Alkohol, Zigaretten, Koffein und all sowas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alkohol, Zigaretten, Koffein und all sowas

    Wie steht ihr zu sowas?

    Ich persönlich trink schon gern mal ein paar Bierchen, Gläschen Wein oder was es halt grad gibt;), aber streng nach dem Grundsatz "Nur ein Schwein trinkt allein".
    Ich habe in meinem Leben noch keinen Cent (oder sonst irgendeine Währung) für Tabakwaren ausgegeben, aber wenn mir eine Shisha angeboten wird, sag ich selten nein und bei fortgeschrittenem Alkoholpegel fang ich auch schon mal an, Zigaretten zu schnorren.
    Deutschen Kaffee find ich furchtbar, die italienischen oder österreichischen Varianten kann ich da schon eher etwas abgewinnen. Bin trotzdem mehr für Tee.
    Gekifft hab ich erstmal und das war in Amsterdam, also auch noch ganz legal. Hab da wohl zuviel von den Brownies erwischt und bin dann paranoid geworden und wollt nur noch in mein sicheres Bett. Zum Abgewöhnen also.
    Vegetarisch lebe ich auch nicht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich muss sagen, wenn ich mal feiern bin trink ich schonmal gern einen über den Durst, ich war bisher EINMAL wirklich hacke x.x und wills nie wieder sein..
    Das wr echt übel XD
    Und ja, seit ich führerschein habe hat sich das eh meist gegessen, da ich fahren muss/will und naja..
    Sonst wenn ich zu Hause bin mal nen kleinen Pflaumenwein oder erdbeerwein vom Mittelaltermarkt, da kann ich auch nicht drum rum gehen, dann wird der eingepackt und zu Hause GENOSSEN!
    Ich bin kein radikalsäufer, der einfach schluckt sondern genießt. Da steht dann sone weinflasche shconmal ne ewigkeit herum. Na und?
    Ansonsten finde ich Alkohol ziemlich widerlich x__x ..
    Mixies sind okay aber sonst... NEIN XD

    Ansonsten bin ich ziemlich ANTI XD
    Anti-Alkohol (wie gesagt nur manchmal)
    Anti-Zigaretten
    Anti-Kaffee XDDD

    Also ich rauche auch nicht. Meine Mutter hat ebenfalls aufgehört zu rauchen und naja... ansonsten sind fast alle aus meiner familie raucher, nur ich nich XD ... ich wurde im kankenhaus bestimmt vertauscht XD
  • Also icb in fast 18 war aber noch nicht betrunken ich trinke nur auf Feiern mal ein zwei Bier zwei aber nur wenn der Abend etwas länger geht. Ich rauche nicht und kiffe auch nicht. Ich trink keinen Kaffe bin mehr der Kakao und Tee Trinker so viel zu mir.


    Ran und Shinichi das Traumpaar


    Mein Lieblingsvideo mit Conan
    Shinichi-Ran Hard to say I'm sorry
    :ocry3: :ocry2: :obeg2: :oproud:
  • Wie ich an anderer Stelle irgendwo mal erwähnte, trinke ich keinen Alkohol und ich habe es auch nicht vor. Auch rauchen tu ich nicht, obwohl es so ziemlich alle Mitglieder meiner Familie tun. Süchtig machende Drogen jeglicher Art habe ich auch noch nie eingenommen und habe ich ebenso auch nicht vor, allerdings gilt für alle drei Sachen, dass ich niemand bin, der sich als Moralapostel aufspielt, wenn andere Gefallen daran finden - meiner Meinung nach soll jeder machen, was er für richtig hält, so lange er oder sie damit niemandem mutwillig schadet. Wie man sieht, bin ich ein ziemlich langweiliger Mensch.

    Eine Sache, die ich allerdings nie nachvollziehen kann, ist das von einigen oft vorgebrachte Argument des "Gruppenzwangs", bezüglich der Begründung, wieso sie trinken und/oder rauchen. Wenn manche es nur wegen der Gemeinschaft tun, aber eigentlich garnicht wollen, wieso sagen diese nicht einfach "nein"? Ich meine, wenn irgendjemand mich nur gut leiden kann, wenn ich trinke oder rauche, kann derjenige mich kreuzweise.
  • spn schrieb:

    Eine Sache, die ich allerdings nie nachvollziehen kann, ist das von einigen oft vorgebrachte Argument des "Gruppenzwangs", bezüglich der Begründung, wieso sie trinken und/oder rauchen. Wenn manche es nur wegen der Gemeinschaft tun, aber eigentlich garnicht wollen, wieso sagen diese nicht einfach "nein"? Ich meine, wenn irgendjemand mich nur gut leiden kann, wenn ich trinke oder rauche, kann derjenige mich kreuzweise.

    Ich denke da spielt mit rein, dass Drogen auch eine soziale Funktion haben, da sie auch die Stimmung auflockern. Funktioniert aber nur richtig, wenn alle in etwa auf dem gleichen Pegel sind - wer mal als Einziger nüchtern war, während sich alle anderen über irgend einen Scheiß amüsieren, weiß wovon ich rede.
    Besonders schwer wiegt das natürlich bei Jugendlichen, da dem Konsum von Genussmitteln ja auch der Mythos des Erwachsenen umweht und man in dieser Phase eh sehr unsicher ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Alkohol gibt's bei mir nur im geregelten Pegel, da ich noch nicht Autofahren kann und als einzige in einem ziemlichen Kaff lebe, muss ich auch mit dem Zug nach Hause, und bei den Gestalten die dort manchmal rumlaufen, möchte ich schon bei Verstand sein, um mich wehren zu können. Bisher hab ich einmal n' bisschen über den Durst getrunken, da wurde ich aber auch nach Hause gefahren. Aber es war auch nicht so schlimm, ich hatte danach keine Kopfschmerzen oder so, war nur zu Blöd das Schlüsselloch zu finden und zu kapieren, dass die Türe eigentlich offen war^^". Meine kleinste Schwester fands jedenfalls Lustig. :D

    Ich bin wahrscheinlich die einzig WAHRE Raucherin hier. Aber eben, nicht zum Vorbild nehmen, ich habe aus Stress angefangen zu rauchen, eigentlich ironisch denn den ganzen Gruppenzwang während der Schulzeit hatte ich überstanden und fang dann mit 18 an, weil mein Ausbilnder die Liebenswürdigkeit in Person war. Nun ja - Kinder, rauchen ist nicht gut! Finger weg! (Gott ich klinge schon wie meine Kollegen. Selbst ne Schachtel am Tag rauchen aber allen einen Vortrag halten, dass es nicht gut ist) :oaffected:

    Aber andere Drogen habe ich nie probiert und werde ich auch nie, ich habe niemals gekifft oder etwas anderes zu mir genommen gehabt! Das wird auch so bleiben, reicht schon dass ich meine Lunge umfärbe. :odisappointed2:

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Tja nun nachdem ich fast ein ganzes Jahr ohne Alk ausgehalten habe.. trinke ich immer noch nichts xD (na gut, seeeehr selten. Bei Geburtstagsfeiern und dann meist auch nur soviel, das es wohl noch nicht mal 1% ist.)
    Ich finde dieses Flatsaufen auch ziemlich dumm, aber naja wie oben schon erwähnt: Gruppenzwang lässt grüßen.

    Rauchen tu ich auch nicht. So ziemlich überzeugte Nichtraucherin.

    Was Koffein angeht...Cola trinke ich schon ganz gerne ^^ Kaffee eher selten xD
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • Also 1% wäre ja echt heftig ^^
    meinst wohl 0,1% .... Also ich lehne grundsätzlich jede Form von Drogen ab... Alkohol konsumiere ich nur sehr sehr selten. Sinnlos betrinken ist bei mir nicht drin.
    Zigaretten nein danke, Zigarren haben da schon mehr Stil. Kaffee das beste Getränk was es abends bzw. nachmittags geben kann um einen den Tag noch so richtig zu verlängern. Aber schwarz muss er schon sein :D
    ~In varietate concordia~
  • @ Jennä
    bist nicht die einzige die raucht ;)

    Zu Koffein würd ich sagen,das ich nur Energydrink trinke und kaffee...nur wenn ich richtig lust drauf hab dann aber kommt ne tonne zucker und milch rein xD.Was Alkohol betrifft...Trink ich eher selten,selbst wenn ich mit meinen freunden zur ner party disco und so gehe.ich hab meinen spass auch ohne alkohol und das liegt nur dran das ich ziemlich hyperaktiv bin XD''' bzw wenn ich gute laune hab XD.Alleine trinken hab ich bis jetzt nur einmal o.ô bzw hab mich abgesoffen wie blöd.da hab ich mit meinem bro gestritten und wollte demonstrieren das es seine schuld war das es mir kacke geht ^^ hat auch ganz gut geklappt,vorallem weil ich kein alkohol vertrage und dermassen gekotzt hab.Das erste und letzte mal das ich gekotzt hab.Mich voll gesoffen hab ich mal im jugendheim.Aber das auf kosten andere die ich nicht austehen konnte ;o.Da wollte ich erstmal testen wie es ist wenn man nicht mehr nüchtern ist.Seit her hab ichs auch nicht mehr versucht.Ist langweiliges gefühl schwach auf den beinen zu sein und nicht mehr klar denken zu können.da trink ich lieber nur ganz wenig um meine laune zu heben bzw verstärken xD.
    Was Drogen betrifft...hab im Jugendheim angefangen zu kiffen.Bin bis jetzt gelegenheits kiffer,kaufe auch nie selbst,rauche nur mit wenn mir angeboten wird.Aber auch nur von freunden die cleanes zu sich nehmen.^^ Ich hatte dort im heim weit aus schlimmere sachen zu mir nehmen können,weil der rest es gemacht hat.naja ich hatte schiss davor und wollte mir nicht schlimmeres angurgeln also hab ichs gelassen und berreue es kein stück davon.dafür hatte ich harte zeit hinter mir weil ich ''aussenseiter'' war <.<'''''''' gott sei dank bin ich wieder zuhause
    :oproud:
    Und was rauchen betrifft...ich hab mit 14 angefangen zu rauchen^^ und das nur aus trotzigen gründen.was ich bereue.ich rauche leider immer noch aber zum glück nicht mehr so viel ^^ maximal 3zigaretten packungen pro woche.aber meistens halten die länger ca 1-2wochen ^^

    ich bin auch ein schlechtes vorbild was dem betrifft :x was gruppenzwang betrifft,so soll jeder selber entscheiden ab er mit macht oder nicht.man sollte sich aber nicht von den anderen erdrücken lassen deswegen und stehts sich selbst treu sein.Be true be you.
    ich persönlich lass mir von niemanden iwas sagen...ich tue nur das was ich für richtig halte.ist mir lieber als etwas zu tun was mir jemand sagt,hinter herbereuen.da bereue ich lieber dinge die ich selbst entschieden hab zu tun.
    egal unwichtig xD

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Also ich rauche auch ... lol ... auch wenn ich es nicht gerne zugebe. Ich habe mit 13 angefangen, mit 15 aufgehört und mit 18 wieder angefangen ... ganz schön läpsch, nicht wahr?
    Tja ... es ist leider sehr schwer aufzuhören, wenn um einen herum alle rauchen, besonders in den Pausen. Wenn ich in den Ferien nicht viel weg bin, BRAUCHE ich auch nicht unbedingt eine Kippe ... aber naja ... wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Mutter auch während der Schwangerschaft geraucht hat und ich somit schon vorbelastet bin. :P Wenn ich ein Kind bekomme, werde ich jedenfalls nicht rauchen ... sonst wird es so ein kleiner Zwerg wie ich.

    Alkohol trinke ich, meistens wenn ich feiern gehe und das geschieht in eher unregelmäßigen Abständen ... mal mehr und mal weniger ... aber ich kenne meine Grenzen inzwischen sehr gut und weiß beispielsweise dass ich es nicht vertrage, durcheinander zu trinken ... und trinkt niemals Bier auf Wodka. :P Mir ist das nicht gut bekommen.
    Naja ... ich habe auch keine Lust mich richtig zulaufen zu lassen. Wenn ich feiern gehe, dann bin ich sehr aktiv, will Spass haben, tanzen ... und nicht halbtot in einer Ecke liegen. Also trinke ich nur sehr wenig, wenn wir noch irgendwo tanzen gehen ... dann geht's mir auch nicht so dreckig, wenn ich um 4.00 Uhr morgens noch eine dreiviertel Stunde mit der Bahn nach Hause fahren muss!

    Ich denke, man sollte immer auf die Signale des Körpers achten und sie keineswegs ignorieren und wenn man es nicht übertreibt, wird es schon nicht schaden.
    Beim Rauchen ist es natürlich wieder anders ... aber naja ... es muss einfach jeder selbst wissen. Ich will nicht ewig Raucher bleiben, aber zurzeit rauche ich noch zu gerne, als dass ich wirklich aufhören will.


    Und zu sonstigen Drogen ... generell bin ich dagegen. Aber ich sage nichts, wenn jemand mal einen Joint raucht, solange es nicht regelmäßig geschieht. Ich finde es jedoch erstaunlich, dass es scheinbar Leute gibt, die schon jahrelang Drogen nehmen ... aber ihr Leben super unter Kontrolle haben, zumindest äußerlich scheint es so. Aber sie gehen zur Arbeit, haben eine Familie ... die Drogen scheinen dann eine Art Ausgleich zu sein ... man sieht es ihnen nicht einmal an, dass sie Drogen nehmen ... weil sie es gemäßigt tun.
    Naja ... aber das soll keine Rechtfertigung oder Ähnliches sein. Die Mehrheit der Menschen geht an Drogen kaputt. Tatsache!
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )