Nein, das was ich meinte war definitiv Kanon. Ich meinte eigentlich die Sache die mit der BO zu tun hat, aber auf den zweiten Gedanken ging es dort glaube ich um Glühwürmchen und nicht um Hirschkäfer also mein Fehler. Wobei wenn ich richtig drüber nachdenke gab es doch mindestens 2 Fälle bei denen Hirschkäfer mehr oder minder wichtig waren (zumindest wurden sie angesprochen). Und das zweite mal war es glaub auch Kanon, allerdings erinner ich mich grad nicht und könnte es daher nicht beschwören. Und mir jetzt 20-30-40 Bände durchzusehen ist mir der Aufwand nicht wert. Die Episode dazu müsste glaub in den 500ern gewesen sein (bin mir aber nicht sicher..also ist es egal).Falls du die Folge
mit den Myanma-Hirschkäfern meinst, ich hätte nie gedacht, dass ich das
mal sagen würde, aber die ist ein Filler. Ansonsten weiß ich nicht,
welche Folge noch noch meinen könntest. Ich weiß nur, dass in Folge 375
Mitsuhiko einen Stern nach sich, Ayumi und Ai benennen wollte. In Folge
418 träumen er und Genta davon, mit Ayumi verheiratet zu sein, diese
stellt jedoch klar, dass Conan ihr Ehemann sein wird, und die Träume der
beiden Jungen zerplatzen. Und seither hat Mitsuhiko in keiner einzigen
Folge mehr eine Andeutung gemacht, was von Ayumi zu wollen. Im Gegenteil
sogar, in einer Folge rutscht Mitsuhiko beinahe aus, und Ayumi hält ihn
fest, damit er nicht hinfliegt, und er wird NICHT rot.
Er kann auch noch nichts von ihr wollen. Er kann auch noch nichts von Ai wollen^^. Er ist 8.
Also Fanstories (Fanfics) haben ja mal absolut nichts mit der Geschichte zu tun, wie kann das bitte in deine Wertung einfliessen?Ich
habe vor nicht allzu langer Zeit Fanstories gelesen, die i.d.R.
Conan-x-Ai, seltener auch Conan-x-Ayumi waren. In letzteren kommt Ai
extrem schlecht weg, in ersteren hingegen wirken die DB´s noch unreifer
als sonst. Klar, noch kann Mitsuhiko sich nicht mit Conan, Heiji, Subaru
und Sera messen, aber in eben diesen Geschichten wirkt er
intelligenzmäßig beinahe wie eine weniger gefräßige Version von Genta.
Und da dachte ich, dass auch hier viele User Mitsuhiko eigentlich für
dumm halten, nur weil er sein wirkliches, detektivisches Können zu 90 %
in der Nicht-Kanon-Handlung zeigt (evtl. stiehlt ihm Conan auch einfach
nur ein bisschen zu oft die Show). Übrigens, sind Film 5 und OVA die
einzigen MitsuAi-Momente die nicht Kanon sind, alle anderen sind auch im
Manga passiert (wobei ich Kleinigkeiten, dass er etwa rot wird, wenn
sie ihn lange anschaut, nicht mitgezählt habe).

Mitsuhiko hat sowieso gegen alle genannten Detektive verloren da er einfach auch noch zu jung ist. Zusätzlich (was wir von Flashbacks wissen oder den (Achtung kein Kanon) verfilmten Kurzgeschichten) war Shinichi eher ein Wunderkind und damit Mitsuhiko wohl so oder so überlegen. Was wie gesagt nicht heisst das Mitsuhiko dumm ist.
Man könnte so einiges. Ausserdem begiebst du dich auf sehr dünnes Eis wenn du die Kaito Kid Crossover miteinbeziehst. Da sieht es mittlerweile danach aus das es sich um Paralleluniversen handelt.Kann man es denn nicht auch so halten,
dass z.B. in Fillerfolge Soundso Ayumi Kaito Kid bei einem Raubüberfall
zufällig sieht, und es ist der 22. April, dass dann das solange als
"doch passiert" gilt, bis nicht Aoyama in seinem Manga bringt, dass
Ayumi am 22. April Urlaub in Paris gemacht hat, oder Kaito Kid an diesem
Tag in den USA zugeschlagen hat?
Es ist wie gesagt eine Sache der Definition, aber stell es dir lieber so vor das der Manga das Universum darstellt. Der Anime und die Filme sind dann entweder Paralleluniversen oder gelten als ''Extended Universe'' (um mal von Star Wars zu klauen). Das Problem dabei ist zum Beispiel das (einige Filme) viel unrealistischer sind als der Manga und es schon dort zu Problemen kommt. Zusätzlich sind dem AnimeTeam ja einige Fehler bei der Umsetzung passiert und er schon allein deshalb nicht als Kanon angesehen werden darf. Wie gesagt, Gosho hat auch schon Charaktere und Ereignisse aus den Filmen übernommen da sie ihm gefallen haben. Aber trotzdem zählt im Zweifelsfall und auch in der Gesamtabrechnung eben nur der Manga (und eventuelle Aussagen von Gosho).
Also den Eindruck hatte ich zu dem Zeitpunkt eher nicht. Aber das ist wohl wirklich etwas subjektiv.Ich habe das so verstanden, dass
sie schon nach dieser kurzen Zeit Gefallen an ihrem Leben als Kind
gefunden hat, und sich das nur noch mehr verstärkt hat. Aber so kann man
es auch sehen.
Äh, also unberechenbar und schwer durchschaubar würde ich sie überhaupt nicht nennen. Eher dann das sie berechnend und kühl ist. Schwer durchschaubar? Wie kommst du darauf?Das gilt eigentlich nur für die DB. Conan hat sie ein ums andere mal durchschaut. Und das von Beginn an. Dasselbe gilt auch für Vermouth, Gin, teilweise Bourbon und natürlich auch Subaru. Selbst Ran hat sie Anfangs durschaut.Dass sie das tut, ist eher
unwahrscheinlich. Ai ist eben - wie gesagt - keine Schnucki-Butzi-Tante,
die diese Gesten von Zuneigung zeigen würde. Ai ist eben jemand, der
sehr unberechenbar, geheimnisvoll und schwer durchschaubar ist.
Geheimnisvoll schon eher, aber das liegt auch hauptsächlich daran das sie keine Tratschtante ist die alles über sich und was sie denkt herausposaunt.
Was hast du bitte für Beispiele? Es wird nie mehr als Andeutungen geben. Das ist ein Manga für Kinder und Familien. Wir haben kleinste Andeutungen von Takagi und Sato, und wir haben nichts und werden sehr sicher auch keine (vor allem nicht in der Art die du sie ansprichst) für Shinichi und Ran oder Heiji und Kazuha kriegen). Diese Beispiele die du bringst entsprechen überhaupt nicht der Art des Mangas (und auch Animes).Oder stand Ai je mit Pralinen und Rosen vor Conans Haustür?
Oder hat sie sich gar je nackt auf sein Bett gesetzt, und gesagt, sie
beide könnten doch das Gegenmittel für kurze Zeit einnehmen, für die
nächsten Stunden würde ihr schon eine Beschäftigung finden, und dazu
bräuchten sie noch nicht einmal Kleidung.
Frauen machen das um zu bekommen was sie wollen^^. Das gehört zum Kampf der Geschlechter wenn man es so formulieren will^^.Ebenso ist es mit
Mitsuhiko. Man kann diese Szenen als romantisch erachten, zwingend muss
es aber nicht sein. In Folge 509 etwa: hat Ai Mitsuhiko so vertraulich
berührt, um ihn anzumachen, damit er ihr diesen Gefallen tut? Oder hat
sie sich nichts dabei gedacht, ihn so anzufassen, da er ja "nur ein
Kind" ist? Oder hat sie einfach soviel Zuneigung zu ihm, dass es ihr nur
natürlich erscheint, ihn so zu berühren. Genau weiß es nur Aoyama, aber
mir gefällt eben die romantische Vorstellung am Besten. Und wenn die
beiden im aktuellen Kapitel zueinander gesessen hätten, wäre dies
wiederrum zu eindeutig gewesen, was nicht Ais Charakter entspräche (mich
hätte es natülich gefreut).
Es ist subjektiv, und wie du sagst. Gosho wird sich was ausdenken, ob es uns (mir) gefällt wird sich dann in 5+ Jahren zeigen^^. Mir gefällt es nicht, aber wir werden ja sehen wie es sich weiterentwickelt. Und nur mal so, NUR weil Gosho irgendwann mal entscheidet das Ai klein bleibt und sie später mit Mitsuhiko zusammenkommt, heisst es nicht das es ein gutes Ende wäre. Ich muss das dann akzeptieren, aber gefallen muss es mir nicht. Und für den Charakter Shiho, um auf den Namen des Threads zurückzukommen und den Sinn unserer ellenlangen Diskussion zu verstehen, finde ich egal wie er (Mitsuhiko) sich entwickelt das er NICHT zu Shiho passt. Nicht jetzt und auch nicht später. Gründe dafür kann man in den letzten Seiten genug rauslesen