Eure Lektüre

• Irgendwie hatte ich in den letzten beiden Tagen einen regelrechten "Lesewahn" und habe gleich drei Bücher verschlungen. Zuerst habe ich Kalte Stille von Wulf Dorn gelesen. Mich hat es irgendwie ein bisschen an die David Hunter Reihe von Simon Beckett erinnert, und ich glaube gerade deshalb hat es mir ganz besonders gut gefallen. Also denjenigen, die die David Hunter Reihe genauso verschlungen haben wie ich, kann ich das Buch nur empfehlen ;)

Danach war Ich töte, was du liebst von J. M. Calder an der Reihe. Auch dieses Buch kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen, es ist mMn ein wirklich guter Thriller. Man liest öfters von Geschehnissen, die vor dem Handlungsspielraum dieses Buches spielen, das liegt daran, dass es einen Vorgänger mit dem Namen: Wer keine Gnade kennt gibt (darauf bin ich erst später gekommen). Aber es macht nichts, wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat, man kann der Handlung trotzdem gut folgen. Wobei ich jetzt natürlich schon neugierig geworden bin und mir bestimmt den ersten Teil schnellstmöglich besorgen werde :D

Und heute habe ich TOXIC von Mark T. Sullivan fertig gelesen. Das Buch enthält manchmal sehr gute Thriller-Momente, ab und zu gibt es auch einge lustige Szenen, die einen durchaus schmunzeln lassen, die Action kommt eigentlich auch nicht zu kurz, aber es hat mich bis zum Schluss nicht wirklich gefesselt :| Grundsätzlich ist es mMn kein schlechtes Buch, aber ich kann nicht behaupten, dass es ein Musthave für jeden Thrillerliebhaber ist.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Percy Jackson die Schlacht um das Labyrinth von Rick Jiordan
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • 19aug11 schrieb:

Reisbällchen schrieb:

Ich wälze mich gerade durch die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trilogie, und finde sie superhammermegastark! Und sehr zweiundvierzig... xD
    Per Anhalter durch die Galaxis muss man unbedingt gelesen haben. Das ist der geilste Schrott, den ich bisher gelesen hab. Zum Beispiel die Erklärung, warum die Bevölkerungsdichte des Unversums gleich null ist. xD Ich lese gerade den fünften Band Mostly Harmless (dt. Titel: Einmal Rupert und zurück) der Trilogie. Aber auf Englisch ists … Ich sags mal so: Sogar die englische Herr-der-Ringe-Version ist leichter zu verstehen als Per Anhalter durch die Galaxis.

Wer ein Informatik studiert oder sonst ein Nerd ist, sollte es auf jeden Fall lesen. Andre natürlich auch. ;)

Das unterschreibe ich^.~
    Auch wenn ich den vierten Teil am wenigsten gelungen finde, da passiert dann ja verhältnissmeäßig wenig, Fenchurch hat mich irgendwie genervt und: Was war das denn für ein Abgang, Marvin?! Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Die Matraztensümpfe hat der gute überlebt, aber DAS NICHT?! Fenchurchs Schuld xD Nein, ok, ich mochte den Kerl, immerhin hat Ford jetzt Ersatz in Collin gefunden xDD
  • Alice schrieb:

Ich lese gerade "Der Hund von Baskerville" von Sir Arthur Conan Doyle. :)
    Im Original oder die deutsche Übersetzung?
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Ich hab jetzt, nach mehrwöchiger Pause :O, endlich mal The Hunger Games auf Englisch beendet und muss sagen, dass das Original nochmal besser ist. Werd jetzt versuchen, möglichst häufig auf's Original zurückzugreifen... Wenn ich dann mal meinen überwiegend deutschen Stapel, den ich mir angeschafft aber nie gelesen hab, abgearbeitet hab. :D

Eeeerstmal kommt aber wieder was aus der Reihe, nämlich The Body von Stephen King (die Lektüre zum Film Stand by me, der übrigens total toll ist *-*). Ich glaub, das ist ursprünglich aus der Kurzgeschichtensammlung Different Seasons, da mein kleiner Bruder aber sowas geiles im Englischunterricht lesen darf, werd ich ihm das Buch kurzerhand abnehmen. Stört ihn bestimmt nicht. :D
    _

C R O W L E Y
    _