„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

• Spoiler anzeigen

Serinox schrieb:

Da die Filme nicht Teil der Haupthandlung sind, die Action nicht einzigartig ist und die ganze Rum-Thematik keine Rolle spielt: nein.
    Film 20 bezieht sich auf die Haupthandlung und die Frage nach den Zielen der Schwarzen Organisation, die durch die Liste erfahren, wer als NOC in die Organisation eingetreten ist. Die Actionszenen variieren von Film zu Film.

Serinox schrieb:

Nein, die Film-only NOCs abzumetzeln, während die Manga-NOCs sicher sein müssen und denen nie etwas passieren kann, kommt keine Schwere und keine ernste Situation auf.
    Es zeigt aber auf, dass Bourbon und Kir unter Verdacht stehen, keine loyalen Mitglieder der Schwarzen Organisation zu sein. Da Gin einen Verdacht nicht ablegt, ist es wahrscheinlich, dass er ihn auch weiterhin beibehältlt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

• Spoiler anzeigen

Zero schrieb:

Film 20 bezieht sich auf die Haupthandlung und die Frage nach den Zielen der Schwarzen Organisation
    Nein, die Ziele der Organisation spielen im Film keine Rolle. Außer du legst die NOC-Liste als Ziel fest, was aber außerhalb des Films keine Rolle spielt und darin eben wegen der fehlenden Kanonität höchstens eine Farce ist.

Zero schrieb:

Es zeigt aber auf, dass Bourbon und Kir unter Verdacht stehen, keine loyalen Mitglieder der Schwarzen Organisation zu sein. Da Gin einen Verdacht nicht ablegt, ist es wahrscheinlich, dass er ihn auch weiterhin beibehältlt.
    Da die Handlung des Films im Manga nie passiert ist, gibt es keinen Verdacht, den Gin behalten könnte. Und bisher wurde die Handlung eines BO Films nie im nächsten BO Film aufgegriffen, von daher wird dieser Verdacht wohl auch im limitierten Rahmen des Film-Kanon nie wieder eine Rolle spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Spoilertags eingefügt.

• Naja Meinungen sind eben verschieden :D

Ich fand den 20. Film spannender als manch ein anderer.. (allen voran Film 7 :palm: -> Mein Hass-Film)
    Spoiler anzeigen
    Die Spannung kam meiner Meinung nach dadurch, dass der Arc rund um Rum zu der Zeit auch im Manga im vollem Gange war
    Wie wir wissen läuft die immer noch..
    Es hätte durchaus sein können, das es eine light Version der Enthüllung im Film vorkommt (-> siehe Film 18 Endszene)

Und die Actionszenen waren meiner Meinung nach "realistischer", wenn man des von Conan-Filmen je erwarten kann ^^, als im Film 21
    ich sag nur Satellitenschüssel haha :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Spoilertags eingefügt.

• Spoiler anzeigen

Dai schrieb:

Und die Actionszenen waren meiner Meinung nach "realistischer", wenn man des von Conan-Filmen je erwarten kann ^^, als im Film 21
    ich sag nur Satellitenschüssel haha
    Ähm... wo war Film 20 denn bitte besser oder auch "realistischer" als Film 21 im Bezug auf die Action? Curacaos Klettereinlage am Anfang, die Verfolgungsjagd inklusive aus dem Nichts 10 Meter hochfliegende Autos, Gentas Rettung, der Kampf auf dem sich bewegenden Riesenrad, alles was im Riesenrad passiert und natürlich dann das Stoppen des rollenden Rads... dagegen hat Film 21 weniger Action-Szenen und vor allem weniger komplett übertriebe Szenen, die Satellitenschüssel ist da schon das Schlimmste, aber den Rest aus Film 21 fand ich weniger schlimm und weniger komplett drüber als alles, was ich gerade aus Film 20 aufgezählt habe.

Dai schrieb:

Die Spannung kam meiner Meinung nach dadurch, dass der Arc rund um Rum zu der Zeit auch im Manga im vollem Gange war
    Ja, aber... das spielt doch im Film überhaupt keine Rolle... ob Curacao jetzt für Rum gearbeitet hat oder einfach so ein hochrangige BO-Agentin gewesen wäre, es hätte für den Film keine Rolle gespielt, nichts geändert...

• Spoiler anzeigen

Serinox schrieb:

Curacaos Klettereinlage am Anfang
    ahh komm des ist sicher möglich wenn man verschiedene 'Martial-Arts' Praktiken kann ^^

Serinox schrieb:

die Verfolgungsjagd inklusive aus dem Nichts 10 Meter hochfliegende Autos,
    Fahrzeuge die aus dem Nichts kommen gibt's schon seit Film 1 haha

Serinox schrieb:

aber den Rest aus Film 21 fand ich weniger schlimm und weniger komplett drüber als alles, was ich gerade aus Film 20 aufgezählt habe.
    Ach dann hätte ich auch gerne ein Exemplar von Heiji's fliegendem Motorrad :D
    Kannste mir da bitte nen link schicken?!

Außerdem finde ich das die BO im Film eine Andere ist, als die im Manga!
    "Die Film-BO" agiert allerhöchstens 50% realitätsnah (Manga-ähnlich)
    z.B. Film 5 -> Gin würde niemals Sherry mit Sonoko verwechseln! Er ist dafür viel zu schlau!!
    Film 13 -> Die BO würde ebenso niemals so auffälig ein Gebäude zerstören und so viel Aufsehen erregen
    Und das da keine Polizei-Hubschauber und das Militär aufrückten, ist eh ein krasser Logikfehler!
    Zumal die Bullerei schon da war, als Gin das Befehl gibt, Irish zu töten..

Spoiler anzeigen
    Dagegen finde ich die Liquidation von den NOC's im Film 20 schon eher Manga-ähnlich
    Gin ist halt ein eiskalter Typ ..

Serinox schrieb:

ob Curacao jetzt für Rum gearbeitet hat oder einfach so ein hochrangige BO-Agentin gewesen wäre, es hätte für den Film keine Rolle gespielt, nichts geändert..
    Ich meine aber die Tatsache, dass Curacao Rum hätte sein können.. Die Augen unso :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Spoilertags eingefügt.

• Spoiler anzeigen

Dai schrieb:

Ich meine aber die Tatsache, dass Curacao Rum hätte sein können.. Die Augen unso
    Okay, wer das dachte hat aber nun wirklich keine Ahnung. Niemals würde Rum so im nicht-Kanon enthüllt werden.

Dai schrieb:

ahh komm des ist sicher möglich wenn man verschiedene 'Martial-Arts' Praktiken kann
    Sprung aus dem fünften Stock durch eine Glasscheibe, an einen Fahnenmast und von dort aus in eine Baumkrone und von da Sprung und Drei-Punkt-Landung auf Pflasterstein? Ich glaube eher nicht.

Dai schrieb:

Fahrzeuge die aus dem Nichts kommen gibt's schon seit Film 1 haha
    Nicht Fahrzeuge die aus dem Nichts kommen, Fahrzeuge die aus dem Nichts sich komplett überschlagen und ohne Grund 10 Meter in die Luft fliegen, weil sie einmal leicht gerammt wurden.

Wie gesagt, Film 21' Action-Szene sind Conan-typisch, aber weit weniger schlimm und zahlreich als Film 20. Alleine das Riesenrad übertrifft alles, was in Film 21 passiert ist, bei weitem.

• Spoiler anzeigen

Serinox schrieb:

Nein, die Ziele der Organisation spielen im Film keine Rolle. Außer du legst die NOC-Liste als Ziel fest, was aber außerhalb des Films keine Rolle spielt und darin eben wegen der fehlenden Kanonität höchstens eine Farce ist.
    In Film 20 spielen die Ziele innerhalb der Filmriehe eine Rolle. Es geht zum einen um die NOC-Liste, die zum Thema für die Handlung um die Schwarze Organisation in Film 20 wird.
    Zum anderen ist der Verdacht, der daraus gegen Bourbon und Kir entsteht, der zweite Handlungsabschnitt, der mit der Haupthandlung verknüpft ist.

Serinox schrieb:

Da die Handlung des Films im Manga nie passiert ist, gibt es keinen Verdacht, den Gin behalten könnte.
    Damit ist der Verdacht, den Gin besitzt, im Manga wie im Anime zur Sprache gekommen und in den Kapiteln wie der Filmreihe ein wichtiges Element im Bezug auf das Vertrauen innerhalb der Organisation, da die Ermittlungen von Bourbon und Kir in den Filmen wie im Manga durch die Beobachtung und Kontrolle erschwert werden.

Serinox schrieb:

Und bisher wurde die Handlung eines BO Films nie im nächsten BO Film aufgegriffen, von daher wird dieser Verdacht wohl auch im limitierten Rahmen des Film-Kanon nie wieder eine Rolle spielen.
    Da in Film 22 ein weiterer Auftritt von Toru Amuro in der Reihe erfolgen könnte, ist es ebenso möglich, dass die Schwarze Organisation erneut im Film auftritt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

• Spoiler anzeigen
    Ich könnte mich ja auch noch über den schlimmsten aller Filme, Film 20 auslassen, aber Serinox zerlegt den Film ja schon in ausreichender Art und Weise.

Was ich nicht verstehen kann ist, wenn behauptet wird, dass es in Film 21 mehr und unrealistischere Action als in Film 20 zu sehen war.
    Wie Serinox sagte, alleine die Risenradszene. Oh. Mein. Gott.

Dahingehend ist Aoyama seiner Aussage, es würde nicht mehr so viel Action im nächsten Film (21) geben, doch teilweise treu geblieben.
    Auch wenn Film typisch immernoch unrealistische action zu sehen war.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

• Herr Morita schrieb:

Dahingehend ist Aoyama seiner Aussage, es würde nicht mehr so viel Action im nächsten Film (21) geben, doch teilweise treu geblieben.
    Der Fokus von Film 21 liegt auf dem Karuta-Turnier und auf Momiji Ooka bzw. dem Duell zwischen Momiji Ooka und Kazuha Toyama. Dementsprechend ist die gesamte Handlung ruhiger, wie es auch bei dem siebten Film der Fall ist :) .
  • Zero schrieb:

Damit ist der Verdacht, den Gin besitzt, im Manga wie im Anime zur Sprache gekommen und in den Kapiteln wie der Filmreihe ein wichtiges Element im Bezug auf das Vertrauen innerhalb der Organisation, da die Ermittlungen von Bourbon und Kir in den Filmen wie im Manga durch die Beobachtung und Kontrolle erschwert werden.
    Es gibt im Manga keinen Verdacht gegen Bourbon als Doppelagenten.