Weil sie Shiho 18 Jahre lang war, und Ai nur 12 Monate? Ausserdem warst du es doch der sagte sie will unbedingt klein bleiben um der Strafe zu entgehen.Sie gibt ihr Leben ja nicht auf, sie hat ja jetzt ein neues Leben. Wenn
sie nach deiner Meinung als Shiho keine oder nur eine geringe Strafe
erwarten muss, und als Ai ebenso straffrei davonkommt, warum sollte sie
dann wieder Shiho werden wollen? Dann kann sie ihr Leben doch als Ai
weiterführen.
Die Anime und Film Produzenten sind nicht Gosho Aoyama. Das ist der Unterschied und ich werf keine Münze, ich nehme die anerkannte Definition im Conan Universum. Die Anime und Filmproduzenten weichen teilweise doch von den Charakteren im Manga ab. Was Physik, Action und Realismus angeht sogar sehr. Wenn etwas im Manga auftaucht (neuester Fall) dann ist das Kanon. Wenn nicht, dann kann man drüber streiten wie wichtig das für die Geschichte ist aber hat im Zweifelsfall nicht die Bedeutung wie etwas das direkt aus Goshos Feder (oder seinen Aussagen) stammt.Ich verstehe nicht, was das ganze mit dem "Das ist aber nicht Kanon."
gut sein soll. :-? Ich meine, in den OVA´s, Filmen und Filler-Folgen
sind es dieselben Charaktere. Es ist ja nicht so, als würden Heiji und
Ran mit Kräften a´la X-Men und Smallville gegen Zombies kämpfen, oder
dass Megure und Kogoro Raumschiffkommandanten einer interstellen Flotte
wären. Die Charaktere haben dieselben Schwächen, Stärken, Vorlieben,
Abneigungen und dieselbe Persönlichkeit. Wirst du einfach eine Münze,
was du dazuzählst, und was nicht?Falls ja, kannst du Kapitel 843 auch gleich streichen, da kommen sich Mitsuhiko und Ai nämlich körperlich sehr nahe.
![]()
Sie kann aber auch als Shiho ohne eine Liebesgeschichte mit Mitsuhiko glücklich sein. Und das sogar im Manga.Das Leben nicht, aber ein Manga schon. Das ist dochd das Schöne an
Mangas. Die Guten können einfach gewinnen, und jeder kann am Ende
glücklich sein.
Eben, du sagst es doch auch selber. Mit Shinichi, Ran und Heiji haben die DB auch keine Probleme. Sie lassen sich von Heiji helfen. Also warum sollten sie nicht auch eine 19 Jährige Shiho akzeptieren können? Sich mit ihr anfreunden können? Natürlich ist es nicht dasselbe wie mit Ai in den DB. Aber mit Conans verschwinden ist das sowieso vorbei. Und wie kommst du darauf das sie auf einmal 30+ Jahre hat?Ja, aber wie lange sind sie schon erwachsen. Mit Ran und Heiji haben die
Kids doch auch keine Probleme, bzw. sich einmal von Heiji helfen
lassen, um einen Fall schneller als Conan lösen zu können. Ich denke,
die 11 Jahre mehr würde die DB´s eher akzeptieren, als wenn Shiho schon
30+ Jahre alt wäre.
Es war nur ein Beispiel mit dem von dir gewünschten Szenario. 10 Jahre in der Zukunft, beide sind zusammen. Mehr nicht. Zu 2. Ai ist noch nicht mal 1 Jahr ein Kind. Nur weil es für uns 16+ Jahre waren, ist es für sie nicht dasgleiche.Warum ich diese Beispiele anbringe? 1. weil du zum gefühlten, 10. Mal
mit Harry Potter ankommst, und meine Beispiele auch nicht
unrealistischer al HP sind;
und 2. weil dass dasselbe Beispiel ist. Ai ist schon solange Ai, hat
schon sosehr ihr Leben als Grundschülerin bei den DB´s, bei Leuten die
sie kennen, und auch mögen und akzeptieren, und schon so eine
Charakterentwicklung gemacht, dass sie einfach nicht mehr Shiho ist. Das
ist eben ihr neues Leben. Shiho ist tot, es lebe Ai.
Shiho hat eine Charakterentwicklung durchgemacht, keine Frage. Ist auch der Grund warum sie für mich einer (wenn nicht gar ) der Beste Charakter der Serie ist. Shiho ist aber kein neuer Mensch, auch haben wir keine Hinweise das einige der Eigenschaften nicht schon vorher in ihr schlummerten (ihr Verhalten zu ihrer Schwester, Tierliebe usw) bzw einfach nicht so offen heraustraten. Sowenig wie Conan existiert, existiert auch Ai nicht. Beides sind die älteren ICHs als Schrumpfversionen. Shinichi hat sich auch als Conan weiterentwickelt, trotzdem hat Shinichi nicht aufgehört zu existieren.
Und zu den anderen Absätzen im Spoiler meine Antwort da sie doch arg offtopic sind.
Also mMn wäre das ein absolutes Desaster für die Geschichte wenn es tatsächlich so stattfinden würde. Die ganze Liebesgeschichte wäre in dem Fall doch absurd. Aus Rans sicht verschwindet Shinichi, bleibt 1 Jahr weg, taucht 2-3 mal kurz auf ohne zu sagen was los ist und verschwindet einfach wieder. Irgendwann kommt er wieder und sagt, tja, hatte viel zu tun aber jetzt hab ich Zeit für dich. Danke das du ein Jahr auf deinen Fingern gesessen hast ohne zu wissen wo ich bin, was ich tue, ob es gefährlich ist, ob ich wiederkomme und das ich dich fast die ganze Zeit mit meinen Gefühlen im unklaren gelassen habe. Und noch dazu ist es ja noch unglaubwürdiger das Ran einfach so akzeptiert das Conan einfach so verschwindet. Eben genau aus dem Grund weil er wie ein kleiner Bruder für sie ist. Sie muss es erfahren, am besten findet sie es selber heraus.Ich denke mir das eher so, dass Shinichi später Ran sagt, dass er
maßgebend etwas damit zu tun hatte, dass diese mafiaähnliche Gruppe die
in den Medien erwähnt wird, von der fast alle Mitglieder in den Knast
gewandert sind, hinterher schließlich zerschlagen wurde. Und dass dies
der Grund dafür gewesen sei, dass er solange im "Untergrund" gewesen
sei. Conan wird einfach verschwinden. Alles andere würde die Sache nur
komplizierter machen, denn Ran hat zu Conan schon eine Art "Kleiner
Bruder"-Beziehung. Und darauf müsste sie dann eine Romanze aufbauen,
bzw. fortführen.
Das ist deine Meinung. Ich kann die DB tolerieren, einzelne Fälle sind auch ganz nett aber was ich lieber hab sind Fälle mit Kogoro, Heiji (usw) oder sogar nur mit Ran. Vielleicht bin ich einfach zu alt und kann mich nicht mit ihnen identifizieren. Weniger DB im Manga wäre mir sehr viel lieber. Im Anime ist es mir egal, aber es gibt schon eine Korrelation zwischen miesen Filler Episoden und DB Auftritten. Und versteh das jetzt nicht als Hasstirade auf sie. Ich mag sie einfach nur nicht so wie die anderen Charaktere. Und wenn ich erst mal auf Eisuke zu sprechen komme...Mitnichten! Ohne Conan und Ai sind die DB´s ein sanftmütiges,
fürsorgliches Mädchen; ein kluger, belesener und mutiger Junge; und ein
Junge der gerne mal einen über den Hunger ißt, aber loyal zu seinen
Freunden steht, und auf den man sich immer verlassen kann. Fast alle
Folgen die ich an DC besonders mag, sind die mit den Detective Boys,
welche Ai, Conan und dem Professor schon mehr als einmal gerettet bzw.
Conan bei den Fällen geholfen haben. Und ja, auch im Manga. Ich finde,
Kogoro und Heiji könnten zugunsten der DB´s seltener auftauchen.
In diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Mittlerweile wissen soviele Leute bescheid das es einfach nur noch lächerlich ist. Allerspätestens ab der Stelle in der er Eisuke es einfach so erzählt wer er ist, ist die ganze Heimlichtuerei nur noch absurd. Wenn ich Ran wäre und rausfinde das er es Eisuke gesagt hat aber ihr nicht. Ich würde ihn windelweich prügeln.Das ist etwas, was ich eigentlich nie so richtig verstanden habe. Ich
meine, soviele Leute kennen Conans wahre Identität: Dem Professor hat er
es noch am selben Tag gesteckt, bei Heiji hat er es auch nicht lange
geleugnet, Kaito Kid weiß es ebenfalls, seine Eltern sind im Bild
darüber, er hat es Eisuke gegenüber zugegeben, Sera, Miss Jodie und Akai
ahnen es ebenfalls, und selbst Wermut - die ja zur Gegenseite gehört -
weiß Bescheid. Auch Mitsuhiko hat mal gefragt, warum Conan immer
verschwunden ist, wenn der Professor oder der "schlafende Kogoro" einen
Fall löst, und Takagi fragt sich auch schon "Wer bist du eigentlich?".
Aber ausgerechnet das Mädchen das er liebt, und seine sein besten
Freunde dürfen es nicht erfahren? Das er damit nicht von Tür zu Tür
geht, ist klar, aber Conan wählt scheinbar willkürlich aus, wem er was
sagt und wem nicht (bei denen die es von alleine herausgefunden haben,
hätte er ja alles leugnen können).
Am Anfang konnte man das noch rechtfertigen, aber mittlerweile ist es nur noch mittel zum Zweck da man nicht mehr zurück kann ohne die Geschichte massiv zu beeinflussen. Daher wird das erst gegen Ende der Geschichte passieren.
Es gibt zahlreiche Beispiele dieser Art. Das ist ein verbreitetes Thema in der Literatur. Ich kenne zwar nicht jedes Beispiel, aber mir fallen ebenfalls viele ein. Selbst in anderen Mangas: Zum Beispiel das Ende von Inuyasha bei der Kagome lieber wieder ins Mittelalter geht um zu heiraten anstatt im Jetzt zu verbleiben. Oder Ranma der lieber ein Zwitter bleibt obwohl er sich nichts mehr wünscht als wieder ein Mann zu werden um Akane zu beschützen. Und und und...Kennst du die Buchreihe "Animorphs"? Da können sich Kinder durch
außerirdische Technologie für zwei Stunden in Tiere verwandeln. Bleibt
man länger als zwei Stunden in Tiergestalt, kann man sich nicht mehr
zurückverwandeln. Durch großes Pech bleibt der Hauptcharakter Tobias in
der Gestalt eines Busards gefangen. Auch als er doch die Möglichkeit
bekommt, wieder ein Mensch zu sein, bleibt er ein Vogel, weil er das
Leben als solcher dem Menschsein vorzieht. Und der Außerirdische Aximili
bleibt am Ende dauerhaft in der Gestalt eines Menschen, weil er seine
menschlichen Freunde nicht verlieren möchte, und sich seinem eigenen
Volk nicht mehr anpassen kann/möchte. In "Maddrax", können einige
Hydriten - eine Spezies von Fischmenschen - ihre Geister in andere
Körper versetzen, und leben dann in diesen Körpern. Einige von ihnen
übernehmen die Körper von Menschen (auch, weil der Geschlechtsakt in
menschlichen Körpern mehr Spaß macht, als in ihren eigenen), und
verbringen dann sehr lange Zeit (und Dutzende Körperwechsel) bei den
Menschen, sodass einige von ihnen am Ende nicht mehr zu ihrem eigenen
Volk zurückwollen, da sie sich nach Hunderten von Jahren eher als
Menschen statt als Hydriten sehen. Und in "Primeval" entscheidet sich
Emily, eine Frau aus dem 19. Jahrhundert, dazu, in unserer Epoche zu
leben, obwohl sie dort auch eine Existenz hat(te). Sie war sogar eine
reiche und verheiratete Frau.
Ich glaube allerdings du hast bei meinem Beispiel (HP) nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Ich habe doch nie angezweifelt das Shiho im Manga nicht auch einfach klein bleiben KANN. Ich habe nur argumentiert warum ich es für eine dumme Idee in dieser Geschichte halte wenn das passieren sollte.