Hallo zusammen, heute gibt es eine traurige Meldung zu verkünden:
laut ConanNews.org verabschiedet sich Rüdiger Evers nun komplett in den Ruhestand:
hier der Artikel von ConanNews.org:
Ich finde das sehr, sehr schade, aber auch natürlich nachzuvollziehen. Ich wünsche Rüdiger Evers alles, alles gute und einen schönen Ruhestand. Danke lieber Rüdiger Evers, das du unseren Professor Agasa gesprochen hast. Du wirst uns und dem Team von Detektiv Conan sehr, sehr fehlen.
Meine Frage an euch:
Wen könnt ihr euch als Nachfolger von Rüdiger Evers als Professor Agasa vorstellen?
Insbesondere ist diese Frage wichtig, falls ProSieben Maxx wirklich neue Folgen synchronisiert und dann auch für die kommenden Kinofilme.
Schreibt es hier in diesen Thread. Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.
PS: Falls es der falsche Bereich sein sollte, dann bitte ich natürlich das Thema entsprechend zu verschieben.
laut ConanNews.org verabschiedet sich Rüdiger Evers nun komplett in den Ruhestand:
hier der Artikel von ConanNews.org:
ConanNews.org schrieb:
Rüdiger Evers gibt Rolle als Professor Agasa ab
Synchronsprecher Rüdiger Evers wird in Zukunft nicht mehr als Synchronstimme von Professor Hiroshi Agasa in Detektiv Conan zur Verfügung stehen.
Es sind außerdem keine weiteren Auftritte, Sprechrollen und Verantwortlichkeiten als Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogregisseur mehr geplant. Ja, Rüdiger Evers tritt komplett und konsequent aus seinem beruflichen Leben zurück – das haben einige von euch bereits vermutet. Sein schleichender Rückzug ist abgeschlossen, wie ConanNews.org exklusiv berichten kann. Damit hinterlässt Herr Rüdiger Evers in Zukunft nicht nur in Detektiv Conan eine große Lücke mit seiner sympathischen und beliebten Stimmlage des Professors. Diese war bei den Fans angesehen, konnte man ihn doch schon seit der vierten Staffel von Detektiv Conan und allen bisher in Deutschland veröffentlichten Filmen zur Serie hören. In 15 Anime-Episoden der vierten Staffel und allen 19 Filmen sprach er den erfinderischen wie beleibten Professor.
Bevor ihr wütend über die unausweichliche und unumkehrbare Umbesetzung einen gehässigen Kommentar absenden wollt, bitten wir euch zur Kenntnis zu nehmen: Rüdiger Evers ist über 80 Jahre alt und demnach eigentlich längst Rentner. Aus Liebe zum Beruf hat er seine Tätigkeiten weit darüber hinaus weitergeführt. Dennoch ist er mittlerweile leider dazu gezwungen aus privaten Gründen diese Tätigkeiten zu beenden. Wir bitten um Respekt und Anerkennung seiner persönlichen Entscheidung.
Schon seit Monaten wird intensiv nach einem Nachfolger gesucht, der die Rolle des Professors in den kommenden Filmen übernehmen kann. Eine finale Entscheidung steht noch aus. Anime-Fans kennen Rüdiger Evers auch als deutsche Stimme von Meister Kaio in Dragon Ball Z.
Das Team von ConanWiki.org, ConanForum.org und ConanNews.org wünscht Herrn Rüdiger Evers für den nun auf ihn wartenden Abschnitt seines Lebens einen ruhigen, erholsamen und möglichst beschwerdefreien Lebensabend. Danke, dass Sie Professor Agasa so lange mit so viel Leben beschenkt haben! Seiner Tochter wünschen wir ebenfalls viel Kraft.
Ich finde das sehr, sehr schade, aber auch natürlich nachzuvollziehen. Ich wünsche Rüdiger Evers alles, alles gute und einen schönen Ruhestand. Danke lieber Rüdiger Evers, das du unseren Professor Agasa gesprochen hast. Du wirst uns und dem Team von Detektiv Conan sehr, sehr fehlen.
Meine Frage an euch:
Wen könnt ihr euch als Nachfolger von Rüdiger Evers als Professor Agasa vorstellen?
Insbesondere ist diese Frage wichtig, falls ProSieben Maxx wirklich neue Folgen synchronisiert und dann auch für die kommenden Kinofilme.
Schreibt es hier in diesen Thread. Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.
PS: Falls es der falsche Bereich sein sollte, dann bitte ich natürlich das Thema entsprechend zu verschieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()