Wer passt zu Shiho?

• Ich kann deinen Unmut verstehen, aber es gibt nunmal Fans von diesem Pairing (mich eingeschlossen), das musst du auch respektieren und akzeptieren und ausserdem kann man die DB nicht mit Chiba vergleichen, da sie zu den Hauptcharakteren oder zumindest zu den wichtigsten Nebencharakteren gehören.

Ausserdem werden Mitsuhiko und Ai nicht mehrere Episoden gewidmet wie bei Chiba, sondern die "Momente" zwischen ihnen sind eben nur genau das. Momente.
  • Ich kann Mara-chan sehr gut verstehen. Ich hab kein Problem damit, wenn Leute irgendwelche Paare mögen, ist ja letztendlich Geschmackssache. Es ging eigentlich eher darum, dass es in DC einfach zu viele und zu ähnliche Paare gibt, kaum eines hat sich "normal" kennengelernt, nein, alle sind Sandkastenlieben und eigentlich auch von der Rollenverteilung her sehr ähnlich. Mich persönlich ödet das mit der Zeit zumindest etwas an, es spräche ja nichts dagegen, die Beziehungen irgendwie abwechslungsreich zu gestalten oder auch mal einen Charakter dem Realismus halber Single bleiben zu lassen. Ich habe mich schon oft genug dazu geäußert, weshalb ich gar nicht so ausführlich werden möchte, aber für mich sollte Romantik in einem Krimi einfach hinten anstehen und anstatt jeden zu verkuppeln, täte Gosho gut daran, endlich mal den Plot voranzubringen. :D
  • Chevalier Solomon schrieb:

Die beiden passen überhaupt nicht zusammen! Sie ist eine Wissenschaftlerin,und er ist ein Detektiv. Da gibt es kaum Überschneidungen. Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden sich ständig zoffen, wird Conan Ai eher hassen, weil sie ja quasi sein Leben mit Ran zerstört hat, als dass er plötzlich romantische Gefühle für sie hätte.

Gruß Chevalier Solomon
    Was sagst du dann zu Ran? Passt eine "Hausfrau"/ Karateka/ als was auch immer man Ran bezeichnen will besser zu einem Detektiv? Ich sehe keine Vor- oder Nachteile an Shihos Beruf im Bezug auf eine Beziehung mit Shinichi... Und naja, was sich liebt, das neckt sich, oder? :oscepticism:
    Aber egal, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich es besser finde als Shinichi x Ran, trotzdem ist es kein Traumpaar in meinen Augen. Meiner Meinung nach braucht Shiho einen richtigen Kerl, Shinichi ist ja doch eher ein Jüngling, finde ich^^
  • @ Mara-chan @ NightBaroness

Im Grunde gebe ich euch beiden Recht. Es gibt tatsächlich jetzt schon viel zu viele Paare. Ich glaube sowieso, dass Gosho all diese uninspirierten und schlichtweg langweiligen Paare wie Shiratori & Kobayashi oder eben Chiba & und diese Verkehrspolizistin nur mit einbaut um die Serie weiter in die Länge zu ziehen, denn mal ehrlich Shiratori und Chiba besitzen (nahezu) keine Fans, also auch von Fanservice kann hier keine Rede sein.

Aber dass Gosho ein Fan des "Konzept-Recyclings" ist sollte keinem eingefleischten DC-Fan/MK-Fan ein Geheimnis sein.
  • @chu:
    Da muss ich dir Recht geben. Ich persönlich finde (was auch schon oft gesagt wurde), dass Ran x Shinichi irgendwie ein langweiliges Paar wäre. Ran ist einfach zu perfekt. Es ist zwar offensichtlich, dass aus ihnen später etwas wird und die Shiho x Shinichi Fans vergebends hoffen, aber das kann man nunmal nicht ändern. Ich fände Shiho x Shinichi fiel interessanter. Obwohl ich auch finde, dass Shiho einen erfahrenden, "richtigen" Kerl braucht und nicht so einen... wie soll ich sagen... "Anfänger-Jungen" wie Shinichi. Sie braucht jemanden, den sie respektiert. Der die Schulter zum anlehnen hat und in der Lage ist, Shiho zu beschützen. Ich meine jetzt nicht vor der BO, sondern einfach so, im Allgemeinen. Und wenn aus Mitsuhiko x Ai etwas wird, hätte Gosho ja praktisch wieder seine heißbegehrte Sandkastenliebe. Als ob das im Leben immer so wäre.
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • Naja ich wäre von DB Liebespaare auch nicht begeistert. Ich finde die Freundschaft unter Ayumi, Haibara, Mitsuhiko und Genta wirklich sehr süß und niedlich und das aus denen dann auch Liebespaare werden, finde ich persönlich einfallslos, öde und schade. Die DB stehen ja irgendwie für Freundschaft mMn. Hört sich bestimmt kitschig an aber was solls. :'D
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Und so wie Shiho aussieht und so, wird sich bestimmt jemand finden, der sich in sie verliert.
    Du meinst wohl: Verliebt. ^^ Na ja, vom Aussehen vielleicht, kann sein, dass sie jemandes Geschmack entspricht. Aber der müsste dann auch mit ihren Charakter klarkommen, was sehr, sehr schwer ist. Und sie müsste ihn dann auch entsprechend mögen. Und, wie gesagt, Mitsuhiko ist bis jetzt der einzige "Mann", mit dem sie die allerwenigsten Probleme hatte.

Meiner Meinung nach braucht Shiho einen richtigen Kerl, Shinichi ist ja doch eher ein Jüngling, finde ich
    Obwohl ich auch finde, dass Shiho einen erfahrenden, "richtigen" Kerl
    braucht und nicht so einen... wie soll ich sagen... "Anfänger-Jungen"
    wie Shinichi. Sie braucht jemanden, den sie respektiert.
    Ja, genau, jede Frau steht auf genau solche Machos. -.- Am besten noch jemand, der eine Massenschlägerei anfängt, weil ein kleines Kind Shiho die Zunge gezeigt hat, sich Bierdosen auf der Stirn zerdrückt, und den ganzen Tag nur an Fußball, Bier und Sex denkt. -.-

Im Gegenteil, Ai braucht jemanden, der intellektuell mit ihr mithalten kann (und das kann Mitsuhiko in 10 Jahren bestimmt). Sie braucht jemanden, der sie aufrichtig liebt, und der sie zum Lachen bringen und ihr die ernste Miene nehmen kann. Jemanden, der fröhlich und unbeschwert ist, und dem sie voll vertrauen kann. Und da passt Mitsuhiko einfach perfekt rein. ^^

Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

Ja, genau, jede Frau steht auf genau solche Machos. -.- Am besten noch jemand, der eine Massenschlägerei anfängt, weil ein kleines Kind Shiho die Zunge gezeigt hat, sich Bierdosen auf der Stirn zerdrückt, und den ganzen Tag nur an Fußball, Bier und Sex denkt. -.-

Im Gegenteil, Ai braucht jemanden, der intellektuell mit ihr mithalten kann (und das kann Mitsuhiko in 10 Jahren bestimmt). Sie braucht jemanden, der sie aufrichtig liebt, und der sie zum Lachen bringen und ihr die ernste Miene nehmen kann. Jemanden, der fröhlich und unbeschwert ist, und dem sie voll vertrauen kann. Und da passt Mitsuhiko einfach perfekt rein. ^^

Gruß Chevalier Solomon
    Vorsicht, "richtiger Kerl" ist nicht gleich Macho! Ich meinte damit einen erwachsenen Mann, der reif ist und Verantwortung übernehmen kann. Nehmen wir als Beispiel Shuichi/ Okiya: Er könnte doch intellektuell wunderbar mit Shiho mithalten, sie beschützen, verstehen, was sie durchmachen musste, und ist KEIN Macho.
  • Ja, genau, jede Frau steht auf genau solche Machos. -.- Am besten noch jemand, der eine Massenschlägerei anfängt, weil ein kleines Kind Shiho die Zunge gezeigt hat, sich Bierdosen auf der Stirn zerdrückt, und den ganzen Tag nur an Fußball, Bier und Sex denkt. -.-

Oh mein Gott, doch nicht so einen Kerl o.o
    Um Gottes willen, das habe ich nicht gemeint. Also ob Shiho auf solche Kerle stehen würde.
    Er sollte sich fachlich mit ihr auseinandersetzen können und keine Hohlbirne sein. Er sollte (natürlich) mit ihrem Charakter klarkommen. Ich verstehe nicht, warum darin so oft ein Problem gesehen wird, als ob Shiho untragbar wäre. Natürlich gibt es jemanden, der mit ihrem Charakter klarkommt. Selbst wenn sie "erst" 20 - 30 Jahre alt ist, wenn Shiho ihren Mann finden - naund? Ich glaube sie ist der Typ Mensch, der auch ganz gut alleine zurechtkommt.
    Und einen Macho würde sie auf keinen Fall nehmen. (OMG schon die Vorstellung! :ocrazy: )

Du meinst wohl: Verliebt. Na ja, vom Aussehen vielleicht, kann sein, dass sie jemandes Geschmack entspricht. Aber der müsste dann auch mit ihren Charakter klarkommen, was sehr, sehr schwer ist. Und sie müsste ihn dann auch entsprechend mögen. Und, wie gesagt, Mitsuhiko ist bis jetzt der einzige "Mann", mit dem sie die allerwenigsten Probleme hatte.

Es ist nicht sehr, sehr schwer mit ihrem Charakter klarzukommen, was ich im größten Teil oben schon beschrieben habe. Es wird sich jmd finden. ASls ob ihr Charakter total ****** wäre. Und Mitsuhiko sollte sich besser ein Mädchen in seinem Alter suchen, was auch für Shiho gilt. Das ist meine Meinung. ^^
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • Ich stimme hier Champagne zu und finde auch nicht, dass Shihos Charakter dermaßen unumgänglich ist, dass sich ihr fast niemand außer Mitsuhiko nähern würde. Auch wenn sie etwas verschlossen ist, ist sie trotzdem höflich und man kann mit ihr reden. Wenn man sie länger kennt, öffnet sie sich auch, so wie sie es Conan, und auch mehr oder weniger den Detective Boys gegenüber getan hat. Ich glaube sie kann ziemlich liebenswürdig sein, wenn man sie etwas mehr kennen lernt und nicht nur einen oberflächlichen Blick auf ihr Verhalten wirft.
    Mir persönlich wäre eine Freundin wie Shiho viel lieber als eine wie zB. Ran, die fast rund um die Uhr fröhlich ist und sich zu allen möglichst nett verhält...

Edit: Gerade, da Shiho einen etwas ernsteren Charakter hat und nicht so verspielt ist, würde doch ein etwas älterer Typ zu ihr passen, denn Gegensätze ziehen sich meiner Meinung nach nicht immer an.