begebenheit ist (ihre Jugend)? Sie
    ist seit mindestens 20 Jahren nicht gealtert, man könnte spekulieren ob
    noch mehr. Die einzige Frage die sich stellt ist ob sie von Natur aus
    was besonderes war, oder ob sie eben vor sehr langer Zeit
    ''unsterblich'' geworden ist und wodurch. Das dies aber mindestens 20
    Jahre zurückliegt ist eigentlich sicher (allerdings ist das ein Gespräch
    für einen anderen Thread und ich möchte mich da auch grad nicht
    einlesen daher könnte ich auch etwas Müll erzählen).
    Es kann gut sein, dass sie ihre Tochter erfunden hat, um im Falles des Falles eine zweite Identität zu haben. Falls Interpol sie mal sucht, oder der Boss ihr endgültig kündigen will, d.h. mit Einschussloch zwischen den Augen, sie aber trotzdem auf das Familienvermögen o.Ä. zurückgreifen möchte, taucht plötzlich "ihre Tochter" auf, natürlich eine gesetztestreue Bürgerin und von den Untaten ihrer Mutter schockiert. Für sie, die sich fast so gut verkleiden kann wie Kaito Kid, ist das überhaupt kein Problem. Und als dann das APTX 4869 auftauchte, und sie sich tatsächlich verjüngt hatte, passte diese Scheinidentität perfekt. Ich würde mal schätzen, dass sie es erst nach dem Fall in New York getan hat. Also, sich zu verjüngen. Wenn sie schon seit 20 Jahren nicht mehr altert, dann hätte sie viel früher einen Tod z.B. bei einem Verkehrsunfall vortäuschen können. Sich jeden Tag zu schminken, um älter auszusehen, und auch die Stimme soweit verändern, um älter zu klingen, ist über viele, viele Jahre hinweg schon ziemlich anstrangend, denke ich.

Wie kommst du immer von einem Extrem zum nächsten? Die Leute können sich
    in viele Menschen verlieben. Und glaubst du Gin kam beim ersten Treffen
    zu ihr hin und hat ihr gleich mit dem Tod gedroht?
    Umgekehrt gefragt: Denkst du, Gin hat ihr nachts vor dem Balkon mit einer roten Rose im Mund, ein Liebeslied auf einer Geige geträllert? Oder dass sich die gerade volljährig gewordene Shiho, in einen Bad Boy verknallt, der keine japanische Version von Will Smith oder Bruce Willis ist, sondern WIRKLICH ein gnadenloser, eiskalter Killer?

Ich haben u.A. folgende Anhaltspunkte für meine Theorie. (1) Ai hat in Folge 190 Ayumi angeschrien, sie solle ihre Finger von ihr nehmen, weil sie eine Art Tagtraum hatte, dass Gin sie anfasst. Dieses Verhalten ist nicht untypisch für Missbrauchsopfer. (2) Ai schiebt einen besonderen Hass auf Gin. Gut, okay, er hat ihre Schwester umgebracht. Aber Wodka war auch dabei, und sie konnte ja nicht wissen, wer genau geschossen hatte. Und den Auftrag dafür haben sie ja schließlich vom Boss bekommen. Ihre Eltern sind auch bei einem seltsamen Unfall ums Leben gekommen, und wenn ich daran denke, was Wermut von ihnen bzw. ihrer Forschung hält, würde es mich nicht wundern, wenn sie was damit zu tun hatte. Aber wenn Ai von Wermut, Korn, Wodka, Chianti, dem Boss o.Ä. denkt oder redet, bleibt sie relativ cool. Sie hat natürlich mehr oder weniger Angst vor ihnen, aber viel mehr ist da nicht. Aber bei Gin reagiert sie ziemlich hasserfüllt. Daraus schlussfolgere ich, dass er ihr wohl noch etwas angetan haben wird, statt "nur" ihre Schwester zu erschießen. (3) Wenn Ai wirklich mal mit Gin zusammen war, dann müsste sie eigentlich viel über ihn wissen. Dieses Wissen wäre für Conan sehr wertvoll, um ihn zu besiegen, aber Ai sagt kein Wort über Gin. Außerdem denkt Gin freudig an ihren nackten Körper zurück, sie hat sich aber kein einziges Mal ihn nackt vorgestellt, wenn sie an ihn gedacht hat. Folglich war sein nackter Körper KEINE schöne Erinnerung für sie. Da bleibt eigentlich nicht mehr viel Raum, wenn man bedenkt, von welcher Natur ihre Intimität gewesen sein kann, oder?

Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

Also, wenn du schon die "Kuschelszene" mit Mitsuhiko in Kapitel 843 harmlos bzw. wenig Pairing-Relevant findest, dann sträuben sich mir schon die Fußnägel, was du erst unter bedenklich verstehst...
    Keine Sorge, das, was bisher passiert ist, ist wirklich harmlos. Aber man merkt, dass Gosho Aoyama sehr wahrscheinlich auf dieses Paar hinarbeitet: Wenn man zum Beispiel mal in chinesische Foren oder so schaut, ist nicht zu übersehen, dass es sehr viele Fans davon gibt. Es existieren ja auch eine Menge Fanarts dazu. Und es wäre in Anbetracht von Aoyamas typischem Schema auch nicht verwunderlich, wenn die beiden später einmal ein Paar werden, oder sich zumindest sehr nahe stehen, wenn auch nur freundschaftlich. Es kann wie bei Sato und Takagi verlaufen. Sato ist es nicht gelungen, Matsudas Tod zu verhindern, weshalb ihr Takagis Leben umso mehr bedeutet und sie seine Heldin ist. Es gibt sicher noch mehr Charaktere, die nach diesem Muster zu einander stehen.
    Um noch mal auf die Interaktionen zwischen Okiya und Haibara zurückzukommen, passiert nicht viel (romantisch schon gar nicht, sie ist körperlich immerhin ein Kind), doch die Blicke, Worte etc., die sie austauschen, geben das Gefühl, dass mehr dahinter steckt und irgendwas foreshadowed wird.
    Bei der Szene mit Mitsuhiko hingegen (im Kühlwagen) ist im Vergleich dazu zwar mehr körperliche Nähe und Mitsuhiko errötet ja auch, aber mir geht es zumindest so, dass ich diese Szene nicht sehr romantisch/ "pairing-lastig" empfinde, da es ein Notfall ist und Ai nunmal seine Jacke hat und ihm somit schuldig ist, ihn damit zu wärmen, obgleich sie ihm natürlich eh geholfen hätte. Aber für mich wirkt die Szene eher freundschaftlich/ geschwisterlich:)
  • Bei der Szene mit Mitsuhiko hingegen (im Kühlwagen) ist im Vergleich dazu zwar mehr körperliche Nähe und Mitsuhiko errötet ja auch, aber mir geht es zumindest so, dass ich diese Szene nicht sehr romantisch/ "pairing-lastig" empfinde, da es ein Notfall ist und Ai nunmal seine Jacke hat und ihm somit schuldig ist, ihn damit zu wärmen, obgleich sie ihm natürlich eh geholfen hätte. Aber für mich wirkt die Szene eher freundschaftlich/ geschwisterlich

Haibara hat ihren.. naja.. Strickpulli verloren XD und das hätte Gosho in erster Linie nicht zeichnen müssen. Durch den Kleidermangel haben Mitsuhiko und sie letztlich die gleiche Jacke geteilt. Joa.. XD
    Also das war für mich ganz klar eine "beabsichtigte" MitsuxAi Szene.

(Es sei denn er wollte unbedingt bloß Haibara in Unterwäsche zeigen und hat sich für diese Lösung entschieden. :rolleyes: )
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2: