Ja, genau, jede Frau steht auf genau solche Machos. -.- Am besten noch jemand, der eine Massenschlägerei anfängt, weil ein kleines Kind Shiho die Zunge gezeigt hat, sich Bierdosen auf der Stirn zerdrückt, und den ganzen Tag nur an Fußball, Bier und Sex denkt. -.-
Bitte was? Seit wann wird "richtiger Mann" denn mit Macho definiert? Es geht hier um das Verhalten, Shinichi ist oftmals sehr kindisch und auch unvernünftig, bringt sich in Gefahr und bedenkt trotz seines Intellekts nicht immer die Folgen. Shiho ist hingegen sehr still und reif für ihr Alter, sie würde nie etwas Waghalsiges tun und braucht nach allem, was sie erlebt hat, auch jemanden, dem sie vertrauen kann und der ihr Halt gibt, nicht jemanden, der einen auf Sherlock Holmes macht und nie zu Hause ist, weil er sich in Schwierigkeiten bringt und Verbrecher jagt. Ich finde die beiden als Paar nicht uninteressant bzw. zumindest besser als Shinichi und Ran, glaube aber auch, dass Shiho jemand Reiferen vertragen könnte, aber eben keinen Macho, sondern einfach jemanden mit Lebenserfahrung, auf den sie sich verlassen kann und der ihr eine Stütze ist.
Im Gegenteil, Ai braucht jemanden, der intellektuell mit ihr mithalten kann (und das kann Mitsuhiko in 10 Jahren bestimmt). Sie braucht jemanden, der sie aufrichtig liebt, und der sie zum Lachen bringen und ihr die ernste Miene nehmen kann. Jemanden, der fröhlich und unbeschwert ist, und dem sie voll vertrauen kann. Und da passt Mitsuhiko einfach perfekt rein.![]()
Dass die beiden später sogar zusammenpassen würde, würde ich vielleicht nicht mal bestreiten. Allerdings stört mich immer noch die Art, wie es aufgezogen wird und ihr jetziges Verhältnis in Bezug dazu, meiner Meinung nach wäre es eher extrem seltsam und unnatürlich, wenn Shiho plötzlich romantische Gefühle für jemanden entwickeln würde, den sie die ganze Zeit als eine Art kleinen Bruder angesehen hat - aber gut, das wurde ja schon zu Genüge diskutiert und das ist nun mal subjektiv. Ich persönlich bin jedenfalls nicht wirklich davon überzeugt, dass eine Beziehung der beiden wirklich funktionieren würde. Selbst wenn sie körperlich gleich alt sind, Shiho wird ihm immer Einiges voraushaben, sowohl an Reife, als auch an Lebenserfahrung, weshalb ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es realistisch gesehen wirklich klappen würde. Intellekt bedeutet schließlich nicht gleich Reife und eine unbeschwerte Natur nicht, dass man diese auf andere übertragen kann oder dass diese gar einen Garant für eine gute Beziehung darstellt, denn wenn man depressiv ist oder extreme Erfahrungen gemacht hat, sollte einem ein einfühlsamer und tiefsinniger Mensch mehr helfen können, als jemand, der stets gute Laune versprüht. Und Mitsuhiko weiß ja auch nichts von ihrer Vergangenheit, er weiß nicht, wer sie wirklich ist und was sie durchmachen musste, etwas, das imo immer zwischen ihnen stehen würde. Falls sie es ihm später erzählen würde, wäre wiederrum offenkundig, dass sie ihn die ganze Zeit belogen hat, was für das Vertrauen in einer Liebesbeziehung Gift ist.
Natürlich bedeutet ein riesiger Altersunterschied nicht gleich, dass eine Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, aber mir zumindest würden jetzt keine besonderen Gründe einfallen, warum gerade Ai und Mitsuhiko ein Traumpaar wären. Klar, er ist schlau, aber das sind fast 60% der Charas in DC (Shinichi, Heiji, Subaru/Shuichi, Gin, Sera, Amuro,...) und ein fröhliches Wesen ist für mich nicht ausschlaggebend, zumal Ai ihre anfänglichen Depressionen bereits weitesgehend überwunden hat und niemanden mehr braucht, um sie ständig aufzuheitern. Ich sehe, ähnlich wie Desch, auch nicht, warum das Verhältnis zwischen den beiden so besonders sein sollte, zwischen Ai und Ayumi gab es ja mehrere Szenen, in denen deutlich wurde, dass sich zwischen ihnen ein tieferes freundschaftliches oder geschwisterliches Verhältnis entstanden ist, aber bei den anderen war das eigentlich nicht wirklich der Fall. Sicher, ihre Beziehung zu den DB als Einheit ist sehr viel inniger geworden und somit natürlich auch zu den Mitgliedern, aber ich würde sagen, das meiste Vertrauen bringt sie immer noch Conan und vll auch Ayumi entgegen, nicht unbedingt aber Genta und Mitsuhiko, zu denen auch nie ein besonderes Verhältnis spezifiziert wurde.
Ich glaube immer noch, dass Gosho das vll tatsächlich tun wird, weil es sich in Zukunft durchaus ausbauen lässt, bin aber nicht wirklich glücklich damit. Imo wirkt es einfach erzwungen und ist nur einem Happy-End für alle geschuldet, weshalb ich insgeheim hoffe, dass Shiho allein bleibt (Shiho x Shuichi ist für mich genauso schrecklich, da ich es ohne jegliches Foreshadowing einfach nur fehl am Platz finde). Ich denke einfach, es ist besser für sie, wenn sie nach einiger Zeit, wenn alle ihre Wunden verheilt sind und die Erinnerungen an die Organisation verblassen, jemanden kennenlernt, der überhaupt nichts mit alledem zu tun hat und der sie auch nicht an ihre Vergangenheit erinnert. Das wäre auch eine Art Neuanfang und ich glaube, das täte Shiho besser als eine Beziehung mit einem der bekannten DC-Charas, die alle nicht hundertprozentig zu ihr passen wollen.

Du meinst wohl: Verliebt.Na ja, vom Aussehen vielleicht, kann sein, dass sie jemandes Geschmack entspricht. Aber der müsste dann auch mit ihren Charakter klarkommen, was sehr, sehr schwer ist. Und sie müsste ihn dann auch entsprechend mögen. Und, wie gesagt, Mitsuhiko ist bis jetzt der einzige "Mann", mit dem sie die allerwenigsten Probleme hatte.
Naja, ich empfinde Shiho jetzt nicht als totale Soziopathin, die sich freuen kann, wenn sie überhaupt einen abkriegt.

Ihre Situation ist gerade natürlich nicht die einfachste, wie soll sie bitte jemanden kennenlernen? Richtiges Verliebtsein kennen Kinder in dem Alter, in dem sie gerade zumindest körperlich ist, nicht, höchstens Schwärmereien und mal abgesehen davon, würde sie das mit Sicherheit auch nicht ein Betracht ziehen. Dazu ältere Männer kennenzulernen, hat sie aber natürlich auch nicht die Chance, sodass Mitsuhikos Rolle eher selbstverständlich als wirklich eine große Überraschung ist. Solange sie ein Kind ist, kann sie nicht wirklich neue Kontakte knüpfen und somit lässt sich natürlich auch nicht wirklich etwas zu ihrem Typ Mann sagen. Zu Conan hat sie ja auch sehr schnell sehr intensive Gefühle entwickelt, was aber wohl eher daran lag, dass er eine Art Rettungsanker für sie war, etwas, dass auch die DB mit der Zeit wurden. Eine Stütze und ein Hauch von Normalität, immerhin muss sie immer noch um ihr Leben bangen und sich vor den weiteren Plänen der Organisation fürchten. Fällt dieser Punkt aber weg und sie wird wieder groß, ist wieder alles offen.