Alkohol, Zigaretten, Koffein und all sowas

  • Zigaretten: Nie angefasst. Ernsthaft. Keine Zigarette, Zigarre, Shisha, Pfeife oder was man sich noch so anstecken kann. Kein Bedarf, meine Lunge oder Luftröhre zu reizen.


    Geht mir genauso, obwohl ich mit sehr vielen Rauchern befreundet bin, kann dem ebenso wenig wie diversen anderen Drogen (auch wenn ich bei manchen aus den oben genannten Gründen eine Legalisierung befürworten würde) etwas abgewinnen. ^^

    Mein Kaffee-Konsum ist in letzter Zeit sicher noch extremer geworden, das Studentenleben fördert das ja ganz schön, Energy-Drinks sind aber wiederum überhaupt nicht mein Ding (bah!) und was Alkohol angeht, schmeckt mir das meiste zwar schon sehr gut, allerdings bin ich da eher ein Genießer und kein Sturzbachtrinker. :D
  • Also was Zigaretten und Alkohol angeht da bin ich 100% anti.

    Bei Kaffee ist das schon was anderes, aber das mach ich auch eher selten.
    So auf Geburtstagen wenns Kuchen gibt trinke ich meistens ne Tasse ;)
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Als Jugendliche bin ich mit Freunden schon ein paar Mal in einer Shisha-Bar gewesen oder jemand hat eine zum Weiher im Sommer mitgebracht. Da hab ich dann auch nicht immer nein gesagt. Aber das waren im ganzen über die Jahre vielleicht 6 oder 8 Mal. Aus dem Alter das cool zu finden bin ich mittlerweile raus. ^^ Zigarreten hab ich nie geraucht. Bin auch froh, dass mein Mann nicht raucht. Wer will schon jemanden küssen, der wie ein alter Aschenbecher riecht.

    Alkohol trinke ich eigentlich nicht. Kommt höchst selten mal vor. Und wenn dann nur, wenn es wirklich unhöflich wäre es abzulehnen. Aber das ist in den letzten Jahren erst 2x vorgekommen. Ich hab noch nie viel Alkohol vertragen und sehe auch keinen Sinn dahinter mich daran zu gewöhnen. Was bringt es einem so viel Alkohol auf einer Party zu trinken, dass man sich am nächsten Tag nicht mehr an die Party erinnert? Das kostet enorm viel Geld und dann hat man nicht mal Erinnerungen daran. Ich geh zu Feiern, weil ich mit Freunden zusammen sein will und eine gute Zeit haben will.

    Bei Drogen vertrete ich für mich selbst die Meinung, dass ich niemals welche nehmen würde. Ich war auf Abifahrt in Amsterdamm und Freunde haben sich Gras gekauft und geraucht. Da hab ich auch mal mitgeraucht, um es auszuprobieren.(War ja legal) Ich kann auch durchaus verstehen, dass Menschen (besonders in der Jugend) sowas mal ausprobieren wollen. Hab ich ja auch. Aber der THC Gehalt von Marihuana wurde in den jetzten Jahren durch gezielte Züchtung so stark erhöht, dass man sich bei regelmäßigem Konsum durchaus dumm rauchen kann, denn THC zerstört Gehirnzellen. Darum würde ich heute auch niemals wieder Gras konsumieren. Und härtere Drogen schon gar nicht.
    Ob eine Aufhebung des Verbots von Drogen gut oder schlecht wäre kann ich gar nicht wirklich sagen, dazu müsste ich intensiver die Vor- und Nachteile studieren.
    Aber egal ob legal oder nicht, Aufklärung ist vor allem wichtig! Den Leuten muss klar sein welche Auswirkung Drogenkonsum haben kann und wie schnell man davon abhängig wird. (kommt eben auf die Droge an)

    Und Koffein ... naja Kaffee trinke ich schon ab und zu mal, da wir ne Senseo-Maschine zu Hause haben. Aber dann eben nur eine kleine Tasse. Ich werde von Kaffee immer recht schnell nervös, wenn er zu stark ist. Oft bleib ich lieber beim Tee. Cola macht mir erstaunlicherweise recht wenig aus. Das hat im Gegenzug fast keine Wirkung. (außer vielleicht, dass der enorme Zuckergehalt bei übermäßigem Konsum dann an den Hüften wiederzufinden ist ^^ )
  • Kaffee brauche ich nur am Morgen vor der Frühschicht um wach zu werden, sonst müsste ich mir Streichhölzer zwischen die Augen stecken.xD Mehr Kaffee kann ich aber auch nicht trinken, da sonst mein Magen rebelliert.
    Alkohol trinke ich sehr selten. Vielleicht mal beim Essen gehen, ein Radler oder ein Cola Weizen, wobei meist 3/4 aus Cola oder Limo bestehen muss, da mir Bier/Weizen noch nie geschmeckt hat.
    Wenn ich alle heiligen Zeiten mal fortgehe und nicht fahren muss, dann trinke ich schon das ein oder andere Schnäpschen, oder Likörchen. Aber das passiert wirklich nur noch sehr selten.
    Bin auch Nichtraucher. Begleite ab und an mal meine rauchenden Kollegen an die frische Luft, so als passiver Raucher, aber ansonsten schmeckt mir das nicht und kostet ein Haufen Geld. Auch wenn hier die meisten nach Tschechien rüberfahren und sich da ihre Kippen kaufen.
    Ansonsten habe ich auch noch nie irgendwelche Drogen probiert und würde es nicht tun. Wobei ich ja in ner Gegend wohne wo man glaube ich keine Probleme hätte an welche zu kommen (grenznahes Gebiet) , hier laufen ab und an mal Zombieähnliche Gestalten durch den Stadtpark und schauen einen mit ausdruckslosen Augen an. Das ist schon hart so ein Anblick und diese Leute können einen nur Leid tun.
  • Schade, dass ich hier nicht in jährlichen Abständen gepostet habe, so hätte ich schön meine Entwicklung aufzeichnen können X D
    Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

    Koffein trinke ich in der Regel täglich in Form von Kaffee und/ oder Club-Mate. Schon aus dem Grund, dass ich vom Chronotyp her eine Eule bin, aber dennoch am frühen Morgen in die Schule muss und dort halbwegs etwas mitbekommen möchte.

    Alkohol trinke ich selten und wenn, nur in guter Gesellschaft. Ich halte auch nichts von Absturz-Feiern, weil das meiner Meinung nach ab einem gewissen Punkt einfach nur peinlich ist, wenn man sich so gehen lässt.

    Zigaretten rühre ich auch nicht an. Auch wenn ich zugeben muss, mit 15/ 16 schon in Versuchung gewesen zu sein, rauchen einfach mal auszuprobieren. Ich habe mich zu dieser Zeit mit dem Gedanken an einhergende gesundheitliche Schäden davon abgehalten. Ich hatte damals auch das Glück, dass bis auf eine Ausnahme keiner meiner Freunde rauchte.

    Illegale Drogen sind auch nichts für mich. Als ich letzten Sommer nachts durch die Straßen von Kopenhagen gelaufen bin, bin ich ein paar Meter an einer Frau im Rohlstuhl vorbeigelaufen, die mEn nicht mehr wirklich ansprechbar war, eine Spritze im Arm hatte, neben ihr lagen gebrauchte Spritzen und an ihrem Arm waren recht viele Einstichstellen. Ein Bild, welches ich wohl nicht mehr so schnell vergessen werde und im Prinzip eine gute Warnung vor Drogenkonsum darstellt.

    Obwohl ich wahrscheinlich Ritalin schon mal ausprobieren würde, wobei es sich bei Ritalin ja nicht zwingend um eine illegale Droge handelt, sondern um ein verschreibungspflichtiges Medikament.
  • Gins Beitrag hat mich irgendwie daran erinnert auch mal jährlich hier zu posten.

    Also: Aikos Beitrag nr. 1 von 2014:

    Koffein trinke ich sehr selten. Kaffee kann ich nicht leiden und Cola gibt es nur, wenn ich mal gerade ein McMenü bestelle - wobei ich da auch eher Sprite bevorzuge - oder wenn ich eben unterzuckert bin.
    Teeine gehen dafür bei mir umso mehr. Aber sie haben den gegenteiligen Effekt und machen mich müde. Deshalb gibt's Tee bei mir immer abends im Bett.
    Rauchen: OMG! ich bin eher ein Antiraucher, der sich darüber aufregt wenn jemand neben mir an der Bushaltestelle raucht oder sich mir auch nur mit Nikotingeruch nähert. Gut, dass ich nicht mehr in der Schule bin.
    Alkohol: Fangen wir beim bier an: "The German needs her beer." So bekomme ich von meinem Karatelehrer jeden Samstag nach dem Training zwei kleine Dosen. Und mal ehrlich: beim Fußball und zum Formel 1 Rennen gehört es einfach dazu, wobei ich Radler bevorzuge. Frau eben. ^^
    Andere Gelegenheiten für Alkohol nutze ich selten. Ab und zu ein Cocktail auf einer Geburtstagsfeier, oder irgendwas das mit viel Frucht gemischt ist, sodass man eher einen schönen Fruchtsaft hat. Der Effekt ist leider, dass ich davon auch eher müde als heiter werde und nach einem schlimmeren Vorfall beim Klassentreffen in Spanien, weiß ich, dass zu viel Alkohol keinen Spaß macht. Ich bin also nicht abgeneigt, keine Spaßbremse, aber es gibt Grenzen und zugegeben: Ich gehe selten aus, außer zu Geburtstagen und auf Festivals. Ansonsten unterhalte ich mich mit meinen Freunden eher in ruhigeren Locations und zum Tanzen gehe ich in die Tanzschule und nicht in die Disco.
    Drogen: Ich bin dagegen, aber... ja... ich habe mal einen Joint angeboten bekommen, bzw. zwei am gleichen Abend. Das Ganze hatte überhaupt keinen Effekt, was mich auch noch mehr darin unterstützt, dass ich Drogen sinnlos finde.
    andere Medikamente: Jooaaaa, ich bin Nasentropfenabhängig. Wie angeblich jeder fünfte Deutsche. Außerdem könnte ich bald zu härteren Schlafmitteln greifen, wenn meine "sleeping disorder" nicht ärztlich auskuriert werden kann. Mehrere Tage am Stück wach sein, weil das Gehirn nicht pennen will macht extrem Kopfschmerzen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Alkohol Trink ich wie von Papa gelehrt in Maßen zünden richtigen Anlässen :)
    Allerdings bin ich kein Fan von betrunkenen.

    Zigaretten sind wohl mein größtes Laster rauche seit einigen Jahren und muss es endlich ablegen

    Drogen hab ich probiert, allerdings alles hinter mir gelassen
    Interessante Erfahrung aber bräuchte ich nicht noch mal..

    Kaffee ist ein muss so widmetet vor der Arbeit erstmal einen :D
  • Kaffee muss sein. Trinke ich schon ewig lange und das gehört einfach dazu. :P

    Rauchen tu ich seit fast 2 Jahren. Wollte nie, nie, niemals damit anfangen aber ich war so fertig mit der Welt und dann kam die berühmte "Nerven-Zigarette" und das Ende vom Lied... Ich bin ich Raucher geworden...

    Alkohol... Nein. Ganz, ganz selten mal zu gegebenen anderen Anlässen aber dann auch nur in Maßen.

    Härtere Drogen würde ich niemals nehmen, nicht mal ausprobieren. ^^
  • Alkohol:Nein also ich steh nicht auf alkohol war einmal Hacke und hab mich da blamiert....ne das muss nicht sein

    Zigaretten:Ja ich rauche so 10-17 zigaretten am Tag und ja ich muss mein Konsum ein wenig einstellen.Manchmal geh ich auch in eine Shishabar aber das is selten

    Drogen: Hab schon öfter mal Cannabis probiert und mit Freunden geraucht und nein darauf bin ich nicht stolz. Hab halt meine Erfahrungen damit gemacht. Man sollte die finger aber davon lassen aber auch vom Alkohol