Wer passt zu Shiho?

• Interessant ist es ja irgendwie schon, was hier alles für Pro- und Contraargumente gebracht werden. Manchmal fürchte ich, Aoyama bringt die beiden wirklich zusammen, aber dann bin ich wieder überzeugt, dass es nie so kommen wird. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, weder Shihos endgültigen Verbleib als Kind, noch eine Beziehung zwischen ihr und Mitsuhiko:D
  • Junge, junge.. Ich kanns kaum fassen, dass hier knapp 3 Wochen lang
    darüber diskutiert wird, ob Mitsuhiko und Shiho zusammenpassen
    Nope, da waren wir schon. ^^ Jetzt diskutieren wir nur noch darüber, ob sie ein Kind bleibt, oder nicht. ^^

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, weder Shihos endgültigen
    Verbleib als Kind, noch eine Beziehung zwischen ihr und Mitsuhiko
    Ich hingegen kann mir überhaupt nicht vorstellen, wer besser zu ihr passt; und dass sie wieder eine Erwachsene sein will.

Gruß Chevalier Solomon
  • Also, ich muss sagen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gosho das macht - also Shiho ein Kind bleiben lässt und sie mit Mitsuhiko verkuppelt. Das heißt aber nicht, dass ich es auch passend und realistisch finde. Die Hauptgründe hat eigentlich Desch schon genannt, natürlich wäre es in gewisser Weise ein "perfektes Ende", bei dem alle glücklich wären, aber meiner Meinung nach ist es genau das, was es schlecht und unrealistisch macht. Warum soll Shiho sich nicht ihrem Leben stellen müssen, wie jeder andere auch? Warum soll sie nicht allein bleiben, bis sie den Richtigen findet? Immerhin ist sie erst 18, sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Auch wenn sie keine glückliche Kindheit hatte, bedeutet das doch nicht, dass sie niemals glücklich werden kann. Shiho sollte nach der Zerschlagung der BO eigentlich so erwachsen sein, um nach vorne blicken zu können. Ohne die BO ist sie in Sicherheit, sie hat Freunde gefunden und kann sehr wohl den Kontakt zu den DB halten - entweder, sie klärt sie zusammen mit Shinichi auf oder sie baut eben neu eine Beziehung zu ihnen auf, diesmal wirklich als eine Art große Schwester. So gesehen hat sie eigentlich ein recht gutes Leben vor sich, weshalb ich den Gedanken, sie könnte dieses Leben nicht weiterleben, nicht wirklich nachvollziehen kann. ^^
  • Solange nicht jede Szene haarklein geschildert wird, finde ich es nicht
    schlimm, wenn ein bisschen (!) gespoilert wird. nach allem was ich so am
    Rande aber mitbekommen habe, hat Wermut es Gin gegenüber später aber
    nicht ausgeplaudert, dass Sherry die Explosion doch überlebt hat.
    Und wie soll sie es erklären das Shiho noch lebt ohne sich selbst oder Conan in Gefahr zu bringen?
    Aber die Organisation weiß ja nichts von ihm. Shiho hat ihn vor ihrer
    Flucht als tot eingetragen, und Gin wird eh nie müde zu betonen, dass er
    die Gesichter jener vergisst, die er umlegt.
    Ja, und sobald die Organisation rausfindet das man Leute mit dem Gift schrumpfen kann und Sherry nun als 3 Käsehoch rumläuft glaubst du nicht das irgendjemand 1+1 zusammenzählen kann wenn da ein 8 Jähriges Wunderdetektivkind rumläuft das zufällig kurz nach dem verschwinden von Shinichi auftaucht?
    Was ich damit meine, ist, dass wenn Wermut Ai auf jeden Fall tot sehen
    will, sie eine Möglichkeit dazu findet. Sie kann z.B. als Briefträger
    verkleidet Conan und Moris Detektei beobachten. Und wenn Conan wieder
    bei Heiji in Osaka ist, fährt sie einfach bei Professor Agasa vorbei,
    und legt sie um. Die DB´s haben nur minimale Möglichkeiten, Ai zu
    beschützen, bzw. einen Kampf gegen Wermut zu gewinnen, vom Professor
    ganz zu schweigen.
    Das hat sie ja bereits versucht als sie als Araide verkleidet war. Wie bescheuert wäre es zu glauben das sie mit derselben Taktik jetzt erfolg hätte? Conan hat sie geschlagen und sie weiss was er drauf hat. Und offensichtlich hat sie sich danach zumindest eine Weile an ihre Zusage gehalten. Aber das gilt nun auch nicht mehr. Im Prinzip herrscht nach dem MT wieder derselbe Patt mit ihr wie nach dem Vermouth Arc. Ausser
    Spoiler anzeigen
    das die BO momentan denkt Sherry wurde getötet. Und wenn sie der BO nun die Wahrheit erzählt dann müsste sie doch erklären woher sie das weiss. Und entweder ihre eigene Alterslosigkeit erklären, bekannt machen und/oder Conan direkt in Gefahr bringen, was sie ja erwiesener maßen nicht möchte.

Conan und Heiji sind z.B. die allerbesten Freunde, trotzdem sprechen
    sie sich - sogar in einigen der Filme - fast immer nur mit Nachnamen an.
    Vermutlich fänden es beide ein bisschen doof, sich gegenseitig mit
    "-chan" zu belegen, schließlich sind sie ja sehr bekannte Detektive, und
    wollen ernstgenommen werden.
    Sie sind ''Männer'' und Rivalen, ausserdem beide Teenager. Das ist eine Formel die man eher unter Kindern findet. Und wie gesagt, ein Grund mehr warum Ai zu Ayumi eine besondere Beziehung hat.
    Nein, so wollte ich dich wirklich nicht darstellen. Ich hatte aber schon
    den Eindruck, dass du der Meinung bist, Ai würde Mitsuhiko zwar
    irgendwie ein bisschen mögen, und auch ein bisschen mit ihm befreundet
    sein, aber er würde ihr keinesfalls genug bedeuten, als dass sie als
    Kind bei ihm bleiben möchte.
    Genau, ich sehe nicht die Gefühle oder Beziehung die rechtfertigen würden , dass sie wegen Mitsuhiko sich entscheidet vor ihrem Leben davonzulaufen. Erst recht nicht nach der Tatsache als sich Ai gegen das Zeugenschutzprogramm entschieden hat. Aber wie ich schon oft gesagt habe, das ist meine Meinung was das angeht. Realistisch gesehen und für die Geschichte fände ich es sehr schlecht. Allerdings traue ich Gosho ohne weiteres in seinem Sandkastenfetisch genau das zu.
    Er, Ayumi, Genta, Conan, vielleicht sogar Ran und der Professor haben
    weitgehend dazu beigetragen, dass Ai sich derart verändern konnte, dass
    sie jetzt eine von den Guten ist. Wäre Shiho nicht vor der Organisation
    geflohen, wäre sie jetzt wohl ebenso böse wie Wermut und Gin, oder
    zumindest so kaltherzig wie vorher. Deshalb finde ich auch, dass sie Ai
    bleiben sollte. Ai steht für ihre Veränderung zum Guten hin. Was
    unterscheidet denn eine nun gute Shiho von Ai, außer, dass sie Möpse
    hat?
    Das sie für ihre Charakterentwicklung mitverantwortlich sind ist unbestritten. Aber das hat wie gesagt nichts im speziellen mit Mitsuhiko zu tun sondern mit allen. So wie Vermouth bezweifel ich, wobei das interessant gewesen wäre. Aber nicht Ai hat sich verändert. Ai existiert genausowenig wie Conan. Es ist ja nicht so als ob Ai ihr AlterEgo wäre.
    Spoiler anzeigen
    Man hat im ganzen Anime aber praktisch keine sexuellen Anspielungen
    gefunden, es sei denn, man will Gins Vorstellungen von Shiho im
    Eva-Kostüm, und das Bad zwischen Conan und Ran, zwingend dazuzählen. Und
    auch da sieht man nichts, was einen pubertären Y-Chromosom-Träger dazu
    bringen würde, auf die Standbildtaste zu drücken. Ich bezweifle also
    deshalb, dass, wenn Ran schrumpfen sollte, Conan plötzlich sagt: "Mist,
    jetzt müssen wir 10 Jahre warten, bis ich mir Kondome holen kann."

Ja, so stelle ich mir das vor. Da es ein Manga ist, wird es auf jeden Fall gut ausgehen, d.h. Ran schrumpft und stirbt nicht. :)
    1. Es ist ein familienfreundlicher Manga der auch für Kinder ist.
    2. Es geht darum das Ran und Shinichi schon seit Kindertagen Freunde sind. So wie du Ai und Mitsuhiko siehst. Erst mit Beginn (kurz davor) hat sich das geändert. Und wir haben jetzt mittlerweile (zwar erst seit dem London Arc und danach dem White Day) endlich Fortschritt in dieser Hinsicht. Ich gehe mal von aus das ''demnächst'' (das ist bei Gosho ein sehr dehnbarer Begriff der mehrere Jahre bedeuten könnte) Rans Geburtstag und ein Kuss das endgültig besiegelt. Und nachdem die beiden endlich ein Paar werden (worauf so ziemlich die 70%-90% aller Fangirls warten :ocharmed2: ) kommt dann der Zeitsprung zurück. Wäre für mich alles andere als ein happy end.
    Ran wird natürlich nicht sterben, aber Shinichi würde niemals zulassen das sie sich deshalb in Gefahr begibt selbst wenn sie es wollte.
    Aber selbst die allerbesten Fußballer haben keine Volltrefferquote von
    99 %, schon gar nicht in gefährlichen Kampfsituationen. In einem
    Manga-Kapitel machen Sonokos Freund (der Name fällt mir gerade nicht
    ein), Ran und Conan 30 - 40 Gang-Mitglieder zur Schnecke. Das echte
    Leben ist aber nicht wie bei Chackie Chan. Drei oder vier Hooligans
    können durchaus einen Karateka zusammenschlagen. Von Conans
    Drive-Künsten mit dem Solarskateboard ganz zu schweigen.
    Natürlich, weil es ein Manga ist. Aber ein realistischer. Es gibt in DC auch keine Morde die (was weiss ich) mit einem Transporterunfall (ich meine hier jetzt Star Trek Beamen^^). Es bleibt realistisch auch wenn es wohl in der Realität mehr als unwahrscheinlich wäre. Fliegen, Schiffe fliegen zu lassen usw ist was ganz anderes. Und einen auf Scharfschütze zu machen ebenfalls.
    Findest du? Also, bei den 18 Bänden die ich jetzt gelesen habe, kann ich
    sagen, dass sie mindestens so gut wie der Manga waren. Aber das ist
    wohl subjektiv.

Mal angenommen, Generic käme in der Haupthandlung
    durch Aoyama doch vor. Egal, ob als 6. Detective Boys, in
    Gelegenheitsauftritten wie Heiji, oder als Einmalauftritt, würdest du es
    dann für wahrscheinlicher bzw. besser halten, dass Ai klein bleibt?
    Denn schließlich hat sie dann ja einen alten Freund und
    Schicksalsgenossen bei sich.
    Ich persönlich hab nicht alle Short Stories gelesen da mir nach ein paar Bänden einfach die Luft ausging. Die Fälle sind vergleichbar mit Fillerepisoden Fällen von denen auch 70% einfach mies sind. Aber das ist subjektiv.
    Wenn er im Manga dabei wäre, würde er sicher einer prominente Rolle einnehmen. Und wenn das so wäre würde das sicher meine Meinung beeinflussen. Inwieweit ist Spekulation und kann ich nicht sagen da es eben nicht so ist.

Junge, junge.. Ich kanns kaum fassen, dass hier knapp 3 Wochen lang
    darüber diskutiert wird, ob Mitsuhiko und Shiho zusammenpassen
    Naja, auch nicht viel anders als jahrelang über Anokata zu spekulieren. Oder über Akai, Subaru usw. Ausserdem ist das eigentlich gar nichts wenn ich an das Westeros Forum denke^^. Da wird über jeden Stein an der Wand diskutiert ;).
    Also, ich muss sagen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gosho das
    macht - also Shiho ein Kind bleiben lässt und sie mit Mitsuhiko
    verkuppelt. Das heißt aber nicht, dass ich es auch passend und
    realistisch finde.
    Ganz meine Meinung, leider befürchte ich auch das sich die Geschichte auch in diese Richtung entwickelt. Ich glaube wenn der Manga früher zuende gewesen wäre, hätte es vielleicht ein (für mich besseres) Ende in dieser Hinsicht gegeben. Ich warte ja mittlerweile echt nur noch drauf das Yamamura auch seine Sandkastenfreunding wiederfindet...
  • Ja, und sobald die Organisation rausfindet das man Leute mit dem Gift
    schrumpfen kann und Sherry nun als 3 Käsehoch rumläuft glaubst du nicht
    das irgendjemand 1+1 zusammenzählen kann wenn da ein 8 Jähriges
    Wunderdetektivkind rumläuft das zufällig kurz nach dem verschwinden von
    Shinichi auftaucht?
    Ich glaube, die Akte Kudo ist für die Organisation vom Tisch. Was ich komisch finde, ist, dass diese Tarnung noch immer funktioniert. Ich meine, die benutzen das Gift ja mit Sicherheit andauernd, eigentlich kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis Gin z.B. einen Polizeikommisar der der Organisation gefährlich nahekommt, mit dem Gift umbringen soll... und dieser ihm eine Viertelstunde später als Kleinkind um den Hals fällt, ihn als Wohltäter bezeichnet, da er jetzt wieder den ganzen Tag Zeichentrickfilme gucken kann, und keine Probleme mehr wegen dem miesen Gehalt und seiner Ex-Frau hat. Andersherum gefragt: Wenn die Organisation von diesem kleinen Nebeneffekt weiß, bzw. es herausfindet, meinst du, die bringen dann alle ungewöhnlich schlauen Kindern Japans um (Conans vermeintliche, kindliche Schläue ist nichts ungewöhnliches; es gibt eine Menge hochbegabter Kinder, die im Grundschulalter Einstein, Kant, Tolstoi und Bakunin lesen, oder in Mc-Giver-Tour Erfindungen basteln), weil ja einige von ihnen möglicherweise, vielleicht, eventuell, unter Umständen, einige ihrer ehemaligen Opfer sein könnten?

Das hat sie ja bereits versucht als sie als Araide verkleidet war. Wie
    bescheuert wäre es zu glauben das sie mit derselben Taktik jetzt erfolg
    hätte? Conan hat sie geschlagen und sie weiss was er drauf hat. Und
    offensichtlich hat sie sich danach zumindest eine Weile an ihre Zusage
    gehalten. Aber das gilt nun auch nicht mehr. Im Prinzip herrscht nach
    dem MT wieder derselbe Patt mit ihr wie nach dem Vermouth Arc.
    Deshalb sagte ich auch: Wenn Conan in Osaka ist. Er müsste Ai ja sonst 24/7 vor Wermut beschützen, wenn diese sie wirklich um jeden Preis tot sehen will. Wermut kann Ai auch auf dem Schulweg mit 80 Sachen über dem Haufen fahren, und dann Fahrerflucht begehen; eine Gasgranate mit Betäubungsgas in ihr Klassenzimmer werfen, und sie dann erstechen, während Conan bewusstlos ist; sie mit einem Scharfschützengewehr auf´s Korn nehmen, wenn sie außerhalb der Reichweite von Ais mentalem Spürsinn ist; oder Ayumi als eines ihrer Eltern verkleidet, ein Päckchen mitgeben, das "das beste Geschenk für sie und ihre allerbeste Freundin ist", und sich, wenn sie und Ai es öffnen, als Paketbombe entpuppt. Usw. usf..

Spoiler anzeigen
    Und wenn sie der BO nun die Wahrheit erzählt dann müsste sie doch
    erklären woher sie das weiss. Und entweder ihre eigene Alterslosigkeit
    erklären, bekannt machen und/oder Conan direkt in Gefahr bringen, was
    sie ja erwiesener maßen nicht möchte.
    Wie bitte? Ich denke, die Organisation weiß eh Bescheid? Schließlich haben ja schon Ais Eltern an dem Zeug geforscht. Pisco hat sie sofort wiedererkannt, und ich gestehe dem Boss genung Grips zu, dass der es merkt, wenn seine beste "Außendienstmitarbeiterin" plötzlich 3 Jahrzehnte jünger aussieht. Außerdem, wenn nach dem Pisco-Arc oder dem Wermut-Arc, einer von beiden die noch lebende oder schon tote Sherry Gin präsentiert, dann wird er ja wohl fragen, ob sie ihn verarschen wollen, da dies ja ein 6-jähriges Kind sei, sofern er die Wahrheit nicht kennt.

Genau, ich sehe nicht die Gefühle oder Beziehung die rechtfertigen
    würden , dass sie wegen Mitsuhiko sich entscheidet vor ihrem Leben
    davonzulaufen. Erst recht nicht nach der Tatsache als sich Ai gegen das
    Zeugenschutzprogramm entschieden hat. Aber wie ich schon oft gesagt
    habe, das ist meine Meinung was das angeht. Realistisch gesehen und für
    die Geschichte fände ich es sehr schlecht. Allerdings traue ich Gosho
    ohne weiteres in seinem Sandkastenfetisch genau das zu.
    Besser, ich stelle die Frage anders. Du sagst, Ai verliert nur ihr Verhältnis zu dem DB´s, und würde eine neue Beziehung als Shiho zu ihnen aufbauen können (wobei noch gar nicht gesagt ist, dass die Kids es ihr wirklich verzeihen, dass sie sie solange belogen hat, bzw. dann nichts mehr von ihr wissen wollen). Ich aber denke schon, dass ihr die Kinder - und ja, selbst Genta - soviel bedeuten, dass sie das nicht möchte. Denn auch wenn alles gut geht, und die Kinder ihr vergeben, und auch weiterhin nett zu ihr sind, wird sich etwas geändert haben. Das Vertrauen wäre erstmal dahin, und es wäre sehr fraglich, ob sie es jemals wiedergewinnen könnte. Die Kinder wären distanzierter zu ihr, und würden sie nicht mehr als Freundin, sondern nur als eine Art neue Tante sehen. Und selbst wenn Ai noch sooft lächelt, noch so lieb zu den Kindern ist, sich noch sosehr um sie bemüht: Dieser Keil würde bleiben.

Aber jetzt stelle ich die Frage einmal anders: Was gewinnt sie, wenn sie wieder groß wird? Gut okay, sie kann sofort als Akademikerin durchstarten (was sie 10 Jahre später aber auch noch machen kann), und bestimmt werden die anderen nett zu ihr sein. Allerdings müsste sie mit einer neuen Lüge beginnen, und so tun, als würde sie Ran, Kazuha, Megure, uvm. nicht kennen. Ihre Familie ist tot, und es gib niemanden, der die erwachsene Shiho liebt (es sei denn, Mitsuhiko steht plötzlich auf viel ältere Mädchen). Sie hat als einzigen Gewinn, dass sie wieder Miniröcke tragen und Bier trinken darf. Und meinst du, dafür würde sie ihr jetztiges Leben aufgeben? Kurzum: Sie muss wieder bei Null anfangen. Auch wenn alle lieb zu ihr sind, wäre es m.E. nach ein Rückschritt, da sie alle nun als Ai kennen. Sie läuft nicht davon, wenn sie Ai bleibt. Im Gegenteil sogar, sie kämpft dafür, dass sie dieses Leben behalten darf.

Ai existiert genausowenig wie Conan. Es ist ja nicht so als ob Ai ihr AlterEgo wäre.
    Nein, denn Shiho ist ihr Ater Ego. Ich nenne sie meist Ai, weil ich es schon so sehe, dass sie jetzt eben Ai ist, und nicht mehr Shiho.

Spoiler anzeigen
    Natürlich, weil es ein Manga ist. Aber ein realistischer. Es gibt in DC
    auch keine Morde die (was weiss ich) mit einem Transporterunfall (ich
    meine hier jetzt Star Trek Beamen).
    Es bleibt realistisch auch wenn es wohl in der Realität mehr als
    unwahrscheinlich wäre. Fliegen, Schiffe fliegen zu lassen usw ist was
    ganz anderes. Und einen auf Scharfschütze zu machen ebenfalls.
    Ich könnte dem auch entgegenhalten, dass Conans Taktik im Umgang mit Verbrechern auch etwas unrealistisch ist. Ständig Leute K.O. schießen, ohne dass etwas schlimmes passiert, ist auch unrealistisch. Man kann in der Realität niemanden "einfach so" mit einem Baseballschläger, einer Waffe, einer Vase oder meinetwegen einem Super-Schuss bewusstlos schlagen. Es können Nebenwirkungen auftreten, wie eine Gehirnerschütterung, Gehirnblutungen, Schädelrisse, geplatze Adern im Kopf, usw.. Wenn DC sooo realistisch wäre, hätte Conan inzwischen mehr Anzeigen wegen Körperverletzung gesammelt, als die bayerische Neonazi-Szene. ^^

Ganz meine Meinung, leider befürchte ich auch das sich die Geschichte
    auch in diese Richtung entwickelt. Ich glaube wenn der Manga früher
    zuende gewesen wäre, hätte es vielleicht ein (für mich besseres) Ende in
    dieser Hinsicht gegeben. Ich warte ja mittlerweile echt nur noch drauf
    das Yamamura auch seine Sandkastenfreunding wiederfindet...
    Auch da kann man wohl nur sagen, dass das eine subjektive Empfindung ist. Ich finde es perfekt, wenn Ai ein Kind bleibt, statt wieder zu Shiho zu werden. Der einzige Grund, warum ich sagen würde, dass Ai wieder Shiho werden kann/soll, ist, wenn die DB´s im Kampf gegen die Organisation getötet werden, ähnliche wie die 6 Freunde in "Higurashi Kai", oder die drei Einsamen Schützen in "Akte X"; oder wenn sie die Wahrheit erfahren, und nichts mehr von Shinichi und Shiho wissen wollen, da dann ihr Leben als Ai ohnehin verloren wäre.

Als ich gelesen habe, dass Ai später wieder das Gegenmittel nimmt, um die Kinder zu retten, habe ich befürchtet, dass sie doch wieder Gefallen an ihrer alten Gestalt findet, und am Ende so bleiben wird. Aber nach der innigen Szene mit Mitsuhiko, habe ich wieder große Hoffungen, dass Aoyama eine romantische Zukunft für beide geplant hat.

Gruß Chevalier Solomon
  • So langsam hoffe ich (natürlich vergeblich, aber was solls) auch, dass es auf Shinichi und Shiho als Paar hinausläuft (aber auch nur, wenn es mit Subaru Okiya nichts wird;)) Falls sie beide klein bleiben sollten, wovon ich nicht ausgehe, hätten sie somit den Vorteil, auf dem gleichen "Level" zu sein, also körperlich und geistig. Ich finde, die beiden passen viel besser zusammen, als Shinichi und Ran, wieso, kann ich aber irgendwie nicht begründen..
    Wenn Ran ihren Shinichi nicht kriegt, könnte sie dann zu Shuichi Akai^^
  • So langsam hoffe ich (natürlich vergeblich, aber was solls) auch, dass
    es auf Shinichi und Shiho als Paar hinausläuft (aber auch nur, wenn es
    mit Subaru Okiya nichts wird)
    Falls sie beide klein bleiben sollten, wovon ich nicht ausgehe, hätten
    sie somit den Vorteil, auf dem gleichen "Level" zu sein, also körperlich
    und geistig. Ich finde, die beiden passen viel besser zusammen, als
    Shinichi und Ran, wieso, kann ich aber irgendwie nicht begründen..

Wenn Ran ihren Shinichi nicht kriegt, könnte sie dann zu Shuichi Akai
    Die beiden passen überhaupt nicht zusammen! Sie ist eine Wissenschaftlerin,und er ist ein Detektiv. Da gibt es kaum Überschneidungen. Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden sich ständig zoffen, wird Conan Ai eher hassen, weil sie ja quasi sein Leben mit Ran zerstört hat, als dass er plötzlich romantische Gefühle für sie hätte.

Gruß Chevalier Solomon
  • Die beiden passen überhaupt nicht zusammen! Sie ist eine Wissenschaftlerin,und er ist ein Detektiv. Da gibt es kaum Überschneidungen. Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden sich ständig zoffen, wird Conan Ai eher hassen, weil sie ja quasi sein Leben mit Ran zerstört hat, als dass er plötzlich romantische Gefühle für sie hätte.

Das sie sich oft zoffen, will ich nicht bestreiten. Aber ich stimme nicht dafür, dass Conan Ai hasst, weil sie sein Leben mit Ran zerstört hat. Am Anfang ja, in den ersten Folgen mochte er Ai nicht, aber das hat sich doch gelegt. In vielen Szenen wird sogar gezeigt, wie groß seine Zuneigung (nicht Liebe) für sie ist. Zum Beispiel in der Folge "Der falsche Fan", als Conan glaubte, Ai würde abhauen. Das sich Conan in Ai verliebt würde ich zwar bevorzugen, weiß aber, dass dies nicht geschehen wird.

Ich bin immernoch dafür, dass Ai wieder Shiho werden sollte. Sie ist eine erwachsene Frau, keine Grundschülerin. Mitsuhiko würde ich eine Beziehung mit Ai zwar gönnen, denke aber, dass die zehn Jahre Altersunterschied keine gute Vorraussetzung dafür sind. Obwohl ich die zwei zusammen schon süß finde. Ai scheint ihn ja auch zu mögen. Und ich glaube, dass WENN Ai klein bleibt, Mitsuhiko nicht aufgeben wird, um sie zu kämpfen. Vielleicht, ganz vielleicht, würde sich Ai irgendwann darauf einlassen. Dennoch fände ich es irgendwie besser, wenn sie wieder Shiho wird. Es gibt sooo viele Männer auf der Welt!

Und so wie Shiho aussieht und so, wird sich bestimmt jemand finden, der sich in sie verliert. :ofall:
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • Mal ganz ehrlich...Ich find es ohnehin schon lachhaft, dass selbst die unnötigsten Nebencharaktere wie beispielsweise chiba einen Partner abkriegen, aber dass dann auch noch für die DB eine lovestory vorgeschrieben ist, halte ich einfach für absolut lächerlich und völlig absurd. Ich wette, dass nicht nur Ai und Mitsuhiko ein paar werden, sondern selbstverständlich auch noch Genta und Ayumi. yay.