Es gibt die sicher, aber es ist nicht die Masse. Und abgesehen davon, dann müssen sie sich nicht dem Chef beugen (der einen wenigstens bezahlt) sondern die Mutter (Pflegeeltern was auch immer...schliesslich schrumpfen die eigenen Eltern normalerweise nicht mit^^ Und nicht alle können überreiche Berühmtheiten als Eltern haben).Na ja, mir fällt jetzt wirklich kein besseres Beispiel ein. Ich will
damit nur sagen, dass ich schon denke, dass es nicht wenige Erwachsene
gibt, die erstmal so merken, was es mit dem Erwachsenenleben so auf sich
hat, eine Familie gründen, einem miesen Chef gehorchen müssen, ständig
für irgendwas verantwortlich sein, und sich ständig Gedanken um Geld
machen; oder eben eine sehr schöne Kindheit hatten und diese vermissen,
bzw. keine schöne Kindheit hatten, und sich eine schönere wünschen; und
deshalb nicht unbedingt darauf brennen würden, wieder erwachsen zu sein,
sollten sie - wie Conan und Ai - plötzlich schrumpfen.
Das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Wer sagt denn bitte das sie plötzlich Gefühle für ihn entwickelt wenn sie 16 ist? Der Unterschied ist das sie in Wahrheit dann 26 ist und er erst 16. Es macht aus meiner Sicht einen riesen Unterschied wenn sie mit ihm aufwächst als eigentlich Erwachsene oder ob sie 10 Jahre später auf einen ''Erwachsenen'' Mitsuhiko trifft.Wenn also Ai sich wieder dazu entscheiden würde, Shiho zu werden, und
dann 10 Jahre in den USA lebt, als 28-jährige zurückkommt (auch aus
Neugier bzgl. ihrer damaligen Freunde), und kurz darauf ein Date mit dem
Oberschülerdetektiv (oder meinetwegen Stundenten) Mitsuhiko hat, hätte
dieses Pairing deine Zustimmung. Wenn sie aber Ai bleibt, und dann wenn
sie "wieder" 16 - 18 ist, plötzlich Gefühle für Mitsuhiko empfindet,
gefällt dir das nicht?
Aha, er ist Grundschüler, sie hat studiert. Natürlich würde er irgendwann zu ihr aufschliessen, aber es geht um das jetzt. Anders gefragt, habt ihr als 18 Jährige irgendwelchen 8 Jährigen Bekannten... könnt ihr euch diese als ''Liebhaber'' vorstellen? Und ich meine jetzt, nicht in 10 Jahren.Extrem überlegen würde ich jetzt nicht sagen. Mit der Zeit wären beiden
auf demselben Niveau. Und wie gesagt, Ai muss keinesfalls romantische
Gefühle für Mitsuhiko empfinden, solange er geistig noch soviel jünger
ist als sie.
Der ganze Punkt ist, das in 10 Jahren so ziemlich alles passieren kann. Wer sagt denn bitte das in 8 Jahren der super Sportler Miss Universum samt absolviertem Physiksudium nicht auftaucht und Ai sich eher für ihn interessiert? 10 Jahre warten als Grundkonzept ist einfach bescheuert.
Das mag sein, inwiefern ist aber Highlander eine realistische Beschreibung für entweder ''realistische'' Lebensverhältnisse oder eine passende Analogie für Detektiv Conan?In der TV-Serie "Highlander" ist es auch mehr als einmal vorgekommen,
dass ein Unsterblicher ein Kind z.B. ein Mädchen bei sich aufnahm. Erst
war sie eine Art Nichte, dann jüngere Schwester, und schließlich
Partnerin/Ehefrau. Und diese Serie ist auch recht realistisch (zumindest
finde ich Menschen die garnicht altern nicht viel unrealistischer, als
Menschen, die sich mit Schrumpfgift verjüngen).
Pädophil heisst nach Wiki: Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.Es kommt darauf an, was man als pädophil definiert. Um mit Mitsuhiko
etwas "körperlich aktives" machen zu können, müsste sie noch mindestens 6
- 8 Jahre warten, und auch dann bliebe offen, ob Mitsuhiko mit 12 oder
13 Jahren für sie sexuell interessant wäre. Jedenfalls fände ich es
weitaus weniger "krank", wenn die 7-jährige Ai Mitsuhiko umarmen oder
auf die Wange küssen würde...
Die Bezeichnung ist eigentlich nicht verhandelbar. Sie als 18 Jährige hat definitiv die Pubertät hinter sich, er nicht.
Und ein Küsschen auf die Wange hat nichts damit zu tun... es geht hier um AixMitsuhiko ''Shipper''. Ein Küsschen auf die Wange zeigt noch lange keine ''Beziehung'' an.
Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Ich finde die Beziehung AkaixShiho fast genauso schlimm. Sie ist vielleicht nicht krank, aber ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden das eine tote Schwester durch die nächstbeste (aka einzig übriggebliebene) ersetzt wird. Aber das macht die AixMitsuhiko Sache auch nicht besser....als wenn die 18-jährige Shiho sich nackig auf Subarus Bett setzen würde,
um zu sagen: "Meine Schwester sieht sich die Radieschen von unten an,
jetzt kannst du mich haben." Das wäre für mich so, als würde sie was mit
ihrem Bruder anfangen (ich weiß, Shiho hat keinen Bruder, zumindest
wurde keiner vorgestellt, aber du weißt sicher, was ich meine, oder?).
Jedem das seine^^.Deswegen hat ja auch jeder seine eigene Meinung. Für mich ist MitsuAi
das perfekte Pairing, und wenn sich dir bei dieser Vorstellung die
Fußnägel kräuseln, musst du das ja wissen.![]()
Was heisst Erziehungsaufgaben, ich meine das sie ihn ermutigt selber zu denken und nach seinem besten Wissen und Gewissen Sachen zu machen ohne immer auf die Hilfe des unbesiegbaren, unvergleichlichen und intelligentesten Kindes der Menschheitsgeschichte (Conan) angewiesen zu sein. Dazu ''verbietet'' sie ihnen auch teilweise Dummheiten und schützt sie vor Gefahren da sie es besser weiss. Seit wann tun Geschwister die anderen Geschwister erziehen? Vor allem wenn sie im gleichen Alter sind? Wo kommst du überhaupt darauf das ich die ''Erziehungsmaßnahmen'' daher ableite, dass sie wie Brüder für sie sind? Ausserdem würde ich Ayumi eher als BFF sehen als als Schwester, aber das ist wahrscheinlich Haarspalterei und auch nicht wichtig für die Fragestellung.Kannst du darauf bitte genauer eingehen? Ich wüsste jetzt nicht, welche
Erziehungsaufgaben Ai in bezug auf Mitsuhiko übernommen hat. Dass sie
und Ayumi sich so nahestehen wie Schwestern, da gebe ich dir Recht. Aber
mir ist nicht aufgefallen, dass sie Mitsuhiko, Genta und Conan (er ist
ja auch ein Jahr jünger als sie) als ihre jüngeren Brüder betrachtet.
Sie verlangt keine Aufmerksamkeit im Gegensatz zu einem uns so bekannten Jungdetektiv. Das war es aber auch schon. Conan möchte Verbrechen aufklären und Mörder jagen. Dafür müssen die Erwachsenen ihn ernstnehmen. Ai möchte einfach nur versteckt bleiben (zumindest solange die BO noch existiert), deswegen ist ihr oberstes Gebot keine Aufmerksamkeit zu erregen und auf sich zu lenken. Ganz im krassen Gegensatz zu Conan. Das ist momentan das wichtigste neben der Sicherheit ihrer Freunde (was ebenfalls bedeutet keine Aufmerksamkeit zu erregen und notfalls sich zu opfern), ist das sie versteckt bleibt. Das Gegenmittel war immer ein Prototyp. Conan kann wegen sowas nicht zum Arzt, wenn was schief laufen würde (was in einem Manga eher unwahrscheinlich ist zugegeben) ist sie die einzige die ihm helfen kann. Wenn sie das Gegenmittel testen würde, würde sie erstens, als Shiho wieder ein wundervolles Ziel abgeben, und zweitens bei Schwierigkeiten niemanden haben der ihr bei Problemen oder Nebenwirkungen helfen könnte. Später als es schon oft getestet wurde, nimmt sie es selber ein um sich und die Kinder zu retten. Sie verwendet das Gegenmittel nur nicht, weil es für sie momentan mehr Ärger als Nutzen bedeutet.Ai hat hingegen niemanden der sie liebt bzw. "haben möchte", außer
Mitsuhiko. Und ihr ist es auch nicht wichit, von jedem als Erwachsene
gesehen zu werden. Mir fällt jetzt nur eine einzige Folge ein, in der Ai
es bereut, zu einem Kind geworden zu sein, und die war ganz am Anfang.
Im Gegenteil sogar, kurz darauf sagt sie sogar, dass sie sich nicht
sicher ist, ob sie wieder eine Erwachsene sein möchte (Folge 206, glaube
ich). Und immer, wenn sie das Gegenmittel auf Zeit hergestellt hat,
lässt sie Conan es ausprobieren, und nimmt es nicht selbst. Ich denke,
sie ist mit ihrem jetzigen Leben sehr viel glücklicher, als sie es als
Shiho je war, bzw. sein könnte.
Und zum letzten, das bestreitet auch niemand. Aber das sie momentan glücklicher ist als in der Zeit zuvor heisst nicht das sie deswegen für ''immer'' klein bleibt.