Wer passt zu Shiho?

• :D xD hachja...ich kann immer noch nicht verstehen warum Shinichi ausgerechnet in Ran verliebt ist.. :oalone:
    da können jetzt noch so viele Argumente kommen....sry xD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • jaa also..wenn die Liebe nie logisch ist, dann kann man auch nicht darüber diskutieren wer von Ran und Shiho besser wäre...
    Wenn es nicht logisch ist, dann könnte man auch genauso sagen, dass Shinichi sich irgendwann mal in Shiho verlieben wird.. :P :P

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Das kann durch aus sein... woher sollte man das auch wissen. Mir reicht mein Ende mit Shin und Ran und was danach kommt ist mir egal. Ob die heiraten ob Ran doch noch ihr Herz für Araide oder Shu oder sonstwen entdeckt oder Shinichi für Shiho oder 20 Jahre später in seiner Midlife Crisis er sich womöglich in Ayumi verliebt.. :D Wer weis das schon.. ^^
  • wutz1880 schrieb:

Das kann durch aus sein... woher sollte man das auch wissen. Mir reicht mein Ende mit Shin und Ran und was danach kommt ist mir egal. Ob die heiraten ob Ran doch noch ihr Herz für Araide oder Shu oder sonstwen entdeckt oder Shinichi für Shiho oder 20 Jahre später in seiner Midlife Crisis er sich womöglich in Ayumi verliebt.. :D Wer weis das schon.. ^^
    Das kann ich genau so unterschreiben^^

Ich find auch das Ran und Shinichi besser zusammenpassen. Warum? Ehrlichgesagt kann ich das auch nicht so genau erklären ich empfinde es halt einfach so größtenteils weil man halt bei Ran und Shinichi sieht das sie sich richtig Sorgen um den jeweils andren machen und das sehr starke Gefühle existieren, die man bei Shiho und Shinichi im Bezug auf Shiho garnicht sieht ich denk halt eher das Shinichi in Shiho eher eine kleine Schwester sieht oder gute Freundin als jemanden für den er Gefühle entwickeln könnte und Shiho lässt ihre Gefühle für ihn auch nicht wirklich an sich ran wodurch ich mir auch nichtma sicher bin ob die echt sind oder ob der Größte Teil einfach nur aus Bewunderung und der Suche nach Schutz herrührt. Außerdem find ich Ran um einiges hübscher, bodenständiger und erwachsener als Shiho und allemal sympathischer. :D
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Wir sind da glaube ich total einer Meinung, Metalicat.. ^^
    Wobei Shiho ja auch nicht die Möglichkeit hatte bodenständig zu sein und auch erst lernen muss sich anderen mehr zu öffnen. Und ich glaube auch, wenn sie das mal geschafft hat, dann ist sie erst überhaupt bereit für eine Beziehung mit irgendjemanden. Heißt ja immer, man muss erst sich selbst lieben lernen, damit man auch andere lieben kann. Und das ist meiner Meinung nach auch so.
    Aber es stimmt schon das Shinichi sie eher als gute Freundin sieht, weil sie ihn ja auch nie zeigt das sie irgendwas für ihn empfindet. Sie lächelt ihn nie wirklich an.... oder sendet irgendwelche anderen Signale in der Richtung. Und ob es wirklich Liebe bei ihr ist, das weiß man auch nicht so genau. Wie du schreibst, ist es wahrscheinlich auch mit Bewunderung für ihn und er ist das erste männliche Wesen (außer dem Prof.) der nett zu ihr ist und auch ehrlich mit ihr umgeht.
    Bei Ran und Shinichi sind einfach viel mehr Gefühle mit im Spiel, er will ja auch hauptsächlich darum wieder groß werden, damit er Ran nicht mehr belügen "muss". Das tut ihm ja auch immer sehr weh, wie man sieht. Er ist ja immer so perfekt und dann muss er gerade das Mädchen traurig machen, welches er doch so liebt.
  • metalicat & wutz : ihr sprecht mir aus der seele! es ist einfach so ,das shinichi nicht mehr für shiho empfindet als eine freundin und leidensgenossin im bezug zur BO .außerdem bin ich mir auch ziemlich sicher ,dass shiho nur eine große sympathie zu shinichi entwickelt hat ,da er der einzige junge ist (außer agasa und mitsuhiko ,der zu jung ist) der sich ein bisschen um sie kümmert . weil er nun mal jeden beschützt ,das ist nun mal shinichi's natur , also sie auch beschützt , fühlt sie sich bei ihm sicher . ob das aber auch liebe ist wage ich zu bezweifeln . bis jetzt hatte sie auch noch nie richtig kontakt zu jungs gehabt und jetzt wo einer sie so gut behandelt ,denkt sie irrtümlicherweise ,dass sie verliebt ist .
    bei ran und shinichi spielt nicht nur sympathie und das gefühl von schutz eine rolle ,sondern dort ist viel mehr drinn .ich kann's einfach nicht mit worten beschreiben ,aber die zwei haben etwas besonderes und das kann keine shiho kaputt machen . :ohappy:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja, das Shiho nie Kontakt zu anderen Männern gehabt haben soll, kann ich nicht so glauben. Allein schon die Beziehung, die Gin und Shiho im Manga gehabt haben könnte, widerspricht der Aussage. Gosho macht in der Richtung ja schon seine gewohnten Andeutungen. ;D

Ich denke eher, dass sie schon Conans Charakterzüge interessant findet, weil sie sowas nicht kennt. Ich denke, sie hat vorher noch nie (ihre Schwester mal ausgenommen) eine Person getroffen, die sich wirklich um das Wohl seiner Mitmenschen sorgt. Ich denke, sie mag Conans Aufopferungsgabe als die Tatsache, dass sie von ihm beschützt wird. Das ist auch sicherlich ein Faktor, aber ich denke, das er nicht entscheidend ist. :osweat3: