„The Crimson Love Letter“ kommt ins Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich fand den Film nicht schlecht. Er wird nicht in meine Top5 aufgenommen, aber es gab auch schon schlechtere Filme.
    Ich war überrascht, wie voll das Kino dann letztlich war. Ich habe nicht nachgezählt, aber 100 Leute waren es auf jeden Fall. Und die Atmosphäre war großartig! Es fing schon bei der Werbung zu Digimon an, als die Hälfte des Saals beim Opening mitsang :'D Als dann der Film startete gab es ein paar Jubbelrufe, dann wurde es absolut still und alle starten gebannt auf die Leinwand.

Zum Film:
    Spoiler anzeigen
    Explosionen. Es fing tatsächlich gleich mit geballter Action an. :1f605: Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon. Die Szenen sind größtenteils übertrieben und unlogisch. Da ich die Filme aber ohnehin gesondert betrachte, is das schon ok. Man kennt es ja inzwischen und die Produzenten wollen halt, dass die Leute was für ihr Geld geboten bekommen und nehmen offenbar an, dass sich dafür nichts besser eignet als Explosionen.

Die Story an sich schien mir insgesamt schlüssig. (Den Täter durchschaut man natürlich von Anfang an :hehe: ) Spannung, Humor, Emotionen - es wurde alles bedient. Aber wo war denn nun das Geständnis auf großer Leinwand, he? :1f61d: Dafür war die Dynamik zwischen Conan und Heiji wieder toll! Sehr schön fand ich auch die eingeblendeten Motive aus den Mangas, sowie die Szenerie. ^^
    Mir ist aufgefallen, dass einige Szenen sehr verschwommen aussahen. Ging das nur mir so? Evtl lag's ja am Kino.
    Die Schlussszene kam mir dann etwas plump vor. Aber immerhin wurde die Sache mit einigen Lachern noch aufgelöst.
    Für mich war das große Highlight dann eher der Teaser zum neuen Film :1f606: Wenn sie den schon zeigen, is das doch ein Versprechen, den Film nächstes Jahr auch in die deutschen Kinos zu holen, oder? :1f601:

Also ich war zufrieden und hoffe auf weitere solcher Veranstaltungen. ^^
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • paw schrieb:

Es fing schon bei der Werbung zu Digimon an, als die Hälfte des Saals beim Opening mitsang :'D Als dann der Film startete gab es ein paar Jubbelrufe, dann wurde es absolut still und alle starten gebannt auf die Leinwand.
    Bei uns kam gar keine Digimon Werbung. Ich dachte alle haben den gleichen Kaze Werbeblock aber in dem Fall nicht.^^ Sicher cool wenn die hälfte mitsingt! :) Bei uns hat der Großteil bei der Werbung zur DVD-Box von Detektiv Conan mitgesprochen. Also als am Anfang das Klassische Intro mit: "Mein Name ist Schnichi Kudo..." kam.^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Serinox schrieb:

Ich fand den Film sehr gut, klar, die Action-Szenen waren wieder hart übertrieben, aber nur die Erste war wirklich schlimm, am Ende ging das noch einigermaßen klar. Den Fall fand ich auch sehr gut, Momiji hat für mich als Charackter funktioniert und die ruhigen Momente und die Romance-Elemente haben für mich gepasst. Neben Film 15 und Film 18 für mich einer der besten Filme in der Nach-Film-10 Ära.
    Ich will das nochmal aufgreifen, denn das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.

Klar gab es wieder Action ohne Ende, aber es ist halt ein Film und nicht die Serie. Ich denke hier muss man schon andere Maßstäbe setzen, auch wenn ich die übertreibene Action auch kritisiere und die Kritik hier absolut nachvollziehen kann. @Serinox Einstufung der Nach-Film-10 Ära kann ich mich anschließen, denn es war dort definitiv einer der besten Filme.
    Comedy, Romance und Crime Elemente haben sich bei dem Film 21 gut die Wage gehalten. Nur Action hat halt wieder übertrieben, aber wie gesagt, es ist ein Film und in dem Sinne nur ein großer und gut animierter Filler.

Die Kritik, dass wieder Bomben benutzt werden und sich die Produzenten nichts neues ausdenken ist denke ich auch gerechtfertigt, aber nach über 20 Filmen kann das Rad halt auch nicht neu erfunden werden.
    Dafür, dass es schon so viele Filme waren, lassen sich die Produzenten immerhin ständig neue Settings und Thematiken einfallen. Ob Schiff, Stadion, Hochhäuser, Schnee und Staudamm, Luftschiff, Organisation, unter Wasser, es gab das halt mittlerweile alles schon mal. Da fand ich die Idee mit dem Karuta Kartenspiel und dem Fokus darauf doch eine gelungene Abwechslung.
    Zumal der Erfolg den Produzenten ja Recht zu geben scheint.

Schade finde ich, dass bei dem ein oder anderen der Filmabend nicht reibungslos geklappt hat, muss ja nicht sein.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich mache mir noch gestern Abend direkt nach meinem Kinobesuch ganz, ganz viele Gedanken gemacht und diese für euch in einer Filmkritik niedergeschrieben. Diese ist übrigens höchst subjektiv! ;)
    tl;dr

Mario-WL schrieb:

Ein grundsolider Streifen mit alten und weniger alten Macken trifft auf die lang ersehnte Kino-Reanimation von Heiji Hattori, welche zuvor entweder scheiterte oder nur halbherzig angepackt wurde.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Aus dem besten Film aller Conan Filme (lt. ConanNews) wurde ein solider Film, also doch nicht so gut wie ursprünglich gedacht :D

Ein richtig guter Conan Film wäre möglich, wenn man entweder einen Großteil des Teams austauscht, oder Mal ein zwei Jahre Pause macht, wie bei One Piece.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Die Kritik zum 21. Film der Detektiv Conan-Reihe, Karakurenai no Rabureta, fällt bei mir durchweg positiv aus! Es konnte der Film nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch inhaltlich vollkommen überzeugen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Zunächst zum Kinosaal und dem Ablauf des Films an sich. Der Saal war anfangs ziemlich leer, als ich etwa eine Stunde vor Beginn bereits im Kino aufgeschlagen bin. Er hatte sich jedoch zügig gefüllt, sodass er letztlich mit gut der Hälfte der Sitze belegt gewesen ist. Als es um 20 Uhr laut Plan losgehen sollte, war auch hier ein Werbeblock vorgeschaltet, der mich zu Beginn bereits überraschte: Conan war zu sehen zusammen mit dem Logo von Kazé und wünschte den Zuschauern mit einem Lächeln viel Spaß beim Schauen seines neuesten Falls! Ein wirklich gelungener Einstieg, der direkt die gesamte Aufmerksamkeit aller auf sich zog!

Als das Ending von Mai Kuraki einsetzte, schalteten die Mitarbeiter bereits die Lichter im Saal ein; dennoch blieben alle Zuschauer geschlossen sitzen und warteten bis zum Ende des Films, was sich bei dem überragenden Epilog sowie dem mitreißenden Teaser definitiv geloht hatte!

Zum Film selbst:
    Spoiler anzeigen

Ein durch und durch gelungener Film, der meine Erwartungen wieder deutlich übertraf! Die Frames während der Vorstellung von Shinichi Kudo und im Finale mit Heiji und Kazuha sind ein packendes neues Element, was mir ausnahmslos gut gefiel und dynamisch wirkte, vor allem dadurch, dass durch diese ein neuer Eindruck entstand.
    Das Karuta-Turnier haben die Produzenten authentisch und spannend umgesetzt, sodass man bei den Kämpfen durchgehend mitfiebern konnte!

Weiterhin sehr überzeugt hatte mich das Debüt von Momiji Ooka. In dem Film wird sie als Kämpferin dargestellt, die auf jeden Fall Kazuhas Rivalin bleiben wird. So zeigt ihr Charakter dieselbe Entschlossenheit wie die von Heiji und Kazuha, was mir persönlich sehr gefallen hat! Dass sie sogar gegen die ehemalige Queen Shizuka Hattori angetreten ist, war mutig!
    Auf das Quiz des Professors hatte ich gehofft und in dem Moment, als ich mich fragte, wann der Professor es wohl veranstalten würde, setzte die Szene ein. :)
    Als Täter verdächtigte ich Koji Sekine, da mir seine Aussage bezüglich des Todes von Toshiya Yajima, er sei niedergeschlagen worden, seltsam präzise erschien. Umso mehr überraschte mich der wahre Tathergang und dass Kensuke Achiwa der Täter ist.

Fumimaro Ayanokojis Auftritt von der Polizei Kyoto nach dem letzten Auftritt in Film 17 hatte mir ebenfalls sehr zugesagt. Seine Ermittlungen schaue ich mir immer gerne an!

Dass das Ending den krönenden Abschluss des Films bilden würde, war mir bei Mai Kuraki als Hitgarant bewusst; jedoch nicht, dass es mich so besonders faszinieren würde :thumbsup: . Zusammen mit malerischen Herbstszenen und dem Laubfall war es wie gewohnt eines der wichtigsten Elemente des Films.

Nach dem 21. Film ist vor dem 22. Film: Der Teaser verspricht einen neuen überragenden Film, auf den ich mich bereits jetzt freue! Ebenso hoffe ich darauf, dass weitere Filme hierzulande im Kino gezeigt werden, da ich die gestrige Kinovorstellung niemals vergessen werde! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Guten Abend,
    da alle im Community ihre Kritiken zum Film hier abgeben und es dafür keinen eigenen Thread gibt, schreibe ich meine Meinung zum Film nun auch hier rein ^^

Zuerst aller mal war ich schon baff als ich um 20:05 (ich weiß ich war spät dran, aber zum Glück liefen noch Trailer ^^) meinen Platz im Kinosaal einnahm, denn gut über 60% des Saals war voll. Die Altersgruppe lag meiner Meinung nach zwischen ~15 und 30. Da wurde mir klar das die meisten Conan-Fans 90er Kinder sind :1f603:
    Für eine Vorstellung um 20 Uhr an einem Wochentag war das Kino gut besetzt (Ein Samstag wäre perfekt gewesen...!).
    Ich besuchte ein Kino der Kette Cinestar, die in Konstanz liegt und augenscheinlich einige Schweizer in der Region (Zürich, St. Gallen), bei denen der Film nicht anlief, anlockte. Somit ist es für Cinestar und Kaze sicherlich ein voller Erfolg gewesen, eine grenznahe Stadt im Programm aufzunehmen.

Und nun zum Film:
    Spoiler anzeigen

Nach meiner Meinung nach gehört der Film definitiv zu einem der guten Conan-Filme, wenn auch nicht der Beste für mich!
    Vor allem die unkonventionelle Art und Weise des Films hat mich sehr positiv überrascht. Ich empfand den "Purpurroten Liebensbrief" als DEN lustigsten Conan-Film bis dato heute. Diese Tatsache ist vielleicht auch an der lachenden Menge der Conan-Fans geschuldet oder vielleicht auch nicht :1f603:
    Der Film wurde auch zum Glück nicht erzwungenermaßen in die Länge gestreckt, wie z.B. beim 19. Film.
    Natürlich durften wie bei jedem Conan-Movie die zahlreichen Bombenexplosionen nicht fehlen ^^ und auch Stunts à la "Mission Impossible" kommen nicht zu kurz :1f603:
    Man kommt schon fast zu der Annahme das Conan jedes Jahr unsterblicher werden würde. Und dieses Jahr hat sich auch Heiji in die Fußstapfen von "Conan's-Unmöglichen-Stunts" eingereiht :1f603:
    Insbesondere empfand ich die sparsamen Einsätze der "überflüssigen" Charaktere (für die Handlung des Films), z.B. Sonoko, Detective Boys, etc., als unkonventionell für einen Conan-Film aber als sehr angenehm.
    Einzig und allein negativ empfand ich die Charakter-Tiefe von Momiji Ooka als unzureichend, da Sie zumal Sie im Film einer der Protagonisten ist. Dieser Fakt ist sicherlich daran geschuldet, dass Sie einer der Figuren ist der von Gosho eingeführt wurde und noch zu wenige Auftritte im Manga hatte. Momiji ist also ziemlich "frisch" im "Conanversum".

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, dass es ein sehr gelungener Detektiv Conan "The Movie" ist ^^ und mit seiner frischen Unkonventionalität überzeugt.

Ich bin sehr froh das Kaze für dieses einmalige Erlebnis für Conan-Fans gesorgt hat und hoffe das die Kinopremiere von Conan in Deutschland nicht einmalig bleibt :1f60a:
  • So, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben und exklusiv aus dem CineStar in Saarbrücken berichten!
    Zu Beginn war der Kinosaal noch recht dünn besetzt. Kurz vor Filmbeginn kamen jedoch noch einige Leute. Das Parkett wurde nur von sehr wenigen Personen in Anspruch genommen, die Loge hingegen war, vor allem in den hinteren Reihen, doch sehr gut gefüllt. Besonders ins Auge gefallen ist mir jemand, der einen Conan-Manga mit ins Kino geschleppt und trotz spärlicher Beleuchtung gelesen hat. :1f604: Außerdem hatte noch jemand mit seiner Switch vor Filmbeginn gezockt, was ich ebenso interessant fand. :1f60a:
    Die ganz normale Werbung vor dem Film war recht nervig, als dann aber die Kazé-Conan-Trailer gezeigt wurden (die ich zwar schon von YouTube kannte, aber sie im Kino zu sehen war umso spektakulärer), wusste ich, dass es bald losgehen würde.
    Zuerst gab es bei mir jedoch gleichzeitig dabei einen kleinen Moment des Zweifels, da das Kazé-Logo vom DVD-Boxen-Trailer nur in 480p war (wie der gesamte Trailer übrigens), und ich dachte schon, Kazé hätte wohl ein bisschen bei der Qualität des gesamten Masters gepennt. :1f602: (Den Trailer in dieser Auflösung im Kino zu zeigen war aber doch schon gewagt, da man teilweise nicht mal die Schrift lesen konnte!)
    Nach ein paar anderen, leider aber uninteressanten Kazé-Spots später war es endlich so weit!
    Spoiler anzeigen
    Ich war sehr froh darüber, dass der Film viele lustige Momente und Sprüche enthielt! An diesen Stellen hat sich die Kinoumgebung voll ausgezahlt, da man etwa bei Kogoro oder diversen Kazuha-Szenen das Lachen der anderen Zuschauer deutlich hören konnte, was die entsprechenden Filmstellen umso humorvoller gemacht hat! Dieser Humor hat auch in dem Sinne gut getan, dass er ein wenig der Gegenpol zu der ganzen Bomben-Action im Film war. Die Szene mit der Satellitenschüssel auf dem Senderdach war so ungewollt komisch, dass ich fast gelacht hätte. Ich hatte aber schon von Anfang an mit den unrealistischsten Skateboardszenen der Welt gerechnet und wurde in dieser Hinsicht auch nicht enttäuscht. :1f606:
    Das Karuta-Thema dieses Films war eine willkommene Abwechslung, die durch die Explosionen meiner Meinung nach jedoch wieder etwas neutralisiert wurde. Die Rivalität zwischen Kazuha und Momiji brachte jedoch auch etwas Würze in den Film. Das Finale hat mich - wie einige andere hier auch geschrieben haben - in der Hinsicht enttäuscht, dass das Endergebnis des Karuta-Turniers durch die Motorrad-Action völlig weg-
    gedrängt wurde. Hier hat man meiner Meinung nach Potenzial verschenkt.
    Wenn die Szene mit Heiji und Kazuha auf dem Motorrad keine Hommage an Film 5 ist, fress ich einen Besen. Ich meine, die beiden versuchen ebenfalls, mit einem Fahrzeug in lächerlich großer Distanz mit praktisch keinem Beschleunigungsweg in einem "Wasserbecken" zu landen und nutzen dazu die Druckwelle einer Explosion...
    Dass es kein Liebesgeständnis zwischen Heiji und Kazuha geben würde und die Macher des Films die Zuschauer mal wieder triggern wollten, war eigentlich von Anfang an klar. Trotzdem waren, denke ich, viele darüber enttäuscht, was ich auch nachvollziehen kann.
    Im Saal gingen während der Credits auch hier die Lichter an, trotzdem blieb jeder bis zum Ende sitzen. Daran kann man merken, dass es eigentlich alles Fans sein mussten, die wissen, dass nach dem Abspann auch noch eine Endszene kommt, die hier ja sogar noch relativ lang ausfiel. Den Schlussgag fand ich persönlich nicht so überragend, der in Film 4 oder 5 hatte mir beispielsweise besser gefallen.
    Alles in allem wird dieser Film ein DVD-Pflichtkauf werden, allein auch deswegen, weil damit ganz besondere Erinnerungen verbunden sind. Ich habe abgesehen von diesem Film erst Film 4,5,17 und 18 gesehen, muss aber sagen, dass mir bis jetzt jeder gut gefallen hat.
    Wer Explosionen liebt, für den ist dieser Film genau das richtige, aber auch diejenigen, die eine neue Thematik suchen, sind mit "Der Purpurrote Liebesbrief" gut beraten.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Im UCI Kino in Bochum Ruhrpark hat der Film 20:25-20:30 erst angefangen. Grund dafür war ein Gewinnspiel. Es gab Freikarten, Gutscheine fürs Essen, einen Shonen Manga und die zwei Special Black Edition zu gewinnen. Neben paar Conan Fragen wurde kleine Wettbewerbe wie z.B. bestimmte Strecke laufen gemacht. Der Quizmaster war ein Typ nach dem Schema F. Er war nervig, verteilte Lollis, wo keiner wirklich Lust drauf hatte und hat den Anschein geweckt, dass er was gegen Übergewichtige und Ausländer hatte. Ein Schleimer war er auch noch. Behauptete, die Serie auch im TV gesehen zu haben... 1994. Einfach nur peinlich. :palm:

Zum Film,
    Spoiler anzeigen
    fand ihn zwar ganz solide, aber zu vorhersehbar. Schon bei den Explosionen beim TV Sender und die Reaktion des Täters, als die Karten gerettet wurden, war mir klar, wer der Täter ist. Auch fand ich das Tatmotiv in der Vergangenheit schwachsinnig.

Bei uns ist alles lückenlos verlaufen was Untertitel, etc. angeht. Meiner Meinung nach waren die Actionszenen zu laut, könnte aber auch so beabsichtigt gewesen sein.
    Was die Fülle des Saals anging, die ersten drei Reihen waren frei, die vierte zur Hälfte befüllt und der Rest des Saals war voll. Ich war der Glückspilz, den letzten Loge Platz bekommen zu haben. ^^