Eure Lektüre

• Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

hab heute ein tolles Buch von meinen Opa Geschenk bekommen und es sofort angefangen zu lesen ^^
    es handelt sich um 'Ein Yankee am Hofe des König Artus' von Mark Twain :)
    und natuerlich auf Griechisch ♥

Ein Yankee am Hofe des König Artus habe ich auch gelesen (allderdings nicht auf Griechisch) und fand es richtig gut.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

es handelt sich um 'Ein Yankee am Hofe des König Artus' von Mark Twain
    und natuerlich auf Griechisch ♥
    Blöde Frage, aber warum natürlich auf Griechisch? :oask:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Die Arena von Stephen King und Kalte Asche von Simon Beckett <3
    Spoiler anzeigen
    Aber warum zum Teufel lässt er den Protagonisten auf der letzten Seite sterben ? o.o
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • @Grinsekatze: nun ja ,da ich Griechin bin und Griechisch die einzige Sprache ist ,mit der man haargenau etwas erklaeren ,beschreiben etc. kann und sie natuerlich auch wunderschoen ist,
    lese ich am liebsten Buecher, die in meiner Muttersprache sind ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Griechisch die einzige Sprache ist ,mit der man haargenau etwas erklaeren ,beschreiben etc. kann

Ich denke, nahezu jede hochentwickelte Sprache hat die Eigenschaft etwas zu erklären bzw. näher zu beschreiben. ;)

Ich werde wohl bald IQ84 von Haruki Murakami anfangen. :)
  • tja ja schon ,aber mit ueber 80 Millionen Woertern und 4-5 Begriffen ,die an sich das gleiche beschreiben ,aber halt in verschiedenen Weisen ..gehoert fuer mich Griechisch an erster Stelle ..vor allem da die europaeische Literatur ,Philosophie und Wissenschaft in griechischer Sprache beginnt :D Quelle Wikipedia .
    wie auch immer..ich lese halt lieber auf Griechisch.Punkt. warum auch nicht ? xD

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich habe die Kurzgeschichtensammlung "Unheimliche Geschichten" von Edgar Allan Poe angefangen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)