Comics (inkl. Manhwa, BD, Graphic Novels, etc.)

• Comics (inkl. Manhwa, BD, Graphic Novels, etc.)

Lest ihr eigentlich auch Comics, die nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen (auch Webcomics)?
    Ich persönlich lese täglich eine Reihe von Webcomics, z.B. Least i could do & XKCK und bin heute ein Fan der Donald-Comics von Carl Barks, v.a. in der Übersetzung von Erika Fuchs. Und früher hab ich auch die geaste franco-belgische Literatur verschlungen(Asterix, Tim und Struppi, Lucky Luke, Spirou und Fantasio, ...) die lese ich heute aber höchstens noch aus nostalgischen Gründen (abgesehen evtl von Asterix und Tintin un sein Französisch kann man so auch wieder mal aufpolieren).
    Manhwa hat mich bis jetzt noch keiner so wirklich begeistern können und Marvel und Co. kann ich absolut nix abgewinnen. Comics aus anderen Länder fallen mir jetzt spontan keine ein, die ich je gelesen hätte. Die deutsche Comiclandschaft ist ja auch eher karg, was mir hier grad einfiele wäre Nick Knatterton, Cater und Sohn und Willhelm Busch, aber da kommt man dann schon wieder in den Bereich der reinen Bildergeschichte.
    Als Kind war ich immer totaler Petzi-Fan und hab da auch fast alle Alben, kennt das überhaupt noch wer?
    Mit Graphic Novels hatte ich bisher nur beschränkt Kontakt, spontan fiele mir da jetzt nur Sandmann ein und Watchmen hab ich gsehen, ansonsten nix, dass im Gedächtnis haften geblieben wäre.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also, mir geht es zum Thema "Westliche Comics" eigentlich gleich wie dir (vor allem bin ich auch ein Barks Fan um nicht zu sagen Fanatiker) nur Webcomics lese ich eigentlich nicht.
    Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren, nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Nein! aber es gibt immer nur eine Wahrheit und die müssen wir finden.“
    Shinichi Kudo Anime Folge 50

• Oh ja, ich bin ein großer Verehrer von Comics jeglicher Art. Als Kind mochte ich, wie viele, die berühmten Geschichten um die Ducks aus der Feder von Carl Barks und Don Rosa. An US-Comics dürfen natürlich auch DC- und Marvel Comics nicht fehlen, obwohl ich Letztere im Allgemeinen besser finde (Meine Favoriten darunter: Wolverine, Deadpool und Squirrel Girl). Webcomics lese ich eher selten, aber wenn ich mal dazu komme, sind es die Werke von Gisèle Lagacé (eigentlich nur Eerie Cuties) und die Comics von Scott Ramsoomair (VG Cats und Super Effective).
  • spn schrieb:

Webcomics lese ich eher selten, aber wenn ich mal dazu komme, sind es die Werke von Gisèle Lagacé (eigentlich nur Eerie Cuties) und die Comics von Scott Ramsoomair (VG Cats und Super Effective).

Die kann ich auch nur empfehlen, aber auchMenage à 3 von Lagacé. Der Scott macht halt schon ewig kaum mehr Updates...

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ahja, Menage à 3. Ich erinnere mich an die hyperaktive Japanerin... Aber irgendwie habe ich es versäumt, den Comic weiter zu verfolgen. XD Bezüglich dem guten Scott: Mir kam es seit geraumer Zeit immer vor, als versuchte er, die einzelnen Webcomics möglichst gleichzeitig am laufen zu halten (da er glaub noch ein oder zwei weitere Titel in der Mache hat). Dadurch leidet natürlich die Aktualität der Comics im Einzelnen.
  • Also, ich les mit Leidenschaft gerne die Geschichten aus Entenhausen obwohl.. in letzter Zeit eigentlich eher weniger....
    Auch 'Tim und Struppi' oder 'Spirou und Fantasio' hab ich geliebt.... Wenn ich mehr Zeit hät würd ichs wahrscheinlich immernoch lesen^^
    Ja... Manhwa's lieb ich^^
    Besonders 'The Summit' wobei ich sagen muss das das Shonen Ai is^^
    Ich mag auch noch andere Manhwa's.. wobei mir im Moment keiner wirklich einfällt O.o
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Mangas: Die einzig waren Comics?

Ich hoffe mein Titel ist passend und Interesse wäckend genug formuliert. Es geht mir darum, dass hier schön um Detektive Conan, Mangas und Animes gepostet wird. Was ist aber mit als den anderen Comics und Animirten Filmen und Serien? Sind die alle schlecht, weil sie nicht aus Japan kommen? Oder sind die alle Kinderkram? Viele beschweren sich, dass Animes das Image von Kinderserien hatt. Da aber immer Animes (und natürlich auch Mangas) so betont werden, kann man fast denken, dass ihr alle anderen Zeichentrickserien für Kinderkram sind. Es gibt aber auch amerikanische Zeichentrickserien die interesannte Storys haben. Auch die ganzen Comicverfilmungen, zeigen ja, dass die amerikanischen Comics einiges an Story zu bieten haben. Was ist eure Meinung zu nicht Japanischen Unterhaltung?
  • Ich hab zu dem Thema vor Ewigkeiten schon einen Thread erstellt. Mal gucken, ob der wiederzufinden ist.

Passionierter Teetrinker

• Ich mag Comics, besonders die von Detective Comics, ganz vorne natürlich Batman, gefolgt von Superman, Green Lantern, Wonder Woman... eigentlich alles, was von DC ist^^
    Marvel kann ich dagegen echt nichts abgewinnen. Irgendwie sehe ich in jedem Marvelhelden den Abklatsch eines hundertmal cooleren DC-Helden
    Und was Webcomics angeht, gibt es für mich nichts besseres als xkcd :)
  • Ich hab in meiner Jugend sehr gerne die Lustigen Taschenbücher und die Micky Maus gelesen.. hauptsächlich aber die Geschichten aus Entenhausen, also Donald, Tick Trick und Track, Dagobert Duck usw. Micky Maus selbst war mir immer zu neun mal klug.. mochte ich nicht so.
    Ab und zu hab ich auch Asterix gelesen.
    Clever und Smart kenne ich nur, weil mein Bruder die ab und zu gelesen hat, waren aber jetzt weniger meins.