Ich dachte mir ich eröffne mal einen eigenen Thread zu den Animationen bei Detektiv Conan.
Hier kann frei über die Animationsqualität diskutiert werden.
Hier kann frei über die Animationsqualität diskutiert werden.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von websgeisti ()
Shinichi schrieb:
Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
Shinichi schrieb:
Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
Konflikt schrieb:
Ich mag sie nicht. Das Studio versucht Kosten zu sparen, wo es nur geht -- bei Conan ist jetzt wirklich nicht so viel los. 75% der Animation einer Episode sind recyclete Animationen, recyclete mouth flaps und einfach Standbilder mit ein bisschen herumtweaken. Das Minimum an Aniamtionen also. Und wenn was passiert, dann sieht es halt einfach schlecht aus.
Zum Beispiel, als Mary auf den Balkon springt… wer springt bitte so? Die Arme hängen einfach irgendwo herum und es gibt garkeine ""wirkliche"" Gravität, wenn ihr versteht, was ich meine.
Shinichi schrieb:
Konflikt schrieb:
Nein, muss es wirklich nicht. xD Wie gesagt, bei Conan ist nicht viel los - die recyclen ja auch Soundtracks und benutzen die von den Filmen, gibt nur noch ganz selten welche, die dem Anime selber gehören, also den Folgen bzw für die gemacht wurden. Die verdienen ja allein durch die Filme extrem viel. Conan müsste eigentlich (eben weil nicht so viel los ist) extrem gut animiert sein.
Ja, leider ist die Animation schon so lange schlecht. Die Filme und vor allem Episode One sehen ja zum Glück noch ganz okay, manche sogar ganz gut aus.