Eure Lektüre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Lektüre

    Hier kann man immer reinschreiben, welches Buch man zuletzt gelesen hat bzw. zur Zeit liest und wenn man will eine kurze Inhaltsangabe und Urteil posten.

    Zuletzt gelesen:
    Kite Runner(Drachenläufer) und A Thousand Splendid Suns(Tausend strahlende Sonnen), beide sind von Khaled Hosseini und waren monatelang auf allen möglichen Bestsellerlisten.
    Sie erzählen beide Schicksale aus einem Afghanistan, das zuerst von den Sowjets und dann von den Taliban. Sehr bewegend, am Ende von Kite Runner hatte ich fast Tränen in den Augen, absolut empfehlenswert.

    Lektüre momentan:
    Статский Советник( Der Tote im Salonwagen) von Boris Akunin. Ein Krimi, der im Russland des späten 19. Jahrhunderts spielt. Allzu weit bin ich leider noch nicht, und ich sollte ja eigentlich auch an meiner Bachelorarbeit weiterschreiben, wird wohl noch ein Weilchen dauern.

    So, jetzt seid ihr dran.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich habe zuletzt eine Schülerlektüre gelsesen nennt sich "der Verdacht" ist von Firedrich Dürrenmatt und ja. Was soll ich dazu sagen ^^ es ist ein Detektivroman oder Krimiroman und das ganze spielt in der Scheiz ab. Es ist die Fortsetzung von "Der Richter und sein Henker". Dort ist die Hauptperson Bärlach bekommt eine schwere Herzattacke und muss operiert werden. Er findet in einer Zeitschrift das ein gewisser Mann Operationen ohne Nakose durchführt,als Hungertobe (sein Hausarzt oder so) das Bild sieht meint er Emmenberger,ein ehemaligen Freund auf dem Bild wiederzuerken. Das konnte aber nicht sein, da er im Krieg sein müsste... okay das ist nur der Anfang und die eigentliche Handlung kommt erst aber egal xD

    momentane Lektüre // xD
  • ich hab als letztes (neben conan) Dr. Jekyll and Mr. Hyde in Englisch für die schule gelesen. war ganz ok
    Das Wort "Gerechtigkeit" nimmt man nicht einfach so leichtfertig in den Mund! Man trägt es im Herzen und lebt danach! ;)
  • Zuletzt gelesen habe ich Melmoth the Wanderer von Charles Robert Maturin, über einen gleichnamigen Mann, der einen Pakt mit dem Teufel schloss und nun über die Welt reist, um den Fluch an jemand anderen weiterzureichen. Kann ich eigentlich jedem empfehlen, der auch sonstige viktorianische Schauerliteratur mag (auch wenn der Melmoth kurz vorher entstand).

    Als nächstes will ich Die Versteigerung von No. 49 von Thomas Pynchon lesen und auch die Geschichten um Arséne Lupin wollte ich mir schon seit Langem mal zu Gemüte führen... allerdings finde ich den ersten Band nicht, bzw. wenn, dann stets nur auf Französisch, dessen ich nicht mächtig bin. XD
  • Leblanc hab ich auch viel gelesen,empfehle spontan mal Lupin kontra Herlock Sholmes. Die einzelnen Romane bauen auch nur sehr bedingt aufeinander auf. (Hab auch ziemlich viel von ihm als PDF da, aber leider nur französisch)Bei mir wars so, dass es in der Bücherei eigentlich fast. In die Insel der 30 Särge hatte Lupin übrigens nur einen Gastauftritt, fand ich persönlich nicht so gut

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hab Dark Silence von Lisa Jackson gelesen.
    Ist ein Thriller, echt empfehlenswert!

    In der Story geht's um eine Frau, die in einem Autounfall verwickelt wird und noch so grad dem Tod entkommt. Doch sie hat ihr Gedaechnis verloren und liegt zunaechst im Koma. Als sie dann endlich erwacht, muss sie feststellen, dass hinter dem vermeidlichen Unfall viel mehr dahinter steckt und man sie aus dem Weg raeumen will. Hilfe bekommt sie bei ihren Ermittlungen von niemand anderen als ihrem Ex, den damals sie den Laufpass gab und stadessen fuer seinen Bruder entschied...
  • Zuletzt gelesen: Fahrenheit 451 von Ray Bradbury und das Buch zum Theaterstück Andorra von Max Frisch. Nächstes Buch: Die Enden der Parabel von Thomas Pynchon. Außerdem hab ich mir vor einem Weilchen die Bibel und den Koran gekauft, die ich mir mal durchlesen wollte... was ich mir dann wohl erst zu gegebener Zeit (also vermutlich Jahresende) zu Gemüte führen kann.
  • So mein letztes Buch was ich innerhalb von dretagen verschlungen habe war die Blutlinie von Cody McFadyen. Es handelt sich hierbei um einen Thriller, ein Serienmörder in den USA hält das FBI unter der Führung von Agent Smokey Barett auf trap. Nicht nur das sie gerade erst eine traumtisches Erlebnis verarbeiten muss, hat der Killer ihre Freundin umgebracht und bedroht das ganze Team. Also wer gerne Thriller mag und vor grausigkeiten von Serienkillern nicht zurückschreckt ist es ein muss zu lesen. Man fühlt richtig in der Gechichte mit und die Spannungskurve liegt auf einen hohen Niveau. Es ist lohnenswert mal einen Blick hineinzuwerfen ;D

    lg D1412
    ~In varietate concordia~
  • Zur Zeit lese ich das Buch "Gottlos" , geschrieben von Karin Slaughter.

    In dem Buch geht`s um einen Killer, der Mädchen lebendig vergräbt und ihren Schicksal überlässt. Der Chief von Heartsdale und eine Gerichtsmedizinerin finden das erste Opfer im Wald, vergraben in einer vermoderten Holzkiste. Wenig später wird klar, dass die Familie des ersten Opfers einer fromm lebenden Sekte angehört. Doch war das erste Opfer, ein Mädchen namens Abigail, schwanger....

    Beim lesen fragt man sich zu aller erst, war die Familie für ihren Tod verantwortlich, weil sie ohne Trauschein schon schwanger war...Doch nachdem die zweite Leiche gefunden wird, nimmt alles eine unvorahnende Wendung,...

    Echte Leseempfehlung! Ist ein Weltbestseller!:)