Der Alkohol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Alkohol

    Als ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass der Mann, der wie Shuichi aussieht, sein Bruder und Bourbon ist, bin ich zu folgenden Überlegungen gelangt:
    Der Codename von Shuichi war Rye, das ist genau wie Bourbon amerikanischer Whiskey (dabei wär Whisky noch frei gewesen), wohl ein Hinweis auf die Verwandschaft der beiden
    Die Codenamen in der Organisation scheinen also nicht wahllos verteilt zu werden, kann man also von den anderen Spirituosen auch etwas ableiten:

    Gin, Wodka, Tequila:
    hierzu fällt mir allerhöchstens ein, dass die 3 aus England, Russland und Mexiko stammen könnten, vom Aussehen her wär's bei allen dreien drin. Und die Anrede mit Bruder war zumindest mal nicht unüblich in Russland, v.a. in diesen Kreisen. Aber für wahrscheinlicher halte ich es eigentlich, dass Gosho dieses Konzept erst später entwickelt hat.

    Kir
    Als einziger kein Spirituosenname, sondern ein Mischgetränk (Weißwein und Crème de Cassis). War vielleicht von Anfang an klar, dass sie eine Doppelagentin war?

    Calvados und Korn
    Womöglich ist hier Apfelkorn gemeint, dann ließe sich eine Verbindung herstellen.

    Chianti
    Ein Weißwein. Passt nicht recht in meine Theorie, zerstört sie aber auch nicht zwingend.


    Pisco
    Ein Freund der Familie Miyano. Pisco wird auf Trauben hergestellt.

    Vermouth und Sherry sind beides verstärkte Weine, der eine aus Italien, der andere aus Spanien. Eine recht nahe Verwandschaft der beiden Weine also, sehr viel mehr als bei Pisco.
    Ist vielleicht Vermouth Elena Miyano?

    Was meint ihr, welche Bedeutungen haben die Alkoholnamen?

    P.S.: Geht doch, wenn auch stark gekürzt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • RE: Der Alkohol

    Dus schrieb:

    Ist vielleicht Vermouth Elena Miyano?


    Das ist ja wohl mal eine Theorie... Widerlegen kann ich sie auf die Schnelle nicht, dennoch zweifel ich auch ein wenig an ihr... So viele Verwandtschaften halte ich nicht für möglich, zumal es bisher ja eigentlich kaum welche in der Organisation gab...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • RE: RE: Der Alkohol

    Philipp S. schrieb:

    Dus schrieb:

    Ist vielleicht Vermouth Elena Miyano?


    Das ist ja wohl mal eine Theorie... Widerlegen kann ich sie auf die Schnelle nicht, dennoch zweifel ich auch ein wenig an ihr... So viele Verwandtschaften halte ich nicht für möglich, zumal es bisher ja eigentlich kaum welche in der Organisation gab...

    Nun ja, Shihos Mutter und Vater waren ja angeblich in der Organisation. Wobei ich den Verdacht hege, dass es sich mehr oder weniger um Adoptiveltern handelt, so wenig wie sich Shiho und Akemi ähneln. Außerdem ist der Deckname von Elena Miyano unbekannt, Hell Angel kann ja wohl nicht zählen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich glaube nicht, dass sie ihre eigene tochter umbringen würde (Denk mal an die Kassetten, die sie ihr hinterlassen hat)
    Alerdings ist auf den kassetten such eine seltsame stelle...
    Also unmöglich wäre es nicht, aber eher unwarscheinlich


    MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

    SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

    MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Hab mir das Kapitel mit den Kassetten noch mal rausgesucht und da nix verdächtiges.
    Musste mir allerdings mit scanlations behelfen, hab nur die Bände ab 52 zur Hand, aber da kriegt man ja eigentlich nicht wirklich viel zu hören, glaube nicht, dass in der Übersetzung recht viel verloren geht.
    Was mir allerdings noch in den Sinn gekommen ist (bissl OT):
    Wäre es nicht eigentlich logischer, dass Elena Miyano jedes Jahr zum Geburtstag ihrer Tochter ein Band aufnimmt? Dann wäre Shiho in Wirklichkeit 31+.
    Ich hege ja schon länger den Verdacht, dass sie älter sein muss als 19, außerdem hat Gosho in einem Interview auf die Frage, ob Shinichi und Shiho zusammenkommen, geantwortet das wäre unmöglich und dann gelacht....
    Ich denke, alles was Shiho über sich selbst erzählt muss man auf die Goldwaage legen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Hab mir das Kapitel mit den Kassetten noch mal rausgesucht und da nix verdächtiges.
    Musste mir allerdings mit scanlations behelfen, hab nur die Bände ab 52 zur Hand, aber da kriegt man ja eigentlich nicht wirklich viel zu hören, glaube nicht, dass in der Übersetzung recht viel verloren geht.
    Was mir allerdings noch in den Sinn gekommen ist (bissl OT):
    Wäre es nicht eigentlich logischer, dass Elena Miyano jedes Jahr zum Geburtstag ihrer Tochter ein Band aufnimmt? Dann wäre Shiho in Wirklichkeit 31+.
    Ich hege ja schon länger den Verdacht, dass sie älter sein muss als 19, außerdem hat Gosho in einem Interview auf die Frage, ob Shinichi und Shiho zusammenkommen, geantwortet das wäre unmöglich und dann gelacht....
    Ich denke, alles was Shiho über sich selbst erzählt muss man auf die Goldwaage legen.


    Die Theorie ist ja so ganz gut, aber Shiho sieht doch aus wie 18.
    Und um ihre Mutter zu sein ist Vermouth ein bisschen zu alt.Naja man weiß ja nicht wie alt sie ist..

    Aber das Shuichi und Bourbon vielleicht Geschwister sind find ich gut :thumbsup:
    Dann ergibt das auch Sinn mit dem mysteriösen Mann! Er ist Shuichis Zwillingsbruder :D
  • Naja ob Shiho nun aussieht wie 18 oder nicht, sie ist eine Zeichentrick figur und Vermouth ist auch, oh gott kA wie alt. ich meine sie hat sich auch als Sharon ausgegeben und das ist niemanden aufgefallen.
    Also auf die Aussage, dass sie nicht wie 31 aussieht, würde ich jetzt nicht viel geben.
    Ich finde die Theorie spannend.
  • Subaru-Fan schrieb:

    Die Theorie ist ja so ganz gut, aber Shiho sieht doch aus wie 18.
    Und um ihre Mutter zu sein ist Vermouth ein bisschen zu alt.Naja man weiß ja nicht wie alt sie ist..

    Nunja, man sieht ihr ja ihr Alter absolut nicht an und sie ist wohl dementsprechend noch immer fruchtbar...
    Mittlerweile habe ich ja auch die Theorie aufgestellt, dass Jodie Elena ist. Bin mir da wirklich zur Zeit etwas unschlüssig, aber relativ sicher, dass sie noch am Leben ist. Die Frage: Was ist mit ihrem Vater? Möglichkeit a: Elena hat ihn um die Ecke gebracht Möglichkeit B: Er wurstelt noch fröhlich vor sich hin, möglicherweise gar als Boss.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Subaru-Fan schrieb:

    Die Theorie ist ja so ganz gut, aber Shiho sieht doch aus wie 18.
    Und um ihre Mutter zu sein ist Vermouth ein bisschen zu alt.Naja man weiß ja nicht wie alt sie ist..

    Nunja, man sieht ihr ja ihr Alter absolut nicht an und sie ist wohl dementsprechend noch immer fruchtbar...
    Mittlerweile habe ich ja auch die Theorie aufgestellt, dass Jodie Elena ist. Bin mir da wirklich zur Zeit etwas unschlüssig, aber relativ sicher, dass sie noch am Leben ist. Die Frage: Was ist mit ihrem Vater? Möglichkeit a: Elena hat ihn um die Ecke gebracht Möglichkeit B: Er wurstelt noch fröhlich vor sich hin, möglicherweise gar als Boss.


    Das Jodie Elena ist ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ?( Aber es ist durchaus eine interessante Theorie.
    Allerdings ist sie erst 28 ... Oo es sei denn Elena hätte auch APTX genommen ...
    Jodie sieht ja als Kind Shiho recht ähnlich ... zumindest die Frisur!
    Aber ... nein, das ist doch irgendwie absurd. 8)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Die Theorie von mir ist mittlerweile eh bissl überholt, da ich mehr oder weniger zu der Überzeugung gelangt bin, dass Vermouth und Shiho Halbschwestern sind und Elena Anokata.
    Dass Jodie Elena ist, passt in dieses Konstrukt nicht mehr wirklich rein.

    Aber eigentlich ist das ja gar nicht das ursprüngliche Thema des Threads, vielmehr gehts ja darum, ob die Namen eine tiefere Bedeutung haben.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン