Entweder... oder...?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Der Sieger des CharakterContests 2020 steht fest!

    ProSieben MAXX zeigt die fünfte Staffel von Detektiv Conan in Doppelfolgen! Diskutiert jetzt mit!

    • Entweder... oder...?

      Hallo liebe Forum User,

      Die Regeln dieses Spiels sind schnell erklärt! Ein User stellt eine Frage mit zwei Antwortmöglichkeiten. Der darauffolgende User beantwortet dann diese Frage und darf selbst eine neue Frage stellen.

      Beispiel:
      User A: Bevorzugst du eher Animes oder Mangas

      User B: Mangas. (wahlweise die Antwort mit Erklärung warum man was bevorzugt.)
      Bist du eher ein Sommer- oder Winterfreund?

      User C: ...

      Ich hoffe es ist für jeden Verständlich erklärt und viel Spaß beim "spielen". :D
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Dann Beginn ich auch gleich mal mit der ersten Frage. :)

      Bevorzugst du eher Mangas oder Animes? (bin wie gesagt noch nicht lang in de "Szene" und hoffe das Mangas bzw. Animes das richtige Plural ist. Falls nicht habt erbarmen mit mir :D . Meine nämlich mal gehört zu haben das Anime in der Mehrzahl auch Anime heißt.^^)
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • (Im Japanischen gibt es keinen Plural wie er im Deutschen verwendet wird. Daher kann man damit argumentieren, dass der Plural von "Anime" auch "Anime" ist. Jedoch ist im Deutschen laut Duden die Mehrzahl "Animes" und bei "Manga" kann es "Manga" oder "Mangas" sein. :1f609: )
      Tja, ich würde sagen, dass ich zu Animes tendiere. Bei DC etwa lese ich die Mangas und schaue den Anime (jedoch nur den deutsch synchronisierten Teil), bei Naruto Shippuden hingegen nur die Anime-Episoden. Ich würde aber auch dazu sagen, dass es die Mischung macht.

      Isst du lieber warm oder kalt?
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Mir ist warmes Essen lieber. Es schmeckt mir grundsätzlich einfach mehr :D .

      Trinkst du lieber Mineralwasser oder Tee?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Am liebsten trinke ich Sprudel (ist ja nur Mineralwasser mit Kohlensäure, also geht das doch als Antwort durch, oder? :1f60e: ), Tee eigentlich nie, da er für mich auch oft (nicht immer) nach zu wenig schmeckt. Daher bin ich auch kein Teetrinker. :1f609:

      Magst du Shinichi mehr in seiner eigentlichen Form oder als Conan?
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Hmm… ich freu mich immer über Specials, in denen Shinichi auftaucht, aber ich sag mal trotzdem Conan :D

      Magst du lieber Regen oder Schnee?
      "Ain't nobody here but bad kids!
      And the ones who have the most fun doing whatever they want, whenever they want, are the winners.
      Remember that."

    • DVD. Hab kein BluRay fähigen Player.^^ Überlege aber vllt. mal aufzurüsten. :D

      Wen magst du mehr Ran oder Kazuha?
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.