Detektiv Conan soll 2018 neue Folgen bei ProSieben Maxx erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe sie machen es wenn wie bei One Piece mit einer Folge täglich. Eine in der Woche ist schon sehr wenig und bei doppelfolgen wäre es bei beispeilsweise vorerst 80 synchronisierten Folgen wieder sehr schnell zu Ende.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • websconan schrieb:

    dasjojo schrieb:

    [...]da wird man sicher erst testen wie gut neue Folgen wirklich ankommen.
    Entschuldige, aber ProSieben MAXX hat "Detektiv Conan" seit November 2016 im Programm und im Regelfall meist immer gute oder phänomenale Quoten gehabt. Reicht diese "Testphase" nicht bereits aus? Der Sender dürfte mindestens die gleichen Zuschauerzahlen/oder bessere haben. Daher kann es gut sein, dass der Sender gleich 200-300 Folgen einkauft, aber nur 50-80 Folgen synchronisiert. Die Lizenz wird nämlich so billiger.
    Von Lizensieren habe ich auch gar nicht gesprochen, aber man wird sicherlich keine hundert Folgen auf einmal Synchronisieren lassen. Die Synchronkosten sind üblicherweise deutlich teurer als eine Lizenz. Man wird eher vorsichtig sein und nicht gleich so weiter machen wie damals beim Animeboom. Die Quoten müssen auch bei neuen Folgen nicht unbedingt so bleiben.
  • Konflikt schrieb:

    Ich frage mich viel mehr, in was für einer Art sie das ausstrahlen wollen. MO-FR Doppelfolgen? Einzelne Folgen? Weekly eine Folge?
    Kommt vllt auch darauf an, wie viele neue Folgen synchronisiert werden. Eine Folge täglich Mo-Fr halte ich für wahrscheinlich, es sei denn sie bekommen aus irgendwelchen Gründen nur 20 Folgen. Dann wäre eine Folge pro Woche besser. Aber wir hoffen natürlich auf mehr. :1f604:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Black Panther schrieb:

    Aber bin ich denn wirklich der einzige hier, der eingedeutschte Openings befürwortet?
    Eines vorweg: Ich finde die deutschen Openings, die wir bisher hatten, alle grandios und auch "Der Wind singt Lalala" mag ich sehr, sehr gerne! Für mich war das Lied immer das Licht für neue Detektiv Conan-Folgen. Allerdings sehe ich bei One Piece, das der Wechsel von deutschen auf japanische Openings durchaus funktionieren kann. Die ersten paar Episoden war es ein komisches Gefühl, ein japanisches Opening zu sehen, doch mittlerweile habe ich mich daran gewähnt. Demnach würde ich tatsächlich auch japanische Conan-Openings bevorzugen und dafür sogar "Der Wind singt Lalala" unter den Tisch fallen lassen.

    Mal andersherum gefragt: Glaubt ihr denn wirklich, dass auch in Zukunft noch Anime-Songs "eingedeutscht" werden? Der Trend ist da doch stark rückläufig bzw. fast nicht mehr existent..

    Shinichi schrieb:

    Und wer die japanischen bevorzugt, kann diese ja weiterhin im Internet geniessen.
    Hm. Eine legale Option, sich die japanischen Openings anzuschauen, wird es kaum geben. Der Verweis auf die Youtube-Versionen der japanischen Songs kann ja kaum ein Argument sein, dass man deutsche Songs verwenden sollte. Sollten deutsche Openings gezeigt werden, wird ein Großteil der TV-Zuschauer die japanische Version bestimmt niemals hören. Das tun nur wir Fans.

    websconan schrieb:

    Solange wir etwa 60-80 neue Folgen im Jahr haben, können wir Japan schneller aufholen.
    Hui. Ich würde mich zunächst mal über einen Block an neuen Folgen freuen und nicht gleich so weit in die Zukunft schauen, dass sie im Horizont verschwindet. Natürlich könnte man theoretisch aufholen, aber wir haben seit elf (!) Jahren an Boden auf den japanischen Stand verloren! Da sollten wir nun glücklich genug sein, wenn wir endlich, endlich einmal neues Material bekommen – und nicht gleich nach jährlichen neuen Folgen schreien.. ^^

    Zudem muss ich sagen, dass ich ca. 80 neue Folgen doch für arg unrealistisch halte. Selbst RTL 2 hat in den letzten Staffeln stark nachgelassen und weniger Folgen veröffentlicht. In Staffel 3 waren es 71 und in der bisher letzten Staffel 4 insgesamt 79 Folgen. Dass der kleinere Sender ProSieben Maxx diese Werte jetzt gleich mit 80+ Folgen überbietet, denke ich nicht. Natürlich ist TMS froh, wenn sie viele Folgen verkaufen, aber Maxx muss diese ja auch synchronisieren, was alles Kosten frisst. Wir sollten da mal lieber den Ball flach halten.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir die japanische Episode 345 (bei uns dann wohl Episode 371, 372, 373 & 374) auf Deutsch erhalten bzw. es überhaupt weitergeht. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Was keine deutschen Titel-Lieder mehr? Würde ich sehr schade finden. Muss denn alles heutzutage ausländisch sein bzw. die Intros in Fremdsprachen sein? Außerdem ist doch im Intro Conan immer zu hören, wie er die Folge immer vorstellt und dieses sollte doch auch synchronisiert werden und wenn man dieses doch macht, dann doch bitte auch deutsche Lieder, oder wenn sich ProSieben Maxx halt wieder Geld sparen will mit deutschen Untertiteln. :thumbup:
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Was keine deutschen Titel-Lieder mehr? Würde ich sehr schade finden. Muss denn alles heutzutage ausländisch sein bzw. die Intros in Fremdsprachen sein? Außerdem ist doch im Intro Conan immer zu hören, wie er die Folge immer vorstellt und dieses sollte doch auch synchronisiert werden und wenn man dieses doch macht, dann doch bitte auch deutsche Lieder, oder wenn sich ProSieben Maxx halt wieder Geld sparen will mit deutschen Untertiteln. :thumbup:
    Das mit Conan hat aber nichts mit dem Openinglied selber zu tun, das wird natürlich synchronisiert. Wie gesagt, es ist PR7 Maxx' Entscheidung - wenn sie es fortsetzen wollen, cool.. wenn nicht, können wir aber leider auch nicht viel dagegen machen.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Außerdem ist doch im Intro Conan immer zu hören, wie er die Folge immer vorstellt und dieses sollte doch auch synchronisiert werden und wenn man dieses doch macht, dann doch bitte auch deutsche Lieder, oder wenn sich ProSieben Maxx halt wieder Geld sparen will mit deutschen Untertiteln.
    Bei Magic Kaito hat Kazé auf den Dialog beim Opening mitsynchronisiert, sogar die Next Kids Magic. Eine Songübersetzung (audio) ist deutlich teuerer und deshalb macht das auch fast niemand mehr. Ist meiner Meinung nach der richtige Schritt und das Geld sollte man lieber für die Synchro ausgeben.