Wer passt zu Shiho?

• Also ich weiß nicht genau wen du meinst, aber ich finde Akai wäre schön für sie. Auch wenn einige diese moralischen Bedenken anführen. Wenn da Liebe entstehen sollte, warum nicht. Ihre Schwester ist tot und so könnte er wie versprochen gut auf Shiho aufpassen.xD Was anderes wäre wenn Akemi noch leben würde, aber so. Akemi würde ja auch nicht wollen das Shiho oder Akai unglücklich weiterleben. Und bevor irgendeine mit Akai zusammen kommt, wäre sie bestimmt eher für ihre eigene Schwester. Denke ich mir so. ^^
  • Genau den meinte ich! Und dein Post ist super, genau so denke ich auch. Vor allem jetzt, wo er noch als Subaru Okiya lebt, finde ich es eben extrem niedlich. Er wäre auch mal jemand, der ihr Kontra geben kann und eine eigene Meinung hat, aber auf der anderen Seite total fürsorglich ist. Diese Kombination ist denke ich wie für Shiho geschaffen, dazu die Brise Sarkasmus = perfekt XD
    Und wegen Akemi, finde ich auch, wenn sie ihm jemanden gönnen würde, dann wohl ihre Schwester; umgekehrt natürlich genauso (also dass sie ihn ihr gönnt).
  • Sagt sie nicht genau das Gegenteil zu ihm? Als er sie nicht in Gefahr
    bringen will und ungefähr sagt "Du bleibst hier, ich will nicht, dass
    dir etwas zustößt", antwortet Ai doch: "Weil es nichts für Kinder ist,
    nicht wahr?"
    Entweder habe ich das anders in Erinnerung, oder in diesem Punkt unterscheiden sich Anime und Manga. Dann schaue ich mir das demnächst besser nochmal an. Aber falls du Recht hast, spricht das doch noch viel mehr für meine These, dass Ai ein Kind bleiben will. Vor Subaru, der ja zu den Guten gehört, müsste sie sich ja eigentlich nicht verstellen.

Ähnlich deiner Ansicht, nur andersrum kann ich mir zum Beispiel nicht
    vorstellen, dass Shiho nichts lieber tut als Kinderspiele zu spielen und
    lustige Abenteuer zu erleben.
    Eben das zeigt sie aber ganz oft! Sie spielt gerne mit den Detective Boys, und es scheint ihr auch wirklich Spaß zu machen. Und sie beschäftigt sich mit den Kindern nicht aus der Distanz einer Erwachsenen, a´la "Spielt ihr mal, ich simse hier ein bisschen. Wenn was ist, kommt einfach zu mir." Sie pielt mit ihnen als Kind, und es scheint ihr zu gefallen. Anderfalls würde sie ja nicht mitspielen, oder?

Also ich weiß nicht genau wen du meinst, aber ich finde Akai wäre schön
    für sie. Auch wenn einige diese moralischen Bedenken anführen. Wenn da
    Liebe entstehen sollte, warum nicht.
    Also Akai-x-Shiho finde ich fast so krank, wie Gin-x-Sherry. Er war der Partner ihrer Schwester! Mal ganz davon abgesehen, dass wohl auch Miss Jodie noch Gefühle für ihn zu haben scheint, passen die beiden absolut nicht zusammen! Ai kann ruhig 8 - 12 Jahre ohne Mann verbringen, und sich dann Mitsuhiko angeln. Er ist perfekt für sie, so fröhlich und unbeschwert, kann sie zum Lachen bringen, und es dann auch intellktuell mit ihr aufnehmen. Ich kann mir bei DC einfach kein besseres Pairing vorstellen. ^^

Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

Also Akai-x-Shiho finde ich fast so krank, wie Gin-x-Sherry. Er war der Partner ihrer Schwester! Mal ganz davon abgesehen, dass wohl auch Miss Jodie noch Gefühle für ihn zu haben scheint, passen die beiden absolut nicht zusammen! Ai kann ruhig 8 - 12 Jahre ohne Mann verbringen, und sich dann Mitsuhiko angeln. Er ist perfekt für sie, so fröhlich und unbeschwert, kann sie zum Lachen bringen, und es dann auch intellktuell mit ihr aufnehmen. Ich kann mir bei DC einfach kein besseres Pairing vorstellen. ^^

Gruß Chevalier Solomon
    Jap da stimme ich dir zu. :rnod:
    Akai und Shiho? Da denke ich innerlich: :rno:
    Dabei würde mich nicht mal stören das Shiho die Schwester von Akemi ist und die beiden was hatten, sondern eben alles andere. Zwar passen ihre Charakterzüge zusammen, aber irgendwie finde ich nicht das sie sich gut ergänzen würden....
    Ich kann es nicht ganz erklären, aber ich glaube das Shuichi jemanden der vom Charackter her er so wie Akemi ist. Ai sagt ja oft das Ran sie an Akemi erinnert und sie ist ja vom Charackter her ziemlich das Gegenteil von Ai/Shiho. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
    Tja, jedem das seine.

Meiner meinung nach würde sich Shiho als Ai am wohlsten fühlen. Sie denkt ja auch oft so etwas wie: "Ich habe solche Freunde eigendlich gar nicht verdient."
    Das zeigt ja das sie sich mit den Detective boys wohl fühlt. Außerdem bietet sich dadurch für sie die möglichkeit ein neues Leben anzufangen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. dann kommt sie vielleicht auch besser über ihre Schwester etc. hinweg. Manchmal tut sie zwar auch so als würde dieses "Kindergetue" nerven, aber wenn sie dann doch etwas mit ihnen unternimmt geht es immer sehr gut und sie ist ganz ausgelassen, also denke ich das sie da eben nicht so ehrlich zu sich selbst ist.
    Wenn sie dann älter wird könnte ich mir sie gut mit Mitsuhiko zusammen vorstellen.
    Sie sind zwar in vielen punkten unterschiedlich, aber hey: gegensätze ziehen sich an! :othumbsup2:
    Ich finde einfach dass das ihre beste Perspektive ist.
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

• Chevalier Solomon schrieb:

Entweder habe ich das anders in Erinnerung, oder in diesem Punkt unterscheiden sich Anime und Manga. Dann schaue ich mir das demnächst besser nochmal an. Aber falls du Recht hast, spricht das doch noch viel mehr für meine These, dass Ai ein Kind bleiben will. Vor Subaru, der ja zu den Guten gehört, müsste sie sich ja eigentlich nicht verstellen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das sowohl im Manga als auch im Anime der Fall, aber sicher bin ich mir auch nicht...
    Subaru gehört zu den Guten, dennoch traut Ai ihm noch nicht ganz und möchte wahrscheinlich kein Misstrauen erregen, sie verhält sich deshalb ihm gegenüber wie ein normales Kind. Doch eine andere Stelle zeigt uns, dass sie sich durchaus noch als Erwachsene sieht: Am Anfang von Kapitel 809 (Episode 684 Schaum, Dampf und Rauch) spricht sie mit Conan über den verpassten Bus zum Skiausflug und betont mehrmals, dass sie kein Kind ist, worauf Conan antwortet, dass sie aber so aussieht wie eines. Vor Conan verstellt sie sich natürlich nicht, also können wir davon ausgehen, dass sie sich wirklich nicht als Kind ansieht und vor Subaru Okiya nur ihre Rolle spielt, um keinen Verdacht seinerseits zu erwecken.

Chevalier Solomon schrieb:

Eben das zeigt sie aber ganz oft! Sie spielt gerne mit den Detective Boys, und es scheint ihr auch wirklich Spaß zu machen. Und sie beschäftigt sich mit den Kindern nicht aus der Distanz einer Erwachsenen, a´la "Spielt ihr mal, ich simse hier ein bisschen. Wenn was ist, kommt einfach zu mir." Sie pielt mit ihnen als Kind, und es scheint ihr zu gefallen. Anderfalls würde sie ja nicht mitspielen, oder?
    Stimmt, wenn sie mit ihnen unterwegs ist, scheint sie oft gut gelaunt und hat auch mit ihnen Spaß. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das Kindsein schon länger auf den Wecker geht und sie eben versucht, das beste aus ihrer Lage zu machen. Für die Zeit, die sie im Kindeskörper gefangen ist, sind die Detective Boys bestimmt ein guter Umgang und netter Zeitvertreib, doch auf Dauer glaube ich nicht, dass sie damit glücklich wird.

Chevalier Solomon schrieb:

Also Akai-x-Shiho finde ich fast so krank, wie Gin-x-Sherry. Er war der Partner ihrer Schwester! Mal ganz davon abgesehen, dass wohl auch Miss Jodie noch Gefühle für ihn zu haben scheint, passen die beiden absolut nicht zusammen! Ai kann ruhig 8 - 12 Jahre ohne Mann verbringen, und sich dann Mitsuhiko angeln. Er ist perfekt für sie, so fröhlich und unbeschwert, kann sie zum Lachen bringen, und es dann auch intellktuell mit ihr aufnehmen. Ich kann mir bei DC einfach kein besseres Pairing vorstellen.
    Nur weil er mit Akemi liiert war, bedeutet das doch lange nicht, dass diese Beziehung krank wäre. Warum denn? Sie sind nicht mit einander verwandt, der Altersunterschied ist vollkommen in Ordnung und Akemi lebt nun einmal nicht mehr, da lässt sich leider nichts machen. Im Gegensatz zu Gin x Sherry, was eher Hass und Schmerz beinhalten würde, gibt es bei SherRye (:D) Potential für eine anständige, gesunde Liebe. Was wäre daran so anders, wenn Shuichi jetzt wieder zu Jodie zurückkehren würde? (Abgesehen davon, dass ihre Gefühle möglicherweise unerwidert sind und bleiben).
    Wäre Ai ein "richtiges" Kind ohne ein wahres, erwachsenes Ich, dann fände ich das Pairing Mitsuhiko und Ai auch ganz süß, aber für mein Empfinden wird zwischen ihnen immer die Barriere der Erfahrung, des Alters usw. stehen, und da sie sich jetzt schon kennen, sieht Ai ihn wohl eher als kleinen Bruder an. Später könnte sie zwar dann romantische Gefühle für ihn entwickeln, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht...
  • 8 - 12 Jahre alleine bleiben wäre mir doch ein wenig zuviel für Shiho. Außer natürlich sie bleibt Kind. Dann wird sie ja erst geschlechtsreif werden... ;) Wenn man das so ausdrücken will..xD

chu schrieb:

Case closed.

Nicht wahr? Irgendwas liegt da doch in der Luft, Aoyama lässt es zwischen den beiden irgendwie knistern, ohne es zu offensichtlich zu machen:-) Manchmal denke ich, es MUSS sich einfach in die Richtung entwickeln, anders kann es nicht sein...

Ja, das mit dem knistern stimmt, auch wenn sie jetzt ja noch die Form eines Kindes hat.. was ja auch irgendwie kritisch zu sehen ist..(obwohl ja Subaru schon oft als besagter Lolicon? in Fankreisen betitelt wurde..xD) aber ich glaube wir meinen da schon dasselbe.
  • @ wutz: Ja, ich meinte auch eher... hm wie sagt man das, auf "psychischer Ebene" und zB. nicht, dass er sie körperlich anziehend oder so findet, das wäre krank. Hehe ja, Shu und Sera = Lolicon und Shotacon :D
    Also zu Subaru und Ai, meinte ich weniger romantisch, sondern eher so was wie beschützerisch und dafür bestimmt, auf einander aufzupassen...