Wer passt zu Shiho?

• Ja, genau, jede Frau steht auf genau solche Machos. -.- Am besten noch jemand, der eine Massenschlägerei anfängt, weil ein kleines Kind Shiho die Zunge gezeigt hat, sich Bierdosen auf der Stirn zerdrückt, und den ganzen Tag nur an Fußball, Bier und Sex denkt. -.-

Bitte was? Seit wann wird "richtiger Mann" denn mit Macho definiert? Es geht hier um das Verhalten, Shinichi ist oftmals sehr kindisch und auch unvernünftig, bringt sich in Gefahr und bedenkt trotz seines Intellekts nicht immer die Folgen. Shiho ist hingegen sehr still und reif für ihr Alter, sie würde nie etwas Waghalsiges tun und braucht nach allem, was sie erlebt hat, auch jemanden, dem sie vertrauen kann und der ihr Halt gibt, nicht jemanden, der einen auf Sherlock Holmes macht und nie zu Hause ist, weil er sich in Schwierigkeiten bringt und Verbrecher jagt. Ich finde die beiden als Paar nicht uninteressant bzw. zumindest besser als Shinichi und Ran, glaube aber auch, dass Shiho jemand Reiferen vertragen könnte, aber eben keinen Macho, sondern einfach jemanden mit Lebenserfahrung, auf den sie sich verlassen kann und der ihr eine Stütze ist.

Im Gegenteil, Ai braucht jemanden, der intellektuell mit ihr mithalten kann (und das kann Mitsuhiko in 10 Jahren bestimmt). Sie braucht jemanden, der sie aufrichtig liebt, und der sie zum Lachen bringen und ihr die ernste Miene nehmen kann. Jemanden, der fröhlich und unbeschwert ist, und dem sie voll vertrauen kann. Und da passt Mitsuhiko einfach perfekt rein. ^^

Dass die beiden später sogar zusammenpassen würde, würde ich vielleicht nicht mal bestreiten. Allerdings stört mich immer noch die Art, wie es aufgezogen wird und ihr jetziges Verhältnis in Bezug dazu, meiner Meinung nach wäre es eher extrem seltsam und unnatürlich, wenn Shiho plötzlich romantische Gefühle für jemanden entwickeln würde, den sie die ganze Zeit als eine Art kleinen Bruder angesehen hat - aber gut, das wurde ja schon zu Genüge diskutiert und das ist nun mal subjektiv. Ich persönlich bin jedenfalls nicht wirklich davon überzeugt, dass eine Beziehung der beiden wirklich funktionieren würde. Selbst wenn sie körperlich gleich alt sind, Shiho wird ihm immer Einiges voraushaben, sowohl an Reife, als auch an Lebenserfahrung, weshalb ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es realistisch gesehen wirklich klappen würde. Intellekt bedeutet schließlich nicht gleich Reife und eine unbeschwerte Natur nicht, dass man diese auf andere übertragen kann oder dass diese gar einen Garant für eine gute Beziehung darstellt, denn wenn man depressiv ist oder extreme Erfahrungen gemacht hat, sollte einem ein einfühlsamer und tiefsinniger Mensch mehr helfen können, als jemand, der stets gute Laune versprüht. Und Mitsuhiko weiß ja auch nichts von ihrer Vergangenheit, er weiß nicht, wer sie wirklich ist und was sie durchmachen musste, etwas, das imo immer zwischen ihnen stehen würde. Falls sie es ihm später erzählen würde, wäre wiederrum offenkundig, dass sie ihn die ganze Zeit belogen hat, was für das Vertrauen in einer Liebesbeziehung Gift ist.

Natürlich bedeutet ein riesiger Altersunterschied nicht gleich, dass eine Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, aber mir zumindest würden jetzt keine besonderen Gründe einfallen, warum gerade Ai und Mitsuhiko ein Traumpaar wären. Klar, er ist schlau, aber das sind fast 60% der Charas in DC (Shinichi, Heiji, Subaru/Shuichi, Gin, Sera, Amuro,...) und ein fröhliches Wesen ist für mich nicht ausschlaggebend, zumal Ai ihre anfänglichen Depressionen bereits weitesgehend überwunden hat und niemanden mehr braucht, um sie ständig aufzuheitern. Ich sehe, ähnlich wie Desch, auch nicht, warum das Verhältnis zwischen den beiden so besonders sein sollte, zwischen Ai und Ayumi gab es ja mehrere Szenen, in denen deutlich wurde, dass sich zwischen ihnen ein tieferes freundschaftliches oder geschwisterliches Verhältnis entstanden ist, aber bei den anderen war das eigentlich nicht wirklich der Fall. Sicher, ihre Beziehung zu den DB als Einheit ist sehr viel inniger geworden und somit natürlich auch zu den Mitgliedern, aber ich würde sagen, das meiste Vertrauen bringt sie immer noch Conan und vll auch Ayumi entgegen, nicht unbedingt aber Genta und Mitsuhiko, zu denen auch nie ein besonderes Verhältnis spezifiziert wurde.

Ich glaube immer noch, dass Gosho das vll tatsächlich tun wird, weil es sich in Zukunft durchaus ausbauen lässt, bin aber nicht wirklich glücklich damit. Imo wirkt es einfach erzwungen und ist nur einem Happy-End für alle geschuldet, weshalb ich insgeheim hoffe, dass Shiho allein bleibt (Shiho x Shuichi ist für mich genauso schrecklich, da ich es ohne jegliches Foreshadowing einfach nur fehl am Platz finde). Ich denke einfach, es ist besser für sie, wenn sie nach einiger Zeit, wenn alle ihre Wunden verheilt sind und die Erinnerungen an die Organisation verblassen, jemanden kennenlernt, der überhaupt nichts mit alledem zu tun hat und der sie auch nicht an ihre Vergangenheit erinnert. Das wäre auch eine Art Neuanfang und ich glaube, das täte Shiho besser als eine Beziehung mit einem der bekannten DC-Charas, die alle nicht hundertprozentig zu ihr passen wollen. ^^

Du meinst wohl: Verliebt. ^^ Na ja, vom Aussehen vielleicht, kann sein, dass sie jemandes Geschmack entspricht. Aber der müsste dann auch mit ihren Charakter klarkommen, was sehr, sehr schwer ist. Und sie müsste ihn dann auch entsprechend mögen. Und, wie gesagt, Mitsuhiko ist bis jetzt der einzige "Mann", mit dem sie die allerwenigsten Probleme hatte.

Naja, ich empfinde Shiho jetzt nicht als totale Soziopathin, die sich freuen kann, wenn sie überhaupt einen abkriegt. :D
    Ihre Situation ist gerade natürlich nicht die einfachste, wie soll sie bitte jemanden kennenlernen? Richtiges Verliebtsein kennen Kinder in dem Alter, in dem sie gerade zumindest körperlich ist, nicht, höchstens Schwärmereien und mal abgesehen davon, würde sie das mit Sicherheit auch nicht ein Betracht ziehen. Dazu ältere Männer kennenzulernen, hat sie aber natürlich auch nicht die Chance, sodass Mitsuhikos Rolle eher selbstverständlich als wirklich eine große Überraschung ist. Solange sie ein Kind ist, kann sie nicht wirklich neue Kontakte knüpfen und somit lässt sich natürlich auch nicht wirklich etwas zu ihrem Typ Mann sagen. Zu Conan hat sie ja auch sehr schnell sehr intensive Gefühle entwickelt, was aber wohl eher daran lag, dass er eine Art Rettungsanker für sie war, etwas, dass auch die DB mit der Zeit wurden. Eine Stütze und ein Hauch von Normalität, immerhin muss sie immer noch um ihr Leben bangen und sich vor den weiteren Plänen der Organisation fürchten. Fällt dieser Punkt aber weg und sie wird wieder groß, ist wieder alles offen.
  • Bitte was? Seit wann wird "richtiger Mann" denn mit Macho definiert?
    Soviel ich weiß, eigentlich schon immer. ^^ Deshalb habe ich mich auch gewundert.

Ich persönlich bin jedenfalls nicht wirklich davon überzeugt, dass eine
    Beziehung der beiden wirklich funktionieren würde. Selbst wenn sie
    körperlich gleich alt sind, Shiho wird ihm immer Einiges voraushaben,
    sowohl an Reife, als auch an Lebenserfahrung, weshalb ich mir eigentlich
    nicht vorstellen kann, dass es realistisch gesehen wirklich klappen
    würde.
    Gin hat aber auch was mit Wermut, die eigentlich gut doppelt so alt ist wie er, und da gibt es auch keine Schwierigkeiten. Davon abgesehen gibt es ja auch im Reallife genug Beziehungen, bei denen ein Altersunterschied von 8 - 12 Jahren vorkommt, und die laufen gut. Und wenn Mitsuhiko erstmal erwachsen ist, ist er erwachsen, dann ist geistig auf derselben Höhe wie Ai, auch wenn sie etwas mehr als Lebenserfahrung hat. Eine Freundin von mir war mal 1,5 Jahre jünger als ich, hatte aber trotzdem, nach ihren Worten, mehr Lebenserfahrung als ich.

Intellekt bedeutet schließlich nicht gleich Reife und eine unbeschwerte
    Natur nicht, dass man diese auf andere übertragen kann oder dass diese
    gar einen Garant für eine gute Beziehung darstellt, denn wenn man
    depressiv ist oder extreme Erfahrungen gemacht hat, sollte einem ein
    einfühlsamer und tiefsinniger Mensch mehr helfen können, als jemand, der
    stets gute Laune versprüht.
    Ja, wenn jemand wie z.B. Akai daherkommt, der auch die meiste Zeit über ziemlich düster erscheint, und was mit der ohnehin schon düsteren Ai hat, dann tut es doch keinem von beiden gut. Ist ja nicht so, als als würde Mitsuhiko ein Glücksbärchi imitieren, und immer Friede-Freude-Eierkuchen versprühen. Er ist eben nur einer, der am frühen Morgen mit einer guten Laune aufwacht, und das kann schon ziemlich auf Ai abfärben.

Und Mitsuhiko weiß ja auch nichts von ihrer Vergangenheit, er weiß
    nicht, wer sie wirklich ist und was sie durchmachen musste, etwas, das
    imo immer zwischen ihnen stehen würde. Falls sie es ihm später erzählen
    würde, wäre wiederrum offenkundig, dass sie ihn die ganze Zeit belogen
    hat, was für das Vertrauen in einer Liebesbeziehung Gift ist.
    Eben deshalb ja habe ich geschätzte 10-mal geschrieben, dass Ai einfach so tun kann, als habe es Shiho nicht gegeben, und kann ein ganz neues Leben als Ai anfangen. Ich habe auch schon geschrieben, dass durch die Charakterentwicklung jetzt ein so großer Unterschied in den Persönlichkeiten ist, dass sie glatt zwei verschiedene Charaktere sein könnten.

Ich sehe, ähnlich wie Desch, auch nicht, warum das Verhältnis zwischen
    den beiden so besonders sein sollte, zwischen Ai und Ayumi gab es ja
    mehrere Szenen, in denen deutlich wurde, dass sich zwischen ihnen ein
    tieferes freundschaftliches oder geschwisterliches Verhältnis entstanden
    ist, aber bei den anderen war das eigentlich nicht wirklich der Fall.
    Es gab sehr wohl Szenen, und nicht wenige, die aber schon gezeigt haben, dass Ai und Mitsuhiko sich auch schon ziemlich nahestehen. Diese "Magic Moments", in denen sie ihn vertraulich berührt, sich von seinen Gefühlen erfreut bzw. gerührt zeigt, ihm gegenüber sehr wohl mehr Vertrauen entgegenbringt, als etwa Ayumi, ihn anlächelt, ihn lobt, oder ihm Mut macht. Vergleichbare Szenen gibt es zwischen ihr und Conan, oder gar Ayumi, nicht.

Ich denke einfach, es ist besser für sie, wenn sie nach einiger Zeit,
    wenn alle ihre Wunden verheilt sind und die Erinnerungen an die
    Organisation verblassen, jemanden kennenlernt, der überhaupt nichts mit
    alledem zu tun hat und der sie auch nicht an ihre Vergangenheit
    erinnert.
    Und was spricht dann gegen Mitsuhiko? Er hat nichts mit der BO zu tun, nichts mit ihrer alten Vergangenheit, usw.. Und er ist dann seit Kindesbeinen ein Freund, dem sie vertraut. Zumal sie dann durchaus viel Zeit hat, um ihre Wunden zu lecken, denn es dauert schon wohl gute 10 Jahre, bis er aufgrund der geistigen Reife, als ihr Partner infrage kommt.

Naja, ich empfinde Shiho jetzt nicht als totale Soziopathin, die sich freuen kann, wenn sie überhaupt einen abkriegt.
    So krass würde ich sie jetzt auch nicht sehen. Sie hat schon so einige Charaktereigenschaften, die dafür sorgen, dass nicht wenige sie unsympathisch fänden, bzw. die Männer ihr nicht gerade die Tür einrennen würden. Mal ganz davon abgesehen, wenn sie wieder zu Shiho wird, und dann der Partner etwas über ihre Vergangenheit wissen will, was macht sie dann? Ich denke, die meisten Männer würde es schon stören, nichts über ihre Partnerin zu wissen, ihre Familie nicht zu kennen, etc.. Und die Wahrheit sagen, geht wohl erst Recht nicht, denke ich mal!

Gruß Chevalier Solomon
  • Soviel ich weiß, eigentlich schon immer. ^^ Deshalb habe ich mich auch gewundert.

Dann bedeutet für dich "männlich sein" sich wie ein kompletter Arsch zu verhalten? :D Nicht sehr nett. xD Machohaftes Verhalten ist für mich ganz sicher kein Zeichen von Reife oder die Definition eines erwachsenen Mannes, so jemand sollte eigentlich darüber stehen, ständig einen auf Alpha-Männchen zu machen und sich unter Kontrolle haben.

Gin hat aber auch was mit Wermut, die eigentlich gut doppelt so alt ist wie er, und da gibt es auch keine Schwierigkeiten. Davon abgesehen gibt es ja auch im Reallife genug Beziehungen, bei denen ein Altersunterschied von 8 - 12 Jahren vorkommt, und die laufen gut. Und wenn Mitsuhiko erstmal erwachsen ist, ist er erwachsen, dann ist geistig auf derselben Höhe wie Ai, auch wenn sie etwas mehr als Lebenserfahrung hat. Eine Freundin von mir war mal 1,5 Jahre jünger als ich, hatte aber trotzdem, nach ihren Worten, mehr Lebenserfahrung als ich.

a) ist das offiziell nicht bewiesen, obgleich es sehr wahrscheinlich ist und b) gehe ich stark davon aus, dass Gin nicht weiß, wie alt sie wirklich ist (Derartiges wurde jedenfalls nie angedeutet). Des Weiteren hatten sie nach herrschender Meinung einen One-Night-Stand, wobei so etwas eine viel kleinere Rolle spielt, als bei einer dauerhaften Beziehung.

Ich habe ja selbst gesagt, dass solche Beziehungen funktionieren und je älter man wird, desto irrelevanter ist auch der Alterstunterschied - wenn es passt, dann passt es eben. Was ich problematisch fand, war, dass Shiho eigentlich viel älter ist, als sie vorgibt zu sein und Mitsuhiko bereits kennenlernte, als sie erwachsen, er aber noch ein kleines Kind war. Naja, Mädchen sind Jungs in ihrem Alter in der Regel ein bisschen voraus, aber es ging mir wie gesagt, nicht um den tatsächlichen Altersunterschied. Natürlich kann man nicht sagen, wie Mitsuhiko sein wird, wenn er erwachsen ist, aber vom jetztigen Stand aus finde ich eigentlich nicht, dass die beiden besonders gut harmonieren, selbst, wenn man die anderen Punkte außer acht lässt. Ich kann natürlich nicht in Ais Kopf gucken, aber ich glaube, dass sie sich durch aus nach jemandem sehnt, der ihr Halt und Sicherheit gibt und ich weiß nicht, ob diese Beschreibung wirklich auf Mitsuhiko passt. Ich sehe sie nach wie vor eher mit einem älteren Mann und störe mich an dem geschwisterlichen Verhältnis, ich kann mir die beiden einfach nicht anders zusammen vorstellen.

Ja, wenn jemand wie z.B. Akai daherkommt, der auch die meiste Zeit über ziemlich düster erscheint, und was mit der ohnehin schon düsteren Ai hat, dann tut es doch keinem von beiden gut. Ist ja nicht so, als als würde Mitsuhiko ein Glücksbärchi imitieren, und immer Friede-Freude-Eierkuchen versprühen. Er ist eben nur einer, der am frühen Morgen mit einer guten Laune aufwacht, und das kann schon ziemlich auf Ai abfärben.

Naja, es gibt ja etwas zwischen düster und supergut gelaunt. Ich habe auch nicht behauptet, dass derjenige keine gute Laune haben darf, nur, dass das vll nicht unbedingt ausreicht. Oft ist es ja so, dass man, wenn man richtig schlechte Laune hat, fast schon genervt von jemandem ist, der im Gegenzug übertrieben fröhlich ist. Aber abgesehen davon glaube ich ohnehin nicht, dass Shiho nach so vielen Jahren noch so depressiv ist, immerhin hat sie sich schon extrem gebessert und nach der Zerschlagung der BO sollte es eigentlich steil bergauf gehen. Trotzdem sehe ich sie als sensiblen und nachdenklichen Mensch, weshalb ihr Partner in erster Linie ein gutes Gespür haben sollte, was Gefühle angeht. Ich würde nicht mal behaupten, dass sie intellektuell unbedingt auf einem Niveau sein müssen, natürlich würde sie sich vermutlich nicht für jemanden interessieren, der strohdumm ist, aber ich glaube, dass jemand wie Ai, der ständig angestrengt und bemüht ist, jemanden braucht, bei dem sie sich fallen lassen kann und dem sie voll vertrauen kann, u.U. eben auch jemanden, der vll schon älter ist, einer vollkommen anderen Welt angehört und ihr Sicherheit gibt. Bei Mitsuhiko hätte sie ja vll immer irgendwie das Gefühl in leiten zu müssen, da sie sich ja immer in der Rolle der Älteren und Schutzbefohlenen gesehen hat. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es ihr vll gut tun würde, jemanden kennenzulernen, der vll kein Detektiv ist oder sich für so etwas interessiert und so endgültig Abstand von ihrer Vergangenheit nehmen kann. ^^

Eben deshalb ja habe ich geschätzte 10-mal geschrieben, dass Ai einfach so tun kann, als habe es Shiho nicht gegeben, und kann ein ganz neues Leben als Ai anfangen. Ich habe auch schon geschrieben, dass durch die Charakterentwicklung jetzt ein so großer Unterschied in den Persönlichkeiten ist, dass sie glatt zwei verschiedene Charaktere sein könnten.

Das ändert nichts daran, dass es eine Lüge bleibt. Wenn sie so tut, macht sie ihm etwas vor, auch wenn er davon nichts weiß, so kann es ihr Verhalten doch negativ beeinflussen, zumindest kann sie ihm schlecht den Grund ihrer Traurigkeit verraten, wenn sie gerade an die Organisation denkt, ich stelle es mir jedenfalls schwer vor, so ein Geheimnis mein Leben lang vor einem Menschen zu bewahren, den ich aufrichtig liebe. Das mit der Charakterentwicklung stimmt nur bedingt, natürlich ist die Ai vom Anfang nicht die Ai, die wir heute kennen, aber wir wissen nicht, wie sie als Shiho war. Gegen Ende mag sie melancholisch und extrem zurückgezogen gewesen sein, aber wie war sie ganz zu Anfang, bevor sie zur BO kam? So gesehen kann es sein, dass wir nun einfach Shihos wahre Natur sehen, was sie aber nicht zu einem neuen Charakter macht.

Es gab sehr wohl Szenen, und nicht wenige, die aber schon gezeigt haben, dass Ai und Mitsuhiko sich auch schon ziemlich nahestehen. Diese "Magic Moments", in denen sie ihn vertraulich berührt, sich von seinen Gefühlen erfreut bzw. gerührt zeigt, ihm gegenüber sehr wohl mehr Vertrauen entgegenbringt, als etwa Ayumi, ihn anlächelt, ihn lobt, oder ihm Mut macht. Vergleichbare Szenen gibt es zwischen ihr und Conan, oder gar Ayumi, nicht.

Von dem, was ich gesehen habe, kommt mir ihr Verhältnis zu Ayumi eigentlich enger vor, bzw. glaub ich, dass sie mehr zu ihrer Veränderung beigetragen hat, was wohl an ihrer unschuldigen und doch mutigen Art liegt, die Ai vermutlich fasziniert und an ihre Schwester oder vll sogar sich selbst als Kind erinnert. Ich weiß nicht, für mich waren eigentlich alle Momente zwischen ihnen rein freundschaftlich und eben natürlich in diesem Moment, Freude und Dankbarkeit, die man Geschwistern oder Freunden entgegenbringt, ohne etwas implizieren zu wollen. Ich zumindest dachte nie, Oho, da könnte sich ja was anbahnen. xD

Und was spricht dann gegen Mitsuhiko? Er hat nichts mit der BO zu tun, nichts mit ihrer alten Vergangenheit, usw.. Und er ist dann seit Kindesbeinen ein Freund, dem sie vertraut. Zumal sie dann durchaus viel Zeit hat, um ihre Wunden zu lecken, denn es dauert schon wohl gute 10 Jahre, bis er aufgrund der geistigen Reife, als ihr Partner infrage kommt.

In erster Linie mein persönlicher Geschmack, was diese Diskussion eigentlich müßig macht. :D Man kann nicht logisch beweisen, dass Ai x Mitsuhiko perfekt funktioniert, kann es aber auch nicht widerlegen. Ich meinte nur, dass er nichtsdestotrotz zu ihrer Vergangenheit gehört und ein komplett neues Leben vll nicht verkehrt wäre. Sie wurde ja zusammen mit ihm und den DB auch in zahlreiche Verbrechen reingezogen und es wäre vll gut, wenn sie einen komplett anderen Weg einschlagen würde, ohne Leichen etc., zumal es bei Mitsuhiko naheliegend ist, dass er unter Umständen auch etwas in diesem Bereich machen will, wenn er erwachsen ist.

So krass würde ich sie jetzt auch nicht sehen. Sie hat schon so einige Charaktereigenschaften, die dafür sorgen, dass nicht wenige sie unsympathisch fänden, bzw. die Männer ihr nicht gerade die Tür einrennen würden. Mal ganz davon abgesehen, wenn sie wieder zu Shiho wird, und dann der Partner etwas über ihre Vergangenheit wissen will, was macht sie dann? Ich denke, die meisten Männer würde es schon stören, nichts über ihre Partnerin zu wissen, ihre Familie nicht zu kennen, etc.. Und die Wahrheit sagen, geht wohl erst Recht nicht, denke ich mal!

Ich glaube, das kann man jetzt, wo sie ein Kind ist, einfach nicht sagen. Wir wissen ja nicht, wie sie als Shiho war und ob sie viele Verehrer hatte. Natürlich ist sie hübsch, aber es kommt ja auch auf die Ausstrahlung an und wie offen bzw. reserviert jemand ist, ich denke mal, an diesem Punkt bringt es nichts groß zu diskutieren. :D
    Naja, sie müsste in diesem Fall ja nicht so viel erklären, wie bei Mitsuhiko, sie könnte einfach sagen, sie ist in der Vergangenheit auf die schiefe Bahn geraten...etc., die Schrumpfung braucht sie hierbei gar nicht zu erwähnen, da es sie nicht so belasten sollte, es zu verschweigen, wie der Rest ihrer Vergangenheit. Wenn sie und ihr Partner sich dann schon ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, sollte die Beziehung dann aber weiterhin gut funktionieren und Shiho muss nichts mehr vor ihm verstecken. :)
  • Gin hat aber auch was mit Wermut, die eigentlich gut doppelt so alt ist
    wie er, und da gibt es auch keine Schwierigkeiten. Davon abgesehen gibt
    es ja auch im Reallife genug Beziehungen, bei denen ein
    Altersunterschied von 8 - 12 Jahren vorkommt, und die laufen gut. Und
    wenn Mitsuhiko erstmal erwachsen ist, ist er erwachsen, dann ist geistig
    auf derselben Höhe wie Ai, auch wenn sie etwas mehr als Lebenserfahrung
    hat. Eine Freundin von mir war mal 1,5 Jahre jünger als ich, hatte aber
    trotzdem, nach ihren Worten, mehr Lebenserfahrung als ich.
    Erstens ist das Beispiel mit Gin hinfällig da es da nur um Sex geht, es geht nicht mal um genau die 10 Jahre. Es geht um die Umstände (wie wir glaub ich schon öfters erörtert haben). Wenn Shiho als 30 jährige Akademikerin den 20 jährigen Medizinstudenten Mitsuhiko kennenlernen würde wäre es was anderes als wenn sie ihn mit aufzieht.
    Das letzte soll jetzt genau was aussagen? Nur weil jemand etwas behauptet stimmt das auch?
    Ja, wenn jemand wie z.B. Akai daherkommt, der auch die meiste Zeit über
    ziemlich düster erscheint, und was mit der ohnehin schon düsteren Ai
    hat, dann tut es doch keinem von beiden gut. Ist ja nicht so, als als
    würde Mitsuhiko ein Glücksbärchi imitieren, und immer
    Friede-Freude-Eierkuchen versprühen. Er ist eben nur einer, der am
    frühen Morgen mit einer guten Laune aufwacht, und das kann schon
    ziemlich auf Ai abfärben.
    Pauschalisierst du hier nicht etwas zu stark? Warum ist Mitsuhiko denn so ein Strahlebär? Weil er ein Kind ist. Ihm geht es ''sozusagen'' zu gut. Er hat keine kaputte Familie, er nagt nicht am Hungertuch, hat Freunde... welchen Grund hätte er nicht ''fröhlich'' zu sein? Akai (bin übrigens kein Fan von ihm, zu cool um wahr zu sein) hatte ein Leben, seine ''große Liebe'' ist indirekt wegen seiner Schuld zu Tode gekommen und er ist damit verantwortlich. Wer weiss was er noch für Leichen im Keller hat. Das ist sicher ein bessere Gesprächsgrundlage als.. hey, der Hirschkäfer den ich gefangen habe ist doch sooo toll und macht mich doch richtig männlich...oder? Oder? ODER?
    Eben deshalb ja habe ich geschätzte 10-mal geschrieben, dass Ai einfach
    so tun kann, als habe es Shiho nicht gegeben, und kann ein ganz neues
    Leben als Ai anfangen. Ich habe auch schon geschrieben, dass durch die
    Charakterentwicklung jetzt ein so großer Unterschied in den
    Persönlichkeiten ist, dass sie glatt zwei verschiedene Charaktere sein
    könnten.
    So tun als ob es Shiho nicht gegeben hat... nochmal, Ai (wenn sie überhaupt existiert) läuft noch nicht mal 12 Monate rum. Als Shiho waren es 18 Jahre. Und die soll sie nun einfach so mal vergessen...
    Wenn sie ihm nichts erzählt, lügt sie ihn für den rest ihres Lebens an...romantisch.
    Nein, das sehe ich nicht so. Wir wissen das ihre Beziehung zu Akemi auch relativ in Ordnung war, nur weil sie sonst keine anderen ''vertrauenswürdigen'' Personen kannte, heisst es nicht das sie nicht auch schon gewisse Charakterzüge an den Tag legte.
    Es gab sehr wohl Szenen, und nicht wenige, die aber schon gezeigt haben,
    dass Ai und Mitsuhiko sich auch schon ziemlich nahestehen. Diese "Magic
    Moments", in denen sie ihn vertraulich berührt, sich von seinen
    Gefühlen erfreut bzw. gerührt zeigt, ihm gegenüber sehr wohl mehr
    Vertrauen entgegenbringt, als etwa Ayumi, ihn anlächelt, ihn lobt, oder
    ihm Mut macht. Vergleichbare Szenen gibt es zwischen ihr und Conan, oder
    gar Ayumi, nicht.
    Erst mal wie stellst du dir Magic Moments zwischen Ayumi und Ai vor? Wenn das ein anderer Art von Manga wäre..ok... Mal abgesehen davon das (ein Teil) der ''magic moments'' (wenn man es so nennen möchte) von Mitsuhiko ausgehen wie z.b. bei Ayumi und Conan. Und er ist ja auch eifersüchtig auf Conan und Ayumi wenn sie mal wieder an ihm rumschwärmt.
    So krass würde ich sie jetzt auch nicht sehen. Sie hat schon so einige
    Charaktereigenschaften, die dafür sorgen, dass nicht wenige sie
    unsympathisch fänden, bzw. die Männer ihr nicht gerade die Tür einrennen
    würden. Mal ganz davon abgesehen, wenn sie wieder zu Shiho wird, und
    dann der Partner etwas über ihre Vergangenheit wissen will, was macht
    sie dann? Ich denke, die meisten Männer würde es schon stören, nichts
    über ihre Partnerin zu wissen, ihre Familie nicht zu kennen, etc.. Und
    die Wahrheit sagen, geht wohl erst Recht nicht, denke ich mal!
    Naja und die wären? Als ''klischeebeladener Mann'' würden mich da eher bestimmte verhaltensweisen an Ran mehr nerven.
    Aha, also wenn später ein Mann kommt dann ist die Vergangenheit wichtig, aber wenn Mitsuhiko kommt dann vergisst sie einfach die Vergangenheit? Nicht sehr konsequent...
  • Mal ganz davon abgesehen, wenn sie wieder zu Shiho wird, und dann der Partner etwas über ihre Vergangenheit wissen will, was macht sie dann? Ich denke, die meisten Männer würde es schon stören, nichts über ihre Partnerin zu wissen, ihre Familie nicht zu kennen, etc.. Und die Wahrheit sagen, geht wohl erst Recht nicht, denke ich mal!

Sorry, dass ich jetzt einfach so ein Zitat rauspflücke, aber genau wegen diesem Punkt würde sich Shuichi (oder Shinichi) doch als potentieller Partner anbieten? Er weiß schon so einiges über sie und kann sich bestimmt gut in ihre Lage hineinversetzen. Außerdem finde ich nicht, dass Shuichi meist düster und ernst ist. Wenn ich die Manga-Seiten so durchblättere, in denen er vorkommt, gibt es enorm viele Stellen, an denen er lächelt und, soweit man das rauslesen kann, in einem normalen, freundlichen Tonfall spricht. An den Stellen, als er auf dem Krankenhausdach ist, im Auto vor sich hinträumt oder Jodie warnt, auf sich aufzupassen, sieht man auch, dass er kein Eisblock ist, sondern Gefühle hat und sich Sorgen um andere macht. Als Okiya hat er ja nun bewiesen, dass er auch eine Menge Freude versprühen kann und andere aufmuntert. Aber das ist ja ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
    Was Sarkasmus angeht, würden sich Shuichi und Shiho doch sicher verstehen :oscepticism:
  • Aaach, die 9 Jahre finde ich jetzt nicht so schlimm, zumal er noch jung und frisch und sie schon reif und erwachsen wirkt:D Es gab ja auch in "Mord in der ersten Reihe" eine 17-Jährige, die mit einem fast 30-Jährigen Arzt verlobt war, also kann sowas durchaus nochmal vorkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chu ()

• NightBaroness schrieb:

Ich kann Mara-chan sehr gut verstehen. Ich hab kein Problem damit, wenn Leute irgendwelche Paare mögen, ist ja letztendlich Geschmackssache. Es ging eigentlich eher darum, dass es in DC einfach zu viele und zu ähnliche Paare gibt, kaum eines hat sich "normal" kennengelernt, nein, alle sind Sandkastenlieben und eigentlich auch von der Rollenverteilung her sehr ähnlich. Mich persönlich ödet das mit der Zeit zumindest etwas an, es spräche ja nichts dagegen, die Beziehungen irgendwie abwechslungsreich zu gestalten oder auch mal einen Charakter dem Realismus halber Single bleiben zu lassen. Ich habe mich schon oft genug dazu geäußert, weshalb ich gar nicht so ausführlich werden möchte, aber für mich sollte Romantik in einem Krimi einfach hinten anstehen und anstatt jeden zu verkuppeln, täte Gosho gut daran, endlich mal den Plot voranzubringen. :D
    ich muss auch sagen, dass ich es nicht unbedingt brauche, dass jeder am Ende einen Partner hat, weil es manchmal eben einfach zu weit hergeholt wäre und da die Frage ja lautet: wer passt zu Shiho muss ich sagen, dass Shinichi zwar intellektuell sehr gut zu ihr passt, aber dieses Pairing kam für mich nie ernsthaft in Frage, ganz einfach aus dem Grund, weil Shinichi Ran liebt und bisher auch nur angedeutet wurde, dass Shio in Shinichi verliebt ist.Ich denke man sieht auch das Shinichi Gefühle für Shio hat, die aber eher in Richtung Freundschaft gehen.

Ja, es gab ein paar süße Momente zwischen den beiden, aber das kann man nicht mit dem Verhältnis zwischen Ran und Shinichi vergleichen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass es im Moment ansonsten keinen passenden Partner für Shiho gibt und halte es deshalb am sinnvollsten bzw. für mich wäre es am realistischsten, wenn Shiho erstmal single bleibt, zumal ich den Eindruck habe, dass sie kein hilfloses Mädchen ist und ziemlich gut allein zurecht kommt.
    Das Pairing Ai x Mitsuhiko finde ich geschmacklos, eben weil sie eig 18 und er 7 ist .. das wäre doch nicht normal ?!
    Ich finde die Romantik auf jeden Fall sehr wichtig in DC und ich freue mich auch immer, wenn wieder ein paar süße Szenen kommen, aber ich gebe dir Recht, die Main Story sollte definitiv mal schneller vorangehen....da würden ein paar Fillerfolgen weniger mit den Detective Boys nicht schaden ^^
  • Dann bedeutet für dich "männlich sein" sich wie ein kompletter Arsch zu verhalten?
    Nicht sehr nett. xD Machohaftes Verhalten ist für mich ganz sicher kein
    Zeichen von Reife oder die Definition eines erwachsenen Mannes, so
    jemand sollte eigentlich darüber stehen, ständig einen auf
    Alpha-Männchen zu machen und sich unter Kontrolle haben.

Dann tröstet es dich vielleicht, dass ich ein ziemlich "unmännlicher" Mann bin. ^^

Natürlich kann man nicht sagen, wie Mitsuhiko sein wird, wenn er
    erwachsen ist, aber vom jetztigen Stand aus finde ich eigentlich nicht,
    dass die beiden besonders gut harmonieren, selbst, wenn man die anderen
    Punkte außer acht lässt. Ich kann natürlich nicht in Ais Kopf gucken,
    aber ich glaube, dass sie sich durch aus nach jemandem sehnt, der ihr
    Halt und Sicherheit gibt und ich weiß nicht, ob diese Beschreibung
    wirklich auf Mitsuhiko passt. Ich sehe sie nach wie vor eher mit einem
    älteren Mann und störe mich an dem geschwisterlichen Verhältnis, ich
    kann mir die beiden einfach nicht anders zusammen vorstellen.
    Das ist wiederrum vollkommen subjektiv. Ich kann mir keinen besseren Partner für Ai vorstellen, als Mitsuhiko, und umgekehrt. Desweiteren denke ich, dass er später auch eine Art Wissenschaftler sein wird, und damit intellektuell auf ihrer Ebene, wie schon gesagt. Ich denke nicht, dass Ai ihn als kleinen Bruder sieht, eher wie einen Freund, der er ja auch ist. Und Ai will bestimmt niemanden, der ihr Halt und Sicherheit gibt. Sie ist, nun ja, vielleicht nicht selbstbewusst, aber durchaus eine Frau, die für sich selber sorgen kann. Ein Mann der meint, er müsse ständig auf sie aufpassen, hätte bei ihr bestimmt keine großen Chancen.

Das ändert nichts daran, dass es eine Lüge bleibt. Wenn sie so tut,
    macht sie ihm etwas vor, auch wenn er davon nichts weiß, so kann es ihr
    Verhalten doch negativ beeinflussen, zumindest kann sie ihm schlecht den
    Grund ihrer Traurigkeit verraten, wenn sie gerade an die Organisation
    denkt, ich stelle es mir jedenfalls schwer vor, so ein Geheimnis mein
    Leben lang vor einem Menschen zu bewahren, den ich aufrichtig liebe. Das
    mit der Charakterentwicklung stimmt nur bedingt, natürlich ist die Ai
    vom Anfang nicht die Ai, die wir heute kennen, aber wir wissen nicht,
    wie sie als Shiho war. Gegen Ende mag sie melancholisch und extrem
    zurückgezogen gewesen sein, aber wie war sie ganz zu Anfang, bevor sie
    zur BO kam? So gesehen kann es sein, dass wir nun einfach Shihos wahre
    Natur sehen, was sie aber nicht zu einem neuen Charakter macht.
    Ja, aber sie kann doch einfach so tun, als hätte es all diese Jahre bei der Organisation nicht gegeben, und dem Motto folgen: "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die guten Stunden nur." Warum sollte sie später noch traurig an die Organisation denken? Wenn sie z.B. traurig darüber ist, dass ihre Schwester erschossen wurde, kann sie es Mitsuhiko ja sagen, weshalb sie so betrübt ist. Dass ihre Schwester ermordet wurde, und sie nicht mehr darüber erzählen will. Ich würde sogar sagen, dass Mitsuhiko ihr dann tröstend den Arm um die Schultern legen würde, knallrot natürlich, während Akai einfach nur "Mein Beileid" murmeln und ihr eine Zigarette anbieten würde (wäre ihre Schwester nicht zufällig seine Ex-Freundin gewesen).

@ Desch

Auf meinen letzten Kommentar hast du übrigens nicht geantwortet.

Wenn Shiho als 30 jährige Akademikerin den 20 jährigen Medizinstudenten
    Mitsuhiko kennenlernen würde wäre es was anderes als wenn sie ihn mit
    aufzieht.
    Also, nochmal, ich verstehe das nicht. Sie hat es doch so oder so irgendwann mit Mitsuhiko dem Erwachsenen zu tun. Und in letzterem Fall kennt sie ihn dann auch seit mehreren Jahren, und hat schon das vertrauen in ihm, dass sie in jeden anderen Partner erst aufbauen müsste.

Pauschalisierst du hier nicht etwas zu stark? Warum ist Mitsuhiko denn
    so ein Strahlebär? Weil er ein Kind ist. Ihm geht es ''sozusagen'' zu
    gut. Er hat keine kaputte Familie, er nagt nicht am Hungertuch, hat
    Freunde... welchen Grund hätte er nicht ''fröhlich'' zu sein? Akai (bin
    übrigens kein Fan von ihm, zu cool um wahr zu sein) hatte ein Leben,
    seine ''große Liebe'' ist indirekt wegen seiner Schuld zu Tode gekommen
    und er ist damit verantwortlich. Wer weiss was er noch für Leichen im
    Keller hat. Das ist sicher ein bessere Gesprächsgrundlage als.. hey, der
    Hirschkäfer den ich gefangen habe ist doch sooo toll und macht mich
    doch richtig männlich...oder? Oder? ODER?
    Klar, Mitsuhiko ist ein Kind. Ich bezweifle aber, dass er als Jugendlicher oder Erwachsener irgendwie düster oder melancholisch sein wird. Ran und Sonoko sind ja auch die meiste Zeit über gut drauf. Und dass, obwohl zumindest bei Ran, der Liebste nicht in der Nähe ist, und sie ihn vermisst. Meinst du, Ai wird mit jemanden über alle seine Unten, Fehler, und "Leichen im Keller" reden wollen, insbesondere bei ihrer Vergangenheit? Oder doch lieber mit einer unbeschwerten, fröhlichen Person?

So tun als ob es Shiho nicht gegeben hat... nochmal, Ai (wenn sie
    überhaupt existiert) läuft noch nicht mal 12 Monate rum. Als Shiho waren
    es 18 Jahre. Und die soll sie nun einfach so mal vergessen...

Wenn sie ihm nichts erzählt, lügt sie ihn für den rest ihres Lebens an...romantisch.
    Das siehst du vielleicht so, aber ich sehe es so, dass sie als Ai eben ganz neu anfängt. Es gibt keine Shiho mehr, die eine düstere und kriminelle Vergangenheit hat. Shiho hört einfach auf zu existieren, sie ist dann spurlos verschwunden, und Ai ist eben die neue Person, die nun da ist. MIisuhiko kennt sie nur als Ai, sieht nur die Dinge, die sie als Ai gemacht hat, und wird sie niemals mit Shiho in Verbindung bringen: "Was denn, du hast mal für eine mafiaähnliche Organisation, tödliches Gift hergestellt? Wann denn, mit 4? du brauchst mir keinen vom Pferd zu erzählen, ich weiß doch, dass du ein herzensguter Mensch bist."

Nein, das sehe ich nicht so. Wir wissen das ihre Beziehung zu Akemi auch
    relativ in Ordnung war, nur weil sie sonst keine anderen
    ''vertrauenswürdigen'' Personen kannte, heisst es nicht das sie nicht
    auch schon gewisse Charakterzüge an den Tag legte.
    Mag ja sein, dass sie als junge Shiho durchaus einen vergleichbaren Charakter wie jetzt hatte. Aber wenn ich mir die Ai aus den ersten Folgen so ansehe, denke ich schon, dass die Organisation sie sehr zum Negativen verändert hat, und Ai ihren wahren Charakter (wenn es dieser ist), erst durch die DB´s wieder entwickeln konnte. Übrigens, woher wissen wir von ihrer Beziehung zu Akemi? Es gibt doch im ganzen Anime nur 1 -2 Rückblenden. Woher weißt du, dass sie nicht schon immer als Shiho kalt war, und sich nur ihrer Schwester gegenüber ein bisschen erwärmt hat. Es gibt ja immer diese Theorie, dass zwischen Gin und Sherry etwas lief (wobei ich persönlich denke, dass er sie missbraucht hat). Eine Verbindung auf freiwilliger Basis erscheint mir auch deshalb eher unwahrscheinlich, weil 1. Gin mir nicht wie jemand vorkommt, der nachts vor dem Balkon seiner Liebsten Gitarre spielt und dabei eine rote Rose im Mund hat; und 2. Ai jetzt schon niemand ist, der gerne kuschelt, schmust und turtelt, und als Shiho wird sie es wohl noch sehr viel weniger gewesen sein.

Naja und die wären? Als ''klischeebeladener Mann'' würden mich da eher bestimmte verhaltensweisen an Ran mehr nerven.
    Dass sie manchmal ohne Grund schroff und abweisend rüberkommt; dass sie zu Anfang sehr kühl war; dass sie jemanden grundlos Perversionen unterstellt (eigentlich nur Conan); dass sie ziemlich herrschsüchig ist, und über jemandes Essgewohnheiten bestimmt, obwohl dieser deutlich älter ist als sie, und übrigens erwachsen, sodass er weiß, was er tut; dass sie neuerdings auch zu Gewalttätigkeiten neigt (eine Ohrfeige für Genta und eine Kopfnuss für Conan, aus m.E. nach eher nichtigen Gründen); ihre sadistische Neigungen, sie hat Conan in Folge 203 (?) eine Spielzeugwaffe an den Kopf gehalten, und gesagt, sie wäre erneut übergelaufen, und die Waffe sei echt, und in Folge 137 sagt sie Conan, sie habe den Professor umgebracht; ihre Neigung andere schnell zu beleidigen, nur wenn mal ein weniger kluger Vorschlag kommt (wobei sie es manchmal auch nicht so meint).

Aha, also wenn später ein Mann kommt dann ist die Vergangenheit wichtig,
    aber wenn Mitsuhiko kommt dann vergisst sie einfach die Vergangenheit?
    Nicht sehr konsequent...
    Siehe meinen Satz zu Ai als neue Person.

Gruß Chevalier Solomon
  • Dann tröstet es dich vielleicht, dass ich ein ziemlich "unmännlicher" Mann bin. ^^

du meinst wohl "unmachohaft"? :P Denn männlich =/= Macho, das ist höchstens ein dummes Klischee. xD

Das ist wiederrum vollkommen subjektiv. Ich kann mir keinen besseren Partner für Ai vorstellen, als Mitsuhiko, und umgekehrt. Desweiteren denke ich, dass er später auch eine Art Wissenschaftler sein wird, und damit intellektuell auf ihrer Ebene, wie schon gesagt. Ich denke nicht, dass Ai ihn als kleinen Bruder sieht, eher wie einen Freund, der er ja auch ist. Und Ai will bestimmt niemanden, der ihr Halt und Sicherheit gibt. Sie ist, nun ja, vielleicht nicht selbstbewusst, aber durchaus eine Frau, die für sich selber sorgen kann. Ein Mann der meint, er müsse ständig auf sie aufpassen, hätte bei ihr bestimmt keine großen Chancen.

Weshalb ich sagte, es sei subjektiv. :D

In erster Linie mein persönlicher Geschmack, was diese Diskussion eigentlich müßig macht. :D Man kann nicht logisch beweisen, dass Ai x Mitsuhiko perfekt funktioniert, kann es aber auch nicht widerlegen.

Es ist und bleibt Geschmackssache, mir geht es nur darum, ob ich es als realistisch erachte, dass die beiden zusammenkommen. ^^

Ich meinte es jetzt nicht so, dass sie komplett unselbstständig ist und deshalb einen starken Mann braucht, sondern jemanden, auf den sie sich verlassen kann und bei dem sie nicht das Gefühl hat, sich um ihn kümmern zu müssen und somit unabhängig bleiben kann. Den Intellekt finde ich, wie schon gesagt, nicht so wichtig, man sollte natürlich auf einer Wellenlänge sein, aber nur weil zwei Leute intelligent sind, macht sie das nicht gleich zum perfekten Paar. Es müssen einfach viele Faktoren zusammenkommen, was bei den beiden durchaus sein kann aber nicht sein muss. Da wir schlecht in die Zukunft blicken können, können wir jetzt auch noch nicht entscheiden, wie sich Mitsuhiko entwickeln wird und ob Shiho/Ai ihn nach der Pubertät tatsächlich als Mann wahrnimmt oder immer noch als eine Art Bruder. Realistisch gesehen sind solche Sandkastenlieben ohnehin sehr unwahrscheinlich, weil man, wenn ich mich recht erinnere, Leute, mit denen man aufwächst, ähnlich wie Geschwister wahrnimmt und nicht mehr auf sexuelle Weise (zumindest in den meisten Fällen).

Hier lässt sich halt nur spekulieren, aber ich persönlich bin dem Gedanken, dass sie kleinbleibt, ohnehin abgeneigt. :D

Ja, aber sie kann doch einfach so tun, als hätte es all diese Jahre bei der Organisation nicht gegeben, und dem Motto folgen: "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die guten Stunden nur." Warum sollte sie später noch traurig an die Organisation denken? Wenn sie z.B. traurig darüber ist, dass ihre Schwester erschossen wurde, kann sie es Mitsuhiko ja sagen, weshalb sie so betrübt ist. Dass ihre Schwester ermordet wurde, und sie nicht mehr darüber erzählen will. Ich würde sogar sagen, dass Mitsuhiko ihr dann tröstend den Arm um die Schultern legen würde, knallrot natürlich, während Akai einfach nur "Mein Beileid" murmeln und ihr eine Zigarette anbieten würde (wäre ihre Schwester nicht zufällig seine Ex-Freundin gewesen).

Nein, wenn sie eine ehrliche Beziehung führen will, nicht. Es ist ein großer Teil ihres Lebens und es hat sie weitgehend geprägt und traumatisiert. Ich würde ja nichts sagen, wenn es nur Kleinigkeiten wären, aber etwas, das so prägnant ist, kann eine Beziehung schon schädigen, zumal es ja nicht gesagt ist, dass Shihos psychische Gesundheit dann nicht mehr angeschlagen ist. Viele Leute, die in ihrer Jugend Schreckliches erlebt haben, sind ihr Leben lang traumatisiert, vor allem, wenn sie nie eine Therapie oder Ähnliches hatten, was bei Shiho auch nicht der Fall war. Natürlich wird so etwas in DC nicht thematisiert, aber realistisch betrachtet sollte man das im Hinterkopf behalten.

Ich bin kein Fan von Akai x Shiho und hatte auch nicht an ihn gedacht, als ich von einem älteren Mann sprach. xD Ich glaube einfach, es wäre belastend nicht darüber sprechen zu dürfen und würde den beiden im Weg stehen, es ist einfach so, dass man seine Vergangenheit nicht leugnen und spontan ein zweites Leben anfangen kann. Ganz gleich, wie sehr Shiho versucht, Ai zu sein, sie wird tief in ihrem Herzen immer Shiho bleiben. ^^