Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wutz1880 schrieb:

    Das hast du gut beschrieben, die meisten Beziehungen in Conan sind ja noch so aufgebaut, das der männliche Part irgendwie die Beschützerrolle übernimmt. Außer bei Sato und Takagi, da ists ja eher umgekehrt. xD
    Stimmt, vielleicht ist das auch der Grund, warum mir das Paar Sato und Takagi nicht so zusagt... Nichts gegen sie und ihre Beziehung (die ja gut zu funktionieren scheint), ich finde es nur immer schön, wenn der Mann die Frau beschützt und sie "leitet" ^^
  • chu schrieb:





    Zitat von »wutz1880«



    Das hast du gut beschrieben, die meisten Beziehungen in Conan sind ja noch so aufgebaut, das der männliche Part irgendwie die Beschützerrolle übernimmt. Außer bei Sato und Takagi, da ists ja eher umgekehrt. xD
    Stimmt, vielleicht ist das auch der Grund, warum mir das Paar Sato und Takagi nicht so zusagt... Nichts gegen sie und ihre Beziehung (die ja gut zu funktionieren scheint), ich finde es nur immer schön, wenn der Mann die Frau beschützt und sie "leitet"


    Also ich mag Sato und Takagi. Warum mal nicht anders rum. Aber das mit dem "leiten" mmh.. das kleine Geheimnis der Frauen ist ja, das sie in Wirklichkeit die Männer leiten, es ihnen aber so verkaufen als würde dies umgekehrt geschehen... :P
    Aber ich sehe jetzt auch keine Beziehung in Conan wo der Mann die Frau leitet. Und ich glaube auch Shiho wäre niemand der sich leiten lassen würde.. auch nicht die anderen. Kann auch sein das ich dich da in der Hinsicht falsch verstanden habe...xD

    par.Div: Ich finde auch, sie kann schon glücklich damit sein mal echte Freunde gewonnen zu haben, schließlich hatte sie noch nie Freunde. Und dann noch gleich wirklich echte Freunde zu finden, das ist doch toll und für dieses Glück kann sie auch dankbar sein. ^^
  • Ich find Shiho brauch kar keinen Typen. Ich finde es generell nervig das alle, Polizisten, agasa und sonst wer irgendeine Romanze brauchen. Da finde ich es jetzt nicht so schlimm wenn Ai alleine bleibt. Überhaupt finde ich das sie auch bei den DBs bleiben sollte und wie schon jemand vor mir geschrieben hat, ist sie nicht der Typ für irgendwelche Mädchenabende, und als Rans, Sonokos und Seras neue beste Freundin kann ich mir sie auch nicht sonderlich vorstellen. Und mit Mitsuhiko... nicht wirklich xD


  • Chevalier Solomon schrieb:

    @ Desch

    Es gibt neue Infos.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe jetzt das Kapitel mit Generic gelesen. Jemand hat es auf deutsch übersetzt, und auf Youtube hochgeladen. Wenn du es selber lesen möchtest, gib einfach das hier ein: >>Detektiv Conan File ??? - Gene-kun<<.

    Generic entführt Ai und will, dass sie mit ihm mitkommt und seine neue, große Schwester wird. Diese aber will die DB´s nicht verlassen, und den Kampf gegen die BO nicht aufgeben. Daraufhin droht Generic - der mit seiner von ihr erfundenen Traumdroge bereits die Erinnerungen eines Ehepaares verändert hat, sodass diese ihn für ihren Sohn halten - ihr Gedächtnis und auch das von Conan zu löschen. Besiegt wird er schließlich von Mitsuhiko, der ihm das Zeug aus der Hand schießt, sodass Generic seine eigene Wunderdroge abkriegt und sein Gedächtnis verliert. Schließlich ist er wieder ein echtes Kind, körperlich und geistig. Sein Gedächtnis wollte er zwar nicht verlieren, aber es lag von Anfang an in seiner Absicht, wieder ein Leben als Kind zu führen. Am Ende schiebt Ai noch nichtmal Hass auf ihn, sondern wünscht ihm sogar, diesmal echte Freunde zu finden.

    Und da kommt mir eine Frage. Wäre es für dich als Ende akzeptabel, wenn Aoyama diese Short-Story als Kanon erklärt, und auch diese Wunderdroge in den Kanon einfließen lässt. Und am Ende erklärt Ai in Spiderman-Manier, dass auf große Kraft auch große Verantwortung folgt, und die Welt einfach nicht bereit ist für ein Wundermittel, welches Leuten wie Anokata die Lebenserwartung von Methusalem bescheren kann, und nimmt die Wunderdroge selber. Ich habe das so verstanden, dass Wermut Ai umbringen will, weil sie und ihre Eltern daran geforscht haben (wobei dann die Frage bleibt, warum Wermut ihre neue Jugend sosehr hasst, bzw. das APTX 4869 überhaupt selbst genommen hat), und hat keinen Grund mehr, ihr ans Leder zu wollen, sofern Wermut nicht plötzlich einen riesigen Hass auf braunhaarige Schülmädchen entwickelt.^^ Shiho wäre dann gewissermaßen wirklich "tot", und Ai wäre dann keine Frau im Körper eines Kleinkindes mehr, sondern nur ein ungewöhnlich schlaues Mädchen mit Gedächtnisverlust. Es gäbe nichts mehr, was sie den DB´s verheimlicht, und zwischen ihr und Mitsuhiko steht nichts mehr im Weg. :olove: Wäre das für dich auch ein halbwegs akzeptables Ende, bzw. meinst du, Aoyama könnte sowas in der Art wirklich einbauen?


    Übrigens, ich habe kürzlich die Vierfolge gesehen, in der Conan entführt wird, und Sera ihn rettet, indem sie die Entführerin von ihrem Motorrad aus brutal niedertritt. Mir tut jeder DC-Charakter Leid, der Sera viel Geld schuldet.^^ Da sagt Ai zu Subaru auch erbost, dass sie kein Kind sei. Das spricht eher für deine Theorie, dass sie sich immer noch eher als Erwachsene Frau, statt als kleines Mädchen sieht. Trotzdem kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass Ai wieder Shiho sein will, bzw. mit Sera, Ran und Sonoko rumhängen will. Sie ist einfach niemand, der grinsend zwei der Mädchen von hinten umarmt, und dann sagt: "Lasst uns heute einen echten Mädelsabend machen. Erst gehen wir sechs Stunden shoppen, dann klotzen wir uns kiloweise Schminke auf die Gesichter, und am Abend steigt ´ne Riesenfete, mit viel Alkohol, Hasch, fetziger Musik und heißen Typen." Im Gegenteil sogar, dass sie in Kapitel 841 wieder soviel Spaß mit den DB´s hatte, deutet für mich eher darauf hin, dass sie bei ihnen bleiben will.

    Gruß Chevalier Solomon
    Also, zu Generic, wenn er das zum Kanon erklären würde, wäre meine Meinung irrelevant^^. Ob ich das gut heissen würde ist eine andere Frage, aber ich müsste es akzeptieren. Persönlich finde ich die Geschichte nicht so schlecht, sicher eine der besseren Short Stories.
    Wenn diese Wunderdroge existieren würde, und man damit Shiho eine Amnesie verpasst dann ja. Dann kann Ai bedenkenlos ein neues Leben als Ai beginnen. Aber du vergisst etwas dabei. Wenn du sie alles vergessen lässt, lässt du sie auch die ganzen Erfahrungen mit den DB vergessen. Dann müsste sie sich erneut mit allen anfreunden. Was zwar kein Problem darstellen sollte, da sie ja dadurch zu einem ''normalen'' Kind wird. Ohne Wissens und Erfahrungsvorsprung. Aber wie gesagt, dann muss sie von neuem Freundschaft schliessen, von neuem die DB und Mitsuhiko kennen lernen. Und natürlich erneut vertrauen zu ihnen fassen. Zusätzlich kann man schlecht einschätzen ob sie sich nun gleich verhalten würde wie zuvor. Schliesslich sind wir auch das was unsere Erfahrungen aus uns machen. Auch ob die neue Ai überhaupt Mitsuhikos Geschmack treffen würde (ok, das ist etwas spitzfindig, seien wir ehrlich, Männer schauen erst aufs Aussehen und da hat sich ja nix geändert). Aber wird sie die gleiche Person sein wie zuvor? Eher nicht.

    Aber um deine Frage genau zu beantworten. Ja das würde alles ändern. Wenn sie eine komplette Amnesie hat, kann sie ein normales Leben führen (wenn Conan die BO zerschlägt wovon mal auszugehen ist). Ob ich dieses Ende gut fände? Nein, mich nerven allgemein Magic Reset Buttons in jedweder Art von Medium. Ob Film, Serie oder Anime. Wie leben in einer Welt mit Konsequenzen, es gibt keinen Magic Fix der unser Leben einfach so wieder gut werden lässt. Aktionen sollten Konsequenzen haben. Aber, das ist nur meine Meinung und so eine Methode wäre halt ein sich aus der Affäre ziehen von Shiho. Aber es wäre zumindest nachvollziehbar aber ich hätte am Ende gerne eine Konfrontation. Aber das ist ein anderes Thema. Ob Gosho das einbaut? Keine Ahnung, ganz abwegig ist das ja nicht. Theoretisch bräuchte er dafür auch keine Wunderdroge, er könnte beim Showdown z.b. zeigen wie Gin auf Conan schiesst und Ai sich dazwischen wirft und am Kopf getroffen wird. Nach 2 Wochen Koma wacht sie ohne ihr Gedächtnis wieder auf. Selbes Ergebnis sogar mit Heldenhaftem Climax und etwas für die Nerven wie Conan die am Kopf blutende Ai in seinem Schoss hält und ''AIIIIIIIIIIIIII'' schreit.

    Gut, die Frage wäre ob sie dann jemals ihr Gedächtnis wiedererlangen könnte, aber da es ein Manga ist kann man drüber hinwegsehen.
    Ich habe das so verstanden, dass Wermut Ai umbringen will, weil sie und
    ihre Eltern daran geforscht haben (wobei dann die Frage bleibt, warum
    Wermut ihre neue Jugend sosehr hasst, bzw. das APTX 4869 überhaupt
    selbst genommen hat), und hat keinen Grund mehr, ihr ans Leder zu
    wollen, sofern Wermut nicht plötzlich einen riesigen Hass auf
    braunhaarige Schülmädchen entwickelt.^^
    Die Frage ist immer noch ungeklärt ob die Forschung zu Vermouths Jugend führte oder ob die Forschung an Vermouth begann. Wenn man bedenkt unter welchen Mysteriösen Umständen ihre Eltern ebenfalls verschwanden stellt sich die Frage ob sie nicht wie ein ''Wolverine'' ist. Gibt da auch eine nette Theorie (Zusammenfassung von Chekov zu dem Thema). Im Prinzip brauchst du auf Vermouth bei so einer Theorie auch nicht unbedingt Rücksicht nehmen da man sie ja vorher einfach umbringen kann^^.

    Zu dem Entführungsfall, naja, eigentlich wird nicht viel gesagt aber ich kriege auch schon so etwas einen unterschwelligen Subaru-Ai Vibe mit. Ich hoffe das bezieht sich ausschliesslich auf das Versprechen und nicht auf mehr. Wie du weisst, finde ich diese Paarung fast noch schlimmer als MitsuxAi.
    Trotzdem kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass Ai wieder Shiho
    sein will, bzw. mit Sera, Ran und Sonoko rumhängen will. Sie ist einfach
    niemand, der grinsend zwei der Mädchen von hinten umarmt, und dann
    sagt: "Lasst uns heute einen echten Mädelsabend machen. Erst gehen wir
    sechs Stunden shoppen, dann klotzen wir uns kiloweise Schminke auf die
    Gesichter, und am Abend steigt ´ne Riesenfete, mit viel Alkohol, Hasch,
    fetziger Musik und heißen Typen." Im Gegenteil sogar, dass sie in
    Kapitel 841 wieder soviel Spaß mit den DB´s hatte, deutet für mich eher
    darauf hin, dass sie bei ihnen bleiben will.
    Warum nicht? Dir ist klar das Ayumi in 10 Jahren wohl auch so sein wird? Dir ist bewusst das (fast^^) alle heutigen ''Partychicks'' (in welchem Ausmaß auch immer) vor 10-15 Jahren Papas kleine unschuldige Engel waren? Ausserdem muss man wie gesagt nicht gleich von einem Extrem: ''introvertieres, einsames, freudloses, frigides Mauerblümchen'' zum anderen Extrem: ''exhibitionistischer, extrovertierter Spassjunkie samt Crack rauchen (oder von mir aus auch Grass und Ecstasy) und Partyschlampe mit Sexsucht'' springen.
  • wutz1880 schrieb:

    Also ich mag Sato und Takagi. Warum mal nicht anders rum. Aber das mit dem "leiten" mmh.. das kleine Geheimnis der Frauen ist ja, das sie in Wirklichkeit die Männer leiten, es ihnen aber so verkaufen als würde dies umgekehrt geschehen... :P
    Aber ich sehe jetzt auch keine Beziehung in Conan wo der Mann die Frau leitet. Und ich glaube auch Shiho wäre niemand der sich leiten lassen würde.. auch nicht die anderen. Kann auch sein das ich dich da in der Hinsicht falsch verstanden habe...xD
    Ich finde das Paar auch nicht schlecht, aber mir gefallen irgendwie generell eher "traditionelle" Beziehungen (traditionell ist wahrscheinlich das falsche Wort, ich hoffe du weißt, was ich meine).
    In Detektiv Conan würde mir jetzt auch kein solches Paar einfallen... aber schön finde ich es trotzdem:-)
    Ich glaube auch nicht, dass die weiblichen Charaktere sich voll und ganz leiten lassen würden, aber wenn man mal keine Extreme annimmt, sondern eher von einer Tendenz spricht, könnte ich mir vor allem an Shihos Seite z. B. keinen Typen wie Takagi vorstellen... eher einen, der etwas "dominanter" ist (wie das klingt ^^ ) .
  • Mmh da wäre Gin ja dann auch gar nichtmal so eine schlechte Wahl gewesen.. :D
    Ich glaub einfach, jemand der die Ruhe behält wäre gut für sie. Sie ist ja nicht so cool, wie sie immer tut, im Gegenteil, in ihr steckt viel Angst (logischerweise) also braucht sie schon jemand, der ihr ein wenig Sicherheit gibt, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben würde und gerne die "Miss Rühr Mich nicht an" spielt. (Und das meine ich jetzt nicht böse, resultiert ja auch ihrer Vergangenheit heraus, denke ich)
  • Ich denke auch, dass Ai eine Art "Beschützer" braucht, aber doch bitte keinen der sie töten will...
    Und auch nicht Akai. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass sie nen neuen Chara abbekommt :D Obwohl ich das mit Bourbon auch interessant fände :D

    Vielen Dank an NightBaroness für den tollen Banner!


  • WEHE, Shiho kriegt auch noch eine Sandkastenliebe! Ihr einen ganz neuen Charakter anzuhängen fände ich auch nicht gut, und es wäre dafür glaube ich ein wenig spät (?), da ja die Liebesgeschichten der Hauptcharaktere sich sowieso total hinziehen. Damit es authentisch wirkt, soll es ja auch nicht von jetzt auf gleich passieren sondern mit genügend Zeit entwickelt werden.
    Und Gin !? will ich mir gar nicht vorstellen... brr. Und Amuro auch nicht, wenn man ihn in einer Liebesgeschichte sieht, dann wohl mit Masumi Sera, oder eventuell Akemi in der Vergangenheit (beide Möglichkeiten würden auch die Charakterkonstellationen in MS Gundam reflektieren).

    Wutz hat es schon sehr gut beschrieben, einer der gelassen bleibt und ihr Sicherheit gibt, der auch mal auf etwas beharrt, um Shiho zu helfen und nicht aufgibt, wenn sie keine Hilfe annehmen will. Wer wäre also besser für sie als Shuichi Akai? :) Er wäre auch einer der wenigen, die etwas von ihrer Vergangenheit und ihrem "kleinen Problem" wissen und einigermaßen verstehen können, was sie durchmachen musste und wie sie sich jetzt fühlen muss.