Hallo Leute,
ich weiß das Thema ist unangenehm, aber selbst Tobias Müller sagte mal im Conannews.org Interview, dass er selbst Conan ab einen gewissen Alter nicht mehr sprechen möchte oder auch kann. Weil dieses gekünstelte hochstellen seiner Stimme auch auf seine Stimmbänder geht.
Wenn er wirklich dann nicht mehr seine Rolle spricht und ein neuer Sprecher kommt. Welchen Sprecher stellt ihr euch vor? Hier geht es nur um den kleinen Conan, nicht um Shinichi selbst.
Dazu solltet ihr noch folgendes beachten:
Wenn ihr Vorschläge habt, aber nicht wisst wie der Sprecher heißt, dann schreibt einfach den Animecharakter / Schauspieler zur Serie / Film auf, damit man sich vielleicht an die Rolle erinnern kann.
ich weiß das Thema ist unangenehm, aber selbst Tobias Müller sagte mal im Conannews.org Interview, dass er selbst Conan ab einen gewissen Alter nicht mehr sprechen möchte oder auch kann. Weil dieses gekünstelte hochstellen seiner Stimme auch auf seine Stimmbänder geht.
Wenn er wirklich dann nicht mehr seine Rolle spricht und ein neuer Sprecher kommt. Welchen Sprecher stellt ihr euch vor? Hier geht es nur um den kleinen Conan, nicht um Shinichi selbst.
Dazu solltet ihr noch folgendes beachten:
- Soll Conan die gleiche Stimme von Shinichi haben? Das heißt: 1 Mann Synchronisation, heißt auch Tobias spricht auch kein Shinichi mehr.
- Soll Conan eher von einen weiblichen oder männlichen Sprecher gesprochen werden? Ich erwähne das deshalb, weil ich öfters mitgekriegt habe, dass Jungs von weiblichen Sprechern gesprochen wurde (siehe bei der Kindersendung Little Amadeus, Amadeus selbst, oder Bart Simpson von der Serie die Simpsons.
- Soll der Synchronsprecher erst neu im Synchrongeschäft sein oder eher erfahren sein? Bezieht sich auch auf das Alter des Synchronsprechers.
- Oder soll der Synchronsprecher eine ähnliche Stimme wie Tobias haben? Also man kaum erkennt, dass eine andere Person Conan spricht.
Wenn ihr Vorschläge habt, aber nicht wisst wie der Sprecher heißt, dann schreibt einfach den Animecharakter / Schauspieler zur Serie / Film auf, damit man sich vielleicht an die Rolle erinnern kann.