Alkohol, Zigaretten, Koffein und all sowas

• Alkohol: Ich fürchte, ich bin eine der wenigen aus meinem Jahrgang (jetzt mal auf meine Schule bezogen), die nicht jedes Wochenende auf irgendeiner Zeltdisko rumhängt, sich hemmungslos betrinkt und das alles auch noch irgendwie finanziert bekommt. Im Freundeskreis finde ich das völlig okay, genauso, wenn man beim Fußball gucken bzw. direkt im Stadion ist. Da gehört das ja irgendwie schon dazu und macht (in Maßen) einen Teil der Stimmung aus.
    Was ich allerdings strikt ablehne ist dieses Komasaufen, das unter anderen Leuten in meinem Alter ziemlich weit verbreitet ist. Ich kenne mehrere Leute, die deswegen schonmal im Krankenhaus waren und finde das einfach nur albern, mehr nicht. ^^

Zigaretten: Klar hat man sowas schonmal probiert, aber ich kann dem irgendwie so überhaupt gar nichts abgewinnen. Ist vielleicht ganz gut so. :D

Koffein: Ich bin kein leidenschaftlicher Kaffeetrinker, allerdings ist so eine Tasse manchmal ganz angenehm.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Alkohol: Gelegentlich ja, aber in Maßen. Von Komasaufen halte ich nichts :rolleyes:

Zigaretten: Nein danke, ich bin konsequente Nichtraucherin. Die sind zu teuer, stinken und machen einem die Gesundheit kaputt...

Koffein: Ich als jemand mit einem extrem langsamen Kreislauf bin sozusagen abhängig xD Nein, ich trinke schon gerne ab und zu einen Kaffee am Morgen oder eine Cola zwischendurch, aber übertreiben tue ich es natürlich nicht :owhistle:
  • Also mal zum Essen einen guten Wein, ein Radler, Colaweizen ist wohl nicht sehr viel Alkohol. Wein ist in einer bestimmten Dosis ja auch gesund.
    Natürlich habe ich in meiner Jugend auch den ein oder anderen Absturz erlebt. Diesen Sommer nach ungefähr 8 Jahren auch wieder mal. Aber jetzt weiß ich wieder warum sich mein Alkoholkonsum wirklich sehr in Grenzen hält.xD
    Vor drei Wochen hatten wir ein kleines Beisammensein mit Freunden, da konnte man mal wieder Absinth trinken. Der Nach Hause Weg mit meinem Freund war recht lustig, da er unbedingt das Baustellenlicht reparieren wollte, weil es nicht leuchtete..xD Er war schon ein wenig angeheitert.. so hab ich ihn gar nicht gekannt. xD Leider hatte er natürlich kein Werkzeug dabei ( :osweat: )i und ich sollte ihm irgendeinen passenden Schlüssel besorgen. Hatte ich natürlich nicht. War alles in allem ein lustiger Abend. (wobei es erstaunlich ist das er sogar im angeheiterten Zustand einfach alles reparieren willxD)
    Ansonsten brauche ich immer noch meinen Kaffee am Anfang der Frühschicht, sonst fallen mir im Gehen die Augen zu.
    Geraucht hab ich noch nie, weils mir so geht wie einigen von euch, es schmeckt nicht, eher im Gegenteil.
    Andere Rauschmittel hab ich auch noch nie ausprobiert, und muss ich auch nicht, interessiert mich nicht wirklich.
    Was einige Leute machen: Vor dem Schlafen gehen ein Glas Bier trinken, dann schlafen sie. Auf jeden Fall besser als jede Schlaftablette der Welt.
  • Also Alkohol trinke quasi fast jedes Wochenende ( wenn ich mit meinen kumpels was unternehme ), und da kann es auch mal passieren, dass man mit 6 Leuten 1 bis 2 Kisten Bier und 2-3 Flaschen Schnaps killt.^^ ( Ich war auch schon wer weiß wie oft verkatert, aber irgendwie bin ich ein bisschen unbelehrbar :osweat: .. So Zuhause oder alleine trinke ich eigentlich nie Alkohol.
    Rauchen tue ich seeehr selten auf Partys...das läuft dann vielleicht auf 3-4 Zigaretten pro Monat raus ;)
    Und Kaffee trinke ich ab und zu, vielleicht so an 3 oder 4 Tagen in der Woche :o^.^:

• Ich kann bei Alkohol und Zigaretten sagen, dass ich es noch nicht mal darf :D
    Was Koffein angeht, also Cola klar, aber jetzt nicht so übetrieben, was Kaffee angeht, habe ich manchmal schon einen getrunken, allerdings nur wenn es wirklich auf die Gefahr hinauslief, dass ich auf der Stelle einschlafe,ansosnten eig. nur Capucchino ;)

by Matty :)
  • Ich fass mich mal kurz und knapp zusammen. (Auch wenn ich der Meinung bin, dass es eh etwas länger wird. xD)
    Zigaretten: Pfui! :D Zigaretten sind einfach nur ungesund, schädlich, ekelig und es stinkt wie die Pest. Also ich bin total gegen Zigaretten. Na ja, 70% meines Freundeskreises besteht eigentlich nur aus Rauchern. xD Ich habe versucht, sie davon abzubringen, aber sie wollen einfach nicht auf mich hören. Tja, in etwa 20 Jahren werden sie sehen, was sie davon haben...
    Gegen Shisha hätte ich aber nichts, was ich auch so anmerken möchte. :D Melone ftw!

Alkohol: Hm, hm, hm... der liebe Alkohol. :D Ne, als stolze Nichttrinkerin bin selbstverständlich auch gegen Alkohol. ^^ Nun ja, ein, zwei (drei, vier... xD) Male habe ich auch getrunken - auf Geburtstagsfeiern etc. Aber sonst bin ich absolut dagegen. =)
    Ich habe auch nichts gegen Leute, die Alkohol trinken. Wenn sie mir jedoch ankommen mit "Ich kann nicht aufhören, ich bin anhängig", dann bekommen sie erst mal was zu hören. xD Ich habe meinen seit 35 Jahren abhängigen Vater dazu gebracht, mit dem Trinken aufzuhören, die brauchen mir gar nichts zu erzählen. :rolleyes:

Koffein: Mich kann man auch als Koffein-abhängig bezeichnen. ^^ Vor allem ohne Kaffee würde ich wahrscheinlich jede Klausur verhauen. :rolleyes:
  • Shiho Miyano schrieb:

Vor allem ohne Kaffee würde ich wahrscheinlich jede Klausur verhauen. :rolleyes:
    Kenn ich^^ Ich brauch für jede Stunde Klausur mindestens einen Becher Kaffee (diese Dinger, die man für den Kühlschrank kauft)... das sieht dann lustig aus, wenn ich da 4 bis 7 Plastikbecher Kaffee stehen habe^^ Dass mein Körper sich sein Koffein noch nicht selber herstellen kann, regt mich langsam aber auf X(
  • So, ich belebe diesen Thread jetzt mal:

Rauchen: Danke nein, ich verzichte, mir reicht es, dass meine Mutter Probleme hatte, sich das abzugewöhnen und eine Freundin meiner Mutter sich die Lunge ruiniert... Außerdem stinken Zigaretten-ein Mädchen aus meiner Klasse raucht und das riecht man zehn Kilometer gegen den Wind :oaffected:
    Drogen und Co.: Nope, ich habe nicht vor, sowas jemals anzurühren (erinnert mich in ein paar Jahren nochmal xD)

Alkohol: Zu meinem Leidwesen muss ich eingestehen, dass Alkohol mir schmeckt-und das hat er schon, als ich eineinhalb war *seufzt* Mein Vater hat mich vom Bierschaum kosten lassen (zu abschreckenden Zwecken) und was macht Klein-Mikesch? Sie schnappt sich den Krug und trinkt ihrem armen Vater fast das Bier weg, wenn der nicht schnell genug geschalten hätte...
    Jedenfalls trinke ich zu Silvester und Co. alkoholfreies Bier (weil ich zu jung für alles andere bin, ich bin erst 14) und wenn Freunde meiner Eltern da sind, koste ich auch immer (schuldig im Sinne der Anklage: Die Angeklagte trank schon Alkohol, lange bevor sie durfte xD)
  • Nun was man immer so von früher hört, wurde bei nicht auf hörenden nervtötend schreienden Babys ja auch ab und an mal der Schnuller in das Bier getaucht und denen dann in den Mund zum nuckeln gegeben.. die haben danach schön geschlafen..xD Naja.. ich persönlich finde aber es gibt bestimmt noch einige andere Lösungsmöglichkeiten für sowas..xD
  • Ich will ja nicht angeben, aber ... ich korrigiere hiermit nun offiziell meinen Beitrag von vor ziemlich genau 16 Monaten ...

Bin jetzt Nichtraucher, seit ziemlich genau 5 Wochen nun. Seit dem habe ich ca. 7 Kg zugenommen. War immer untergewichtig, kam mir also ganz Recht. Nun bin ich im Normalgewicht. Ich trink jetzt auch häufiger mal nen Cappuccino oder Latte Macchiato.

Übrigens sehr lustig: Während ich den Beitrag hier schreibe, sehe ich oben einen Werbebanner für "Zigarettenfrei24.de".

Ach ja: Wo ich Mikesch's Beitrag gelesen habe, ist mir eine lustige Geschichte eingefallen. Im September letzten Jahres war ich mit meiner (mittlerweile) Ex-Freundin und nem guten Freund was trinken gewesen. Sie und ich sind Raucher (naja, ich nicht mehr!) ... er (damals 20) hatte in seinem ganzen Leben noch nie eine Kippe angerührt und wolte es auch mal probieren. Ich entdeckte Parallelen zu meiner Geschichte und wollte ihn voll auflaufen lassen und hab ihn von meiner Kippe ziehen lassen.

Hab ihm erklärt, wie man richtig tief auf Lunge zieht, er machts und kriegt einen richtig üblen Hustenflash. Ich glaube, der wird keine Zigarette mehr anrühren. :)
    Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
    Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
    Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
    Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!

CRO - NIE MEHR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hydraulik ()