Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allerdings benimmt sie sich auch nicht selten kindlich (nicht kindisch).
    Sie spielt mit den DB´s Fußball, Verstecken, Fangen, Computerspiele,
    etc. pp.. Und ich denke schon, dass es ihr Spaß macht. Sonst würde sie
    ja nicht mitspielen.
    Naja, da benimmt sich Conan eindeutig viel öfter kindlicher. Und bei Ai fällt es sehr oft auf das sie sich normalerweise nicht wie ein Kind benimmt. Sie hat einfach wenig Lust sich andauernd zu verstellen. Das es ihr Spass macht ist ja keine Frage. Ich hab auch Spass wenn ich jeden Scheiss mit meinen Neffen und Nichten Spiele. Und beim Kicken oder ähnliches sowieso. Aber daraus ziehe ich auch nicht das sie nicht wieder gross werden möchte. Ich sage nur das sie sich trotz Kinderkörpers wie meistens wie es ihr entspricht verhält. Nur weil etwas spielen Spass macht, muss sie ja deswegen nicht 10 Jahre im Kinderkörper gefangen sein. Sie kann auch genausogut noch als erwachsene mit den Kindern spielen (auch wenn das natürlich nicht dasselbe ist wie untereinander mit den DB).
    Und diese Aktion von ihr würde ich sogar unter "kindisches Verhalten"
    abbuchen. Als ich es witzig gefunden hätte, jemanden aus Spaß oder
    Revanche Pfeffer in die Unterhose zu tun, um dann seinen oder ihren
    Hintern zu entblößen, war ich kaum älter als die DB´s.

Das hier würde ich allerdings überhaupt nicht als Streich bezeichnen. Das war eindeutig Rache und eine Lektion für Conan. Das ist auch der Unterschied.
    Ich denke, Aoyama wird es wohl so halten, dass die Papiere kein Problem
    darstellen. Ich denke nämlich gerade daran, bei welchen anderen
    Gelegenheiten ebenfalls Papiere nötig gewesen wären. Als Ai und Conan
    z.B. verletzt wurden, müsste sich das Krankenhaus ja auch dafür
    interessieren, ob und wo sie versichert sind. Bei einer Zeugenaussage
    vor der Polizei braucht man in Deutschland seinen Ausweis, das sollte in
    Japan nicht groß anders sein. Die Sache mit der England-Reise war jetzt
    das einzige Mal, dass Papiere ein Problem darstellten. Ich denke nicht,
    dass Aoyama sich wegen so einer Lappalie von seinem gewünschten
    Manga-Ende abbringen lässt.
    Wie gesagt, er muss es nicht machen. Aber ich weiss jetzt nicht obs in Japan so etwas wie einen Personalausweis gibt. In den USA gibt es sowas ja auch nicht. Was Krankenversicherung und Einschulung kann das schon sein, aber die Freiheit hat Gosho nun mal^^.
    Als sie sich kennenlernten, war er 6 und sie 12. Sie war die beste
    Freundin seiner großen Schwester, und die Mädchen haben ihn mehr als
    einmal "gebabysittet". Und trotzdem sind sie ein Paar geworden. Gut
    okay, mit 12 ist man auch noch eher ein Kind als erwachsen, aber so groß
    ist der Unterschied nicht.

Naja, 6 und 12 und 8 und 19 ist schon ein Unterschied. Ich sage ja auch nicht das es unmöglich wäre, ich fände das einfach falsch.
    Du betonst immer wieder, dass Shiho erwachsen und Mitsuhiko ein Kind
    ist. Aber wie lange ist Shiho denn schon erwachsen? Sie ist gerade mal
    18, und damit kaum älter als Shinichi und Ran. Es ist ja nicht so, als
    sei sie schon so alt wie Kogoro oder Megure. Mit 18 habe ich mich
    jedenfalls auch nicht sonderlich anders gefühlt, als mit 16 oder 17.
    Auch in ihrer großen Gestalt käme sie ohne Ausweis nicht in eine
    Videothek rein, geschweige denn, sie würde ein Bier bestellen wollen.
    Ai/Shiho ist zwar auf dem Papier erwachsen, aber biologisch geradeerst
    der Jugend entwachsen. Ich sehe einfach nicht, wo der Altersunterschied
    da ein Problem darstellen soll, außer, dass MItsuhiko geistig eben noch
    ziemlich jung ist.
    Genau, ich betone das sie eine junge Frau ist die die Pubertät, Schule und Studium hinter sich hat. Und was ich noch viel mehr betone ist das Mitsuhiko ein Kleinkind in der Grundschule ist. Während bei deinem oben genannten Beispiel 6-12 beides Kinder sind, ist hierbei eine Partei keines. Wie schon ein paar mal gesagt, sie zieht ihn fast mit auf momentan. Das ist einfach inzestiös^^. Im ernst, sie ist ihm wie schon gesagt 10 Jahre geistig voraus. Ich kann da nirgends romantische Gefühle sehen.
  • Das hier würde ich allerdings überhaupt nicht als Streich bezeichnen.
    Das war eindeutig Rache und eine Lektion für Conan. Das ist auch der
    Unterschied.
    Ob Conan was aus der Lektion gelernt hat, bezweifle ich doch sehr.^^ Ganz aktuell, im neuesten Kapitel, da schafft es Ai irgendwie, ihr Kleid "verdunsten" zu lassen, und Conan leuchtet sie ungeniert mit seinem Leuchtchronometer an, obwohl er deutlich sieht, dass sie nur Unterwäsche trägt. Zumindest solange, bis sie ihn anraunzt.^^

Genau, ich betone das sie eine junge Frau ist die die Pubertät, Schule
    und Studium hinter sich hat. Und was ich noch viel mehr betone ist das
    Mitsuhiko ein Kleinkind in der Grundschule ist. Während bei deinem oben
    genannten Beispiel 6-12 beides Kinder sind, ist hierbei eine Partei
    keines. Wie schon ein paar mal gesagt, sie zieht ihn fast mit auf
    momentan. Das ist einfach inzestiös. Im ernst, sie ist ihm wie schon gesagt 10 Jahre geistig voraus. Ich kann da nirgends romantische Gefühle sehen.
    Bei meinem Beispiel hätte aber auch so Mancher gesagt, dass es da Hindernisse gäbe. Als er seine ersten Schritte machte, hat sie gerade ihre Milchzähne verloren; als er die Pokemon-Namen auswendig lernte, hat sie schon Bruchaufgaben gelöst; als er in die Pubertät kam, hatte sie schon einen Führerschein und eine Ausbildung, usw. usf.. Und dennoch kamen sie zusammen. Dabei gibt es zwischen 6 und 12, bzw. später zwischen 12 und 18, schon einen Reifeunterschied.

An diesem Punkt sind wir inzwischen zum dritten oder vierten Mal.^^ Du betonst, dass Ai 10 Jahre reifer als Mitsuhiko ist. Dann wende ich ein, dass sie ihn ja nicht sofort in Grund und Boden zu knutschen braucht, sondern wohl wartet, bis er in der Oberschule ist, bzw. sie ebenfalls, wenn sie klein bleibt. Dann meinst du, dass sich in 10 Jahren viel verändern kann, und Ai dann vielleicht nichts von Mitsuhiko will, oder er nichts mehr von ihr. Woraufhin ich erwidere, dass das schon passieren kann, ich aber gute Chancen bei Mitsuhiko sehe, da Aoyama auf Sandkastenbeziehungen setzt, und Ai Mitsuhikos Sandkastenliebe wäre, sollte sie klein bleiben. Ich verstehe nicht, wieso das immer wieder aufgewärmt wird, habe ich da was verpasst?^^

Aber daraus ziehe ich auch nicht das sie nicht wieder gross werden
    möchte. Ich sage nur das sie sich trotz Kinderkörpers wie meistens wie
    es ihr entspricht verhält.
    Und das kann sie ja eben auch im Kinderkörper, wie du siehst. Ich denke, die DB´s wären eher irritiert, wenn Ai plötzlich im Ballerina-Kleid herumliefe, und sich gepflückte Blumen in die Haare stecken würde. Auch als Kind benimmt sie sich so, wie sie es immer tut. Warum sollte ihr erwachsenes Verhalten ein Grund dafür sein, dass sie unbedingt wieder groß sein will, bzw. dass sie die Kindergestalt ablehnt. Wenn sie wieder groß wird, dann ist das Einzige - wirklich das Einzige - was sie gewinnt, das, dass sie wieder als Erwachsene gilt, bzw. so behandelt wird. Einiges mehr dürfte sie aber verlieren (wie ich es schon aufgezählt habe), und müsste noch einmal ganz von vorne beginnen.

Gruß Chevalier Solomon
  • Ob Conan was aus der Lektion gelernt hat, bezweifle ich doch sehr.
    Ganz aktuell, im neuesten Kapitel, da schafft es Ai irgendwie, ihr
    Kleid "verdunsten" zu lassen, und Conan leuchtet sie ungeniert mit
    seinem Leuchtchronometer an, obwohl er deutlich sieht, dass sie nur
    Unterwäsche trägt. Zumindest solange, bis sie ihn anraunzt.
    Ob er was draus gelernt hat ist vollkommen irrelevant. Es war von ihr aus gesehen Rache und Lektion. Ob was hängen bleibt ist für ihre Intention unwichtig.
    Bei meinem Beispiel hätte aber auch so Mancher gesagt, dass es da Hindernisse gäbe.[...]
    Es gibt Beispiele für so ziemlich alles. Berlusconi hat grad eine 28 jährige geheiratet, Heffner macht andauernd mit 20+ ern rum. Demi Moore, Madonna haben auch sehr viel jüngere. Und diese Reihe kann man endlos fortführen. Ob da immer Liebe im Spiel ist sei mal dahingestellt. Wir haben auch Beispiele das Familienväter nach 40 Jahren, 2 Frauen und 4 Kindern merken das sie doch lieber eine Frau sein möchten.
    Man kann für alles Beispiele, Rechtfertigen und positive Erlebnisse finden wenn man nur lange genug sucht.
    An diesem Punkt sind wir inzwischen zum dritten oder vierten Mal.
    Du betonst, dass Ai 10 Jahre reifer als Mitsuhiko ist. Dann wende ich
    ein, dass sie ihn ja nicht sofort in Grund und Boden zu knutschen
    braucht, sondern wohl wartet, bis er in der Oberschule ist, bzw. sie
    ebenfalls, wenn sie klein bleibt. Dann meinst du, dass sich in 10 Jahren
    viel verändern kann, und Ai dann vielleicht nichts von Mitsuhiko will,
    oder er nichts mehr von ihr. Woraufhin ich erwidere, dass das schon
    passieren kann, ich aber gute Chancen bei Mitsuhiko sehe, da Aoyama auf
    Sandkastenbeziehungen setzt, und Ai Mitsuhikos Sandkastenliebe wäre,
    sollte sie klein bleiben. Ich verstehe nicht, wieso das immer wieder
    aufgewärmt wird, habe ich da was verpasst?
    Ich stimme dir zu, wir drehen uns hier zum wiederholten male im Kreis. Ich sehe es eben anders und wenn keiner seine Meinung dazu ändert bleibt es nun dabei das wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Gosho kann sowieso machen was er will, und tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering mit seinem Sandkastenfetisch. Trotzdem muss ich es ja nicht gut finden^^.
    Und das kann sie ja eben auch im Kinderkörper, wie du siehst. Ich denke,
    die DB´s wären eher irritiert, wenn Ai plötzlich im Ballerina-Kleid
    herumliefe, und sich gepflückte Blumen in die Haare stecken würde. Auch
    als Kind benimmt sie sich so, wie sie es immer tut. Warum sollte ihr
    erwachsenes Verhalten ein Grund dafür sein, dass sie unbedingt wieder
    groß sein will, bzw. dass sie die Kindergestalt ablehnt. Wenn sie wieder
    groß wird, dann ist das Einzige - wirklich das Einzige - was sie
    gewinnt, das, dass sie wieder als Erwachsene gilt, bzw. so behandelt
    wird. Einiges mehr dürfte sie aber verlieren (wie ich es schon
    aufgezählt habe), und müsste noch einmal ganz von vorne beginnen.

Eben, sie benimmt sich als Kind genauso wie sie sich als Erwachsene verhalten würde. Warum sollte sie also so scharf drauf sein unbedingt klein zubleiben. (Wir haben dieselbe Frage vorher auch schon mal durchgekaut) Gegenfrage, warum sollte ihr Verhalten ein Grund dafür sein das sie klein bleiben möchte? Wenn sie wieder groß wird, gewinnt sie ihr Leben zurück. Ob es ein glückliches war und sein wird sei mal dahingestellt. Sie kann genausogut als Shiho ein neues Leben im Alter von 19 beginnen als auf Ai angewiesen zu sein. Und was verliert sie? Die DB. Und von diesen dreien ist wohl das schlimmste Ayumi und nicht Mitsuhiko. Das wars...3 Kinderfreundschaften (Gentas eher unwichtig, Mitsuhikos eher Schwärmerei und Ayumis ''große Schwester'') die im Zeitraum nicht mal ein Jahr lang existieren...und selbst da könnte Gosho wenn er wollte das irgendwie so hinschreiben das es zum happy end wird.
    Was sagst du dann bitte zu Conan sobald er die DB verlässt? Er war der Anker der Gruppe. Wenn er wieder zu Shinichi wird, bzw ist sein einziger Grund wieder zu Shinichi zu werden Ran? Oder sollte Ran auch einfach das APTX einnehmen damit sie zu den DB stösst und sie fortan alle fröhlich zu sechst die Campingplätze unsicher machen können? Juhei...

Nochmal, ich sage nicht das es nicht möglich wäre das Gosho das so im Sinn hat. Nur finde ich das eine ganz schwache Lösung dieser Geschichte. Und das begründe ich, nicht das eine andere Lösung unmöglich wäre.
  • Eben, sie benimmt sich als Kind genauso wie sie sich als Erwachsene
    verhalten würde. Warum sollte sie also so scharf drauf sein unbedingt
    klein zubleiben. (Wir haben dieselbe Frage vorher auch schon mal
    durchgekaut) Gegenfrage, warum sollte ihr Verhalten ein Grund dafür sein
    das sie klein bleiben möchte? Wenn sie wieder groß wird, gewinnt sie
    ihr Leben zurück. Ob es ein glückliches war und sein wird sei mal
    dahingestellt. Sie kann genausogut als Shiho ein neues Leben im Alter
    von 19 beginnen als auf Ai angewiesen zu sein.
    Genau deshalb ja. Sie kann sich auch als Kind erwachsen benehmen, und das wird so akzeptiert. Die DB´s sind ihre Freunde, die sie so schätzen und mögen wie sie ist. Ai hat mal zu Conan gesagt - ich glaube, das war noch in den auf deutsch vertonten Folgen - dass sie in den USA aufgewachsen ist. Als sie dort zur Schule ging, hatte sie keine Freunde. In der Mittagspause saß sie in der Cafeteria fast immer alleine, o.Ä.; und dass sie es schön findet, dass die Kinder (gemeint sind die DB´s), sie mögen, und die drei ihr auch ans Herz gewachsen seien, o.Ä..

In welches Leben will sie denn als Shiho zurückkehren? Ihre Familie ist schon lange tot, und sie hat keine Freunde. Natürlich wären Shinichi, Ran, Sonoko u.A. nett zu ihr, aber an sich ist Ai einfach niemand, der leicht Kontakte knüpfen oder unter die Leute gehen kann. Und selbst wenn die Sache mit dem Kronzeugendeal klappt, und sie statt sechsmal lebenslänglich nach der Seife bücken, nur einen Klapps auf die Finger kriegt; und selbst wenn es keine überlebenden BO-Mitglieder mehr gibt, die der Justiz entkommen und ihren Kopf fordern, und auch wenn sie noch eine Weile beim Professor wohnen bleiben dürfte (und ihn in Unkosten stürzen würde, da die Kinderkleidung ihr nicht mehr passt^^), so wäre sie doch eine einsame und unglückliche Person.

Und was verliert sie? Die DB. Und von diesen dreien ist wohl das
    schlimmste Ayumi und nicht Mitsuhiko. Das wars...3 Kinderfreundschaften
    (Gentas eher unwichtig, Mitsuhikos eher Schwärmerei und Ayumis ''große
    Schwester'') die im Zeitraum nicht mal ein Jahr lang existieren...und
    selbst da könnte Gosho wenn er wollte das irgendwie so hinschreiben das
    es zum happy end wird.
    Sie hat sich bereits einmal für die DB´s entschieden. Sie hätte zu diesem Zeitpunkt einfach dafür entscheiden können, das Zeugenschutzprogramm anzunehmen, und wäre beim Kampf gegen die BO weitab vom Schuss gewesen. Klar, man kann es auch so sehen, dass ihre kämpferische Seite erwacht ist, und sie nicht mehr davonlaufen wollte; aber ich denke, es war auch ein wichtiger Faktor, dass sie ihr neues Leben nicht wieder verlieren möchte. Und wie gesagt, ich denke, auch wenn ihr wirklich mehr an Ayumi liegen sollte, ihr auch Mitsuhiko mehr als genug bedeutet, als dass sie nicht möchte, dass er aus ihrem Leben verschwindet, bzw. sich die Bindung zu ihm verändert. Sie hat mehrere Mal angedeutet, ihn zu mögen. Ob sie auch Gefühle für ihn hat, ist ziemlich unklar, aber sie ist von seinen Gefühlen für sie eher gerührt und erfreut, und schätzt ihn auch wegen seiner Intelligenz und Reife, sodass er sie weniger nervt als Ayumi und (besonders) Genta.

Was sagst du dann bitte zu Conan sobald er die DB verlässt? Er war der
    Anker der Gruppe. Wenn er wieder zu Shinichi wird, bzw ist sein einziger Grund
    wieder zu Shinichi zu werden Ran? Oder sollte Ran auch einfach das APTX
    einnehmen damit sie zu den DB stösst und sie fortan alle fröhlich zu
    sechst die Campingplätze unsicher machen können? Juhei...
    Das wäre für mich sogar das beste Ende überhaupt.^^ Dann gäbe es bei den DB´s für jeden Topf einen Deckel: Mitsuhiko x Ai, Conan x Klein-Ran und Genta x Ayumi (wobei hierbei offenbleibt, ob Ayumi jemals Gefühle für Genta entwickeln könnte). Vielleicht kommen sogar Kogoro und Eri wieder zusammen, wenn ihre Tochter wieder ein kleines Kind ist.^^ Aber selbst Conan wieder zu Shinichi wird, dann ist es für die Kinder doch schlimm genug, einen Freund zu verlieren. Wenn Ai dann auch noch weg ist, ist das doch viel schlimmer für sie.

Nochmal, ich sage nicht das es nicht möglich wäre das Gosho das so im
    Sinn hat. Nur finde ich das eine ganz schwache Lösung dieser Geschichte.
    Und das begründe ich, nicht das eine andere Lösung unmöglich wäre.
    Ich weiß auch nicht, welche Lösung Aoyama sonst noch bringen könnte. Vielleicht deichselt er es ja so, dass Ai am Ende doch von Gin erschossen wird. Oder dass sie wieder zu Shiho wird, was mit Akai anfängt, und als eine Art "neue Tante" bei den DB´s und dem Professor bleibt, und die Kinder ihr monatelanges Lügenspiel sogar verzeihen. Aber das wiederrum wären Enden, die ich ziemlich dämlich fände.

Gruß Chevalier Solomon
  • Genau deshalb ja. Sie kann sich auch als Kind erwachsen benehmen, und das wird so akzeptiert.[...] In welches Leben will sie denn als Shiho zurückkehren? Ihre Familie ist schon lange tot, und sie hat keine Freunde.
    Sie würde auch als Shiho akzeptiert werden. Sie könnte genausogut mit Agasa zusammen leben, und so wie wir Ran, Shinichi und Konsorten kennen würde sie da auch sofort aufgenommen werden. Und das obwohl sie einen schwierigeren Charakter hat. Und wie du selber schon sagtest, Agasa könnte sie als ältere Schwester oder Tante von Ai vorstellen. Klar, wenn die kleinen genauso sie sind wie Ran, dann fällt ihnen nicht auf das kurz nach Ais verschwinden eine ältere Version von Ai bei Agasa rumläuft.
    Und selbst wenn die Sache mit dem Kronzeugendeal klappt, und sie statt
    sechsmal lebenslänglich nach der Seife bücken, nur einen Klapps auf die
    Finger kriegt; und selbst wenn es keine überlebenden BO-Mitglieder mehr
    gibt, die der Justiz entkommen und ihren Kopf fordern, und auch wenn sie
    noch eine Weile beim Professor wohnen bleiben dürfte (und ihn in
    Unkosten stürzen würde, da die Kinderkleidung ihr nicht mehr passt), so wäre sie doch eine einsame und unglückliche Person.
    Sie würde sicher straffrei davonkommen, selbst wenn es kein Manga wäre. Und ausserdem, wenn sie erwachsen ist kann sie sich einen Job suchen. Als Akademikerin sollte sie sogar gar nicht so schlecht verdienen und kann sich daher selbst versorgen und liegt dadurch nicht dem Professor auf der Tasche.
    Sie hat sich bereits einmal für die DB´s entschieden. Sie hätte zu
    diesem Zeitpunkt einfach dafür entscheiden können, das
    Zeugenschutzprogramm anzunehmen, und wäre beim Kampf gegen die BO weitab
    vom Schuss gewesen. Klar, man kann es auch so sehen, dass ihre
    kämpferische Seite erwacht ist, und sie nicht mehr davonlaufen wollte;
    aber ich denke, es war auch ein wichtiger Faktor, dass sie ihr neues
    Leben nicht wieder verlieren möchte.
    Das sehe ich anders. Genau, sie hat das Zeugenschutzprogramm abgelehnt weil sie nicht mehr davon laufen möchte. Warum sollte sie also noch weiter davonlaufen wenn die Gefahr gebannt ist? Nicht mehr zu Shiho zurückzukehren ist einfach davonlaufen.
    Das wäre für mich sogar das beste Ende überhaupt.
    Dann gäbe es bei den DB´s für jeden Topf einen Deckel: Mitsuhiko x Ai,
    Conan x Klein-Ran und Genta x Ayumi (wobei hierbei offenbleibt, ob Ayumi
    jemals Gefühle für Genta entwickeln könnte). Vielleicht kommen sogar
    Kogoro und Eri wieder zusammen, wenn ihre Tochter wieder ein kleines
    Kind ist.
    Aber selbst Conan wieder zu Shinichi wird, dann ist es für die Kinder
    doch schlimm genug, einen Freund zu verlieren. Wenn Ai dann auch noch
    weg ist, ist das doch viel schlimmer für sie.
    Oh man, für mich wäre das so ziemlich das bescheuertste Ende überhaupt^^. Das Kogoro und Eri wieder zusammenkommen ist eine ganz andere Büchse der Pandora die wir hier nicht öffnen sollten. Aber ich glaube das sie am Ende wieder zusammenkommen.
    Ja und? Conan will wieder Shinichi sein, und das nicht nur wegen Ran. Shiho hat zwar niemanden der auf sie wartet (von Akai möchte ich ebenfalls nicht wieder anfangen da ich das eigentlich noch schlimmer finde als Mitsuhiko), aber sie wäre wieder sie selbst. Wenn es für DB schlimmer ist, ist das für die Hauptcharaktere egal. Conan wird keine Sekunde zögern um wieder er selbst zu sein, auch wenn das im nachhinein bedeutet das die DB Geschichte sind. Von Ai können wir zwar nicht genauso ausgehen, aber es ist nicht ihr Fehler wenn sie wieder in ihre alte Gestalt zurückkehren möchte.
    Ich weiß auch nicht, welche Lösung Aoyama sonst noch bringen könnte.
    Vielleicht deichselt er es ja so, dass Ai am Ende doch von Gin
    erschossen wird. Oder dass sie wieder zu Shiho wird, was mit Akai
    anfängt, und als eine Art "neue Tante" bei den DB´s und dem Professor
    bleibt, und die Kinder ihr monatelanges Lügenspiel sogar verzeihen. Aber
    das wiederrum wären Enden, die ich ziemlich dämlich fände.
    Das sie das Ende nicht überlebt halte ich für ein legitimes Ende, wird aber immer unwahrscheinlicher mit Goshos Happy End. Über Akai sagte ich schon das des noch schlimmer wäre als ein Ende ala Harry Potter und 10 Jahre später sehen wir Shinichi und Ran mit Kleinkind und die nun erwachsenen Mitsuhiko und Ai rummachen ...
    Und nur mal so, warum sollten die Kids ihr das nicht verzeihen wenn sie es Conan verzeihen würden? Und wenn sie es den beiden nicht verzeihen würden, dann sind sie auch nicht so gute Freunde das es wert gewesen wäre auf sie Rücksicht zu nehmen.
  • Sie würde auch als Shiho akzeptiert werden. Sie könnte genausogut mit
    Agasa zusammen leben, und so wie wir Ran, Shinichi und Konsorten kennen
    würde sie da auch sofort aufgenommen werden. Und das obwohl sie einen
    schwierigeren Charakter hat. Und wie du selber schon sagtest, Agasa
    könnte sie als ältere Schwester oder Tante von Ai vorstellen. Klar, wenn
    die kleinen genauso sie sind wie Ran, dann fällt ihnen nicht auf das
    kurz nach Ais verschwinden eine ältere Version von Ai bei Agasa
    rumläuft.
    Ja, aber abgesehen von Shinichi und dem Professor, wäre sie für alle anderen eine völlig fremde Person. Sie müsste also nochmal von ganz vorne anfangen. Und der letzte Satz war doch Ironie, oder? Gerade Ran vermutet doch alle Naselang, dass Conan Shinichi ist Ich denke nicht, dass sich die Kinder lange hinters Licht führen ließen. Und gerade Mitsuhiko ist gerne mal offen für ungewöhnliche Theorien.^^

Das sehe ich anders. Genau, sie hat das Zeugenschutzprogramm abgelehnt
    weil sie nicht mehr davon laufen möchte. Warum sollte sie also noch
    weiter davonlaufen wenn die Gefahr gebannt ist? Nicht mehr zu Shiho
    zurückzukehren ist einfach davonlaufen.
    Das ist eben kein Davonlaufen. Sie ist jetzt eben Ai. Das ist ihr neues Leben, ihre neue Existenz. Sie hat jetzt die Möglichkeit, ein schöneres und besseres Leben zu führen, als das, was sie vorher hatte. In Film 4 sagt sie zu Conan, sie wünschte auch, sie könnte alles vergessen, was ihr bei der Organisation widerfuhr, und einfach das Leben leben, das sie jetzt hat. Wenn sie klein bleibt, kann sie es.

Wenn es für DB schlimmer ist, ist das für die Hauptcharaktere egal.
    Conan wird keine Sekunde zögern um wieder er selbst zu sein, auch wenn
    das im nachhinein bedeutet das die DB Geschichte sind.
    Ich hoffe, dass Aoyama in dieser Hinsicht ein gutes Ende findet. Ich denke, inzwischen liegt ihm auch genug an den DB´s, als dass er nicht möchte, dass sie aus seinem Leben verschwinden. Sonst würde er nicht sooft mit ihnen soviele Sachen unternehmen, auch solche, für die er eigentlich schon "zu alt" ist. Daher finde ich auch, dass es das perfekte Ende wäre, wenn Ran ebenfalls schrumpfen würde. Sie wäre eine gute Bereicherung für die DB´s, denn sie hat schon zwei Fälle ohne Shinichi gelöst. Ob der erste Fall eine Fillerfolge war, weiß ich nicht (dir ist das ja wichtig), aber der zweite Fall kam definitiv auch im Manga vor.

Und nur mal so, warum sollten die Kids ihr das nicht verzeihen wenn sie
    es Conan verzeihen würden? Und wenn sie es den beiden nicht verzeihen
    würden, dann sind sie auch nicht so gute Freunde das es wert gewesen
    wäre auf sie Rücksicht zu nehmen.
    Im Ernst? Was Conan und Ai machen, ist ja keine Kleinigkeit. Sie leben unter völlig falschen Identitäten, und sagen ihren Freunden keinen Ton darüber. Sie haben sie mehr als einmal angelogen, etwa wenn Ai die Kinder wegbringt, während Conan den Falls mit des Professors Stimme löst, und sagt, er imitiere gar nicht dessen Stimme. Sie bringen die Kinder in Gefahr, dadurch dass ihnen die Organisation verschwiegen wird. Wenn Ais Geheimnis jemals auffliegt, sind alle tot, die was mit ihr zu tun hatten, und wegen dem Nicht-Wissen, können sich die Kinder nichtmal vorsehen. Davon abgesehen, dass sie den Dreien Personen vorspielen, die sie nicht sind, nämlich Kinder. Wenn die DB´s jemals die Wahrheit erfahren würden, wäre das schon nicht ganz einfach für sie. Und ich würde es absolut verstehen, wenn die Kinder dann sagen würden: "Herr Kudo, Frau Miyano, sollten Sie beide uns jemals auf der Straße sehen, bitte belästigen Sie uns nicht."

Ich denke, Ai hat nur die Möglichkeit, dass entweder sie oder Shiho aufhört zu existieren. Und ich hoffe, dass es das dann für Shiho war, und sie wirklich das Leben führt das sie jetzt hat. Wie das mit Conan laufen wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass er "in die USA auswandern" wird, o.Ä.. Oder denkst du ernsthaft, Conan nimmt vor Ran das Gegenmittel, und fragt dann - als Shinichi - ganz keck, ob Ran wieder mit ihm in die Badewanne wolle?^^

Aber selbst wenn alles gut läuft, und die Kinder ihr das nicht übelnehmen, können trotzdem Probleme auftreten. Ich wiederhole mal das, was ich schonmal schrieb:

Die DB´s werden also akzeptieren, dass Ai ihnen die ganze Zeit über
    etwas vorgemacht hat? Dass sie sie sooft angelogen hat? Das sie jemand
    ganz anderes ist, und nicht eine Sekunde darüber nachgedacht hat, den
    Kindern zu vertrauen, und ihnen die Wahrheit zu erzählen. Na ja, im
    Manga klappt das vielleicht, aber im RL würden viele Leute - ganz
    besonders Kinder - diese Freundschaft schnell beenden. Ich würde mich
    z.B. fragen, wenn sie von ihrer Schwester erzählt, ob sie wirklich eine
    Schwester hatte, oder das nicht wieder eine Lüge ist. Das
    Vertrauensverhältnis wäre erstmal dahin.

Und selbst wenn alles gut läuft, werden sie mit ihr anders umgehen als
    vorher. Ich meine, Kinder gehen mit Kindern doch anders um, als mit
    Erwachsenen. Ich denke, dass es Shiho schon belasten wird, wenn
    Mitsuhiko, Genta oder gar Ayumi wegen etwas traurig ist, oder sich über
    etwas freut, und sie dann fragt, was denn los sei, und als Antwort käme:
    "Ach, nichts weiter, nichts besonderes." "Das sage ich dir nicht, das
    ist nichts für Erwachsene." oder "Mach die Fliege.", während sie als Ai
    eingeweiht worden wäre, und das auch weiß. Und ja, ähnlich ruppig waren
    die drei Kids schonmal zu ihrer Lehrerin, wenn auch in einem etwas
    anderen Kontext ("Erwachsene haben bei den Detective Boys nix
    verloren.").

und die nun erwachsenen Mitsuhiko und Ai rummachen
    Das klingt wieder fast so, als würde Ai Mitsuhiko in die Büsche schleppen, und 10 Sekunden später fliegt ihr BH raus, kaum dass er 12 geworden ist. Kann es denn nicht einfach sein, dass die beiden sich ineinander ehrlich verlieben, nachdem Ai nicht mehr den Grundschüler Mitsuhiko sondern den Oberschüler Mitsuhiko sieht, und aus dessen Schwärmerei auch Liebe wird?

Gruß Chevalier Solomon
  • Eine Person zu finden die zu Ai/Shiho paßt, ist schwer. Eigentlich gibt es gibt nur eine Person die zu Ai/Shiho paßt, diese Person ist Jogi Löw, weil er genauso zum Lachen in den Keller geht, wie Ai/Shiho. :okogoro:
    "Gegen allerlei Verdruß den man mit sich schleppt, gibt es immer ein Rezept, daß man sich merken muß: Erstens: Trink Sylvester Wein, dann wird das neue Jahr süffig sein. Zweitens: Iss dich satt damit dein inn'res Wärme hat. Drittens: Lachen ist für gut alle und nutzt in jedem Falle, fröhlich zu sein. Fröhliches neues Jahr!!!"
  • Ja, aber abgesehen von Shinichi und dem Professor, wäre sie für alle
    anderen eine völlig fremde Person. Sie müsste also nochmal von ganz
    vorne anfangen. Und der letzte Satz war doch Ironie, oder?
    Ja sie müsste neu anfangen, aber es wäre nicht so extrem wie man es hier vorstellt. Und sie müsste sich nicht verstellen. Ja, der Satz war Ironie, obwohl Ran wirklich langsam ist was das angeht. Ich fände es lustig zu sehen, dass die DB die ältere Shiho ausquetschen in welchem Verhältnis sie nun zur verschwundenen Ai steht.
    Das ist eben kein Davonlaufen. Sie ist jetzt eben Ai. Das ist ihr neues
    Leben, ihre neue Existenz. Sie hat jetzt die Möglichkeit, ein schöneres
    und besseres Leben zu führen, als das, was sie vorher hatte. In Film 4
    sagt sie zu Conan, sie wünschte auch, sie könnte alles vergessen, was
    ihr bei der Organisation widerfuhr, und einfach das Leben leben, das sie
    jetzt hat. Wenn sie klein bleibt, kann sie es.
    Doch das ist es. Sie läuft vor der Angst davon, vor den alten Feinden, vor ihrem alten Selbst davon. Sie stellt sich weder ihren Taten noch deren Konsequenzen (und diese könnten dank Kronzeugendeal minimal sein). Filme sind nicht Kanon, trotzdem sagt die Aussage mehr über ihren Gemütszustand aus als über das Gesamtbild. Wer würde nicht gerne einzelne Szenen (Fehlentscheidungen) einfach vergessen. Deswegen aber das ganze Leben aufgeben ist wieder ganz was anderes.
    Und definitiv, den Schmerz zu vergessen ist keine so üble Sache. Aber damit gibt sie auch auf was sie ist. Aber wie du schon richtig sagtest, da es nicht Kanon ist, ist es relativ egal. Der Anime ist sowieso DB freundlicher als der Manga (der es eh schon zu gut mit dem Pack meint^^).
    Ich hoffe, dass Aoyama in dieser Hinsicht ein gutes Ende findet. Ich
    denke, inzwischen liegt ihm auch genug an den DB´s, als dass er nicht
    möchte, dass sie aus seinem Leben verschwinden. Sonst würde er nicht
    sooft mit ihnen soviele Sachen unternehmen, auch solche, für die er
    eigentlich schon "zu alt" ist. Daher finde ich auch, dass es das
    perfekte Ende wäre, wenn Ran ebenfalls schrumpfen würde. Sie wäre eine
    gute Bereicherung für die DB´s, denn sie hat schon zwei Fälle ohne
    Shinichi gelöst. Ob der erste Fall eine Fillerfolge war, weiß ich nicht
    (dir ist das ja wichtig), aber der zweite Fall kam definitiv auch im
    Manga vor.

Das ist es ja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich persönlich finde die DB bestenfalls tolerierbar mit dem einen oder anderen überdurchschnittlichen Fall. Aber das Problem ist wenn Conan einmal weg ist (und egal wie gerne man die Miniversionen der Charaktere mag) ändert sich alles. Shinichi will kein Kleinkind sein. Und ohne ihn sind die DB eine kleine Heulseuse, ein nerviger Allesfresser und ein besserwisserischer Klugscheisser. Obwohl das auch für Conan zutrifft ist das Leben der DB einfach nichts mehr für Shinichi und damit auch Shiho. Sie sind dem entwachsen, egal wie sehr man sich wünscht die Kindheit nochmal zu erleben.
    Im Ernst? Was Conan und Ai machen, ist ja keine Kleinigkeit. Sie leben
    unter völlig falschen Identitäten, und sagen ihren Freunden keinen Ton
    darüber. Sie haben sie mehr als einmal angelogen, etwa wenn Ai die
    Kinder wegbringt, während Conan den Falls mit des Professors Stimme
    löst, und sagt, er imitiere gar nicht dessen Stimme. Sie bringen die
    Kinder in Gefahr, dadurch dass ihnen die Organisation verschwiegen wird.
    Wenn Ais Geheimnis jemals auffliegt, sind alle tot, die was mit ihr zu
    tun hatten, und wegen dem Nicht-Wissen, können sich die Kinder nichtmal
    vorsehen. Davon abgesehen, dass sie den Dreien Personen vorspielen, die
    sie nicht sind, nämlich Kinder. Wenn die DB´s jemals die Wahrheit
    erfahren würden, wäre das schon nicht ganz einfach für sie. Und ich
    würde es absolut verstehen, wenn die Kinder dann sagen würden: "Herr
    Kudo, Frau Miyano, sollten Sie beide uns jemals auf der Straße sehen,
    bitte belästigen Sie uns nicht."
    Ja im ernst. Sie leben unter falschen Identitäten aus Selbstschutz und auch zum Schutz der Leute die ihnen nahe stehen. Ihre Freunde sind Grundschüler. Wenn Conan nicht mal Ran von seiner Identität erzählt warum sollte er auch nur ein sterbenswörtchen an die DB verlieren? Bevor auch nur einer der DB etwas wissen sollte, müsste Ran alles erfahren. Und inwiefern haben die beiden die Kids angelogen? Bei Namen, Alter und Identität? Und weiter? Als Personen waren sie beide meistens sie selbst. Alle heimlichtuerei galt der Sicherheit aller beteiligten Personen.
    natürlich wäre es nicht einfach für die Kinder die Wahrheit zu akzeptieren, aber es ist ja nicht so als ob Conan und Ai die Kinder aus Spass belogen hätten. Und bitte sag jetzt nicht die DB sind ihre Freunde und vertrauenswürdig. Sie sind Grundschüler die keine Ahnung haben was auf dem Spiel steht. Und wenn die Kinder das rausfinden fühlen sie sich sicher betrogen, aber wenn sie die Umstände nicht verstehen dann sind sie genausowenig gute Freunde wie Ai und Conan bei ihren Lügen.
    Es ist ja nicht so als ob Ai und Conan die Kinder einfach aus Spass an der Freude belogen hätten.
    Ich denke, Ai hat nur die Möglichkeit, dass entweder sie oder Shiho
    aufhört zu existieren. Und ich hoffe, dass es das dann für Shiho war,
    und sie wirklich das Leben führt das sie jetzt hat. Wie das mit Conan
    laufen wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass er "in die USA
    auswandern" wird, o.Ä.. Oder denkst du ernsthaft, Conan nimmt vor Ran
    das Gegenmittel, und fragt dann - als Shinichi - ganz keck, ob Ran
    wieder mit ihm in die Badewanne wolle?
    Shiho kann fast genausogut als erwachsene ein neues Leben starten, ohne als Kind neu anfangen zu müssen. Und was heisst mit Conan? Conan muss und wird Ran die Wahrheit sagen müssen, da sonst die ganze Beziehung der gesamten Geschichte auf der Kippe steht. Klar, Ran vergibt alles, aber wenn Shinichi Ran nicht die Wahrheit erzählt (oder was ich eher erwarte das sie es kurz vor Schluss selbst rausfindet) dann hat die ganze Love Story absolut keine Bedeutung. Oh, Shinichi geht mal ein Jahr auf Urlaub, die brave Ran wartet auf ihn, er kommt zurück, friede freude Eierkuchen und alles läuft so weiter als ob nix gewesen wäre. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ran muss die Wahrheit rausfinden sonst ist der ganze Conan Ausflug einfach nur dämlich und konsequenzlos. Und ja, Shinichi möchte wieder in ne Badewanne mit ihr, schliesslich ist er ein Mann^^.
    Die DB´s werden also akzeptieren, dass Ai ihnen die ganze Zeit über

etwas vorgemacht hat? Dass sie sie sooft angelogen hat? Das sie jemand

ganz anderes ist, und nicht eine Sekunde darüber nachgedacht hat, den

Kindern zu vertrauen, und ihnen die Wahrheit zu erzählen.
    Ja, entweder sie verstehen es, oder sie sind nicht so gute Freunde wie sie tun. Also bitte, wenn ich unter Lebensgefahr für mich und mein Umfeld stehen würde dann würde ich mich kaum auf die Verwschwiegenheit von Grundschülern verlassen. Egal ob das so tolle Freunde sind oder nicht. Realistisch gesehen ist alles andere nur bescheuert.
    Na ja, im

Manga klappt das vielleicht, aber im RL würden viele Leute - ganz

besonders Kinder - diese Freundschaft schnell beenden. Ich würde mich

z.B. fragen, wenn sie von ihrer Schwester erzählt, ob sie wirklich eine

Schwester hatte, oder das nicht wieder eine Lüge ist. Das

Vertrauensverhältnis wäre erstmal dahin.

Klar, RL ist was anderes, aber wenn wir die Manga Tatsachen akzeptieren, dann gibt es keine andere Lösung. Sie hat zu ihrem und dem Schutz der DB gelogen. Alles andere ist irrelevant.
    Und selbst wenn alles gut läuft, werden sie mit ihr anders umgehen als

vorher. Ich meine, Kinder gehen mit Kindern doch anders um, als mit

Erwachsenen. Ich denke, dass es Shiho schon belasten wird, wenn

Mitsuhiko, Genta oder gar Ayumi wegen etwas traurig ist, oder sich über

etwas freut, und sie dann fragt, was denn los sei, und als Antwort käme:

"Ach, nichts weiter, nichts besonderes." "Das sage ich dir nicht, das

ist nichts für Erwachsene." oder "Mach die Fliege.", während sie als Ai

eingeweiht worden wäre, und das auch weiß. Und ja, ähnlich ruppig waren

die drei Kids schonmal zu ihrer Lehrerin, wenn auch in einem etwas

anderen Kontext ("Erwachsene haben bei den Detective Boys nix

verloren.").

Das ist klar und stimmt auch. Die Beziehung zwischen den DB und Shiho bzw Shinichi wird definitiv eine andere sein als zwischen den DB und Ai bzw Conan. Aber ist das Grund genug vor dem alten Leben davonzulaufen? Shinichi denkt das gewiss nicht und für Shiho sehe ich das ähnlich. Conan und Ai können so tun als wären sie Teil der DB aber sie sind trotzdem erwachsen. Wenn man also die Aussage nimmt Erwachsene haben bei den DB nichts zu suchen, dann haben Ai und Conan dort eh nichts zu suchen. Obwohl sie Kinderkörper haben sind sie trotzdem geistig Erwachsen (Älter) und der einzige Grund warum die DB das akzeptieren ist weil die DB es nicht merken. Sie erkennen Conan und Ai nicht als das was sie sind. Mehr nicht, sobald sie das könnten wäre auch das ganze an sich vorbei.
    Das klingt wieder fast so, als würde Ai Mitsuhiko in die Büsche
    schleppen, und 10 Sekunden später fliegt ihr BH raus, kaum dass er 12
    geworden ist. Kann es denn nicht einfach sein, dass die beiden sich
    ineinander ehrlich verlieben, nachdem Ai nicht mehr den Grundschüler
    Mitsuhiko sondern den Oberschüler Mitsuhiko sieht, und aus dessen
    Schwärmerei auch Liebe wird?
    Ich habe hier einen Vergeich mit dem Ende von Harry Potter gemacht. Direkt, d.h. das bedeutet beide wären 10 Jahre (o.ä.) älter...Ich habe also genau das beschrieben was du die ganze Zeit wolltest. Und trotzdem fühlt es sich falsch an? Vielleicht ist das ja unterbewusst^^.
  • Ja sie müsste neu anfangen, aber es wäre nicht so extrem wie man es hier vorstellt. Und sie müsste sich nicht verstellen.
    Sie verstellt sich doch auch jetzt nicht! Sie benimmt sich immer so, wie sie vom Charakter her ist. Der einzige Unterschied ist, ob sie als Kind oder als Erwachsene gesehen wird.

Doch das ist es. Sie läuft vor der Angst davon, vor den alten Feinden,
    vor ihrem alten Selbst davon. Sie stellt sich weder ihren Taten noch
    deren Konsequenzen (und diese könnten dank Kronzeugendeal minimal sein).
    Filme sind nicht Kanon, trotzdem sagt die Aussage mehr über ihren
    Gemütszustand aus als über das Gesamtbild. Wer würde nicht gerne
    einzelne Szenen (Fehlentscheidungen) einfach vergessen. Deswegen aber
    das ganze Leben aufgeben ist wieder ganz was anderes.
    Sie gibt ihr Leben ja nicht auf, sie hat ja jetzt ein neues Leben. Wenn sie nach deiner Meinung als Shiho keine oder nur eine geringe Strafe erwarten muss, und als Ai ebenso straffrei davonkommt, warum sollte sie dann wieder Shiho werden wollen? Dann kann sie ihr Leben doch als Ai weiterführen.

Ich verstehe nicht, was das ganze mit dem "Das ist aber nicht Kanon." gut sein soll. :-? Ich meine, in den OVA´s, Filmen und Filler-Folgen sind es dieselben Charaktere. Es ist ja nicht so, als würden Heiji und Ran mit Kräften a´la X-Men und Smallville gegen Zombies kämpfen, oder dass Megure und Kogoro Raumschiffkommandanten einer interstellen Flotte wären. Die Charaktere haben dieselben Schwächen, Stärken, Vorlieben, Abneigungen und dieselbe Persönlichkeit. Wirst du einfach eine Münze, was du dazuzählst, und was nicht? ^^ Falls ja, kannst du Kapitel 843 auch gleich streichen, da kommen sich Mitsuhiko und Ai nämlich körperlich sehr nahe. ^^

Das ist es ja, das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Das Leben nicht, aber ein Manga schon. Das ist dochd das Schöne an Mangas. Die Guten können einfach gewinnen, und jeder kann am Ende glücklich sein.

Shinichi will kein Kleinkind sein. Und ohne ihn sind die DB eine kleine
    Heulseuse, ein nerviger Allesfresser und ein besserwisserischer
    Klugscheisser.
    Mitnichten! Ohne Conan und Ai sind die DB´s ein sanftmütiges, fürsorgliches Mädchen; ein kluger, belesener und mutiger Junge; und ein Junge der gerne mal einen über den Hunger ißt, aber loyal zu seinen Freunden steht, und auf den man sich immer verlassen kann. Fast alle Folgen die ich an DC besonders mag, sind die mit den Detective Boys, welche Ai, Conan und dem Professor schon mehr als einmal gerettet bzw. Conan bei den Fällen geholfen haben. Und ja, auch im Manga. Ich finde, Kogoro und Heiji könnten zugunsten der DB´s seltener auftauchen.

Ja im ernst. Sie leben unter falschen Identitäten aus Selbstschutz und
    auch zum Schutz der Leute die ihnen nahe stehen. Ihre Freunde sind
    Grundschüler. Wenn Conan nicht mal Ran von seiner Identität erzählt
    warum sollte er auch nur ein sterbenswörtchen an die DB verlieren? Bevor
    auch nur einer der DB etwas wissen sollte, müsste Ran alles erfahren.
    Und inwiefern haben die beiden die Kids angelogen? Bei Namen, Alter und
    Identität? Und weiter? Als Personen waren sie beide meistens sie selbst.
    Alle heimlichtuerei galt der Sicherheit aller beteiligten Personen.

natürlich wäre es nicht einfach für die Kinder die Wahrheit zu
    akzeptieren, aber es ist ja nicht so als ob Conan und Ai die Kinder aus
    Spass belogen hätten. Und bitte sag jetzt nicht die DB sind ihre Freunde
    und vertrauenswürdig. Sie sind Grundschüler die keine Ahnung haben was
    auf dem Spiel steht. Und wenn die Kinder das rausfinden fühlen sie sich
    sicher betrogen, aber wenn sie die Umstände nicht verstehen dann sind
    sie genausowenig gute Freunde wie Ai und Conan bei ihren Lügen.

Es ist ja nicht so als ob Ai und Conan die Kinder einfach aus Spass an der Freude belogen hätten.
    Gut, okay, das ist ein Argument. Aber eben das stellt Ai schließlcih vor die Wahl, eine ihrer Existenzen endgültig aufgeben zu müssen, da sich ihr Verhältnis zu den Kindern ändert, wenn sie jemals die Wahrheit erfahren.

Conan muss und wird Ran die Wahrheit sagen müssen, da sonst die ganze
    Beziehung der gesamten Geschichte auf der Kippe steht. Klar, Ran vergibt
    alles, aber wenn Shinichi Ran nicht die Wahrheit erzählt (oder was ich
    eher erwarte das sie es kurz vor Schluss selbst rausfindet) dann hat die
    ganze Love Story absolut keine Bedeutung. Oh, Shinichi geht mal ein
    Jahr auf Urlaub, die brave Ran wartet auf ihn, er kommt zurück, friede
    freude Eierkuchen und alles läuft so weiter als ob nix gewesen wäre. Das
    kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ran muss die Wahrheit
    rausfinden sonst ist der ganze Conan Ausflug einfach nur dämlich und
    konsequenzlos.
    Ich denke mir das eher so, dass Shinichi später Ran sagt, dass er maßgebend etwas damit zu tun hatte, dass diese mafiaähnliche Gruppe die in den Medien erwähnt wird, von der fast alle Mitglieder in den Knast gewandert sind, hinterher schließlich zerschlagen wurde. Und dass dies der Grund dafür gewesen sei, dass er solange im "Untergrund" gewesen sei. Conan wird einfach verschwinden. Alles andere würde die Sache nur komplizierter machen, denn Ran hat zu Conan schon eine Art "Kleiner Bruder"-Beziehung. Und darauf müsste sie dann eine Romanze aufbauen, bzw. fortführen.

Ja, entweder sie verstehen es, oder sie sind nicht so gute Freunde wie
    sie tun. Also bitte, wenn ich unter Lebensgefahr für mich und mein
    Umfeld stehen würde dann würde ich mich kaum auf die Verwschwiegenheit
    von Grundschülern verlassen. Egal ob das so tolle Freunde sind oder
    nicht. Realistisch gesehen ist alles andere nur bescheuert.
    Das ist etwas, was ich eigentlich nie so richtig verstanden habe. Ich meine, soviele Leute kennen Conans wahre Identität: Dem Professor hat er es noch am selben Tag gesteckt, bei Heiji hat er es auch nicht lange geleugnet, Kaito Kid weiß es ebenfalls, seine Eltern sind im Bild darüber, er hat es Eisuke gegenüber zugegeben, Sera, Miss Jodie und Akai ahnen es ebenfalls, und selbst Wermut - die ja zur Gegenseite gehört - weiß Bescheid. Auch Mitsuhiko hat mal gefragt, warum Conan immer verschwunden ist, wenn der Professor oder der "schlafende Kogoro" einen Fall löst, und Takagi fragt sich auch schon "Wer bist du eigentlich?". Aber ausgerechnet das Mädchen das er liebt, und seine sein besten Freunde dürfen es nicht erfahren? Das er damit nicht von Tür zu Tür geht, ist klar, aber Conan wählt scheinbar willkürlich aus, wem er was sagt und wem nicht (bei denen die es von alleine herausgefunden haben, hätte er ja alles leugnen können).

Wenn man also die Aussage nimmt Erwachsene haben bei den DB nichts zu
    suchen, dann haben Ai und Conan dort eh nichts zu suchen. Obwohl sie
    Kinderkörper haben sind sie trotzdem geistig Erwachsen (Älter) und der
    einzige Grund warum die DB das akzeptieren ist weil die DB es nicht
    merken. Sie erkennen Conan und Ai nicht als das was sie sind. Mehr
    nicht, sobald sie das könnten wäre auch das ganze an sich vorbei.
    Ja, aber wie lange sind sie schon erwachsen. Mit Ran und Heiji haben die Kids doch auch keine Probleme, bzw. sich einmal von Heiji helfen lassen, um einen Fall schneller als Conan lösen zu können. Ich denke, die 11 Jahre mehr würde die DB´s eher akzeptieren, als wenn Shiho schon 30+ Jahre alt wäre.

Ich habe hier einen Vergeich mit dem Ende von Harry Potter gemacht.
    Direkt, d.h. das bedeutet beide wären 10 Jahre (o.ä.) älter...Ich habe
    also genau das beschrieben was du die ganze Zeit wolltest. Und trotzdem
    fühlt es sich falsch an? Vielleicht ist das ja unterbewusst.
    Ich und unbewusst gegen MitsuAi? ^^ Sicher nicht. ^^ Fast alle meine Fan-Stories beinhalten ein Pairing der beiden. ;)

Kennst du die Buchreihe "Animorphs"? Da können sich Kinder durch außerirdische Technologie für zwei Stunden in Tiere verwandeln. Bleibt man länger als zwei Stunden in Tiergestalt, kann man sich nicht mehr zurückverwandeln. Durch großes Pech bleibt der Hauptcharakter Tobias in der Gestalt eines Busards gefangen. Auch als er doch die Möglichkeit bekommt, wieder ein Mensch zu sein, bleibt er ein Vogel, weil er das Leben als solcher dem Menschsein vorzieht. Und der Außerirdische Aximili bleibt am Ende dauerhaft in der Gestalt eines Menschen, weil er seine menschlichen Freunde nicht verlieren möchte, und sich seinem eigenen Volk nicht mehr anpassen kann/möchte. In "Maddrax", können einige Hydriten - eine Spezies von Fischmenschen - ihre Geister in andere Körper versetzen, und leben dann in diesen Körpern. Einige von ihnen übernehmen die Körper von Menschen (auch, weil der Geschlechtsakt in menschlichen Körpern mehr Spaß macht, als in ihren eigenen), und verbringen dann sehr lange Zeit (und Dutzende Körperwechsel) bei den Menschen, sodass einige von ihnen am Ende nicht mehr zu ihrem eigenen Volk zurückwollen, da sie sich nach Hunderten von Jahren eher als Menschen statt als Hydriten sehen. Und in "Primeval" entscheidet sich Emily, eine Frau aus dem 19. Jahrhundert, dazu, in unserer Epoche zu leben, obwohl sie dort auch eine Existenz hat(te). Sie war sogar eine reiche und verheiratete Frau.

Warum ich diese Beispiele anbringe? 1. weil du zum gefühlten, 10. Mal mit Harry Potter ankommst, und meine Beispiele auch nicht unrealistischer al HP sind; ^^ und 2. weil dass dasselbe Beispiel ist. Ai ist schon solange Ai, hat schon sosehr ihr Leben als Grundschülerin bei den DB´s, bei Leuten die sie kennen, und auch mögen und akzeptieren, und schon so eine Charakterentwicklung gemacht, dass sie einfach nicht mehr Shiho ist. Das ist eben ihr neues Leben. Shiho ist tot, es lebe Ai.

Gruß Chevalier Solomon