Naja, wie soll man auf sowas reagieren. Ich zieh mich meist immer sehr in mich zurück, denke darüber nach und ja... versuche irgendwie damit umzugehen, gegebenenfalls halt die Situation jemand anderen zu schildern und darüber zu reden.
Es kommt immer ganz auf die Situation drauf an.
Ich selber fühle mich im Moment sehr gut, mal abgesehen von meinen schmerzen XD aber sonst..
Vor einiger Zeit hatte ich mit einer Freundin einen grossen Streit, wo ich irgendwie alles auf einmal gefühlt habe.
Hass, Trauer, Unsicherheit,einsamkeit..
aber inzwischen gehts wieder. Das Leben geht immer irgendwie weiter, man sollte nur das beste draus machen denke ich.
Eine Freundin von meiner Besten Freundin hat im Unterricht der ganzen Klasse gesagt ich hätte 'Suizidgedanken' gehabt, da ich mal wegen einem Streit mit meiner besten freundin voll am boden zerstört war. (das stimmt jedoch garnicht)
Dann meinte ich zu meiner Besten Freundin, dass das total asozial und arm ist was die Freundin von ihr gesagt hat und meine beste freundin meinte dazu nur: Das ist doch nicht asi...das du die als asi bezeichnest ist asozial
Und seitdem sind wir nicht mehr befreundet...aber ich bin eigentlich ganz froh...
Öhm okay, das ist irgendwie verwirrend x.x
Ich meine was geht es ANDERE an, was man denkt, was man tun möchte bzw warum posaunt eine FREUNDIN sowas in der gesammten klasse herum?
Irgendwie scheint bei dem Kind etwas nicht zu stimmen.
Noch dazu ist es immer interessant zu merken, das andere IMMER besser bescheit wissen als man selber.
Wenn du meinst, du hattest nicht solche Gedanken aber andere wissen es ANGEBLICH besser... ist schon amüsant, ne?
Und was deine beste freundin gesagt hat ist noch asozialer...
ich meine, wenn ihr befreundet seit, sollte sie zu DIR stehen und ich finde sowas einfach eine frechheit, wenn man der Klasse erzählt "blah der hatte suizidgedanken" ....
DAS ist richtig richtig scheiße... aber das deine angeblich beste freundin dann irgendwo zu dieser Person steht und nicht zu dir, ist unterletzte schublade... ganz ehrlich.
Sowas macht man nicht und das hat auch nichts mehr mit freundschaft zu tun.
Es geht keinen was an, wie man mit welcher situation umgeht. Ich denke auch nicht, das diese Person es als toll erachten würde, würde man von ihr behaupten "Omg, sie nimmt drogen" oder "omg sone schlampe, treibt es mit jedem" oder sowas... ich denke nicht, das sie davon begeistert ist...
Ich kann gut verstehen das du wegen diesen Anschuldigungen sauer bist, aber weißte, mach dir über dieses gelaber keine gedanken. Daran merkt man im grunde nur, wer wahre freunde sind und dieses eine Gös, welches sich deine beste freundin schimpfte, wars anscheinent nicht.
Mal sehen vielleicht, wenn ihr etwas an eurer freundschaft liegt, kommt sie wieder angeschissen... vielleicht solltet ihr nochmal drüber reden, aber im Grunde hat sie ihren stand klar gemacht.
Ich find es schade, dass freunde nicht zu einem stehen können.
Naja.Also einen hassen kann ich nicht,höchstens nur etwas wütend sein(aber das ist dann auch wieder schnell vorbei).Und wenn ich auf jemanden wütend bin,dann versuche ich so wenig wie möglich mit ihm zu reden.Wenn es allerdings um etwas Wichtiges,wie die Schule geht,dann lass ich es einfach mit der Wut einfach gut sein.
Zum Thema Liebe will ich lieber nichts sagen,bereitet einem einfach nur Kummer und lenkt manchmal vom wesentlichen,was man erreichen will ab.
Ich muss später mit Emotionen fertig werden und nicht viel darüber nachdenken...
Ich selbst war nur einmal im Leben richtig hasserfüllt.
Die Trauer kam erst vor kurzem bei mir hoch und da habe ich zum ersten Mal richtig über den Tod nachgedacht, habe nur noch gegrübelt...
Um das zu verarbeiten schreibe ich meien FFs, sie helfen sehr stark!
Cut me down, but it's you who'll have further to fall you shoot me down, but I get up I'm bulletproof, nothing to lose fire away, fire away you shoot me down, but I won't fall I am titanium
Ich verstehe nicht was am Hass so schlimm ist Ich mag seine belebende Wirkung Also für mich ist er ein Kraftspender und hilft auch schwierigere Situationen zu bewältigen.
Bei der Trauer... Sie zieht runter. Aber man kann lernen damit umzugehen, wobei das auch nicht in jeder Situation klappt. Ein bisschen Trauer ist ganz gut, als Abhärtung. Ganz ohne geht's nicht - ist auch gut so.
Mit Liebe habe ich nicht viel am Hut, eigentlich am wenigsten. Sie ist wahrscheinlich das beste Glücksgefühl, aber das ist auch das Negative: Wenn mal weniger da ist, braucht man sie immer noch, bekommt sie aber nicht, wird traurig. Man ist abhängig.