Wer passt zu Shiho?

• Na ja, mir fällt jetzt wirklich kein besseres Beispiel ein. Ich will
    damit nur sagen, dass ich schon denke, dass es nicht wenige Erwachsene
    gibt, die erstmal so merken, was es mit dem Erwachsenenleben so auf sich
    hat, eine Familie gründen, einem miesen Chef gehorchen müssen, ständig
    für irgendwas verantwortlich sein, und sich ständig Gedanken um Geld
    machen; oder eben eine sehr schöne Kindheit hatten und diese vermissen,
    bzw. keine schöne Kindheit hatten, und sich eine schönere wünschen; und
    deshalb nicht unbedingt darauf brennen würden, wieder erwachsen zu sein,
    sollten sie - wie Conan und Ai - plötzlich schrumpfen.
    Es gibt die sicher, aber es ist nicht die Masse. Und abgesehen davon, dann müssen sie sich nicht dem Chef beugen (der einen wenigstens bezahlt) sondern die Mutter (Pflegeeltern was auch immer...schliesslich schrumpfen die eigenen Eltern normalerweise nicht mit^^ Und nicht alle können überreiche Berühmtheiten als Eltern haben).
    Wenn also Ai sich wieder dazu entscheiden würde, Shiho zu werden, und
    dann 10 Jahre in den USA lebt, als 28-jährige zurückkommt (auch aus
    Neugier bzgl. ihrer damaligen Freunde), und kurz darauf ein Date mit dem
    Oberschülerdetektiv (oder meinetwegen Stundenten) Mitsuhiko hat, hätte
    dieses Pairing deine Zustimmung. Wenn sie aber Ai bleibt, und dann wenn
    sie "wieder" 16 - 18 ist, plötzlich Gefühle für Mitsuhiko empfindet,
    gefällt dir das nicht?
    Das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Wer sagt denn bitte das sie plötzlich Gefühle für ihn entwickelt wenn sie 16 ist? Der Unterschied ist das sie in Wahrheit dann 26 ist und er erst 16. Es macht aus meiner Sicht einen riesen Unterschied wenn sie mit ihm aufwächst als eigentlich Erwachsene oder ob sie 10 Jahre später auf einen ''Erwachsenen'' Mitsuhiko trifft.
    Extrem überlegen würde ich jetzt nicht sagen. Mit der Zeit wären beiden
    auf demselben Niveau. Und wie gesagt, Ai muss keinesfalls romantische
    Gefühle für Mitsuhiko empfinden, solange er geistig noch soviel jünger
    ist als sie.
    Aha, er ist Grundschüler, sie hat studiert. Natürlich würde er irgendwann zu ihr aufschliessen, aber es geht um das jetzt. Anders gefragt, habt ihr als 18 Jährige irgendwelchen 8 Jährigen Bekannten... könnt ihr euch diese als ''Liebhaber'' vorstellen? Und ich meine jetzt, nicht in 10 Jahren.
    Der ganze Punkt ist, das in 10 Jahren so ziemlich alles passieren kann. Wer sagt denn bitte das in 8 Jahren der super Sportler Miss Universum samt absolviertem Physiksudium nicht auftaucht und Ai sich eher für ihn interessiert? 10 Jahre warten als Grundkonzept ist einfach bescheuert.
    In der TV-Serie "Highlander" ist es auch mehr als einmal vorgekommen,
    dass ein Unsterblicher ein Kind z.B. ein Mädchen bei sich aufnahm. Erst
    war sie eine Art Nichte, dann jüngere Schwester, und schließlich
    Partnerin/Ehefrau. Und diese Serie ist auch recht realistisch (zumindest
    finde ich Menschen die garnicht altern nicht viel unrealistischer, als
    Menschen, die sich mit Schrumpfgift verjüngen).
    Das mag sein, inwiefern ist aber Highlander eine realistische Beschreibung für entweder ''realistische'' Lebensverhältnisse oder eine passende Analogie für Detektiv Conan?
    Es kommt darauf an, was man als pädophil definiert. Um mit Mitsuhiko
    etwas "körperlich aktives" machen zu können, müsste sie noch mindestens 6
    - 8 Jahre warten, und auch dann bliebe offen, ob Mitsuhiko mit 12 oder
    13 Jahren für sie sexuell interessant wäre. Jedenfalls fände ich es
    weitaus weniger "krank", wenn die 7-jährige Ai Mitsuhiko umarmen oder
    auf die Wange küssen würde...
    Pädophil heisst nach Wiki: Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς paisKnabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
    Die Bezeichnung ist eigentlich nicht verhandelbar. Sie als 18 Jährige hat definitiv die Pubertät hinter sich, er nicht.
    Und ein Küsschen auf die Wange hat nichts damit zu tun... es geht hier um AixMitsuhiko ''Shipper''. Ein Küsschen auf die Wange zeigt noch lange keine ''Beziehung'' an.
    ...als wenn die 18-jährige Shiho sich nackig auf Subarus Bett setzen würde,
    um zu sagen: "Meine Schwester sieht sich die Radieschen von unten an,
    jetzt kannst du mich haben." Das wäre für mich so, als würde sie was mit
    ihrem Bruder anfangen (ich weiß, Shiho hat keinen Bruder, zumindest
    wurde keiner vorgestellt, aber du weißt sicher, was ich meine, oder?).
    Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Ich finde die Beziehung AkaixShiho fast genauso schlimm. Sie ist vielleicht nicht krank, aber ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden das eine tote Schwester durch die nächstbeste (aka einzig übriggebliebene) ersetzt wird. Aber das macht die AixMitsuhiko Sache auch nicht besser.
    Deswegen hat ja auch jeder seine eigene Meinung. Für mich ist MitsuAi
    das perfekte Pairing, und wenn sich dir bei dieser Vorstellung die
    Fußnägel kräuseln, musst du das ja wissen.
    Jedem das seine^^.
    Kannst du darauf bitte genauer eingehen? Ich wüsste jetzt nicht, welche
    Erziehungsaufgaben Ai in bezug auf Mitsuhiko übernommen hat. Dass sie
    und Ayumi sich so nahestehen wie Schwestern, da gebe ich dir Recht. Aber
    mir ist nicht aufgefallen, dass sie Mitsuhiko, Genta und Conan (er ist
    ja auch ein Jahr jünger als sie) als ihre jüngeren Brüder betrachtet.
    Was heisst Erziehungsaufgaben, ich meine das sie ihn ermutigt selber zu denken und nach seinem besten Wissen und Gewissen Sachen zu machen ohne immer auf die Hilfe des unbesiegbaren, unvergleichlichen und intelligentesten Kindes der Menschheitsgeschichte (Conan) angewiesen zu sein. Dazu ''verbietet'' sie ihnen auch teilweise Dummheiten und schützt sie vor Gefahren da sie es besser weiss. Seit wann tun Geschwister die anderen Geschwister erziehen? Vor allem wenn sie im gleichen Alter sind? Wo kommst du überhaupt darauf das ich die ''Erziehungsmaßnahmen'' daher ableite, dass sie wie Brüder für sie sind? Ausserdem würde ich Ayumi eher als BFF sehen als als Schwester, aber das ist wahrscheinlich Haarspalterei und auch nicht wichtig für die Fragestellung.
    Ai hat hingegen niemanden der sie liebt bzw. "haben möchte", außer
    Mitsuhiko. Und ihr ist es auch nicht wichit, von jedem als Erwachsene
    gesehen zu werden. Mir fällt jetzt nur eine einzige Folge ein, in der Ai
    es bereut, zu einem Kind geworden zu sein, und die war ganz am Anfang.
    Im Gegenteil sogar, kurz darauf sagt sie sogar, dass sie sich nicht
    sicher ist, ob sie wieder eine Erwachsene sein möchte (Folge 206, glaube
    ich). Und immer, wenn sie das Gegenmittel auf Zeit hergestellt hat,
    lässt sie Conan es ausprobieren, und nimmt es nicht selbst. Ich denke,
    sie ist mit ihrem jetzigen Leben sehr viel glücklicher, als sie es als
    Shiho je war, bzw. sein könnte.
    Sie verlangt keine Aufmerksamkeit im Gegensatz zu einem uns so bekannten Jungdetektiv. Das war es aber auch schon. Conan möchte Verbrechen aufklären und Mörder jagen. Dafür müssen die Erwachsenen ihn ernstnehmen. Ai möchte einfach nur versteckt bleiben (zumindest solange die BO noch existiert), deswegen ist ihr oberstes Gebot keine Aufmerksamkeit zu erregen und auf sich zu lenken. Ganz im krassen Gegensatz zu Conan. Das ist momentan das wichtigste neben der Sicherheit ihrer Freunde (was ebenfalls bedeutet keine Aufmerksamkeit zu erregen und notfalls sich zu opfern), ist das sie versteckt bleibt. Das Gegenmittel war immer ein Prototyp. Conan kann wegen sowas nicht zum Arzt, wenn was schief laufen würde (was in einem Manga eher unwahrscheinlich ist zugegeben) ist sie die einzige die ihm helfen kann. Wenn sie das Gegenmittel testen würde, würde sie erstens, als Shiho wieder ein wundervolles Ziel abgeben, und zweitens bei Schwierigkeiten niemanden haben der ihr bei Problemen oder Nebenwirkungen helfen könnte. Später als es schon oft getestet wurde, nimmt sie es selber ein um sich und die Kinder zu retten. Sie verwendet das Gegenmittel nur nicht, weil es für sie momentan mehr Ärger als Nutzen bedeutet.
    Und zum letzten, das bestreitet auch niemand. Aber das sie momentan glücklicher ist als in der Zeit zuvor heisst nicht das sie deswegen für ''immer'' klein bleibt.
  • Das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Wer sagt denn bitte das sie
    plötzlich Gefühle für ihn entwickelt wenn sie 16 ist? Der Unterschied
    ist das sie in Wahrheit dann 26 ist und er erst 16. Es macht aus meiner
    Sicht einen riesen Unterschied wenn sie mit ihm aufwächst als eigentlich
    Erwachsene oder ob sie 10 Jahre später auf einen ''Erwachsenen''
    Mitsuhiko trifft.
    Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. So oder so hat sie es über kurz oder lang mit Mitsuhiko dem Studenten, und nicht Mitsuhiko dem Grundschüler zu tun.

Der ganze Punkt ist, das in 10 Jahren so ziemlich alles passieren kann.
    Wer sagt denn bitte das in 8 Jahren der super Sportler Miss Universum
    samt absolviertem Physiksudium nicht auftaucht und Ai sich eher für ihn
    interessiert? 10 Jahre warten als Grundkonzept ist einfach bescheuert.
    Natürlich kann dann jemand auftauchen, für den sich Ai interessiert, statt für Mitsuhiko. Es kann auch sein, dass Mitsuhiko sich in jemand anderes verliebt, und nichts mehr von Ai will. Ich meinte damit nur, dass Ai ihr Leben als solche führen kann, und hoffentlich auch tun wird, statt wieder zu Shiho zu werden. Und dann ist das geistige Alter irgendwann keine nennenswerte Schranke mehr. Dann müsstest du es auch bescheuert finden, dass Ran auf Shinichi wartet. Wie unrealistisch ist denn das, dass ein Mädchen um das sich bestimmt so mancher Junge reißen würde, ihrem Liebsten hinterherschmachtet?

Das mag sein, inwiefern ist aber Highlander eine realistische
    Beschreibung für entweder ''realistische'' Lebensverhältnisse oder eine
    passende Analogie für Detektiv Conan?
    Eigentlich beides nicht. Ich meinte nur, dass aus kindlicher Zuneigung durchaus eine Romanze entstehen kann, wenn beide Partner gleich alt wirken.

Und ein Küsschen auf die Wange hat nichts damit zu tun... es geht hier
    um AixMitsuhiko ''Shipper''. Ein Küsschen auf die Wange zeigt noch lange
    keine ''Beziehung'' an.
    Ich bezweifle stark, dass Ai zu Mitsuhiko nackig ins bett klettern würde, selbst wenn sie sich "pädophil" sofort in ihn verlieben würde. Dazu sind beide körperlich noch viel zu jung.

Was heisst Erziehungsaufgaben, ich meine das sie ihn ermutigt selber zu
    denken und nach seinem besten Wissen und Gewissen Sachen zu machen ohne
    immer auf die Hilfe des unbesiegbaren, unvergleichlichen und
    intelligentesten Kindes der Menschheitsgeschichte (Conan) angewiesen zu
    sein. Dazu ''verbietet'' sie ihnen auch teilweise Dummheiten und schützt
    sie vor Gefahren da sie es besser weiss.
    Als Erziehung würde ich das nicht bezeichnen. Sie wirkt einfach auf ihn ein, weil sie möchte, dass er sich weiterentwickelt, und weil sie ihn mag. Umgekehrt wirken auch die Kinder auf Conan und Ai ein. Ayumi hat Ai einmal gesagt, dass sie niemals aufgibt, weil sie dann auch ewig davonlaufen würde. Und das hat Ai sosehr beeindruckt, dass sie das Zeugenschutzprogramm ablehnte und bei den DB´s blieb, bzw. beschloß, die BO auch weiterhin zu bekämpfen. Und Mitsuhiko hat Conan einmal darum gebeten, einen Beinahe-Mörder nicht an Inspektor Takagi "auszuliefern", denn noch habe er den Mord nicht begangen, und könne sich für das Richtige entscheiden. Und das scheint Conan beeindruckt zu haben, denn in den vielen Folgen danach taucht noch ein Fall auf, in welchem der "schlafende Kogoro" einen Beinahe-Mord verhindert, und den Täter laufen lässt, wenn dieser von seinen Mordplänen ablässt.

Wo kommst du überhaupt darauf das ich die ''Erziehungsmaßnahmen'' daher
    ableite, dass sie wie Brüder für sie sind? Ausserdem würde ich Ayumi
    eher als BFF sehen als als Schwester, aber das ist wahrscheinlich
    Haarspalterei und auch nicht wichtig für die Fragestellung.
    Nun ja, ich denke nicht, dass Ai in den DB´s ihre Neffen/Nichten oder gar eigenen Kinder sieht, somit bleibt nur die geschwisterliche Zuneigung übrig, oder? Und was ist eine BFF?

Später als es schon oft getestet wurde, nimmt sie es selber ein um sich
    und die Kinder zu retten. Sie verwendet das Gegenmittel nur nicht, weil
    es für sie momentan mehr Ärger als Nutzen bedeutet.

Und zum letzten, das bestreitet auch niemand. Aber das sie momentan
    glücklicher ist als in der Zeit zuvor heisst nicht das sie deswegen für
    ''immer'' klein bleibt.
    Sie hat es eingenommen, weil es eine Notsituation war. Wäre diese nicht aufgetreten, hätte sie es nicht getan. Denn auch nachdem der Prototyp immer sicherer wurde, hat sie es nicht an sich selbst getestet, obwohl sie als Shiho auch einfach einige Stunden beim Professor im Haus hätte bleiben können, wo keiner sie sieht, und sie keine Zielscheibe darstellt.

Doch, genau das heißt es! Sie könnte wieder Shiho werden. Und auch wenn sie niemals vor Gericht käme, und kein überlebendes BO-Mitglied ihr an den Kragen wollen würde, und sie gleich als Akademikerin durchstarten könnte, warum sollte sie das wollen? Ihre Familie ist tot, und sie hat keine Freunde (als Shiho), und ich denke auch nicht, dass sie sich mal eben so mit Ran, Kazuha und Sera anfreunden könnte. Irgendwie kann ich mir die verschlossene, düstere Shiho nicht wirklich auf einen Partyabend mit Sonoko vorstellen.^^ Sie wäre einsam und unglücklich. Als Ai hat sie aber den Professor und die Detective Boys. Warum sollte sie ihr neues, glückliches Leben aufgeben wollen, nur weil sie manchmal von den Kindereien der Kinder genervt ist?

Gruß Chevalier Solomon

• Und außerdem ist Shiho SEHR nachtragend. Ich glaube deswegen, dass sie Akai niemals richtig verzeihen wird/kann. Er hat ihr versprochen, akemi zu beschützen, aber ausgerechnet er ist an ihrem tod mitschuldig. Mich würde es nicht wundern, wenn Shiho sich erstmal eine Waffe schnappt und ihn abknallt.

O_O xD

Ach, vielleicht wird Ai nicht allzu hart zu ihm sein ^ ^ Immerhin leidet Akai genauso wie sie wegen Akemi (auch wenn davon nichts mehr zu sehen ist ^ ^) Und sie wird bestimmt sehen, dass er starke Schuldgefühle hat und es ihm sehr Leid tut...es war ja nicht böse gemeint und es war natürlich auch keine Absicht von ihm :( Außerdem ist er dank Herr Camel aufgeflogen, also wenn Ai Akai abknallt, dann bitte auch den Andre xD Naja, ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird ^^
  • Ai war ja auch erstmal sauer auf Conan, weil er es nicht geschafft hat, Akemi zu retten. Ihm hat sie es allerdings ziemlich schnell vergeben. Deshalb glaube ich nicht, dass Ai Akai hassen wird, zumal diesen wirklich keine große Schuld trifft, wie ich finde... Camel hat den Fehler begangen, wie meine Vorposterin schon geschrieben hat, wäre das nicht passiert, dann würde die Organisation wahrscheinlich nicht mehr existieren und unser Traumpaar würde ein glückliches Leben führen und vielleicht eine Famile gründen.
    Außerdem merkt Ai sicher, dass Subaru sie versucht, mit allen Mitteln zu beschützen. Das wird sie letztendlich auch nicht kalt lassen und sie wird ihm bestimmt verzeihen.
  • Selina schrieb:

Zitat

Und außerdem ist Shiho SEHR nachtragend. Ich glaube deswegen, dass sie Akai niemals richtig verzeihen wird/kann. Er hat ihr versprochen, akemi zu beschützen, aber ausgerechnet er ist an ihrem tod mitschuldig. Mich würde es nicht wundern, wenn Shiho sich erstmal eine Waffe schnappt und ihn abknallt.

Korrigiere: Wenn sie sich erst mal eine Waffe schnappt und Gin damit abknallt, denn der hat Akemi auf dem Gewissen. XD

Chevalier Solomon schrieb:

Nun ja, ich denke nicht, dass Ai in den DB´s ihre Neffen/Nichten oder gar eigenen Kinder sieht, somit bleibt nur die geschwisterliche Zuneigung übrig, oder? Und was ist eine BFF?

Da muss ich dir zustimmen... ich denke auch, wenn, dann sieht sie sich wohl eher als die "große Schwester", die sich - sie hat halt schon ein paar Jährchen mehr Erfahrung als die Kids - um sie kümmern muss. Also wenn, dann bliebe nur noch geschwisterliche Zuneigung übrig. Und eine BFF ist eine Best Female Friend, also beste weibliche Freundin, oder? :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Natürlich kann dann jemand auftauchen, für den sich Ai interessiert,
    statt für Mitsuhiko. Es kann auch sein, dass Mitsuhiko sich in jemand
    anderes verliebt, und nichts mehr von Ai will. Ich meinte damit nur,
    dass Ai ihr Leben als solche führen kann, und hoffentlich auch tun wird,
    statt wieder zu Shiho zu werden. Und dann ist das geistige Alter
    irgendwann keine nennenswerte Schranke mehr. Dann müsstest du es auch
    bescheuert finden, dass Ran auf Shinichi wartet. Wie unrealistisch ist
    denn das, dass ein Mädchen um das sich bestimmt so mancher Junge reißen
    würde, ihrem Liebsten hinterherschmachtet?

Ja irgendwann. Nicht bei der aktuellen Konstellation. Immer wird bei AixMitsuhiko darauf hingewiesen wie toll sie zusammenpassen, ABER erst in 10 Jahren.
    Erst mal, ja die Loyalität von Ran ist mehr als nur optimistisch. Ich möchte das Mädchen sehen dessen ''baldiger'' Freund einfach so für 1-1 1/2 Jahre verschwindet und hin und wieder mal anruft dann nicht so ''hingiebieg'' ist. Aber egal, in diesem Fall ist Ran noch nicht mal 1 Jahr getrennt, und er hält Kontakt. Dabei eigentlich durchgehend als Love interest. Bei Ai heisst das warten 10 Jahre auf die Pubertät. Und das es unrealistisch ist is ja in einem Manga kein Hinderungsgrund. Es geht darum ob man selber es für gut, bzw realistisch hält.
    Ich bezweifle stark, dass Ai zu Mitsuhiko nackig ins bett klettern
    würde, selbst wenn sie sich "pädophil" sofort in ihn verlieben würde.
    Dazu sind beide körperlich noch viel zu jung.
    Natürlich, da müssen erst mal 10 Jahre ins Land ziehen. Aber auch wenn Ai im Körper eines Kleinkindes ist, ist sie schon weiter.
    Als Erziehung würde ich das nicht bezeichnen. Sie wirkt einfach auf ihn
    ein, weil sie möchte, dass er sich weiterentwickelt, und weil sie ihn
    mag. Umgekehrt wirken auch die Kinder auf Conan und Ai ein. Ayumi hat Ai
    einmal gesagt, dass sie niemals aufgibt, weil sie dann auch ewig
    davonlaufen würde. Und das hat Ai sosehr beeindruckt, dass sie das
    Zeugenschutzprogramm ablehnte und bei den DB´s blieb, bzw. beschloß, die
    BO auch weiterhin zu bekämpfen. Und Mitsuhiko hat Conan einmal darum
    gebeten, einen Beinahe-Mörder nicht an Inspektor Takagi "auszuliefern",
    denn noch habe er den Mord nicht begangen, und könne sich für das
    Richtige entscheiden. Und das scheint Conan beeindruckt zu haben, denn
    in den vielen Folgen danach taucht noch ein Fall auf, in welchem der
    "schlafende Kogoro" einen Beinahe-Mord verhindert, und den Täter laufen
    lässt, wenn dieser von seinen Mordplänen ablässt.
    Ok, und was ist dann für dich Erziehung? Wie haben dich deine Eltern erzogen? Mit Warnungen was man nicht machen darf, was man machen soll. Und mit Unterstützung. Wo ist da der Unterschied? Natürlich ist Ai kein Elternteil aber es ist doch schon ein Unterschied zu dem was einem gleichaltrige Freunde raten. Und ja, weglaufen ist keine Lösung.
    Nun ja, ich denke nicht, dass Ai in den DB´s ihre Neffen/Nichten oder
    gar eigenen Kinder sieht, somit bleibt nur die geschwisterliche
    Zuneigung übrig, oder? Und was ist eine BFF?
    Wie ihre Kinder sicher nicht. Aber eben auch nicht komplett gleich mit gleichaltrigen. Oder hätte Genta sowas zu Mitsuhiko gesagt, oder Ayumi? Daher würde ich bestenfalls bei Ayumi als Geschwister zustimmen. Bei den anderen nicht. Und BFF ist meines Wissens Best Friends Forever;) Zumindest dachte ich das^^.
    Sie hat es eingenommen, weil es eine Notsituation war. Wäre diese nicht
    aufgetreten, hätte sie es nicht getan. Denn auch nachdem der Prototyp
    immer sicherer wurde, hat sie es nicht an sich selbst getestet, obwohl
    sie als Shiho auch einfach einige Stunden beim Professor im Haus hätte
    bleiben können, wo keiner sie sieht, und sie keine Zielscheibe
    darstellt.
    Nichts anderes habe ich auch gesagt. Allerdings egal wie klein, ein Restrisiko besteht immer. Siehe zum Beispiel das Video wo Ai in der Brille sichtbar ist. Jedwede Sekunde in der sie als Shiho rumläuft, egal wo, egal wie lang ist eine Möglichkeit entdeckt zu werden. Egal wie unterschiedlich. Und da sie es nicht notwendig hat so rumzulaufen lässt sie es. Mal abgesehen das Langzeitfolgen des Gegenmittels ebenfalls nicht bekannt sind. Gerade wenn es z.b. um die verkürzte Wirkungsdauer und Immunität geht. Je weniger sie sich verwandelt desto besser.
    Doch, genau das heißt es! Sie könnte wieder Shiho werden. Und auch wenn
    sie niemals vor Gericht käme, und kein überlebendes BO-Mitglied ihr an
    den Kragen wollen würde, und sie gleich als Akademikerin durchstarten
    könnte, warum sollte sie das wollen? Ihre Familie ist tot, und sie hat
    keine Freunde (als Shiho), und ich denke auch nicht, dass sie sich mal
    eben so mit Ran, Kazuha und Sera anfreunden könnte. Irgendwie kann ich
    mir die verschlossene, düstere Shiho nicht wirklich auf einen Partyabend
    mit Sonoko vorstellen.
    Sie wäre einsam und unglücklich. Als Ai hat sie aber den Professor und
    die Detective Boys. Warum sollte sie ihr neues, glückliches Leben
    aufgeben wollen, nur weil sie manchmal von den Kindereien der Kinder
    genervt ist?
    Vor Gericht werden wir sie definitiv nicht sehen da sie ja nun zu den guten Gehört. Ausserdem hat sie nur Forschung betrieben, sie hat niemanden umbringen wollen oder lassen. Wenn man zuviele Aspirin schluckt kann das einem auch Schaden, muss man also die Erfinder davon einbuchten? Und mit einem Kronzeugendeal wäre sie sowieso fein raus. Das ist sicher kein Problem.
    Ja, sie könnte sich also weiter verstecken und ihrem eigenen Leben davonrennen. Hört sich für mich nicht wie ein Lernprozess bzw eine weiterentwicklung des Charakters an.
    Der Professor wäre für sie auch weiter da, selbst wenn sie älter werden würde.
    Warum sollte sie auf ihr Leben verzichten, bzw ein neues Aufbauen nachdem die BO weg ist? Bis auf die DB macht es absolut keinen Unterschied. Und sie muss sich dabei nicht mal selbst verleugnen.
  • Ja irgendwann. Nicht bei der aktuellen Konstellation. Immer wird bei
    AixMitsuhiko darauf hingewiesen wie toll sie zusammenpassen, ABER erst
    in 10 Jahren.
    Wer sagt denn, dass Ai auf der Stelle einen Partner braucht? In diesem Thread meinten welche, dass Ai ruhig auch ohne Mann am Ende des Animes bleiben kann. Warum sollte sie auch, wenn die Organisation besiegt wird, zur Feier mit Mitsuhiko, Conan, Subaru, Generic oder wen auch immer auf der Stelle rumknutschen? Ich denke, sie wird erstmal ihr Leben als Ai weiterführen. Sie wird die Chance nutzen, ein neues Leben führen zu können. Und eines Tages sieht sie dann - so hoffe ich - in Mitsuhiko nicht mehr den Grundschüler, sondern den Oberschüler, der geistig auf ihrem Niveau ist, und gibt ihm eine Chance; oder hat selber schon Gefühle für ihn entwickelt.

Wie stellst du dir das denn vor? Dass sie regelmäßig zu ihm in die Badewanne springt, um abzuschätzen, ob er schon in der Pubertät ist, nur um sich dann auf der Stelle an ihn ranzuschmeißen? Sie wird einfach ein neues Leben haben, und wenn sie dann erneut alt genug ist, um sich einen Liebespartner zu wünschen, fällt ihr Blick hoffentlich auf Mitsuhiko.

Vor Gericht werden wir sie definitiv nicht sehen da sie ja nun zu den
    guten Gehört. Ausserdem hat sie nur Forschung betrieben, sie hat
    niemanden umbringen wollen oder lassen. Wenn man zuviele Aspirin
    schluckt kann das einem auch Schaden, muss man also die Erfinder davon
    einbuchten? Und mit einem Kronzeugendeal wäre sie sowieso fein raus. Das
    ist sicher kein Problem.
    Dass man die Seiten gewechselt hat, entlastet einen nicht. Oder denkst du, am Ende wird auch Wermut trotz all ihrer Morde freigesprochen, nur weil sie Conan manchmal hilft und Ai verschont hat? In dem Moment, in welchem sie das Gift lediglich erfunden hat, hat sie sich noch nicht schuldig gemacht. Aber sie wusste, wofür das Gift verwendet wird, und hat es trotzdem weiterhin produziert, bzw. daran geforscht. Im Anime wurde angedeutet, dass sie auch Menschenversuche durchgeführt hat. Das wird in der Folge deutlich, in der Mitsuhiko die Glühwürmchen für Ayumi und Ai fangen will, und dieser Serienkiller ihn schnappt, ihn jedoch verschont. Ai kannte ihn aus der Organisation, und sagte, sie hätte ihn dort für Experimente bekommen, nachdem er sich als Killer als ungeeignet erwies. Ich weiß jetzt nicht wie er heißt, aber das ist derselbe, der Conan erstechen wollte, in der Folge, als er und Heiji eine Mordserie in Osaka aufklären, und Kazuha erstmals auftritt. Und spätestens bei Menschenversuchen gäbe es sicher keinen Kronzeugendeal mehr.

Ja, sie könnte sich also weiter verstecken und ihrem eigenen Leben
    davonrennen. Hört sich für mich nicht wie ein Lernprozess bzw eine
    weiterentwicklung des Charakters an.
    Eben das ist ja der Lernprozess. Viele Animecharaktere, selbst Ran, haben eine Charakterentwicklung durchgemacht. Conan ist z.B. seit seiner Schrumpfung nicht mehr so ganz gesetztestreu. Er wollte Gins Auto aufbrechen, hat Dokumente fälschen lassen, führt ein Doppelleben, lässt einen von Interpol gesuchten Meisterdieb der gerne weiß trägt, laufen, wenn dieser aus seiner Sicht moralisch richtig handelt, oder arbeitet sogar mit ihm zusammen. Zu Schrumpfen hat ihn erwachsener gemacht, als er es als Shinichi jemals war. Die DB´s haben sich von Kindern auf die Conan ständig aufmpassen muss, zu seiner kleinen Hilfstruppe entwickelt. Sie haben keine Scheu, sich mit erwachsenen Verbrechern anzulegen und können sie sogar überwältigen; sie können ohne Conans Hilfe Rätsel und sogar Fälle lösen (besonders Mitsuhiko), und sich auch erwachsener geworden. Ohne sie wären Ai, Conan und der Professor schon einige Male getötet worden. Aber Ai hat die größte Charakterentwicklung durchgemacht. Von einer kalten, feigen Mörderin und Giftmischerin zu einer tierlieben, freundlichen Person, die für das Gute kämpft, und sogar bereit ist, sich für ihre Freunde zu opfern. Die ursprüngliche Shiho hätte sich niemals träumen lassen, jedes 2. Wochenende mit kleinen Kindern campen zu fahren, Freunde zu haben und sich trösten bzw. ermutigen, sich von einem kleinen Mädchen vertraulich ansprechen zu lassen, oder einem Schülerdetektiv zu helfen, Morde aufzuklären. Das ist so, als würde Gin plötzlich Liebe und Weltfrieden predigen, und in einem weißen Gewand herumlaufen, und Blumen pflücken. Shiho existiert einfach nicht mehr, denn jetzt, als Ai, ist sie gut. Wenn Ai Shihos Gestalt annimmt, ist das aus meiner Sicht keine Zurückverwandlung mehr, sondern eine Verwandlung.

Der Professor wäre für sie auch weiter da, selbst wenn sie älter werden würde.

Warum sollte sie auf ihr Leben verzichten, bzw ein neues Aufbauen
    nachdem die BO weg ist? Bis auf die DB macht es absolut keinen
    Unterschied. Und sie muss sich dabei nicht mal selbst verleugnen.
    Auch wenn es so laufen würde, wie du sagst, und sie mit einem Freispruch vor Gericht davonkommt, wird sie ohnehin eine neue Identität brauchen. Wenn das mit der BO öffentlich publik wird, werden viele Leute (die BO gibt es ja seit mindestens 50 Jahren) sich plötzlich daran erinnern, dass sie auch einen Freund oder Verwandten hatten, der gegen "Leute in Schwarz" ermittelt hat, und dann eines seltsamen Todes gestorben ist... und womöglich Shiho ermorden wollen. Aber auch wenn das nicht passiert, ist ihr Leben als Shiho vorbei. Wer würde sie als Akademikerin einstellen wollen, wenn er wüsste, dass er da eine mehrfache Mörderin vor sich hat? Andersherum gefragt: Wenn Ulrike Meinhof, ihrerzeit die berühmteste, kommunistische Revolutionärin und mehrfache Mörderin nicht in Gefängnis ums Leben gekommen wäre, meinst du, sie hätte nach der Knastzeit einfach als Aldi-Verkäuferin oder Busfahrerin arbeiten können? Und ich bezweifle stark, dass Ai wollen wird, dass die Detective Boys aus ihrem Leben verschwinden.

Wer weiß, vielleicht erfindet sie ja am Ende ein Mittel um das Gedächtnis zu löschen, nimmt es ein, und verliert ihre Erinnerungen als Shiho. Dann könnte sie erst recht einen Neuanfang starten. :)

Gruß Chevalier Solomon
  • Wer sagt denn, dass Ai auf der Stelle einen Partner braucht?
    Sagen einige, und ich fände es auch nicht schlimm wenn sie am Ende allein bleibt. Lieber ist sie allein als mit Mitsuhiko oder mit Akai zusammen. Aber das ist nur meine Meinung.
    Ich denke, sie wird erstmal ihr Leben als Ai weiterführen. Sie wird die
    Chance nutzen, ein neues Leben führen zu können. Und eines Tages sieht
    sie dann - so hoffe ich - in Mitsuhiko nicht mehr den Grundschüler,
    sondern den Oberschüler, der geistig auf ihrem Niveau ist, und gibt ihm
    eine Chance; oder hat selber schon Gefühle für ihn entwickelt.
    Das ist Spekulation und hängt direkt mit dem Ende der Geschichte zusammen. Und daher können wir auch nur jeweils annehmen was Gosho plant.
    Wie stellst du dir das denn vor? Dass sie regelmäßig zu ihm in die
    Badewanne springt, um abzuschätzen, ob er schon in der Pubertät ist, nur
    um sich dann auf der Stelle an ihn ranzuschmeißen? Sie wird einfach ein
    neues Leben haben, und wenn sie dann erneut alt genug ist, um sich
    einen Liebespartner zu wünschen, fällt ihr Blick hoffentlich auf
    Mitsuhiko.
    Wie kommst du darauf? Ich sagte ja sie muss mindestens 10 (8) Jahre warten. Ich sagte nirgends sie wartet auf den Moment in der er auch körperlich in der Lage ist sie flachzulegen.
    Dass man die Seiten gewechselt hat, entlastet einen nicht. Oder denkst
    du, am Ende wird auch Wermut trotz all ihrer Morde freigesprochen, nur
    weil sie Conan manchmal hilft und Ai verschont hat? In dem Moment, in
    welchem sie das Gift lediglich erfunden hat, hat sie sich noch nicht
    schuldig gemacht. Aber sie wusste, wofür das Gift verwendet wird, und
    hat es trotzdem weiterhin produziert, bzw. daran geforscht.
    Das stimmt einfach nicht. Erstens, haben wir keinen Beweis das Shiho auch nur einen Menschen getötet hat. Also wie kommst du auf Mörderin? Zweitens, wurden schon weit schlimmere Vergehen bei Kronzeugenregelungen ''übergangen''. Wenn du schon mit Meinhof anfängst, das ist ein schlechtes Beispiel. Sie und ihre Ideologie wahren Zentrales Thema, und auch der Grund für mediales Interesse. Sie (und ihresgleichen) wollten das möglichst viele die Message hören um die ''Revolution'' zu starten. Inwiefern hat Shiho irgendein mediales Interesse gehabt daran? Wurde wenn die MafiaClans in Italien von Zeit zu Zeit hochgenommen wurden da jedes Mitglied öffentlich an den Pranger gestellt? Bzw, interessiert sich heute noch irgendjemand um die unteren Ränge dieser? Als die Bandidos hier in letzter Zeit untersucht wurde, kamen da von einzelnen niederen Rockern diese in den Mainstreammedien? Aber das sind sowieso keine passenden Beispiele.
    Und nochmal, Vermouth ist eine Serienkillerin, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Shiho. Es sei denn du gehörst zur militanten Tierschützerfraktion die gegen Tierversuche sind und diese zu Menschenmorden gleichsetzen. Und nochmal zu dem belangt werden, es gibt sehr viele Beispiele wie zum Beispiel einen Wernher von Braun und viele mehr seines Schlages die prima weiterarbeiten konnten.
    Im Anime wurde angedeutet, dass sie auch Menschenversuche durchgeführt
    hat. Das wird in der Folge deutlich, in der Mitsuhiko die Glühwürmchen
    für Ayumi und Ai fangen will, und dieser Serienkiller ihn schnappt, ihn
    jedoch verschont. Ai kannte ihn aus der Organisation, und sagte, sie
    hätte ihn dort für Experimente bekommen, nachdem er sich als Killer als
    ungeeignet erwies.Und spätestens bei Menschenversuchen gäbe es sicher keinen Kronzeugendeal mehr.
    Erstens wissen wir nicht genau inwiefern sie darin involviert war, aber selbst wenn, es wurden schon weit schlimmere Sachen vergeben. Obere Beispiele, Überläufer, Insider aus Drogenkartellen oder Mafiaclans usw...
    Die Justiz kann sehr selektiv sein was ihre ansicht von Gerechtigkeit betrifft.
    Eben das ist ja der Lernprozess.[...] Aber Ai hat die größte Charakterentwicklung durchgemacht. Von einer
    kalten, feigen Mörderin und Giftmischerin zu einer tierlieben,
    freundlichen Person, die für das Gute kämpft, und sogar bereit ist, sich
    für ihre Freunde zu opfern. Die ursprüngliche Shiho hätte sich niemals
    träumen lassen, jedes 2. Wochenende mit kleinen Kindern campen zu
    fahren, Freunde zu haben und sich trösten bzw. ermutigen, sich von einem
    kleinen Mädchen vertraulich ansprechen zu lassen, oder einem
    Schülerdetektiv zu helfen, Morde aufzuklären.
    Ai hat einen gewissen Lernprozess schon hinter sich das ist klar. Aber bitte was? Kalt war sie vielleicht im direkten Vergleich zu Ran oder Ayumi, aber es ist nicht so als ob sie nicht normal sein konnte. Was man auch sehen kann bei den Rückblenden die sie und Akemi betreffen. Feige? Auch das könnte man diskutieren, und das sie eine Mörderin ist ebenfalls einfach falsch. Und freundlich war sie auch früher, nur zu bestimmten Leuten, was sich eigentlich auch nicht geändert hat. Nur jetzt kennt sie eben mehr Leute. Tierliebe hat sich bestimmt nicht von heute auf morgen entwickelt das war sicher auch schon vorher da. Den rest kann man so stehen lassen. Shiho hat sich verändert, das ist unbestreitbar, aber wahrscheinlich nicht so sehr wie du denkst.
    Auch wenn es so laufen würde, wie du sagst, und sie mit einem Freispruch
    vor Gericht davonkommt, wird sie ohnehin eine neue Identität brauchen.
    Wenn das mit der BO öffentlich publik wird, werden viele Leute (die BO
    gibt es ja seit mindestens 50 Jahren) sich plötzlich daran erinnern,
    dass sie auch einen Freund oder Verwandten hatten, der gegen "Leute in
    Schwarz" ermittelt hat, und dann eines seltsamen Todes gestorben ist...
    und womöglich Shiho ermorden wollen. Aber auch wenn das nicht passiert,
    ist ihr Leben als Shiho vorbei. Wer würde sie als Akademikerin
    einstellen wollen, wenn er wüsste, dass er da eine mehrfache Mörderin
    vor sich hat?
    Ja und? Das FBI, die CIA ist involviert das sollte kein Problem sein. Und selbst wenn nicht, die Frage ist wie öffentlich so etwas überhaupt werden würde. Ich habe da immer noch meine Zweifel das auch nur ein Wort von ''Unsterblickeits bzw Verjüngungsserum in den Händen der Mafia'' in den Medien stehen wird. Vor allem in den japanischen. Und wie oben erwähnt, Kronzeugendeals haben normalerweise das drinnen das man für etwas nicht mehr belangt werden kann, auch nicht Ziviltechnisch. Und obwohl ich mich wiederhole, erstens Mörderin? Woher nimmst du diese Information? Zweitens Von Braun und viele andere...gut, ich gebe zu der Kalte Krieg ist vorbei, allerdings ist es nicht so als ob es keine Präzedenzfälle gäbe. Und wenn es nicht publik wird wer sollte ihr was nachweisen?
  • Wie kommst du darauf? Ich sagte ja sie muss mindestens 10 (8) Jahre
    warten. Ich sagte nirgends sie wartet auf den Moment in der er auch
    körperlich in der Lage ist sie flachzulegen.
    Na ja, so wie du das betont hast, "warten auf die Pubertät", klang das irgendwie so, als würdest du denken, dass Ai verzweifelt darauf wartet, dass Mitsuhiko endlich alt genug ist, damit sie ihn "reiten" kann.

Das stimmt einfach nicht. Erstens, haben wir keinen Beweis das Shiho
    auch nur einen Menschen getötet hat. Also wie kommst du auf Mörderin?
    Sie hat das Gift ja erfunden. Wenn ich dir eine Waffe gebe, besorgen oder sogar baue, und ganz genau weiß, dass damit jemanden umlegen willst, dann würde mich beinahe jedes Gericht der Welt wegen Beihilfe zum Mord anklagen. Auch wenn Ai niemals direkt jemanden umgelegt hat/haben sollte, in Unschuld kann sie ihre Hände definitiv nicht waschen!

Und nochmal zu dem belangt werden, es gibt sehr viele Beispiele wie zum
    Beispiel einen Wernher von Braun und viele mehr seines Schlages die
    prima weiterarbeiten konnten.
    Da gab es auch ein politisches Interesse daran, dass sie ihrer Strafe entgingen. Die USA haben damals sehr viele Wissenschaftler aus Deutschland, Italien und Japan in ihr Land geholt, obwohl diese Menschenversuche durchgeführt haben, bzw. in "moralisch fragwürdigen" Positionen in den entsprechenden Regimes waren. Welches politische Interesse sollte Japan haben, Shiho zu verschonen. Ist ja nicht so, als gäbe es dort kaum Akademiker.

Erstens wissen wir nicht genau inwiefern sie darin involviert war, aber
    selbst wenn, es wurden schon weit schlimmere Sachen vergeben.
    Wir wissen es nicht, können es uns aber denken. Es ist eigentlich klar, dass das APTX 4869 nach den Tierversuchen auch an Menschen getestet wurde. Zudem stellt sich die Frage, ob Shiho nicht noch mehr Gift erfunden hat. Und, wie gesagt, in dieser Folge hat sie indirekt bestätigt, dass sie auch Experimente an Menschen vorgenommen hat.

Kalt war sie vielleicht im direkten Vergleich zu Ran oder Ayumi, aber
    es ist nicht so als ob sie nicht normal sein konnte. Was man auch sehen
    kann bei den Rückblenden die sie und Akemi betreffen. Feige?
    Also, wenn ich mir die Ai aus Folge 200-? mit der Ai aus Folge 500-? vergleiche, sehe ich da schon einen deutlichen Unterschied. Ai ist wirklich viel offener und "wärmer" geworden. Und was das "Feige" angeht, sie wollte sich z.B. viermal umbringen (lassen), in den Folgen 138, 251, 345 und Film 5. Außerdem hat sie immer die Motten bekommen, wenn Conan wieder der Organisation auf der Spur war. Ihre Lust am Leben kam dann zum Glück später wieder auf, und sie ist inzwischen auch im Kampf gegen die Organisation mutiger geworden.

Tierliebe hat sich bestimmt nicht von heute auf morgen entwickelt das war sicher auch schon vorher da.
    Sie hat aber auch Tierversuche durchgeführt. Menschen die wirklich tierlieb sind, tun das aber normalerweise nicht.

Und selbst wenn nicht, die Frage ist wie öffentlich so etwas überhaupt
    werden würde. Ich habe da immer noch meine Zweifel das auch nur ein Wort
    von ''Unsterblickeits bzw Verjüngungsserum in den Händen der Mafia'' in
    den Medien stehen wird. Vor allem in den japanischen.
    Ich denke aber schon, dass es durch die Zeitungen gehen wird, dass es da eine mafiaähnliche Gruppe gab, die im Verborgenen sehr illegale Dinge getan hat. Japan ist doch ein Rechtsstaat, da wird man sowas nicht einfach unter den Teppich kehren. Und die Angehörigen der Opfer wollen sicher auch wissen, wie diese Personen gestorben sind.

Und wie oben erwähnt, Kronzeugendeals haben normalerweise das drinnen
    das man für etwas nicht mehr belangt werden kann, auch nicht
    Ziviltechnisch.
    Gut, okay, nehmen wir einfach mal an, dass alles gutgeht, und Ai für nichts verurteilt wird, keiner was erfährt, und sie den Gerichtssaal mit einer weißen Weste verlässt. Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum sie wieder in ihr Leben als Shiho zurückkehren will. Wo sie unglücklich war, keine Freunde, keine Familie, noch nicht einmal eine Wohnung hat, und die DB´s aus ihrem Leben verschwunden sein werden.

Gruß Chevalier Solomon
  • Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum sie wieder in ihr Leben als Shiho zurückkehren will. Wo sie unglücklich war, keine Freunde, keine Familie, noch nicht einmal eine Wohnung hat, und die DB´s aus ihrem Leben verschwunden sein werden.

Genau, Shiho WAR unglücklich (oder zumindest unglücklicher xD) Wenn die BO weg vom Fenster ist, dann wäre somit eine Last von ihren Schultern gefallen und sie wäre sowohl als Ai Haibara als auch als Shiho Miyano glücklich. Sie hat nun eine Familie gefunden, mit Ran wird sie sich bestimmt auch noch verstehen. Shinichi und Akai wären auch noch anwesend und sie kann immer noch andere Leute kennenlernen. Eine Wohnung wird sie auch schon finden, keine Sorge xD Wer sagt denn, dass sie als Shiho Miyano die DB verlieren wird? Sie wird eventuell Ayumi, Mitsuhiko und Genta weniger sehen, weil sie dann halt nicht mehr auf der gleichen Schule sind. Aber Shiho kann immer noch mit den 3 campen gehen, Playstation/Wii/Schach/Fußball spielen, und allgemein als große Schwester für sie da sein :)