Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das hast du super geschrieben..
    Ich bin halt eher für Ran, da ich sie sehr stark finde...
    Ai ist in einer gewissen Weise erwachsener und irgentwie hat sie auch ihren Reiz, aber naja...^^
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Ja und das macht DC ja gerade so interessant, das es verschiedene Charakter gibt..
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Mat95 schrieb:

Deswegen ist Gosho so brilliant er schafft es jeden Charakter ganz individuell zu gestalten.

Im Prinzip hast du schon recht, aber teilweise kommen die Charaktere doch stark danach rüber, als wären sie nach demselben Muster gestrickt...
    1. Shinichi und Kaito. Ein Stück weit ist diese Parallele wohl beabsichtigt, aber manchmal ist es schon echt krass, wie sehr sich die beiden ähneln...
    2. Ran und Aoko. Charakterlich gibt's kleine, feine Unterschiede, aber ansonsten sind die beiden sich wieder verdammt ähnlich. Beide sind seit Kindertagen verliebt, beide hängen an ihrer großen Liebe, wissen nichts von der geheimen Identität, beide sind einerseits vollkommen naiv, andererseits erwachsen genug, wenigstens sich selbst gegenüber zu ihren Gefühlen zu stehen...
    Im Vergleich zu Yaiba fallen dann auch wieder einige Parallelen auf... Naja, ich will hier ja nichts unterstellen, gehört sowieso nicht zum Thema. ;)

B2T:
    Ich find das Pairing ShinichixShiho einfach nur... utopisch.
    Die beiden passen irgendwie schon zusammen und würden sicherlich ein schönes Paar abgeben, wenn da nicht Ran wäre, die Shinichi eigentlich schon seit dem Sandkasten liebt. Von daher ist ShinichixShiho zwar ein schönes Bild und auch ganz netter Stoff für ein paar FFs, aber im "wahren" Manga wird's wohl niemals so weit kommen. ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Aber in DC selbst gibt es ja auch viele Muster, die sich wiederholen wie z.B. die Jugendliebe.
    Shinichi und Ran sind Heiji und Kazuha ja auch in vielerlei Hinsicht ähnlich.
    Dann gibt es noch Charaktere, zwischen denen äußerlich starke Parallelen bestehen, während es innerlich große Unterschiede gibt.
    z.B. Vermouth/Jodie, Gin/Shuichi
    Eigentlich gibt es sowohl inhaltlich, als auch von den Charakteren her viele Wiederholungen in DC.
    Inhaltlich braucht man sich nur die Muster ansehen, nach denen die meisten Fälle ablaufen.