Episode 856: „Das Geheimnis des Promi-Pärchens“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 856: „Das Geheimnis des Promi-Pärchens“

    Diese Woche ist in Episode 856 ein Doppelmord Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

    Ein Schrei bringt Kogoro einen neuen Fall: Ein prominentes Paar wird tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf drei Anwohner. Die Tat birgt eine schockierende Wahrheit.

    Wie gefällt euch die Episode :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Diese Woche ist in Episode 856 ein Doppelmord Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

    Ein Schrei bringt Kogoro einen neuen Fall: Ein prominentes Paar wird tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf drei Anwohner. Die Tat birgt eine schockierende Wahrheit.

    Wie gefällt euch die Episode :) ?
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr zum Ende hin sehr intensiv gestaltet war. Als das Ending auf meinem Bildschirm erschien, habe ich erstmal durchgeatmet, da die Rückblende, aus Sicht vom Täter, sehr dramatisch und realitätsnahe gestaltet war.

    Und das Ende war dann wieder zum Lachen :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • In der Hinsicht, dass das Opfer ursprünglich der Täter ist, stellt die Episode einen anderen Ausgang dar, als es sonst üblich ist. Damit habe ich nicht gerechnet, weswegen ich umso mehr überrascht war, wie sich die Tat abgespielt hatte!

    Der Prolog und Epilog haben die Folge wiederum wie gewohnt so eingerahmt, dass die Spannung kontinuierlich aufgebaut worden ist und die Handlung entspannt ausklingen konnte. Dadurch besitzt die 856. Episode einen gewissen Wiedererkennungswert, der im Gedächtnis bleibt :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    In der Hinsicht, dass das Opfer ursprünglich der Täter ist, stellt die Episode einen anderen Ausgang dar, als es sonst üblich ist. Damit habe ich nicht gerechnet, weswegen ich umso mehr überrascht war, wie sich die Tat abgespielt hatte!

    Der Prolog und Epilog haben die Folge wiederum wie gewohnt so eingerahmt, dass die Spannung kontinuierlich aufgebaut worden ist und die Handlung entspannt ausklingen konnte. Dadurch besitzt die 856. Episode einen gewissen Wiedererkennungswert, der im Gedächtnis bleibt :thumbsup: !
    So isses :) Hätte ich nicht gedacht, dass Gosho des nochmal hinbekommt :D
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview: