Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falls du die Folge
    mit den Myanma-Hirschkäfern meinst, ich hätte nie gedacht, dass ich das
    mal sagen würde, aber die ist ein Filler. Ansonsten weiß ich nicht,
    welche Folge noch noch meinen könntest. Ich weiß nur, dass in Folge 375
    Mitsuhiko einen Stern nach sich, Ayumi und Ai benennen wollte. In Folge
    418 träumen er und Genta davon, mit Ayumi verheiratet zu sein, diese
    stellt jedoch klar, dass Conan ihr Ehemann sein wird, und die Träume der
    beiden Jungen zerplatzen. Und seither hat Mitsuhiko in keiner einzigen
    Folge mehr eine Andeutung gemacht, was von Ayumi zu wollen.
    Im Gegenteil
    sogar, in einer Folge rutscht Mitsuhiko beinahe aus, und Ayumi hält ihn
    fest, damit er nicht hinfliegt, und er wird NICHT rot.
    Nein, das was ich meinte war definitiv Kanon. Ich meinte eigentlich die Sache die mit der BO zu tun hat, aber auf den zweiten Gedanken ging es dort glaube ich um Glühwürmchen und nicht um Hirschkäfer also mein Fehler. Wobei wenn ich richtig drüber nachdenke gab es doch mindestens 2 Fälle bei denen Hirschkäfer mehr oder minder wichtig waren (zumindest wurden sie angesprochen). Und das zweite mal war es glaub auch Kanon, allerdings erinner ich mich grad nicht und könnte es daher nicht beschwören. Und mir jetzt 20-30-40 Bände durchzusehen ist mir der Aufwand nicht wert. Die Episode dazu müsste glaub in den 500ern gewesen sein (bin mir aber nicht sicher..also ist es egal).
    Er kann auch noch nichts von ihr wollen. Er kann auch noch nichts von Ai wollen^^. Er ist 8.
    Ich
    habe vor nicht allzu langer Zeit Fanstories gelesen, die i.d.R.
    Conan-x-Ai, seltener auch Conan-x-Ayumi waren. In letzteren kommt Ai
    extrem schlecht weg, in ersteren hingegen wirken die DB´s noch unreifer
    als sonst. Klar, noch kann Mitsuhiko sich nicht mit Conan, Heiji, Subaru
    und Sera messen, aber in eben diesen Geschichten wirkt er
    intelligenzmäßig beinahe wie eine weniger gefräßige Version von Genta.
    Und da dachte ich, dass auch hier viele User Mitsuhiko eigentlich für
    dumm halten, nur weil er sein wirkliches, detektivisches Können zu 90 %
    in der Nicht-Kanon-Handlung zeigt (evtl. stiehlt ihm Conan auch einfach
    nur ein bisschen zu oft die Show). Übrigens, sind Film 5 und OVA die
    einzigen MitsuAi-Momente die nicht Kanon sind, alle anderen sind auch im
    Manga passiert (wobei ich Kleinigkeiten, dass er etwa rot wird, wenn
    sie ihn lange anschaut, nicht mitgezählt habe).
    Also Fanstories (Fanfics) haben ja mal absolut nichts mit der Geschichte zu tun, wie kann das bitte in deine Wertung einfliessen? :okogoro: Dagegen wären ja Filler besserer Kanon^^.
    Mitsuhiko hat sowieso gegen alle genannten Detektive verloren da er einfach auch noch zu jung ist. Zusätzlich (was wir von Flashbacks wissen oder den (Achtung kein Kanon) verfilmten Kurzgeschichten) war Shinichi eher ein Wunderkind und damit Mitsuhiko wohl so oder so überlegen. Was wie gesagt nicht heisst das Mitsuhiko dumm ist.
    Kann man es denn nicht auch so halten,
    dass z.B. in Fillerfolge Soundso Ayumi Kaito Kid bei einem Raubüberfall
    zufällig sieht, und es ist der 22. April, dass dann das solange als
    "doch passiert" gilt, bis nicht Aoyama in seinem Manga bringt, dass
    Ayumi am 22. April Urlaub in Paris gemacht hat, oder Kaito Kid an diesem
    Tag in den USA zugeschlagen hat?
    Man könnte so einiges. Ausserdem begiebst du dich auf sehr dünnes Eis wenn du die Kaito Kid Crossover miteinbeziehst. Da sieht es mittlerweile danach aus das es sich um Paralleluniversen handelt.
    Es ist wie gesagt eine Sache der Definition, aber stell es dir lieber so vor das der Manga das Universum darstellt. Der Anime und die Filme sind dann entweder Paralleluniversen oder gelten als ''Extended Universe'' (um mal von Star Wars zu klauen). Das Problem dabei ist zum Beispiel das (einige Filme) viel unrealistischer sind als der Manga und es schon dort zu Problemen kommt. Zusätzlich sind dem AnimeTeam ja einige Fehler bei der Umsetzung passiert und er schon allein deshalb nicht als Kanon angesehen werden darf. Wie gesagt, Gosho hat auch schon Charaktere und Ereignisse aus den Filmen übernommen da sie ihm gefallen haben. Aber trotzdem zählt im Zweifelsfall und auch in der Gesamtabrechnung eben nur der Manga (und eventuelle Aussagen von Gosho).
    Ich habe das so verstanden, dass
    sie schon nach dieser kurzen Zeit Gefallen an ihrem Leben als Kind
    gefunden hat, und sich das nur noch mehr verstärkt hat. Aber so kann man
    es auch sehen.
    Also den Eindruck hatte ich zu dem Zeitpunkt eher nicht. Aber das ist wohl wirklich etwas subjektiv.
    Dass sie das tut, ist eher
    unwahrscheinlich. Ai ist eben - wie gesagt - keine Schnucki-Butzi-Tante,
    die diese Gesten von Zuneigung zeigen würde. Ai ist eben jemand, der
    sehr unberechenbar, geheimnisvoll und schwer durchschaubar ist.
    Äh, also unberechenbar und schwer durchschaubar würde ich sie überhaupt nicht nennen. Eher dann das sie berechnend und kühl ist. Schwer durchschaubar? Wie kommst du darauf?Das gilt eigentlich nur für die DB. Conan hat sie ein ums andere mal durchschaut. Und das von Beginn an. Dasselbe gilt auch für Vermouth, Gin, teilweise Bourbon und natürlich auch Subaru. Selbst Ran hat sie Anfangs durschaut.
    Geheimnisvoll schon eher, aber das liegt auch hauptsächlich daran das sie keine Tratschtante ist die alles über sich und was sie denkt herausposaunt.
    Oder stand Ai je mit Pralinen und Rosen vor Conans Haustür?
    Oder hat sie sich gar je nackt auf sein Bett gesetzt, und gesagt, sie
    beide könnten doch das Gegenmittel für kurze Zeit einnehmen, für die
    nächsten Stunden würde ihr schon eine Beschäftigung finden, und dazu
    bräuchten sie noch nicht einmal Kleidung.
    Was hast du bitte für Beispiele? Es wird nie mehr als Andeutungen geben. Das ist ein Manga für Kinder und Familien. Wir haben kleinste Andeutungen von Takagi und Sato, und wir haben nichts und werden sehr sicher auch keine (vor allem nicht in der Art die du sie ansprichst) für Shinichi und Ran oder Heiji und Kazuha kriegen). Diese Beispiele die du bringst entsprechen überhaupt nicht der Art des Mangas (und auch Animes).
    Ebenso ist es mit
    Mitsuhiko. Man kann diese Szenen als romantisch erachten, zwingend muss
    es aber nicht sein. In Folge 509 etwa: hat Ai Mitsuhiko so vertraulich
    berührt, um ihn anzumachen, damit er ihr diesen Gefallen tut?
    Oder hat
    sie sich nichts dabei gedacht, ihn so anzufassen, da er ja "nur ein
    Kind" ist? Oder hat sie einfach soviel Zuneigung zu ihm, dass es ihr nur
    natürlich erscheint, ihn so zu berühren. Genau weiß es nur Aoyama, aber
    mir gefällt eben die romantische Vorstellung am Besten.
    Und wenn die
    beiden im aktuellen Kapitel zueinander gesessen hätten, wäre dies
    wiederrum zu eindeutig gewesen, was nicht Ais Charakter entspräche (mich
    hätte es natülich gefreut ).
    Frauen machen das um zu bekommen was sie wollen^^. Das gehört zum Kampf der Geschlechter wenn man es so formulieren will^^.
    Es ist subjektiv, und wie du sagst. Gosho wird sich was ausdenken, ob es uns (mir) gefällt wird sich dann in 5+ Jahren zeigen^^. Mir gefällt es nicht, aber wir werden ja sehen wie es sich weiterentwickelt. Und nur mal so, NUR weil Gosho irgendwann mal entscheidet das Ai klein bleibt und sie später mit Mitsuhiko zusammenkommt, heisst es nicht das es ein gutes Ende wäre. Ich muss das dann akzeptieren, aber gefallen muss es mir nicht. Und für den Charakter Shiho, um auf den Namen des Threads zurückzukommen und den Sinn unserer ellenlangen Diskussion zu verstehen, finde ich egal wie er (Mitsuhiko) sich entwickelt das er NICHT zu Shiho passt. Nicht jetzt und auch nicht später. Gründe dafür kann man in den letzten Seiten genug rauslesen :okogoro: :okogoro: :okogoro: .
  • Und das zweite mal war es glaub auch Kanon, allerdings erinner ich mich
    grad nicht und könnte es daher nicht beschwören. Und mir jetzt 20-30-40
    Bände durchzusehen ist mir der Aufwand nicht wert. Die Episode dazu
    müsste glaub in den 500ern gewesen sein (bin mir aber nicht sicher..also
    ist es egal).

Er kann auch noch nichts von ihr wollen. Er kann auch noch nichts von Ai wollen. Er ist 8.
    Ich habe jetzt die 500er-Episoden auf der Episodenliste überflogen, und da fiel mir keine Folge auf, in der Mitsuhiko etwas mit Ayumi und der BO und Hirschkäfern oder Glühwürmchen zu tun hatte. Sicher, dass es nicht eine von den älteren Folgen war, in den 300ern etwa? Und warum kann man nicht auch schon mit 8 in ein Mädchen verliebt sein, bzw. etwas von ihr wollen?

Also Fanstories (Fanfics) haben ja mal absolut nichts mit der Geschichte
    zu tun, wie kann das bitte in deine Wertung einfliessen? :okogoro: Dagegen wären ja Filler besserer Kanon.

Mitsuhiko hat sowieso gegen alle genannten Detektive verloren da er
    einfach auch noch zu jung ist. Zusätzlich (was wir von Flashbacks wissen
    oder den (Achtung kein Kanon) verfilmten Kurzgeschichten) war Shinichi
    eher ein Wunderkind und damit Mitsuhiko wohl so oder so überlegen. Was
    wie gesagt nicht heisst das Mitsuhiko dumm ist.
    Nein, Fanstories zähle ich NICHT dazu. Mich hat es eben nur mehr als einmal gewundert, für wie dumm Mitsuhiko offenbar von einigen dieser Autoren gehalten wird. Die haben wohl von den DB´s eine ähnlich hohe Meinung wie du, oder mögen Mitsuhiko einfach nicht.

Man könnte so einiges. Ausserdem begiebst du dich auf sehr dünnes Eis
    wenn du die Kaito Kid Crossover miteinbeziehst. Da sieht es mittlerweile
    danach aus das es sich um Paralleluniversen handelt.

Es ist wie gesagt eine Sache der Definition, aber stell es dir lieber so
    vor das der Manga das Universum darstellt. Der Anime und die Filme sind
    dann entweder Paralleluniversen oder gelten als ''Extended Universe''
    (um mal von Star Wars zu klauen). Das Problem dabei ist zum Beispiel das
    (einige Filme) viel unrealistischer sind als der Manga und es schon
    dort zu Problemen kommt. Zusätzlich sind dem AnimeTeam ja einige Fehler
    bei der Umsetzung passiert und er schon allein deshalb nicht als Kanon
    angesehen werden darf. Wie gesagt, Gosho hat auch schon Charaktere und
    Ereignisse aus den Filmen übernommen da sie ihm gefallen haben. Aber
    trotzdem zählt im Zweifelsfall und auch in der Gesamtabrechnung eben nur
    der Manga (und eventuelle Aussagen von Gosho).
    Also sind DC-Kanon und DC-Filler-&-Kanon zwei verschiedene Universen? Und Kaito Kid ist noch ein weiteres Universum dazu? Aber Kaito Kid ist doch mehrmals bei DC aufgetaucht, und auch in den Kanon-Folgen, zusammen mit anderen Charakteren seines Universums, wie z.B. diesem Polizisten, der zugleich auch der Vater seiner Liebsten ist, und es nie schafft, ihn zu fangen. ^^

Was hast du bitte für Beispiele? Es wird nie mehr als Andeutungen geben.
    Das ist ein Manga für Kinder und Familien. Wir haben kleinste
    Andeutungen von Takagi und Sato, und wir haben nichts und werden sehr
    sicher auch keine (vor allem nicht in der Art die du sie ansprichst) für
    Shinichi und Ran oder Heiji und Kazuha kriegen). Diese Beispiele die du
    bringst entsprechen überhaupt nicht der Art des Mangas (und auch
    Animes).
    Na ja, Gin hatte auf jeden Fall schon mindestens zweimal sehr delikate Vorstellungen von Ai (wobei ich nur hoffe, dass es Vorstellungen waren, und keine Erinnerungen d.h. er nie wirklch über sie hergefallen ist, aber das tut jetzt nichts zur Sache). Sato und Takagi haben sich schon mehrmals geküsst (wobei ich auch finde, dass Takagi eine bessere Frau als Sato verdient hätte, aber auch das tut nichts zur Sache), und Ayumi wirft sich auch ganz schon an Conan ran. Das ist sogar schon ein Spur heftiger, als das Überreichen von Pralinen.

Frauen machen das um zu bekommen was sie wollen. Das gehört zum Kampf der Geschlechter wenn man es so formulieren will.

Es ist subjektiv, und wie du sagst. Gosho wird sich was ausdenken, ob es uns (mir) gefällt wird sich dann in 5+ Jahren zeigen.
    Mir gefällt es nicht, aber wir werden ja sehen wie es sich
    weiterentwickelt. Und nur mal so, NUR weil Gosho irgendwann mal
    entscheidet das Ai klein bleibt und sie später mit Mitsuhiko
    zusammenkommt, heisst es nicht das es ein gutes Ende wäre. Ich muss das
    dann akzeptieren, aber gefallen muss es mir nicht. Und für den Charakter
    Shiho, um auf den Namen des Threads zurückzukommen und den Sinn unserer
    ellenlangen Diskussion zu verstehen, finde ich egal wie er (Mitsuhiko)
    sich entwickelt das er NICHT zu Shiho passt. Nicht jetzt und auch nicht später. Gründe dafür kann man in den letzten Seiten genug rauslesen :okogoro: :okogoro: :okogoro: .
    Meinst du wirklich, DC läuft noch mehr als 5 Jahre? Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, die Handlung befände sich schon im letzten Drittel oder Viertel.

Ich hingegen finde, dass Mitsuhiko und Ai einfach perfekt zusammenpassen, es gibt m.E. nach kein besseres Pairing. Und sollte Ai am Ende doch zu Shiho werden, hoffe ich, dass sie 10 Jahre später, Geschmack an jüngeren Männern findet.

Gruß Chevalier Solomon
  • Ich habe jetzt die 500er-Episoden auf der Episodenliste überflogen, und
    da fiel mir keine Folge auf, in der Mitsuhiko etwas mit Ayumi und der BO
    und Hirschkäfern oder Glühwürmchen zu tun hatte. Sicher, dass es nicht
    eine von den älteren Folgen war, in den 300ern etwa? Und warum kann man
    nicht auch schon mit 8 in ein Mädchen verliebt sein, bzw. etwas von ihr
    wollen?
    Ich sagte das eine war die ''BO'' Folge mit den Glühwürmchen. Die andere (mit den Hirschkäfern) die ich meine hat nichts mit der BO zu tun. Ich weiss da fahren sie irgendwo aufs Land mit Agasa und den DBs. Ist ja egal.
    Warum? Weil man dazu nicht fähig ist. Schwärmerei, natürlich...mehr nicht.
    Spoiler anzeigen
    Also sind DC-Kanon und DC-Filler-&-Kanon zwei verschiedene
    Universen? Und Kaito Kid ist noch ein weiteres Universum dazu? Aber
    Kaito Kid ist doch mehrmals bei DC aufgetaucht, und auch in den
    Kanon-Folgen, zusammen mit anderen Charakteren seines Universums, wie
    z.B. diesem Polizisten, der zugleich auch der Vater seiner Liebsten ist,
    und es nie schafft, ihn zu fangen.
    Du kannst es dir so vorstellen. Deswegen auch die Allgemeine Trennung in Kanon und Nicht-Kanon(Filler-Movies). Ja Kaito Kid ist mehrmals aufgetaucht, und das ist auch hier im Forum ein sehr diskutiertes Thema was das Kaito Kid Universum und das DC Universum angeht. Aber nach den ''neuesten'' Aussagen Goshos sind das nicht mehr als Gastauftritte und spielen in Paralleluniversen. Da gibt es einen Thread, wenn du Lust hast kannst dich mal durchbeissen da auch dort relativ viel zwischen Kanon und Movie unterschieden wird. Da geht es darum ob Kid Conans Identität kennt.
    Spoiler anzeigen
    http://detektivconan-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=1544

Wie gesagt, hier geht es darum das der KK Manga und der DC Manga nicht im selben Universum spielen. Kid ist eben ein sehr beliebter Charakter daher hat er viele Gastauftritte. Aber wie gesagt, diese Diskussion ist sogar noch viel krasser was Kanon und OVA/Movie angeht da es hier stärkere Unterschiede zwischen den Medien und Formaten gibt.

Na ja, Gin hatte auf jeden Fall schon mindestens zweimal sehr delikate
    Vorstellungen von Ai (wobei ich nur hoffe, dass es Vorstellungen waren,
    und keine Erinnerungen d.h. er nie wirklch über sie hergefallen ist,
    aber das tut jetzt nichts zur Sache). Sato und Takagi haben sich schon
    mehrmals geküsst (wobei ich auch finde, dass Takagi eine bessere Frau
    als Sato verdient hätte, aber auch das tut nichts zur Sache), und Ayumi
    wirft sich auch ganz schon an Conan ran. Das ist sogar schon ein Spur
    heftiger, als das Überreichen von Pralinen.
    Also bitte, es ist ein nackter Rücken. Und ja, es ist wirklich etwas ''erotisch'' dargestellt aber das wars dann auch schon. Und ein Kuss? Wir reden hier von Sex und keinem Kuss oder eventuellem Händchen halten. Takagi und Sato werden ''bald'' heiraten und trotzdem gibts nur die kleinste Andeutung in der Hinsicht, dass Sato weiss wie Takagi schläft.
    Äh, Ayumi? Das ist genauso nur Schwärmerei wie von Mitsuhiko für die beiden Mädels. Inwiefern impliziert das etwas sexuelles? Diese Schwärmerei ist harmlos daher kann er (Gosho) das auch problemlos zeigen.
    Meinst du wirklich, DC läuft noch mehr als 5 Jahre? Hier im Forum habe
    ich mehrmals gelesen, die Handlung befände sich schon im letzten Drittel
    oder Viertel.

Ich hingegen finde, dass Mitsuhiko und Ai einfach
    perfekt zusammenpassen, es gibt m.E. nach kein besseres Pairing. Und
    sollte Ai am Ende doch zu Shiho werden, hoffe ich, dass sie 10 Jahre
    später, Geschmack an jüngeren Männern findet.
    Spoiler anzeigen
    Naja, es ist nicht schwer sich das auszurechnen. Der nächste BO Fall kommt 2014. Wenn es der letzte wäre, müsste die Story also massiv voranschreiten wonach das momentan ja eher nicht aussieht. Ich (bzw, viele) halten das für sehr unwahrscheinlich. D.h. nach dem Fall muss noch mindestens das Finale kommen, also kann man nochmal 2 Jahre rechnen. Also biste schon mindestens bei 2016.
    Wenn man (wie ich) denkt das er die 1000 Kapitel vollmachen will und bei 40-50 Kapiteln pro Jahr kannste noch länger veranschlagen 2018 rum. Ist natürlich Spekulation, und hängt vom Erfolg und seiner Gesundheit ab. Aber von privaten und gesundheitlichen Gründen mal abgesehen könnte das noch eine Weile weiterlaufen. Einige glauben das er mit dem 20 Jährigen Jubiläum zu Ende kommen will, aber ich hab da so meine Zweifel das er es wirklich bis dahin schafft.
    Der Manga wäre 2014 beim Jubiläum, der Anime 2016. Der 20 Film wäre ebenfalls 2016 dran.

Wenn jemand sagt wir sind im letzten Drittel würde das noch 9 Jahre bis 2021 dauern (Ui, das wäre dann zusammen mit dem Stuttgarter Bahnhof^^). Beim letzten Viertel wären es noch 6 Jahre bis 2018. Ich weiss es nicht, aber 5 Jahre ist keine allzu pessimistische Annahme. Vor 2016 halte ich für fast vollkommen ausgeschlossen (meine Meinung). Ich mein, in 3 Jahren das wären vielleicht 120-150 Kapitel... und darin alles aufzulösen würde schon gehen. Wenn man allerdings bedenkt wie lange der Vermouth Arc ging, Clash of Red and Black oder Mystery Train plus Vorlauf halte ich das für relativ wenig Zeit. Ausserdem gibt es momentan relativ viele offene Handlungsstränge die das noch weiter komplizieren. Und eben aus seinen neuesten Aussagen lese ich kein schnelles Ende heraus.

Ach, jetzt gibst du also zu das sie 10 Jahre älter ist? ;)
  • Spoiler anzeigen
    Du kannst es dir so vorstellen. Deswegen auch die Allgemeine Trennung in
    Kanon und Nicht-Kanon(Filler-Movies). Ja Kaito Kid ist mehrmals
    aufgetaucht, und das ist auch hier im Forum ein sehr diskutiertes Thema
    was das Kaito Kid Universum und das DC Universum angeht. Aber nach den
    ''neuesten'' Aussagen Goshos sind das nicht mehr als Gastauftritte und
    spielen in Paralleluniversen. Da gibt es einen Thread, wenn du Lust hast
    kannst dich mal durchbeissen da auch dort relativ viel zwischen Kanon
    und Movie unterschieden wird. Da geht es darum ob Kid Conans Identität
    kennt.
    Gut, okay, dann weiß ich Bescheid. Den Thread kenne ich schon, den habe ich mal überflogen.

Also bitte, es ist ein nackter Rücken. Und ja, es ist wirklich etwas
    ''erotisch'' dargestellt aber das wars dann auch schon. Und ein Kuss?
    Wir reden hier von Sex und keinem Kuss oder eventuellem Händchen halten.
    Takagi und Sato werden ''bald'' heiraten und trotzdem gibts nur die
    kleinste Andeutung in der Hinsicht, dass Sato weiss wie Takagi schläft.

Äh, Ayumi? Das ist genauso nur Schwärmerei wie von Mitsuhiko für die
    beiden Mädels. Inwiefern impliziert das etwas sexuelles? Diese
    Schwärmerei ist harmlos daher kann er (Gosho) das auch problemlos
    zeigen.
    Um auf mein erstes Beispiel zurückzukommen, Ai könnte in so einer Szene auch angezogen auf Conans Bett sitzen, und "nur" andeutungsweise den Rock anheben. Und das zweite Beispiel würde schon ins kindergerechte Konzept passen, also, dass Ai mit Blumen und Schokolade vor Conans Tür steht. Was aber eben nie passiert ist.

Ach, jetzt gibst du also zu das sie 10 Jahre älter ist?
    Ich habe es nie bestritten. Doch im Gegensatz zu dir, hat es mich nie gestört. ;)

Gruß Chevalier Solomon
  • @ Desch

Es gibt neue Infos.

Spoiler anzeigen

Ich habe jetzt das Kapitel mit Generic gelesen. Jemand hat es auf deutsch übersetzt, und auf Youtube hochgeladen. Wenn du es selber lesen möchtest, gib einfach das hier ein: >>Detektiv Conan File ??? - Gene-kun<<.

Generic entführt Ai und will, dass sie mit ihm mitkommt und seine neue, große Schwester wird. Diese aber will die DB´s nicht verlassen, und den Kampf gegen die BO nicht aufgeben. Daraufhin droht Generic - der mit seiner von ihr erfundenen Traumdroge bereits die Erinnerungen eines Ehepaares verändert hat, sodass diese ihn für ihren Sohn halten - ihr Gedächtnis und auch das von Conan zu löschen. Besiegt wird er schließlich von Mitsuhiko, der ihm das Zeug aus der Hand schießt, sodass Generic seine eigene Wunderdroge abkriegt und sein Gedächtnis verliert. Schließlich ist er wieder ein echtes Kind, körperlich und geistig. Sein Gedächtnis wollte er zwar nicht verlieren, aber es lag von Anfang an in seiner Absicht, wieder ein Leben als Kind zu führen. Am Ende schiebt Ai noch nichtmal Hass auf ihn, sondern wünscht ihm sogar, diesmal echte Freunde zu finden.

Und da kommt mir eine Frage. Wäre es für dich als Ende akzeptabel, wenn Aoyama diese Short-Story als Kanon erklärt, und auch diese Wunderdroge in den Kanon einfließen lässt. Und am Ende erklärt Ai in Spiderman-Manier, dass auf große Kraft auch große Verantwortung folgt, und die Welt einfach nicht bereit ist für ein Wundermittel, welches Leuten wie Anokata die Lebenserwartung von Methusalem bescheren kann, und nimmt die Wunderdroge selber. Ich habe das so verstanden, dass Wermut Ai umbringen will, weil sie und ihre Eltern daran geforscht haben (wobei dann die Frage bleibt, warum Wermut ihre neue Jugend sosehr hasst, bzw. das APTX 4869 überhaupt selbst genommen hat), und hat keinen Grund mehr, ihr ans Leder zu wollen, sofern Wermut nicht plötzlich einen riesigen Hass auf braunhaarige Schülmädchen entwickelt.^^ Shiho wäre dann gewissermaßen wirklich "tot", und Ai wäre dann keine Frau im Körper eines Kleinkindes mehr, sondern nur ein ungewöhnlich schlaues Mädchen mit Gedächtnisverlust. Es gäbe nichts mehr, was sie den DB´s verheimlicht, und zwischen ihr und Mitsuhiko steht nichts mehr im Weg. :olove: Wäre das für dich auch ein halbwegs akzeptables Ende, bzw. meinst du, Aoyama könnte sowas in der Art wirklich einbauen?

Übrigens, ich habe kürzlich die Vierfolge gesehen, in der Conan entführt wird, und Sera ihn rettet, indem sie die Entführerin von ihrem Motorrad aus brutal niedertritt. Mir tut jeder DC-Charakter Leid, der Sera viel Geld schuldet.^^ Da sagt Ai zu Subaru auch erbost, dass sie kein Kind sei. Das spricht eher für deine Theorie, dass sie sich immer noch eher als Erwachsene Frau, statt als kleines Mädchen sieht. Trotzdem kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass Ai wieder Shiho sein will, bzw. mit Sera, Ran und Sonoko rumhängen will. Sie ist einfach niemand, der grinsend zwei der Mädchen von hinten umarmt, und dann sagt: "Lasst uns heute einen echten Mädelsabend machen. Erst gehen wir sechs Stunden shoppen, dann klotzen wir uns kiloweise Schminke auf die Gesichter, und am Abend steigt ´ne Riesenfete, mit viel Alkohol, Hasch, fetziger Musik und heißen Typen." Im Gegenteil sogar, dass sie in Kapitel 841 wieder soviel Spaß mit den DB´s hatte, deutet für mich eher darauf hin, dass sie bei ihnen bleiben will.

Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

Da sagt Ai zu Subaru auch erbost, dass sie kein Kind sei. Das spricht eher für deine Theorie, dass sie sich immer noch eher als Erwachsene Frau, statt als kleines Mädchen sieht.

Sagt sie nicht genau das Gegenteil zu ihm? Als er sie nicht in Gefahr bringen will und ungefähr sagt "Du bleibst hier, ich will nicht, dass dir etwas zustößt", antwortet Ai doch: "Weil es nichts für Kinder ist, nicht wahr?" Auch in 684-685 "Schaum, Dampf und Rauch" betont sie vor Subaru, dass sie nicht im Auto warten will, da es für Kinder natürlich ist, draußen zu sein, und sie sich deshalb nicht schnell erkältet.

Chevalier Solomon schrieb:

Trotzdem kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass Ai wieder Shiho sein will, bzw. mit Sera, Ran und Sonoko rumhängen will. Sie ist einfach niemand, der grinsend zwei der Mädchen von hinten umarmt, und dann sagt: "Lasst uns heute einen echten Mädelsabend machen. Erst gehen wir sechs Stunden shoppen, dann klotzen wir uns kiloweise Schminke auf die Gesichter, und am Abend steigt ´ne Riesenfete, mit viel Alkohol, Hasch, fetziger Musik und heißen Typen."

Was du immer für Beispiele bringst:D Natürlich scheint Shiho kein Partylöwe zu sein (wobei, vielleicht überrascht sie uns ja noch), aber das hindert sie nicht daran, eine Freundschaft mit den anderen Jugendlichen zu führen. Es gibt ja auch andere Sachen, die man tun kann um Spaß zu haben. Wenn nicht Ran, Sonoko usw., hätte sie immer noch die Erwachsenen als Freunde (Prof. Agasa, Shuichi usw.).
    Ähnlich deiner Ansicht, nur andersrum kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Shiho nichts lieber tut als Kinderspiele zu spielen und lustige Abenteuer zu erleben.
  • Also das mit der Schminke und dem Shoppen kann ich mir bei Shiho schon vorstellen, sie liest ja auch immer diesen ganzen Modekram usw....
    Partylöwe.. naja, wenn sie das alles zu sich genommen hat was Chevalier oben aufgezählt hat, wird sie bestimmt der Renner auf jeder Fete... :D
    Das würde ich ihr noch eher zutrauen als den anderen Mädels.. naja, Sonoko vielleicht noch..xD
    Jedenfalls würde ihr mal rausgehen und einfach mal ein Mädl sein gut tun, etwas Spaß haben, muss ja nicht gleich extreme Formen annehmen. ;)
    Und dann wirkt sie vielleicht auch eher auf das männliche Geschlecht etwas besser. Denn in dem jetzigen mentalen Zustand ist sie meiner Meinung nach eher weniger beziehungsreif. Deswegen, falls unsere Miesmuschel nicht sterben wird am Ende, gönne ich ihr von Herzen ein schönes selbstbestimmtes Leben erstmal ohne Kerl... :D
  • Wutz, stimmt da gebe ich dir Recht, Shiho geht ja schon irgendwie in die Richtung (Mode, Schminke etc.).
    Und dann wirkt sie vielleicht auch eher auf das männliche Geschlecht etwas besser. Denn in dem jetzigen mentalen Zustand ist sie meiner Meinung nach eher weniger beziehungsreif. Deswegen, falls unsere Miesmuschel nicht sterben wird am Ende, gönne ich ihr von Herzen ein schönes selbstbestimmtes Leben erstmal ohne Kerl...

Stimmt, aber andererseits könnte ein Kerl ihr auch aus ihrem jetzigen Zustand raushelfen und ihr vielleicht noch mehr Lebensfreude einhauchen. Es würde ihr bestimmt guttun, jemanden zu haben, der ihr nahe steht, ihr ins Herz blicken kann und an dem sie sich festhalten kann. Aber sobald die Organisation umgelegt ist, wird sie es so oder so besser haben, ob sie nun single bleibt oder nicht.
  • Klar, wenn die Organisation erstmal Geschichte ist, kann sie mit ihrem Leben beginnen.
    Ob ihr ein Partner aus ihrer naja, Lethargie nenne ich es mal, raushelfen wird, kommt drauf an, ob sie seine Hilfe annimmt und auch mal zugeben kann, das es ihr durch ihre Vergangenheit schlecht geht. Da braucht sie schon viel Vertrauen in jemanden. Und im Moment sehe ich das bei ihr eher nicht.
    Das müsste dann schon ein echt hartnäckiger Kerl sein, der versucht ihre doch eher zurückhaltende und nach außen wirkende kalte Art zu knacken.
    Aber wer weiß wen Gosho alles noch so im Hintertürchen versteckt hat...xD