„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• websconan schrieb:

Ich finde bei meinem Kino war der Saal schlecht gedämmt,da man beim Film 21 immer wenn es eine ruhige Dialogszene war die Subwoofer von Fluch der Karbik 5 gehört hat :D
    Dann hast du ja eigentlich 2. Filme für den Preis von einem gesehen bzw. zumindest gehört?! Betrug! Einfach das arme Kino abziehen. Und dann wundern sich alle das die Kinos langsam verschwinden... ;( Spaß beiseite das stelle ich mir ziemlich nervig vor! Hoffe das hat den Kino besuch nicht zu sehr versaut.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Spoiler anzeigen

Der schlurfende Kogoro schrieb:

Das Finale hat mich - wie einige andere hier auch geschrieben haben - in der Hinsicht enttäuscht, dass das Endergebnis des Karuta-Turniers durch die Motorrad-Action völlig weg-
    gedrängt wurde. Hier hat man meiner Meinung nach Potenzial verschenkt.
    Dadurch, dass das Finale nicht komplett gezeigt wurde, steht nicht endgültig fest, wer gewonnen hat. Selbst wenn es einen Trend gab, wer gewinnen würde, ist das Duell doch nicht beendet gewesen. Es wäre sehr schön, wenn Momiji und Kazuha ein weiteres Karuta-Spiel eingehen würden, um zu sehen, wer von den beiden tatsächlich die Siegerin ist! :thumbsup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Spoiler anzeigen

Zero schrieb:

Dadurch, dass das Finale nicht komplett gezeigt wurde, steht nicht endgültig fest, wer gewonnen hat. Selbst wenn es einen Trend gab, wer gewinnen würde, ist das Duell doch nicht beendet gewesen. Es wäre sehr schön, wenn Momiji und Kazuha ein weiteres Karuta-Spiel eingehen würden, um zu sehen, wer von den beiden tatsächlich die Siegerin ist!
    Doch der Sieger ist bekannt 8| Da hast du wohl nicht ganz so aufmerksam mehr zugeschaut :D Kazuha räumt doch ein verloren zu haben und deshalb will Momiji auch den "Preis" dafür einheimsen.

LG :ohi:
  • Spoiler anzeigen

Kirito/Asuna schrieb:

Doch der Sieger ist bekannt Da hast du wohl nicht ganz so aufmerksam mehr zugeschaut Kazuha räumt doch ein verloren zu haben und deshalb will Momiji auch den "Preis" dafür einheimsen.
    Kazuha erklärt nach dem Ending, dass eigentlich Momiji gewonnen habe, das habe ich schon mitbekommen :) . Letztlich konnten beide das Duell aber nicht bis zum Schluss ausfechten, da der Turm von dem Feuer beschädigt wurde und das Turnier vorzeitig beendet worden ist. Deshalb ist es so gesehen noch offen, wer tatsächlich gewonnen hatte! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • websconan schrieb:

Zero du schaffst es auch in jeder Sache etwas positives zu finden :D Das kann nicht jeder :)
    @Zero ist echt ein Positiv eingestellter Mensch! Ist aber eine tolle Eigenschaft! :) Immer wenn Leute wieder etwas wie die Hoffnung auf neue Folgen ins negative ziehen, kommt @Zero und gibt mir mit seiner Einstellung immer wieder Hoffnung! :D Er ist unser positiver gegenpol im Forum den wir brauchen! :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Um hier auch nochmal meine Eindrücke loszuwerden, weil mich viele danach fragen:

Ich war in Kiel im Kino und vom Film super angetan! Klasse gemacht und ein einmaliges Erlebnis, ihn im Kino gesehen zu haben! Wow!! Auch inhaltlich sehr spannene Story und deutlich besser als bei den letzten Filmen. In meinen Augen vielleicht sogar der beste seit Film 15, aber dafür muss ich ihn erst noch ein weiteres Mal anschauen. Mit den Karuta-Karten konnte ich nicht viel anfangen, aber dennoch war es verständlich dargestellt und tat dem Ganzen keinen Abbruch. Der Fall stand wieder stärker im Zentrum und war auch nicht wirklich leicht zu lösen.. Negativ aufgefallen sind mir die übertriebene Action beim TV-Studio, aber das hat u.a. die grandiose Musik wieder wett gemacht! :thumbsup:

Aber um ehrlich zu sein: Ich hatte mir schon noch ein paar mehr Zuschauer im Kinosaal erhofft. Klar, es war voll, aber auch nicht überfüllt. Da es meine erste Anime Night war (aber nicht die letzte!), kann ich leider wenig Vergleiche heranziehen... Doch ein paar mehr belegte Plätze hätte ich nicht schlecht gefunden. ^^ Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll. :D
    Hat vielleicht einer schon mal frühere Anime Nights besucht und kann Vergleiche ziehen, ob es ähnlich voll oder etwas leerer/voller als sonst war?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Bariados schrieb:

websconan schrieb:

Zero du schaffst es auch in jeder Sache etwas positives zu finden :D Das kann nicht jeder :)
    @Zero ist echt ein Positiv eingestellter Mensch! Ist aber eine tolle Eigenschaft! :) Immer wenn Leute wieder etwas wie die Hoffnung auf neue Folgen ins negative ziehen, kommt @Zero und gibt mir mit seiner Einstellung immer wieder Hoffnung! :D Er ist unser positiver gegenpol im Forum den wir brauchen! :)
    Das liegt an der Inspiration durch, Überwältigung von und Begeisterung für Detektiv Conan :) !
  • Philipp S. schrieb:

[...]
    Aber um ehrlich zu sein: Ich hatte mir schon noch ein paar mehr Zuschauer im Kinosaal erhofft. Klar, es war voll, aber auch nicht überfüllt. Da es meine erste Anime Night war (aber nicht die letzte!), kann ich leider wenig Vergleiche heranziehen... Doch ein paar mehr belegte Plätze hätte ich nicht schlecht gefunden. ^^ Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll. :D
    Hat vielleicht einer schon mal frühere Anime Nights besucht und kann Vergleiche ziehen, ob es ähnlich voll oder etwas leerer/voller als sonst war?
    Ich gehe nur ganz selten ins Kino, kann dir deine Frage eigentlich auch nicht beantworten.
    Aber dafür das es sich um eine Vorstellung an einem Dienstagabend gehandelt hat, fand ich es bei mir schon als sehr voll, auch wenn es nicht bis auf den letzten Platz ausgebucht war.
    Ich musste am nächsten Tag um 8:00 auch wieder in der Uni sein und Klausur schreiben. Terminlich fand ich das auch nicht sonderlich optimal. :1f635:
    Dazu kommt wahrscheinlich das Conan/Anime eh eine Nische ist, hier lohnt in der Tat der Vergleich von anderen treuen Anime-Night Zuschauern. (Bitte posten!)
    Weiter hinzukommt, dass ich für den Film keine Werbung mitbekommen habe. Würde ich nicht täglich conannews.org besuchen oder hätte den Kazé Newsletter nicht aboniert, wäre das wohl auch an mir vorbei gegangen.
    Sprich hier hat man nur die treuen Conan Fans als Zielgruppe gehabt und dafür waren echt viele da. Gehe deswegen aber auch davon aus, dass Kazé den Film nicht noch mal zeigt, auch nicht in deutscher Synchro.
    Es waren ja fast alle die es interessiert da und haben den Film schon gesehen. :1f605:
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.