Naja, da benimmt sich Conan eindeutig viel öfter kindlicher. Und bei Ai fällt es sehr oft auf das sie sich normalerweise nicht wie ein Kind benimmt. Sie hat einfach wenig Lust sich andauernd zu verstellen. Das es ihr Spass macht ist ja keine Frage. Ich hab auch Spass wenn ich jeden Scheiss mit meinen Neffen und Nichten Spiele. Und beim Kicken oder ähnliches sowieso. Aber daraus ziehe ich auch nicht das sie nicht wieder gross werden möchte. Ich sage nur das sie sich trotz Kinderkörpers wie meistens wie es ihr entspricht verhält. Nur weil etwas spielen Spass macht, muss sie ja deswegen nicht 10 Jahre im Kinderkörper gefangen sein. Sie kann auch genausogut noch als erwachsene mit den Kindern spielen (auch wenn das natürlich nicht dasselbe ist wie untereinander mit den DB).Allerdings benimmt sie sich auch nicht selten kindlich (nicht kindisch).
Sie spielt mit den DB´s Fußball, Verstecken, Fangen, Computerspiele,
etc. pp.. Und ich denke schon, dass es ihr Spaß macht. Sonst würde sie
ja nicht mitspielen.
Das hier würde ich allerdings überhaupt nicht als Streich bezeichnen. Das war eindeutig Rache und eine Lektion für Conan. Das ist auch der Unterschied.Und diese Aktion von ihr würde ich sogar unter "kindisches Verhalten"
abbuchen. Als ich es witzig gefunden hätte, jemanden aus Spaß oder
Revanche Pfeffer in die Unterhose zu tun, um dann seinen oder ihren
Hintern zu entblößen, war ich kaum älter als die DB´s.
Wie gesagt, er muss es nicht machen. Aber ich weiss jetzt nicht obs in Japan so etwas wie einen Personalausweis gibt. In den USA gibt es sowas ja auch nicht. Was Krankenversicherung und Einschulung kann das schon sein, aber die Freiheit hat Gosho nun mal^^.Ich denke, Aoyama wird es wohl so halten, dass die Papiere kein Problem
darstellen. Ich denke nämlich gerade daran, bei welchen anderen
Gelegenheiten ebenfalls Papiere nötig gewesen wären. Als Ai und Conan
z.B. verletzt wurden, müsste sich das Krankenhaus ja auch dafür
interessieren, ob und wo sie versichert sind. Bei einer Zeugenaussage
vor der Polizei braucht man in Deutschland seinen Ausweis, das sollte in
Japan nicht groß anders sein. Die Sache mit der England-Reise war jetzt
das einzige Mal, dass Papiere ein Problem darstellten. Ich denke nicht,
dass Aoyama sich wegen so einer Lappalie von seinem gewünschten
Manga-Ende abbringen lässt.
Naja, 6 und 12 und 8 und 19 ist schon ein Unterschied. Ich sage ja auch nicht das es unmöglich wäre, ich fände das einfach falsch.Als sie sich kennenlernten, war er 6 und sie 12. Sie war die beste
Freundin seiner großen Schwester, und die Mädchen haben ihn mehr als
einmal "gebabysittet". Und trotzdem sind sie ein Paar geworden. Gut
okay, mit 12 ist man auch noch eher ein Kind als erwachsen, aber so groß
ist der Unterschied nicht.
Genau, ich betone das sie eine junge Frau ist die die Pubertät, Schule und Studium hinter sich hat. Und was ich noch viel mehr betone ist das Mitsuhiko ein Kleinkind in der Grundschule ist. Während bei deinem oben genannten Beispiel 6-12 beides Kinder sind, ist hierbei eine Partei keines. Wie schon ein paar mal gesagt, sie zieht ihn fast mit auf momentan. Das ist einfach inzestiös^^. Im ernst, sie ist ihm wie schon gesagt 10 Jahre geistig voraus. Ich kann da nirgends romantische Gefühle sehen.Du betonst immer wieder, dass Shiho erwachsen und Mitsuhiko ein Kind
ist. Aber wie lange ist Shiho denn schon erwachsen? Sie ist gerade mal
18, und damit kaum älter als Shinichi und Ran. Es ist ja nicht so, als
sei sie schon so alt wie Kogoro oder Megure. Mit 18 habe ich mich
jedenfalls auch nicht sonderlich anders gefühlt, als mit 16 oder 17.
Auch in ihrer großen Gestalt käme sie ohne Ausweis nicht in eine
Videothek rein, geschweige denn, sie würde ein Bier bestellen wollen.
Ai/Shiho ist zwar auf dem Papier erwachsen, aber biologisch geradeerst
der Jugend entwachsen. Ich sehe einfach nicht, wo der Altersunterschied
da ein Problem darstellen soll, außer, dass MItsuhiko geistig eben noch
ziemlich jung ist.