Die Frage dürfte viele verwundern. „Was er liest nicht die Mangas?“ Ja, das ist bisher so. Nur mittlerweile stört es mich so sehr, das die Anime-Produzenten die Reihenfolge der Fälle teilweise beliebig ändern bzw. Filler zwischen reinpacken und somit der Clifhänger vor EINIGEN Wochen kaum mehr im Gedächtnis bleibt.
Nun meine Frage: Lohnt es sich jetzt überhaupt noch mit dem Manga anzufangen? Da ich die bisherigen Episoden im Anime gesehen hatte, dachte ich es wäre gut wenn ich mit Band 88 anfange. Zumal man beim Manga mehr Zeit hat einen Fall "zu begreifen" als im Manga, da man nicht an die Geschwindigkeit des Anime gebunden ist (außer wenn man mehrfach pausiert).
Was findet ihr am Manga besser als im Anime? Ist der Manga gut verständlich bzw. übersetzt? Kommen emotionale „Szenen“ im Manga auch gut rüber?
Wäre toll wenn mir jemand/mehrere das erläutern könnten
Vielen Dank im Voraus und schon mal sonnige Grüße
Nun meine Frage: Lohnt es sich jetzt überhaupt noch mit dem Manga anzufangen? Da ich die bisherigen Episoden im Anime gesehen hatte, dachte ich es wäre gut wenn ich mit Band 88 anfange. Zumal man beim Manga mehr Zeit hat einen Fall "zu begreifen" als im Manga, da man nicht an die Geschwindigkeit des Anime gebunden ist (außer wenn man mehrfach pausiert).
Was findet ihr am Manga besser als im Anime? Ist der Manga gut verständlich bzw. übersetzt? Kommen emotionale „Szenen“ im Manga auch gut rüber?
Wäre toll wenn mir jemand/mehrere das erläutern könnten
Vielen Dank im Voraus und schon mal sonnige Grüße