Wer passt zu Shiho?

• Dem kann ich nur zustimmen, sie wäre viel glücklicher ihren geliebten Shinichi wieder zu haben, dass sie sicher erst uastickt sich dann aber wieder beruhigt.
    Ihc würde auch sagne, wenn er ihr erzählt, warum er sie die ganze Zeit angelogen hat, wäre sie eher gerührt, dass er sich solche Sorgen um sie gemacht hat und sie damit im Endeffekt nur schützten wollte....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Obwohl ich Shiho als Frau gesehen einen Tick mehr mag als Ran, finde ich dass Ran besser zu Shinichi passt.
    Ich versuche es mal zub erklären:

Shiho ist in Sachen "Cleverness" schon fast gleich auf mit Shinichi und in dem Punkt ist sie ihm zu ähnlich.
    Gleiche Charakterzüge und Gemeinsamkeiten sollen ja besser harmonieren, was in manchen Dingen auch zutreffen mag, aber beziehungstechnisch gesehen finde ich dass das Motto "Gegensätze ziehen sich an" immernoch besser funktioniert, wenn man es aus der RL-Perspektive sieht.
    Natürlich soll man sich nicht total weltfremd sein, aber wenn man sich gegenseitig noch viel ergänzen kann ist das auf Dauer gesehen eine bessere Basis.
    Wenn Beide gleiche Denkweisen haben muss man ja unwahrscheinlich schnell in einen Trott kommen und für mich wäre das persönlich auch überhaupt Nix.
    Wenn man sich gegenseitig mal auf die Palma bringen kann und sich gegenseitig auch von Dieser wieder runterholt macht das ein Zusammenleben doch viel abwechslungsreicher. xD
    Und Ran ist so eine "0815-Durchschnitts-Person", die m.M.n viel besser zu Jemanden wie Shinichi passt, weil sie ihn mit ihrer "Normalo-Art" auch mal von seinem hohen Ross runterholen kann. xD
    Zwischen Shiho und Shinichi käme es zwar auch mal zu Konflikten, aber nicht zu dieser Art Konflikt, die in einer Beziehung hin und wieder mal gebraucht wird. Da ginge es wohl darum, wessen Theorie rationaler ist. :P

Ist alles Ansichtssache und es ist ja zum Glück nicht Jeder gleich, aber aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass man mit diesen stärken Kontrast doch mal eher Glück hat. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Z.TraX-326 ()

• Beide sind zeimlich schlau. Wer schlauer ist ist ein Streitthema.
    Shiho mag zwar Fälle nicht so gut lösen können, aber Shinichi würde sicher auch mit Chemie und Giften überfordert sein.

Ich finde die beiden passen besser zusammen, weil sie sich gegenseitig i.wie eine Herrausforderung bieten.
    Bei Ran und Shinichi gäbe es meiner Meinung nach kein richtiges Streitproblem. Ich mein das wär so... vielleicht etwas zu harmonisch.
    Es könnte einen von beiden bald langweilig werden.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Wow, I-wie hab ich mich grad mit dem Pairing ShinichixShiho angefreundet xD
    Es stimmt alles was ihr sagt, außerdem finde ich auch, das die beiden sich i-wie auseinander leben. Sie können ja nicht wirklich was zusammen machen, eher indirekt, weil Ran ja nicht weiß, das Conan Shinichi ist und na, ja.. Man, ich weiß nmich grad nicht auszudrücken xD
    Ich würd mal eher sagen, das es am Ende wahrscheinlich auf RanxShinichi hinauslaufen wird, weil die Love STory der beiden, sag ich mal so ^^, ja schon ganz DC lief, ab dem ersten Band/der ersten Folge an. Aber ShinichixShiho fände ich auch mal ganz interessant
  • Ich muss da auch sagen, so intelligent ist Ai nicht.. sie ist bestimmt ne super Chemikerin und mathematisch eher begabt... doch an emotionaler Intelligenz fehlt es ihr. Und das ist, zumindest für mich, auch ein sehr wichtiger Teil eines Menschen. Ran hat vielleicht eher weniger logische Fähigkeiten... aber hat in emotionaler Sicht die Nase vorn. 2 unterschiedliche Menschen. Und, wie schonmal hier geschrieben, als eher normaler Mensch wie Ran, kann sie Shinichi eher von seinem hohen Detektivross runterholen, als Ai. :) Außerdem, wenn man immer so schwere Fälle löst und immer denken muss.. dann braucht man auch mal ne Auszeit. Die lange Freundschaft zwischen Shinichi und Ran muss kein Hinderniss sein. In einer Beziehung muss die auch da sein.... denn Probleme wollen auch bewältigt werden. Und wenn man schon weiß, dass man sich auf den anderen verlassen kann.. umso besser.
    Aber mal abgesehen von alledem ist Ai schon ein interessanter Charakter, der sich auch mal langsam weiterentwickelt gehört.. z. Z. ist da ja auch tote Hose... mag ihre Figur eigentlich sehr gern. Nur nicht in Beziehung mit Shinichi.. da sollte es bei einer Freundschaft bleiben.. aber ich schreib die Geschichte ja nich...und bin gespannt was hoffentlich bald mal noch so kommt.;-)