Aktuelle Openings und Endings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelle Openings und Endings

    Hallo zusammen,

    heute ist das bereits 53. Ending zur Anime-Serie Detektiv Conan erschienen.

    Ich persönlich finde es seit langer Zeit mal wieder RICHTIG gelungen:

    - Ran ist SEIT JAHREN mal wieder MEGA SCHÖN gezeichnet (besonders die Haare <3)....ist mir persönlich immer besonders wichtig!
    - Richtig gute, kreative Idee diesmal mit den Bildern!
    - Mai Kuraki mit einem gelungenen Song, was will man mehr!

    Wie ihr sehen könnt bin ich MEGA zufrieden und bin gespannt was ihr zum neuen Ending "YESTERDAY LOVE" zu sagen habt. :)
  • Dem Fazit kann ich mich bloß anschließen. Mit ''Yesterday Love'' übertrifft Mai Kuraki ihr vorangegangenes Ending wie ich finde. Der Song an sich gefällt mir noch ein Stückchen besser als ''Sawage Life'' und bildet mit den Animationen um Ran, Shinichi und Conan ein besonders einprägsames Ending.

    Mai Kurakis Auftritt in dem Teil, in dem gleichzeitig ein paar Szenen aus der Folge gezeigt werden, ist eine schöne Verewigung. :) Insgesamt entsteht durch das Ending eine kontrastreiche Abwechslung und dasselbe besticht durch die eindrucksvollen Animationen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde das Opening irgendwie gut.

    Klar, der Baum nervt schon irgendwie aber diesmal hat man ihn toll mit einer sehr kreativen Idee (Gin und Wodka als "Monster") kombiniert.

    Und auch so....diesmal sind relativ wenig Charaktere zu sehen, was ich ganz entspannend finde, besser als wenn alle schnell durchlaufen.

    Bin im Großen und Ganzen also zufrieden.

    Und das Lied finde ich echt schön und einprägsam! :)
  • Breakerz haben den Song zu einem einprägsamen Opening beigesteuert mit hohem Wiedererkennungspotential. Das Opening selbst ist diesmal zweigeteilt, in der ersten Hälfte mit der ausgefallenen Darstellung von Gin und Wodka und einem überragenden Kontrast- und Atmosphärenwechsel durch die ''Arme'' der Schwarzen Organisation. Bevor die zweite Hälfte, wieder ruhig, im winterlichen Tokio (schätze ich) einsetzt, bildet die Szene mit Conan vor dem Sonnenuntergang eine schöne Verbindung. Dabei ist der Szenenwechsel gut gewählt.

    Mit am besten gefällt mir die Überblendung von Shinichi auf Conan vor der Backsteinwand am Ende. Beide neuen Musikstücke sind mit den Animationen würdige Nachfolger :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara