Alkohol, Zigaretten, Koffein und all sowas

• wutz1880 schrieb:

:ohum: Aber auch bitte keinen anderen Alkohol mehr auf Medikamente trinken.

Ich muss jeden Tag Tabletten nehmen. Das ist einer der Gründe warum ich fast nie Alkohol trinke. Allerhöchstens mal einen winzig kleinen Schluck. Aber ab und zu etwas Alkohol würde mich nicht stören. :( Vielleicht mal ein Glas oder so, aber nicht mehr. Mich störts auch nicht dabei zu sitzen, wenn andere Alkohol trinken und ihren Spaß haben. So lange die nicht zu viel getrunken haben, kann es auch so ganz nett sein. 8-)
    Rauchen hab ich noch nie probiert, und ich bin Ende der 20er. Ich hab nur manchmal darüber nachgedacht und kurz davon geträumt, dass ich rauchen würde. Irgendwie hab ich es dann doch sein gelassen. Mir macht es aber nicht unbedingt etwas aus, in der Nähe von Rauchern zu stehen.
    Kaffee? Wenns richtiger Kaffee sein soll, dann bitte schwarz und ohne Zucker. Was allerdings nur ist wenn ich darauf Lust hab. Mehr als eine Tasse darf ich auch nicht trinken, sonst kann ich dann Abends ewig nicht einschlafen. :sleeping: Aber Cappuchino? Ja, dass doch dann mal etwas öfters... ^^
    Ne Cola trink ich auch mal gerne, aber so grünen oder schwarzen Tee kann ich nichts abgewinnen.

Ich bin auch nicht wirklich der Partygänger... :rolleyes:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Ich bin ein Kaffeesüchtiger. :odrink:
    Ich brauch meinen Morgenkaffee sonst bin Ich nicht Ich. Hauptsache stark und schwarz. 8-)
    Aber Kaffee kann ich eigentlich zu jeder Zeit trinken.
    Alkohol nehme ich nur am Wochenende zu mir und dann meistens nur wenn ich mit meinen Freunden zusammen in der Stadt bin.
    Auf Partys und Familienfeiern wird auch das eine oder andere Glas Bier genossen.
    Rauchen hab ich mal probiert, da es mir aber nicht geschmeckt hat hab ich ganz schnell wieder aufgehört.
  • Zigaretten: Nein, auch wenn ich es probiert habe (und es mich bei meinen generellen "Lebensstil" eigentlich wundert *grins°) werde ich sicher auch nie zum Raucher. Wobei ich auf die E-Zigaretten mit Kirschgeschmack stehe!

Kaffee:
    Nein! Das ist mir viel zu bitter, wenn dann mit sehr viel Milch und Zucker.

Energie-Drinks: Liebe ich! <3 Aber keinen Red Bull, am liebsten den, denn es bei uns im Kaufland gibt, pur oder ebenfalls mit Kirschgeschmack ^^ Dazu kommen ab und an "Energie-Tabletten" (keine Ahnung wie die Direkt heißen) die schmecken einfach nur ekelhaft - aber helfen.

Drogen: ...wenn ich "nein" sagen würde, wäre das gelogen. Allerdings bin ich von einer "Sucht" sehr weit weg. Nur gelegentlich auf Partys und seit 2009 keine Harten Sachen mehr. Ach ja, und keine Kiffen.

Alkohol: Ja. Sehr, sehr gerne. Für mich(!) gehört das einfach zum feiern dazu. Am liebsten Vodka Pur auf Eis, Camparie Orange oder Tequila Sunrise. Da nehme ich den Kater auch gerne in Kauf :onoproblem:

Wobei ich nur trinke wenn ich Frei habe (und wenn die Kiddies nicht bei mir sind - ich will ja als Tante/Cousine mit guten Beispiel voran gehen.. ;) ). Ich habe auch nichts "dagegen", wenn jemand nicht trinkt bzw. würde nie jemanden ermutigen wenn er selber nicht will. Meine beste Freundin, rührt Beispielsweiße keinen Tropfen Alkohol an. Ich persönlich möchte nur einfach nicht drauf verzichten.

Wobei ich generell finde, dass diesen Dingen wie Rachen, Alkohol usw. viel zu viel Bedeutung zugeschrieben wird. Ich finde Trinken nicht cool, sondern liebe einfach nur seine Wirkung. Noch dazu bin ich über 18. Wenn ich allerdings höre/sehe wie viel Kinder in der Klasse meiner kleinen Cousine (12) sich regelmäßig volllaufen lassen, nur um cool und erwachsen zu wirken, würde ich glatt eine Prohibition in Deutschland ausrufen...
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • So, eher aus Langeweile "update" ich hier mal meinen Konsum ;)

Alkohol
    -
    Jop, konsumiere ich relativ regelmäßg, kommt man als Student auch irgendwie nicht drumherum^^ Leider gibt es nicht allzu viele Biersorten, die ich gerne trinke (Ja, dieses Phänomen gibts auch bei Männern :D ), daher trinke ich vorzugsweise "härtere" Sachen wie diverse Vodka oder Jägermeister Mischungen oder gelgentlich auch Apfelwein :)

Koffein
    -Ja, konsumiere ich eigentlich täglich, egal ob 2 oder 3 tassen Kaffee oder diverse Energydrinks (Monster Energy ist da mein persönlicher Favorit ;). Ich stehe einfach auf den Geschmack, die Wirkung ist da bei mir sogar eher zweitranging.

Zigaretten
    -Hmm, zu Zigaretten und Co. habe ich irgendwie eine seltsame Entwicklung genommen. Mit ca 16 Jahren habe ich angefangen auf Partys relativ regelmäßig zu rauchen und habe daraufhin auch einige Monate in meiner freizeit mal hier und da eine geraucht. Innerhalb meines Freundeskreises sind die Nichtraucher übrigens in der Mehrheit. Dann habe ich bis vor ca. 5 oder 6 monate eigentlich für knapp 2 Jahre gar keine Zigaretten oder shishas angerührt, aber seit ca einem halben jahr rauche ich wieder gelgentlich auf Partys oder auch mal während einer Pasue zwischen den Vorlesungen gerne eine :) Das hält sich allerdings ziemlich im Rahmen, mein Konsum dürfte da auf ca 2 Schachteln pro Monat hinauslaufen...
    Shisha rauche ich gelelgentlich, schätzungsweise 3 oder 4 mal pro Monat.

Ohje, wenn ich das so sehe werde ich vermutlich nicht alt :D :whistling:

• Ehm ja, also ich...

bin gegen ALLES! xDDD ne mal im Ernst, mir schmeckt das Zeugs nich und ich vertrags nich - und zwar alles :'D
    Grundsätzlich bin ich auch erstmal gegen alles, weil es schon in geringem Maße total ungesund ist und schnell süchtig macht. Da ist es mir dann auch gleichgültig, dass sich der Körper nach ner geringen Dosis wieder erholen kann und man mit gesundem Menschenverstand sich beherrschen kann und es erst gar nicht zur Sucht kommen lässt/lassen will. Wobei ich auch niemanden verurteile, wenn er für sich entschlossen hat, bestimmte Drogen (sind sie ja iwo alle) in bestimmten Maßen zu sich zu nehmen und bewusst auch hin und wieder über die Stränge zu ziehen (Kater), aber ich für meinen Teil kann einem solchen Lebensstil nichts abgewinnen. Dazu achte ich zu sehr auf Gesundheit und finde die Vorteile nicht überzeugend genug. Aber jedem das Seine :)

Trotzdem ein paar Anmerkungen, die mir zu dem Thema ganz spontan einfallen, also ohne groß drüber nach zu denken :D

Rauchen: Das ist ungesund UND schadet den Mitmenschen. Bei anderen Drogen schadet man wenigstens nur sich selbst.... ich finds halt ehrlich gesagt egoistisch. Klar gibts vieles, was die Luft verpestet, aber Rauchen ist dabei einfach soooo was Unnötiges. Dass das schmeckt, kann ich erst gar nich verstehen, aber es gibt soviele Lebensmittel, die gut schmecken, da braucht man das doch nich xD Und wegen der Wirkung: Ja dann nehmt halt iwas anderes, das die Mitmenschen unberührt lässt :p

Alc: Okay, da ich Alc weder mag noch es vertrag, kann ich so einfach dagegen sein, aber wenn überhaupt, dann sollte das meiner Meinung nach ein Genussmittel bleiben und nicht dafür verwendet werden, um in Stimmung zu kommen (Partys) oder als Dauergetränk, weil es so gut schmeckt. Dass die Menschen das so unterschiedlich gut vertragen (in Bezug auf die Menge, nich im Sinne von Allergien oder Lactoseintoleranz o.ä.) und gerade für Kinder tabu ist, sollte HInweis genug sein, dass es kein Lebensmittel wie jedes andere ist, an dessen Geschmack man sich gewöhnen kann und en Masse zu sich nehmen sollte. Hätte es nich durchaus auch positive Wirkungen, die gerade in der Medizin Verwendung findet, hätte es vermutlich gar nich so große Akzeptanz erfahren - Zu besonderem Anlass mal nen Sekt oder beim Essen nen Wein, im Urlaub mal nen Cocktail... in Ordnung, lass ich durchgehen, aber mehr find ich schon wieder unverständlich :o

Drogen: Warum?! Warum überhaupt das Risiko eingehen, welches zu nehmen? Gibt doch Alc, da weiß man wenigstens, was man hat xD
    Koffein: Find ich zwar nich so schlimm wie der Rest, also wenn einer täglich morgens nen Kaffe trinkt, geht das in Ordnung, aber sobald das mehr wird, ist das einfach schon wieder wie ne Droge - Kann ja nich sein, dass man Koffein braucht, um gut über den Tag zu kommen :/ Is für mich aber eindeutig das harmloseste. Andere essen halt tonnenweise Schoki, was ja auch nich allein wegen dem Geschmack ist, sondern wegen dem Zucker, der im Gegensatz zum Koffein nur ganz kurz aufputscht.

Joa, also mit Alc und Koffein kann ich leben (wobei ich, wie gesagt, selber nichts zu mir nehme), auch wenn ich mich in Umgebungen, wo die Leute durch Alc "nur"angeheitert sind (und durchaus noch weit weg vom betrunken Sein sind) schon unwohl fühle, aber Drogen sind für mich absolut unverständlich und beim Rauchen geht's zumindest so weit, dass ich doch etwas froh bin, dass von vornherein in meinem Freundeskreis kaum einer raucht und mein Freund für mich damit aufhören müsste ^^
  • Blausternchen schrieb:

Drogen: Warum?! Warum überhaupt das Risiko eingehen, welches zu nehmen? Gibt doch Alc, da weiß man wenigstens, was man hat xD
    Ganz einfach, von Alkohol bekommst du nen lästigen Kater, von anderen Drogen nicht. :)

Alkohol: Schmeckt. :D In Australien nennt sich das Nationalgesöff Goon und auf der Packung heißt es so schön "may contain remains of fish and eggs". Also im Klartext: "it's like a whole meal!" Ansonsten trinke ich in letzter Zeit fast keinen (anständigen) Alkohol, weil der hier unbezahlbar ist. In Deutschland trinke ich auch nicht mehr als der Durchschnitt.

Zigaretten: Bin dem jetzt nicht unbedingt abgeneigt, aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man davon ernsthaft abhängig werden kann. In Gesellschaft rauchen ok, aber wenn ich alleine bin, würde ich niemals darauf kommen, mir jetzt erstmal eine anzuzünden. Wahrscheinlich kann man eine Sucht sowieso erst verstehen, wenn man selbst eine durchmacht... Ach und ne Schachtel kostet hier rund 17$ (~11€). Richtig so! :P

Koffein: Ich vermisse Kaffee! ;( Hier ist es nicht so doll damit, ziemlich teuer oder ekelhaft. Mit Energydrinks kann man mich jagen. :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Dann gebe ich hier auch mal meine bescheidene Meinung ab xD

Alkohol trinke ich. Aber es schmeckt mir meist einfach nicht. Ich weiß nicht, was man dem Alkohol alles zufügen muss, damit ich ihn nicht mehr schmecke. An Cocktails habe ich bisher auch nur einen gefunden (und der wurde mir an der Bar im Studentenwohnheim gemixt, woanders noch nicht entdeckt), der mir schmeckt. Zudem schmeckt mir bisher auch nur ein Getränk: Baileys. Mit Bier kann ich nichts anfangen, lediglich Malzbier, aber das zählt ja nicht ;) Wobei es da auch ruhig herberes Malzbier sein kann, die Karamalzsachen sind ja doch seeehr süß, das von Oettinger ist bspw. um einiges herber.
    Aber naja, ich gebs zu, ich bin auch nicht sehr abenteuerlustig was Alkohol angeht, bin aus der Zeit des Gruppenzwangs raus und werde wohl nicht soo viel ausprobieren. Wobei ich mich definitiv mal mit anderen Conanfans durch die Organisation trinken möchte ;)

Zigaretten: Nie angefasst. Ernsthaft. Keine Zigarette, Zigarre, Shisha, Pfeife oder was man sich noch so anstecken kann. Kein Bedarf, meine Lunge oder Luftröhre zu reizen.

Drogen: Ebenfalls nicht angefasst. War zwar in Versuchung, als ich einmal in Holland war, aber die Vernunft hat doch noch gesiegt.

Koffein: Da bin ich schon eher schuldig, aber eher indirekt. Ich habe schon früh schwarzen Tee getrunken und trinke auch heute noch gerade im Winter viel davon. Ich glaub, daher springe ich auch nicht so auf Koffein an. Habs aber früher nie als Muntermacher genutzt. Heute hole ich aber, wenn ich müde bin, schon hin und wieder gerne mal einen Cappuccino (normaler Kaffee schmeckt mir mal gar nicht) bzw. habe ich jetzt das Wunder namens Koffeintablette entdeckt. Die wird aber nur eingesetzt, wenn mir in der Vorlesung wirklich schon die Augen zufallen :P Man muss seinen Körper ja nicht unnötig strapazieren.

Blausternchen schrieb:

Gibt doch Alc, da weiß man wenigstens, was man hat xD
    Das wollte ich gerade nochmal aufgreifen xD Mit der Aussage wär ich auch vorsichtig. Alkohol ist immerhin auch ne Droge, sie ist lediglich gesellschaftlich anerkannt ebenso wie Tabak. Deswegen ist sie aber nicht weniger schädlich, gibt ja genug die meinen, andere Drogen solle man legalisieren, weil sie weniger schädlich als Alkohol sind. Und wenn ich an den Methanolskandal damals mit den Schülern in der Türkei denke... vermeintlich wussten die auch, was da drin ist :/ Das kann natürlich immer passieren und bei allen Nahrungsmitteln/Genussmitteln, daher eher der allgemeine Hinweis, alles ist mit Vorsicht zu genießen.
  • Alja schrieb:

Das wollte ich gerade nochmal aufgreifen xD Mit der Aussage wär ich auch vorsichtig. Alkohol ist immerhin auch ne Droge, sie ist lediglich gesellschaftlich anerkannt ebenso wie Tabak. Deswegen ist sie aber nicht weniger schädlich, gibt ja genug die meinen, andere Drogen solle man legalisieren, weil sie weniger schädlich als Alkohol sind.
    Sehr richtig, nur weil eine Droge gesellschaftlich anerkannt bzw. legalisiert ist, heißt es gleichzeitig nicht, dass sie auch weniger schädlich ist. Im Gegenteil, Tabak und Alkohol sind, durch diverse Studien erwiesen, deutlich schädlicher als beispielsweise Cannabis. Man muss sich ja nur mal die Statistiken über Todesfälle anschauen, die durch Tabak- oder Alkoholkonsum verursacht wurden.

• Man muss sich ja nur mal die Statistiken über Todesfälle anschauen, die durch Tabak- oder Alkoholkonsum verursacht wurden
    Auch, wenn ich deine Ansicht durchaus teile, muss man mit solchen Statistiken sehr vorsichtig sein. Dadurch, dass Alkohol und Tabak legal erhältlich sind, ist ihre Verbreitung natürlich viel höher, was auch die Anzahl der Todesfälle hebt. Zudem kann Tabak ja praktisch nur als Langzeitfolge töten, was es schwer macht, Todesfälle konkret auf den Tabakkonsum zurückzuführen.

Ich bin allerding trotzdem für ein Legalisierung vieler momentan verbotener Substanzen, weil man so dem organisierten Verbrechen schaden kann, eine kontrollierte Produktion und Distribution für Konsumenten sicherlich sicherer ist und man obendren Steuergelder einnimmt.

Und das jetzt ohne dass ich außer Alkohol (gelegentlich gerne) und Koffein (täglich) etwas davon angefasst hätte oder in dieser Richtung Ambitionen hegen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Wieso komme ich mir eigentlich im Vergleich zu (fast) allen anderen als Langweiler vor ^^ ? (Nicht, dass ich jetzt damit ein Problem hätte).
    Alkohol: Hier muss allerdings gesagt werden, dass ich einfach noch kaum etwas probiert habe, aber das was ich probiert habe, hat mir überhaupt nicht zugesagt, besonders Bier kann ich nicht ausstehen :thumbdown: . Denke allerdings, dass ich im Laufe der Zeit experimentierfreudiger sein werde und sicher noch das eine oder andere probieren werde, aber aktuell halte ich nichts von (dem mir bekannten) Alkohol.
    Zigaretten: Habe noch nie geraucht und das genauso wenig vor, vielleicht würde ich mal probieren, sehe mich aber jetzt schon prusten und würgen, nein, Rauchen ist nichts für mich ^^ .
    Drogen: Hierfür gilt dasselbe wie für Alkohol, noch nie probiert und ist auch eigentlich nicht geplant.
    Koffein: Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die Kaffee wirklich nicht ausstehen können, finde Kaffee einfach nur widerlich und denke nicht, dass sich das auch demnächst ändern könnte. Cola trinke ich, wie wahrscheinlich geschätzte 90% der Weltbevölkerung, schon gerne, wenn auch selten, bevorzuge da eher Spezi oder Fanta ^^ . Cola bzw. Fanta Zero geht aber gar nicht, einfach eklig, das Zeug.
    Vielleicht noch was zur Ernährung: Ich ernähre mich relativ gesund und betreibe ziemlich viel Sport. Ohne Fleisch könnte ich aber definitiv nicht leben, das muss einfach sein.
    Ja, ich bin wirklich langweilig ^^ .