Episode 851 & 852: „Tour durch die Hölle der Liebe“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Episode 851 & 852: „Tour durch die Hölle der Liebe“

Diese und die nächste Woche wird im japanischen Fernsehen eine weitere Mystery Tour ausgestrahlt. in diesem Jahr verschlägt es Kogoro, Ran und Conan in die Präfektur Oita, wo der Meisterdetektiv damit beauftragt ist, eine junge Frau ausfindig zu machen. Sie wird jedoch entführt!

Unterstützung erfahren die Drei durch Inspektor Sato und Inspektor Takagi, die ebenfalls einige Tage auf Kyushu verbringen und in den Fall verwickelt werden. Das Lokalkolorit macht wie immer einen großen Teil der Mystery Tour aus.

Wie fällt eure Meinung zur neuen Mystery Tour aus? Stimmen das Setting und die Handlung ^^ ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ganz unabhängig von der Story muss ich sagen: Ich finde es schade, dass die Mystery Tour nicht wie gewohnt im November/Dezember ausgestrahlt wird, sondern jetzt im März. Da wird mit einer guten Tradition gebrochen, aber das hat vielleicht auch einen guten Grund und wird die nächsten Jahre vielleicht genauso gemacht.
    Ich habe schon im aktuellen Newspodcast vermutet, dass die Umstellung vielleicht damit zu tun hat, dass die reale Mystery Tour immer im April startet und mit der TV-Ausstrahlung gut Werbung dafür gemacht werden kann. Erscheint mir jedenfalls die einzig logische Begründung der Verschiebung..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Dass die Mystery Tour um drei Monate in das neue Jahr verschoben wurde, ist meiner Meinung nach nichts Schlechtes. Zwar ändert sich damit die traditionelle Veröffentlichung vor Weihnachten, dafür sind die Episoden näher an der realen Mystery Tour gelegen, wie schon geschrieben.

Der erste Teil an sich weist bereits ein schönes Setting auf. Auf den weiteren Verlauf des Falls bin ich gespannt, vor allem, wer sich hinter der Maske verbirgt und ob die Mystery Tour doch noch mit einem ruhigen Kulturprogramm endet :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich wollte euch das nicht vorenthalten. Eine deutsche Subgruppe schreibt meiner Meinung nach so humorvolle bzw. sarkastische Episodenbeschreibungen zu den Conan-Episoden. Hier mal zu dieser Folge :D

"Nachdem wir nun Chiba und Naeko und schließlich Yumi und Shuukichi abgehandelt haben, widmen wir uns endlich dem wahren Polizisten-Pärchen. Takagi und Satou kündigen nämlich ihre Hochzeit an und das sogar in einem Filler! Natürlich sind eine Menge Leute schockiert, Megure, Chiba, Shiratori und die 2000 anderen männlichen Polizisten. Trotzdem sind alle Charaktere eingeladen, selbst Gin und Wodka. Nur Conan und Co bekommen von allem nichts mit, denn diese haben ihre alljährliche Mystery-Tour, die wegen Episode One etwas später kommt. Es geht nach Oita, das bedeutet, wir bekommen eine Onsen-Folge. Darf Conan wieder mit Ran baden, oder muss er wieder einen nervigen Fall lösen?"
  • Wenn es jetzt neben einem sarkastisch-zynischem Verriss von Leuten, die die Serie scheinbar nur noch so halb mögen, aber sie trotzdem weiterhin illegal verbreiten, auch noch lustig wäre, dass wäre schon was :D
  • Nur weil es finanziell niemandem direkt bzw. kaum schadet (theoretisch wird TMS dadurch geschädigt, weil sie dadurch evtl. Importe von ihren DVD-Boxen verlieren, aber wie gesagt, sehr theoretisch, oder dadurch, dass dann weniger Japaner die DVD-Boxen, da ja auch diese auf entsprechende Fansub-Seiten zugreifen können, dazu brauchen sie auch nur Google Translate), macht es dass nicht legaler. Auch den Umstand, dass es ohne VPN keine legale Möglichkeit gibt, die Folgen anzusehen, macht die Fansubseiten nicht legaler. Allerdings hat TMS schon einen juristischen Schaden, wenn ihr Material ohne entsprechende Lizenz illegal (wenn auch ohne direkte finazielle Gegenleistung) verbreitet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()